Pfeil rechts
45449

DieSonne
Zitat von Natascha40:
Unsachlicher ging es nicht, Sonne? Hier gab es in der Kita ein großes Testaufgebot - bereits am Anfang der Pandemie. Mittels tiefem Rachenabstrich. Die Kinder haben gut mitgemacht.

Kinder werden in der Regel nicht von Erwachsenen angesteckt? DAS ist reines Wunschdenken (leider denken viele so). Es erklärt auch mit, warum die Pandemie so läuft wie sie läuft.

Wo ich gegen Schulen und Kitas gewettert haben sollte, würde mich auch interessieren. Beides halte ich für höchst sinnvolle Einrichtungen.

Du kannst es übrigens nachlesen: Es gab in mehreren Kitas Massenausbrüche von Corona.

Und Zufall ist es sicher nicht, dass Erzieher zu den mit am meisten betroffenen Berufsgruppen überhaupt gehören.

Stimmt. Ich war nicht sachlich, weil ich auch emotional, bei meinem Kind reagiere. Deswegen habe ich von meinen Erfahrungen und meiner Meinung gesprochen. Ich habe davon gesprochen, dass ich meinem Kind kein PCR Test zumuten werde. Ich habe gesagt, dass Kinder Corona bekommen können es aber in der Regel von den Erwachsenen bekommen. Ich habe gesagt, dass sich die Weiterverarbeitung als schwieriger erweist aber nicht unmöglich, wegen dem kleinerenn Lungenvolumen, was im übrigen auch von Wissenschaftlern bestätigt wurde https://www.quarks.de/gesundheit/was-wi...rn-wissen/
Ergo. Ich war nicht sachlich. Gut aufgepasst Achat. Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, weil ich ja nicht sachlich bin sondern emotional schreibe. Ich rede noch immer von meinem 3 jährigen Kind. Ich denke schon, dass das Alter eine Rolle spielt (wieder nur eine Vermutung.

16.04.2021 14:52 • x 1 #23221


E
Bestätigt auch irgendein Wissenschaftler, dass Erwachsene in der Regel nicht von Kindern angesteckt werden?

Und wo soll ich gegen Schulen und Kitas gewettert haben? Wenn ich etwas Derartiges geschrieben habe, würde ich es nämlich gern korrigieren.

16.04.2021 15:16 • #23222


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Schmand61
Zitat von DieSonne:
Ergo. Ich war nicht sachlich.

also wenn du nicht sachlich bist, bin ich nicht weiblich - ich fand deine Aussagen in keinster Weise unsachlich, im gegenteil.... mach weiter so

16.04.2021 15:17 • x 1 #23223


DieSonne
Dankeschön

16.04.2021 15:35 • x 1 #23224


MaMaVi
Super... ein Arbeitskollege von meinem Mann wurde heute angerufen. Sein Sohn ist positiv getestet. Er ist dann gleich nach Hause und hat einen PCR Test machen lassen.
Mein Mann hat gestern noch mit ihm zusammen gearbeitet...
Oh man; ich als Angstmensch hab jetzt schon wirklich ein klein bisschen Panik. Ich hab echt Angst davor, mich anzustecken...
Aber wir müssen halt jetzt das Ergebnis vom Kollegen abwarten. Heitß ja nicht, dass er auch positiv ist... aber allein die Wahrscheinlichkeit lässt mich halt in Panik ausbrechen...

16.04.2021 15:57 • x 1 #23225


DieSonne
@natasche40 komm lass es gut sein. Ich werde jetzt nicht zum 3x schreiben, dass ich es so empfinde. Ja, du möchtest Fakten! Dann belese dich doch einfach im Internet. Wir sind hier aber in einem Angsforum! Und dieser Tread heißt Angst vor Corona . Mach du doch dann einen auf z.B. Fakten über Corona. Wenn man hier nicht seine Empfindungen schreiben darf oder einfach seine Meinung äußern darf, wo dann?. Zudem habe ich doch sogar noch einen Link geschickt, in dem steht, dass Kinder den Virus weniger verbreiten (je nach alter). Was willst du denn noch?

16.04.2021 16:03 • x 3 #23226


E
@DieSonne
Natürlich darfst du hier deine Empfindungen schreiben, wollte dir das etwa jemand untersagen?

Und so handhabe ich es auch. Ich habe Angst, wenn ich lese wie bodenlos leichtsinnig viele sind.

Ja, Kinder verbreiten den Virus weniger als Erwachsene. Relativ unwesentlich allerdings. Berufsrisiko für die Erzieherinnen, weil den Kleinen kein vernünftiger Test zugemutet werden kann....

Trigger

Ich habe auch Angst davor, wie viele Kinder darunter leiden, ihre Eltern angesteckt zu haben. Das Durchschnittsalter der Covidpatienten in Köln liegt bei um die Fünfzig.

16.04.2021 16:22 • #23227


Schmand61
Zitat von Natascha40:
Trigger

wie kommst du drauf, dass die Kinder ihre Eltern anstecken? Und wer soll es denn eigentlich den Kindern sagen, dass angeblich sie dran schuld sein sollen?
Wenn es so wäre, dann sind es doch nur die Erwachsenen, die auch die Medien usw. steuern., dran schuld.
So viele virale Infekte werden übertragen, das können wir nie vermeiden. Und schuld an Ansteckung würd ich keinem in die Schuhe schieben, es passiert täglich überall im realen Leben.

16.04.2021 16:38 • x 3 #23228


DieSonne
Zitat von Natascha40:
Und so handhabe ich es auch. Ich habe Angst, wenn ich lese wie bodenlos leichtsinnig viele sind.

Leichtsinnig vielleicht nicht unbedingt. Immerhin haben ich und mein Mann uns testen lassen. Bodenlos Leichtsinnig wäre gewesen, gar nicht zum Arzt zu gehen, alles zu verschweigen und einfach weiter zu machen. Es ist heutzutage wirklich nicht einfach gute Erziehung und verantwortungsbewusst zu handeln. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine gute Lösung war. Somit sind wir auch aus dem Verkehr, bis wir das Ergebnis haben und mein Kind traut sich auch weiterhin zum Arzt und vertraut auch uns weiterhin.


Zitat von Natascha40:
Berufsrisiko für die Erzieherinnen, weil den Kleinen kein vernünftiger Test zugemutet werden kann....

Man kann es den Kleinen aber auch wirklich nicht zumuten (PCR). Selbst die Erzieher machen nur ein bis zwei Schnelltest in der Woche. Wie bereits mehrfach geschrieben. Einen Schnelltest würde ich meinem Kind zumuten aber kein PCR.

16.04.2021 16:54 • x 1 #23229


DieSonne
@MaMaVi ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es den Kollegen deines Mannes nicht erwischt hat bzw. deinen Mann angesteckt hat. Versuche dich irgendwie zu beruhigen. Mach etwas, was dir Spaß macht. Genieße Zeit mit deinem Mann.Fühl dich gedrückt.

16.04.2021 16:59 • x 2 #23230


E
Zitat von Schmand61:
wie kommst du drauf, dass die Kinder ihre Eltern anstecken? Und wer soll es denn eigentlich den Kindern sagen, dass angeblich sie dran schuld sein sollen? Wenn es so wäre, dann sind es doch nur die Erwachsenen, die auch die Medien usw. steuern., dran schuld. So viele virale Infekte werden übertragen, das können wir ...


Von Schuldigkeit würde ich nicht sprechen. Wohl aber von Ursächlichkeit. Kinder können ab einem gewissen Alter eins und eins zusammenzählen. Sie sind nicht schuld, aber durch sie werden ebenfalls andere infiziert, vor allem innerhalb der Familie.

Wie kommst du darauf, dass Kinder ihre Eltern nicht anstecken?

Hier werden erkältete Kinder immer mit PCR-Test von der Kinderärztin getestet. Weil eben auch sie alles andere bodenlos leichtsinnig findet. Und so sehe ich es eben auch.

16.04.2021 20:21 • #23231


Schmand61
Zitat von Natascha40:
Wohl aber von Ursächlichkeit. Kinder können ab einem gewissen Alter eins und eins zusammenzählen. Sie sind nicht schuld, aber durch sie werden ebenfalls andere infiziert, vor allem innerhalb der Familie.

Umkehrschluss zu den Schuldgefühlen - die kinder hassen dann die Eltern, weil diese eine Erkältung oder das virus oder was weiß ich nicht alles aauf die Kinder übertragen? Oh je, wie müssen mich meine Kinder und Enkelkinder hassen.

Meinst du nicht, du siehst das alles etwas zu überspitzt?

16.04.2021 20:28 • x 2 #23232


Windy
Zitat von Natascha40:
Ich habe Angst, wenn ich lese wie bodenlos leichtsinnig viele sind.

Wieso liest man dann solche Beiträge? Ist es nicht klüger, wenn man dann solchem ausweicht, anstatt sich immer weiter selbst in Angst zu versetzen und durch ständiges lesen desselben sich hineinzusteigern. Das ist einfach.

Ich meide das Thema schon lange deswegen. Es dreht sich seit einem Jahr immer um das Gleiche.

16.04.2021 20:32 • x 2 #23233


E
Zitat von Schmand61:
Umkehrschluss zu den Schuldgefühlen - die kinder hassen dann die Eltern, weil diese eine Erkältung oder das virus oder was weiß ich nicht alles aauf die Kinder übertragen? Oh je, wie müssen mich meine Kinder und Enkelkinder hassen. Meinst du nicht, du siehst das alles etwas zu überspitzt?


Eine einfache Erkältung stecken wohl die meisten Menschen mühelos weg. Corona kann jedoch schlimmere Folgen haben.

Trigger

Wie viele Elternteile von Kindern liegen jetzt auf der Intensivstation?



Dein vermeintlicher Umkehrschluss ist keiner.

16.04.2021 20:36 • x 1 #23234


Schmand61
@Natascha40

Ironie on ..... du bist nicht zufällig bei den medien beschäftigt? Du beherrscht fast perfekt die Dramatisierung und die Panikmache. Fast jeder, der wegen einer schweren Erkrankung, eines Unfalls oder einer Operation auf der Intensiv liegt, hat Kinder, Eltern oder andere Verwandte. So ist es nun mal leider, so schlimm es auch klingt.

Werd mal etwas ruhiger.

16.04.2021 20:45 • x 3 #23235


E
Zitat von Schmand61:
@Natascha40 Ironie on ..... du bist nicht zufällig bei den medien beschäftigt? Du beherrscht fast perfekt die Dramatisierung und die Panikmache.


Nein. Mir scheint es eher so, als würdest du fast perfekt die Kunst des Herunterspielens beherrschen.

16.04.2021 20:49 • #23236


Schmand61
ich pusche es nicht unnütz hoch...

wünsche eine gute nacht, schlaf gut

16.04.2021 20:52 • x 1 #23237

Sponsor-Mitgliedschaft

V
Eine Bekannte von mir - sie war schon einige Jahre im Pflegeheim- hat sich trotz Impfung mit Covid19 angesteckt. Sie ist dann leider an einer Lungenentzündung, Nierenversagen und schlussendlich Covid 19 gestorben.
Wozu ist dann eigentlich die Impfung gur?

16.04.2021 21:36 • x 2 #23238


E
Zitat von Violetta:
Wozu ist dann eigentlich die Impfung gur?


Die Situation in den Pflegeheimen hat sich deutlich verbessert. Die meisten Geimpften stecken sich nicht oder symptomarm an. Dass die Impfungen wirken erkennt man auch daran, dass immer weniger alte Menschen coronabedingt intensivmedizinisch behandelt werden müssen.

16.04.2021 21:45 • #23239


V
Zitat von Natascha40:
Die Situation in den Pflegeheimen hat sich deutlich verbessert. Die meisten Geimpften stecken sich nicht oder symptomarm an. Dass die Impfungen ...


Naja, aber das sie letzte Woche trotz Impfung mit Corona gestorben ist, finde ich schon seltsam

16.04.2021 21:50 • x 2 #23240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel