Pfeil rechts
45449

evelinchen
Zitat von Tink59:
Sollte ich heute nochmal selber einen Schnelltest machen?

Ich war auch mal Kontaktperson und mir wurde empfohlen 5 bis 6 Tage
abzuwarten und dann einen Test zu machen.
Hängt wohl mit der Viruslast zusammen.

10.04.2021 09:43 • x 1 #23061


Calima
Zitat von Lilith8990:
Mein gesunder Menschenverstand sagt mir aber,

Was bei dir abgeht, ist das genaue Gegenteil vom gesunden Menschenverstand. Es ist nur pathologische Angst, die du zur Wahrheit erklärst. Wenn du ohne Test nicht leben kannst, dann lass dich testen. Obs dir dann besser geht, wirst du sehen.

10.04.2021 09:53 • x 5 #23062


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


P
Ich würde die Energie, die du in die Frage steckst, ob 2 Tests falsch negativ sein können - wo es ja auch noch nichtmal einen begründeten Verdacht auf eine Coronainfektion gibt - auch eher in die Versorgung der chronischen Bronchitis (regelmäßige Inhalationen, Lungentraining) bzw. Aneignung einer gesundheitsfördernde Lebensweise (Ernährung, viel Wasser trinken, Bewegung) stecken.

10.04.2021 10:02 • x 2 #23063


paradox1201
Zitat von Calima:
Was bei dir abgeht, ist das genaue Gegenteil vom gesunden Menschenverstand. Es ist nur pathologische Angst, die du zur Wahrheit erklärst. Wenn du ohne Test nicht leben kannst, dann lass dich testen. Obs dir dann besser geht, wirst du sehen.


Das ist es, dieses Problem habe ich nämlich auch, mal hält seine Symptome fest für die oder jene schwere Krankheit. Man weiß es ganz sicher und zu fast 100%. Ich bin derzeit auch in so einer Phase die mir meine Energie und Lebensfreude aussaugt.

10.04.2021 10:15 • #23064


P
Zitat von Tahnee:
Ich war auch mal Kontaktperson und mir wurde empfohlen 5 bis 6 Tage abzuwarten und dann einen Test zu machen. Hängt wohl mit der Viruslast zusammen. ...


Gilt aber nur für PCR Tests.
Der Antigen Test schlägt früherer an.

10.04.2021 10:34 • #23065


Luna70
Zitat von Tink59:
Ich war am Mittwoch bei meinem Sohn und seiner Familie. Gestern wurde festgestellt, dass er positiv ist.
Hat auch schon Symptome. Leichtes Fieber, Kopfschmerzen und Husten.
Jetzt hab ich Angst, dass ich mich angesteckt habe.


Da kannst du wohl nur abwarten. Ich hatte auch Kontakt zu einer infizierten Person, habe mich aber zum Glück nicht angesteckt. Ich habe in der Zeit viel über Inkubationszeit gelesen, aber man findet eigentlich nur die allgemeinen Aussagen, mittlere Ansteckungszeit 5-6 Tage, kann aber auch bis zu 14 Tage sein. Das ist natürlich eine weite Spanne.

Ich habe es hier ja schon mal geschrieben, ich habe 3 mal am Tag Nasenspülungen gemacht und gegurgelt. Das soll die Virenlast im Rachen und in der Nase reduzieren. Ich weiß natürlich nicht, ob das was genutzt hat oder ob ich einfach gar nichts abbekommen habe, aber es schadet ja auch nicht.

https://www.krankenhaushygiene.de/pdfda...nspray.pdf

10.04.2021 10:41 • x 2 #23066


Calima
Zitat von paradox1201:
Man weiß es ganz sicher und zu fast 100%

Man weiß es nicht. Man redet es sich ein. Und die Frage dahinter ist, warum man seinen Verstand nicht dazu nutzt, sich mit der gleichen Intensität vom Gesundsein zu überzeugen.

In aller Regel ist es ein fehlgeleitetes Sicherheitsbedürfnis, das sich auf einer kindlichen Ebene bewegt. Wir vertrauen uns selbst und unseren eigenen Entscheidungen nicht und wollen die Verantwortung für unser Leben nicht übernehmen.

Stattdessen wollen wir bei jemandem auf den Arm, der uns garantiert, dass alles in Ordnung ist. In vielen Fällen ist das ein Arzt. Bei ausgeprägter Hypochondrie gerne auch viele Ärzte.

Der Weg in die Heilung führt aber darüber, bereit zu sein, die Verantwortung für das eigene Leben wieder selbst zu übernehmen und zu vertrauen. Spätestens dann, wenn man eine Diagnose erhalten hat.

Krank sein hat unglaublich viele Vorteile, auch wenn jeder Hypochonder seine Ängste verflucht. Es bewahrt einen vor anstehenden Herausforderungen, hindert einen am Arbeitengehen, schafft Auszeiten und vor allem ermöglicht es die Abgabe von Eigenverantwortung.

Man merkt das dann, wenn man an genau diesen Schrauben zu drehen beginnt. Zur Arbeit gehen, obwohl einem schwindlig und übel ist. Sport treiben, obwohl das Herz rast und stolpert. Nicht mehr googeln. Sich nicht mehr im Forum rückversichern, dass man an diesem Symptom nicht stirbt. Dann geht es einem meist erst mal noch viel schlechter.

Die Angst vor schwerer Krankheit und Tod ist die vor dem totalen Kontrollverlust. Die versucht man durch übertriebene Aufmerksamkeit zu verhindern, und weil man sich nicht zutraut, das eigene Leben zu retten und gut für sich zu sorgen, schreit man nach anderen.

Deswegen ist es auch so schwer, da auszusteigen. Da muss man nämlich aktiv selber ran. Man muss seine Gedanken steuern, seine Verhaltensweisen ändern, sich anstrengen, obwohl es weh tut. Und keiner ist da, der einem garantiert, dass man das richtig macht.

Aber die Entscheidung, die Verantwortung für uns übernehmen und tragen zu wollen, müssen wir mit allen Konsequenzen treffen, wenn die Angst aufhören soll. Indem wir uns Krankheiten und Schwäche einreden und uns davon überzeugen, dass diese tatsächlich vorhanden sind, schaffen wir uns die Legitimation, schwach sein zu dürfen. Wir können ja nichts dafür. Und dafür wollen wir Verständnis und Zuwendung - besonders dann, wenn die reale Welt nicht mehr bereit ist, unser Getue zu stützen.

Wie oft liest man hier, dass die Psyche schuld hat. Bulls.hit. Wir denken das, was wir denken wollen. Wir fühlen uns totkrank, weil das einfacher ist, als konsequent Verantwortung für unser Leben zu übernehmen.

Risiken gehören dazu. Niemand garantiert uns, dass wir nicht irgendwann lebensbedrohend krank werden. Es gibt sogar die absolute Sicherheit, dass wir eines Tages sterben werden. Die Frage ist aber, wie wir bis zu diesem Moment leben wollen.

10.04.2021 10:51 • x 4 #23067


Donnervogel
Intresante Animation wie sich das Virus in Europa ausbreitete.....

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2...%2Ft.co%2F

10.04.2021 10:51 • #23068


E
Zitat von Prodigy:
Gilt aber nur für PCR Tests. Der Antigen Test schlägt früherer an.


Nein, ganz im Gegenteil.

https://www.netdoktor.at/coronavirus/in...l-10479802

10.04.2021 10:57 • #23069


Lilith8990
Der dritte Test war ebenfalls gerade Negativ...

10.04.2021 11:00 • #23070


P
Zitat von Natascha40:
Nein, ganz im Gegenteil.


Laut meinen Doc schlägt der Antigen der verwendet wird nach 2 bis 3 Tagen an (tat der auch bei mir)

Zum PCR sollte ich aber nicht vorm 5 Tag weil dann vermutlich Negativ raus kommen sollte. Und dies war dann auch in der Tat so, hat die Dame die den PCR machte auch so bestätigt. Die schnell Tests bei dennen als auch im Supermärkten sind scharf eingestellt.

Ich vertraue da meinen Arzt und jemanden der mehre Dutzend PCRs am Tag macht mehr.

10.04.2021 11:11 • x 1 #23071


P
Zitat von Lilith8990:
Der dritte Test war ebenfalls gerade Negativ...


Ist doch gut, hoffe das beruhigt dich jetzt.

10.04.2021 11:12 • #23072


Lilith8990
Zitat von Prodigy:
Ist doch gut, hoffe das beruhigt dich jetzt.


Ich bin eben in Tränen ausgebrochen....weil alle haben gesagt der wird ebenfalls Negativ ausgefallen, weil du kein Corona hast. Ich wollte es ja wieder nicht glauben und jetzt habe ich es zum dritten mal schwarz auf weiß bekommen bzw erhalten.


Ich fühle mich wie ein Idiot.

10.04.2021 11:21 • #23073


Logo
Und glaubst du es jetzt?

10.04.2021 11:25 • #23074


E
Zitat von Prodigy:
Laut meinen Doc schlägt der Antigen der verwendet wird nach 2 bis 3 Tagen an (tat der auch bei mir) Zum PCR sollte ich aber nicht vorm 5 Tag weil dann vermutlich Negativ raus kommen sollte. Und dies war dann auch in der Tat so, hat die Dame die den PCR machte auch so bestätigt. Die schnell Tests bei dennen als auch ...


Es ist aber schon seltsam, dass diese Ansicht deines Arztes aus keiner Quelle Zustimmung findet.

Es wird auch kein Antigen-Test akzeptiert, um sich aus der Quarantäne freizutesten. Sonst wäre es ja viel einfacher.

10.04.2021 11:55 • #23075


A
Aachen wird nun keine Modellstadt.....ich glaube Düren....mit einem Inzidenz Wert von. 140.....

10.04.2021 12:05 • #23076


P
Zitat von Natascha40:
Es ist aber schon seltsam, dass diese Ansicht deines Arztes aus keiner Quelle Zustimmung findet. Es wird auch kein Antigen-Test akzeptiert, um sich ...


In Hessen etwa, mein Arbeitskollege kam Trotz positiven 2ten PCR Test raus. Der CT Wert war so hoch das keine Aussage getroffen werden kann. Mit einem negativ schnell Test aus einem Testzentrum durfte er aus der Quarantäne aber raus. Laut dem zuständigen GA seiner Stadt ist dies wohl auch eine Richtlinie laut RKI.

Mich und 3 Arbeitskollegen hat es zugleich erwischt, irgendwer hat es an die anderen verteilt. Einer wartet noch immer auf seinen 2ten PCR Test der wohnt aber in Rheinland Pfalz

10.04.2021 12:22 • #23077

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Zitat von Prodigy:
In Hessen etwa, mein Arbeitskollege kam Trotz positiven 2ten PCR Test raus.


Hier wird, wer positiv ist, einfach kein zweites Mal getestet. Man geht davon aus, dass die Virenlast nach zwei Wochen in Quarantäne nicht mehr für eine Ansteckung ausreichen sollte. Sie wird nur verlängert, wenn derjenige noch Symptome hat.

10.04.2021 12:36 • #23078


evelinchen
Zitat von Natascha40:
Hier wird, wer positiv ist, einfach kein zweites Mal getestet. Man geht davon aus, dass die Virenlast nach zwei Wochen in Quarantäne nicht mehr für eine Ansteckung ausreichen sollte. Sie wird nur verlängert, wenn derjenige noch Symptome hat.

Wahrscheinlich wird das unterschiedlich gehandhabt , denn in meiner Verwandtschaft
wurde nach der Quarantäne noch einmal ein PCR Test durchgeführt.

10.04.2021 12:41 • #23079


E
Zitat von Tahnee:
Wahrscheinlich wird das unterschiedlich gehandhabt , denn in meiner Verwandtschaft wurde nach der Quarantäne noch einmal ein PCR Test durchgeführt.


Ja, so ist das wohl. Ich haben den Eindruck, dass man hier die Augen vor der Realität verschließt. In Schulen kommen oft nur Banknachbarn in Quarantäne. Und sind drei Kinder aus einer Klasse positiv, handelt es sich um drei Einzelfälle....

10.04.2021 12:45 • x 1 #23080


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel