Pfeil rechts
45449

E
Zitat von Violetta:
Naja, aber das sie letzte Woche trotz Impfung mit Corona gestorben ist, finde ich schon seltsam


Ja, aber trotzdem stellt sich die Frage, wozu Impfungen eigentlich gut sind, nicht.

16.04.2021 21:54 • #23241


V
Zitat von Natascha40:
Ja, aber trotzdem stellt sich die Frage, wozu Impfungen eigentlich gut sind, nicht.

Doch , ich frage mich das..trotzdem lass ich mich impfen und habe die erste Impfung schon hinter mir.

16.04.2021 22:20 • x 2 #23242


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Schmand61
Zitat von Violetta:
Eine Bekannte von mir - sie war schon einige Jahre im Pflegeheim- hat sich trotz Impfung mit Covid19 angesteckt. Sie ist dann leider an einer Lungenentzündung, Nierenversagen und schlussendlich Covid 19 gestorben.

das tut mir sehr leid für dich
in den Pflege- und Altenheimen treten jetzt vermehrt Infektionen mit Covid auf. Virulogen versuchen gerade die Ursachen und die Folgen zu erkunden.
Was mich an der ganzen Sache ärgert, ist,, dass alle diese positiven Tests die Zahlen wieder nach oben schnellen lassen. Wenn sich viele geimpfte anstecken können, dann werden wir nie aus dem lockdown rauskommen (steigende zahlen, grasse maßnahmen)

16.04.2021 22:20 • x 1 #23243


V
Zitat von Schmand61:
Wenn sich viele geimpfte anstecken können, dann werden wir nie aus dem lockdown rauskommen (steigende zahlen, grasse maßnahmen)


Genau davor habe ich Angst. Was ist, wenn diese Impfstoffe nicht das halten, was sie versprechen.

16.04.2021 22:22 • x 1 #23244


klaus-willi
Zitat von Violetta:
Genau davor habe ich Angst. Was ist, wenn diese Impfstoffe nicht das halten, was sie versprechen.

Schau nach England ,dann wirst du sehen das impfen hilft die Pandemie einzudämmen.
Die Angst ist unbegründet.

16.04.2021 22:26 • x 5 #23245


Schmand61
Zitat von Violetta:
Genau davor habe ich Angst. Was ist, wenn diese Impfstoffe nicht das halten, was sie versprechen.

Auch ich komme etwas ins Grübeln - wenn sich trotz Impfung das Virus weiter verbreiten kann, sehe ich schwarz. Das soll zwar die schweren Fälle vermeiden, aber ich bin mir nicht sicher, wie lagen diese Imfpungen anhalten - müssen sich alle dann monatlich, halbjährlich, jährlich ... neu impfen lassen? Wird auch gerade mit untersucht.
Die sollen mit den Zahlen endlich aufhören und diese nicht mehr den Maßnahmen zugrundelegen. Belegung der intensivbetten und (leider) die Todefälle sollten ausschlaggebend sein.

16.04.2021 22:27 • x 2 #23246


S
Ich hab mal grad gegoogelt ob man weiß, wie lange eine Impfung eine Person schützt.

Leider weiß man das noch nicht, es könnte (!) aber sein, dass man sich evtl. 1x pro Jahr impfen lassen müsste. Aber wie gesagt, nichts ist bewiesen.

Na, das kann ja noch doll werden ...

16.04.2021 22:35 • x 2 #23247


DieSonne
Zitat von portugal:
Leider weiß man das noch nicht, es könnte (!) aber sein, dass man sich evtl. 1x pro Jahr impfen lassen müsste. Aber wie gesagt, nichts ist bewiesen.

Vor allem, wenn man bedenkt, wie gut es jetzt schon voran geht (Sarkasmus). Bis ich dran bin, müssen die Risiko Patienten nachgeimpft werden. Sind super Voraussichten

16.04.2021 22:40 • x 1 #23248


A
Mich macht das alles mit Corona immer depressiver .Letzte Jahr hatte ich wenigstens noch Hoffnung .Hab Angst das ich nie wieder ein normales Leben so wie früher haben werde .

16.04.2021 23:13 • x 3 #23249


P
Zitat von Ayano:
Mich macht das alles mit Corona immer depressiver .Letzte Jahr hatte ich wenigstens noch Hoffnung .Hab Angst das ich nie wieder ein normales Leben so ...


Irgendwann werden die Leute drauf pfeifen. Man merkt schon wie Pandemie müde die Menschen sind.
Regel und Gesetze bringen nix wenn sich keiner dran hält. Viele werden sich dann denken, wenn es mich erwischt ist es dann so.
Gerade wenn Impfungen wirklich nur kurz wirken oder die Wirkung anders verpufft wird das letzte bisschen Geduld verpuffen

Ob das nun gut oder schlecht ist, sei mal dahin gestellt.

16.04.2021 23:20 • x 3 #23250


Calima
Zitat von Ayano:
Hab Angst das ich nie wieder ein normales Leben so wie früher haben werde .

Von deiner Angst wird sich das aber nicht abhängig machen.

Die jetzige Situation kann keiner leiden. Das Beste, das man tun kann ist, sich jeden Tag um ein möglichst gutes Leben zu bemühen. Die Zukunft ist reine Spekulation- egal ob mit oder ohne Corona.

16.04.2021 23:20 • #23251


klaus-willi
Zitat von Calima:
Die Zukunft ist reine Spekulation- egal ob mit oder ohne Corona.

Es gibt immer eine Zukunft und wir können doch dankbar sein das es Impfstoffe gibt.
Man stelle sich vor es wäre wie bei AIDS nicht gegangen.
Dann würde wir ganz anders darüber schreiben und wären froh wenn wir etwas hätten.
Wir würden die seltenen Nebenwirkungen gerne in kauf nehmen.
Hast sich mal Jemand Coronakranke im TV angesehen.
Das gönne ich meinem ärgsten Feind nicht.

16.04.2021 23:27 • x 5 #23252


kritisches_Auge
Ja, Klaus-Willi, für die Impfung können wir dankbar sein.

16.04.2021 23:33 • x 3 #23253


Schlaflose
Zitat von Ayano:
Hab Angst das ich nie wieder ein normales Leben so wie früher haben werde .

Ein normales Leben hattest du doch vorher auch nicht. Da waren es andere Ängste (z.B. die Würmer), die dein Leben genauso eingeschränkt haben, wie jetzt Corona.

17.04.2021 08:45 • #23254


Schlaflose
Zitat von Prodigy:
Regel und Gesetze bringen nix wenn sich keiner dran hält. Viele werden sich dann denken, wenn es mich erwischt ist es dann so.

So denke ich von Anfang an

17.04.2021 08:47 • #23255


Maldur
ich hab gleich meine erste impfung. bin mega nervös. hab schon atosil genommen. dabei hab ich keine sorge vor nebenwirkungen der impfung, sondern dieses unbekannte im allgemeinen belastet mich. könnte nun auch der erste arbeitstag sein, kurz vor einem date, ne lange zugfahrt usw. das gefühl wäre das gleiche. ich hasse es so sehr...

17.04.2021 09:17 • x 1 #23256


MaMaVi
Zitat von DieSonne:
@MaMaVi ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es den Kollegen deines Mannes nicht erwischt hat bzw. deinen Mann angesteckt hat. Versuche dich ...

Er ist negativ!

17.04.2021 10:54 • x 4 #23257

Sponsor-Mitgliedschaft

DieSonne
Zitat von MaMaVi:
Er ist negativ!

Super das freut mich. Hoffe deine Ängste werden jetzt besser.

Ich habe gerade auch mein negatives Ergebnis bekommen

17.04.2021 10:55 • x 5 #23258


MaMaVi
Zitat von DieSonne:
Super das freut mich. Hoffe deine Ängste werden jetzt besser. Ich habe gerade auch mein negatives Ergebnis bekommen

Das ist ja super!

Ja... jetzt gehts mir erstmal wieder besser.
Ab Montag beginnt auch die Selbsttestung bei meinem Mann in der Firm. Wenn da dann auch noch alles gut ist, dann bin ich erstmal wieder froh

17.04.2021 11:16 • x 3 #23259


V
Wir haben seit Montag, 12.04. Ausgangssperre. Die Zahl der Infizierzten schießt schneller in die Höhe als vorher. Schon komisch!
Treffen sich jetzt mehr in geschlossenen Räumen und übernachten dann zusammen, weil sie ja ab 21 Uhr nicht mehr raus dürfen?

17.04.2021 11:21 • x 2 #23260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel