Pfeil rechts
45449

Tink59
Zitat von Tahnee:
Ich war auch mal Kontaktperson und mir wurde empfohlen 5 bis 6 Tage abzuwarten und dann einen Test zu machen. Hängt wohl mit der Viruslast zusammen. ...

So mach ich das auch. Hab ja keine Symptome bis jetzt. Ist heute der 4. Tag.

10.04.2021 11:54 • #23081


Tink59
Zitat von Prodigy:
Gilt aber nur für PCR Tests. Der Antigen Test schlägt früherer an.

Wo gibt's den? Oder wird der nur beim Arzt gemacht?

10.04.2021 11:56 • #23082


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Tink59
Zitat von Luna70:
Da kannst du wohl nur abwarten. Ich hatte auch Kontakt zu einer infizierten Person, habe mich aber zum Glück nicht angesteckt. Ich habe in der Zeit ...


Bin ich schon dabei. Mit Salbei gurgeln und Nasenspülungen machen. Dampfbad mit Kamille, viel trinken usw.
Hoffe, ich habe Glück.
Danke für deine Info.

10.04.2021 12:01 • x 1 #23083


P
Zitat von Natascha40:
Hier wird, wer positiv ist, einfach kein zweites Mal getestet. Man geht davon aus, dass die Virenlast nach zwei Wochen in Quarantäne nicht mehr für ...

10.04.2021 12:02 • #23084


Logo
Zitat von Natascha40:
Ja, so ist das wohl. Ich haben den Eindruck, dass man hier die Augen vor der Realität verschließt. In Schulen kommen oft nur Banknachbarn in Quarantäne. Und sind drei Kinder aus einer Klasse positiv, handelt es sich um drei Einzelfälle....


Ich denke man verschließt eher den Geldbeutel.

10.04.2021 12:11 • #23085


Lilith8990
Zitat von Pauline333:
Ich würde die Energie, die du in die Frage steckst, ob 2 Tests falsch negativ sein können - wo es ja auch noch nichtmal einen begründeten Verdacht ...


Meine Hausärztin meinte ich bräuchte nicht zu Inhalieren da es nichts bringen würde.

Bin von Limo zu stilles Wasser und Tee gewechselt. Versuche bzw möchte 15 kg abnehmen, mache Intervallfasten

10.04.2021 15:03 • #23086


J

10.04.2021 16:03 • #23087


Fiora
Zitat von Calima:
Man weiß es nicht. Man redet es sich ein. Und die Frage dahinter ist, warum man seinen Verstand nicht dazu nutzt, sich mit der gleichen Intensität vom Gesundsein zu überzeugen. In aller Regel ist es ein fehlgeleitetes Sicherheitsbedürfnis, das sich auf einer kindlichen Ebene bewegt. Wir vertrauen uns selbst und ...

Ich hoffe, dass die mediale Intensität der Berichterstattung über Corona und dessen krankheitliche Folgen irgendwann geringer werden. Das Bewusstsein für Krankheit ( nicht für Gesundheit) wächst mit der Intensität der Präsenz in den Medien. Nie zuvor haben wir Deutschen uns so kollektiv mit Krankheit auseinandergesetzt, wie 2020, 2021. Wir bräuchten positive Berichterstattung, anstatt Tag für Tag schlechte Prognosen, einheitliche, klare Regelungen, die sich nicht wöchentlich ändern. .
In der derzeitigen Dauerpräsenz entwickelt sich Corona in uns zu einer psychischen Dauerbelastung.
Ich bin müde, mir all die neuen Corona Verordnungen und Informationen präsent zu halten. Ich muss mir meinen Kopf wieder freischaufeln, damit Platz für Neues ist. Wenn ich wieder einen Test mache, dann, weil es so gewünscht ist. Ich hinterfrage nicht, ob der Zeitraum richtig gewählt ist, ich schaue nur auf das Ergebnis, und freue mich, wenn negativ. Eine Woche später der nächste Test, und raus aus dem Kopf. Sollte mich Covid erwischen, dann erwischt es mich, so, wie mich jede andere Krankheit auch erwischen kann.
Ich werde jetzt nicht die Coronalogie studieren und auch nicht Pharmakologie, sondern mein Leben wiederaufnehmen und weiterleben, so, wie ich es vor 1 1/4 Jahr unterbrochen habe. Ich mag mich von all den Hiobsbotschaften nicht mehr in Dauerangst versetzen lassen. Mein österliches Zwischen Intermezzo, mein leichter Herzinfarkt, zeigt mir, was Dauerangst und Stress in mir auslösen kann.

10.04.2021 16:14 • x 7 #23088


Lilith8990
Ich bin irgendwie echt dumm...eben beim Haare waschen, hat es bei mir Klick gemacht. Ich kann ohne Symptome Corona Positiv sein das ist klar. Aber eben dachte ich dann nach und da ich ja diese Atemnot habe,....wenn es wegen Corona wäre, wären meine Tests doch auch Positiv.



Peinlich späte Erkenntnis...aber glaube besser spät als nie.

10.04.2021 16:27 • #23089


Lilith8990
In so einem Teufelskreis war ich bzw bin ich sogar noch irgendwo drinnen. Bekomme schlechter Luft, und habe Halskratzen ab und zu...dachte an Corona...habe 3 Schnelltests gemacht. Zwei am Dienstag und einen vorhin alle drei Negativ.

10.04.2021 16:39 • #23090


Calima
Zitat von Lilith8990:
ben beim Haare waschen, hat es bei mir Klick gemacht.

Was lernen wir daraus: In Zukunft immer erst mal gemütlich eine Runde Haare waschen gehen und nachdenken .

10.04.2021 16:41 • x 2 #23091


Schmand61
liebe @Fiora
du hast mir voll aus dem Herzen geschrieben. Ich versuche derzeit auch, mehr Abstand zu gewinnen, denn ich fühle, dass mich das ganze Theater um Corona total runterzieht und teilweise alte schlechte Verhaltensmuster und die daraus entstehenden Krankheitssymptome wieder stärker zum vorschein kommen. Ruehpole gibt es kaum noch, es gibt nur noch genervte und wütende Menschen (in meinem Umfeld), die alle nicht mehr weiterwissen.
Dir wünsche ich, dass du wieder zur Ruhe kommst und deine alte Form wiedererlangst.

10.04.2021 16:43 • x 4 #23092


J
Zitat von Lilith8990:
In so einem Teufelskreis war ich bzw bin ich sogar noch irgendwo drinnen. Bekomme schlechter Luft, und habe Halskratzen ab und zu...dachte an ...



Traue mich gar nicht einen zu machen. Obwohl ich dann immer überprüfe ob ich noch alles rieche oder schmecke.

Aber wenn ich mich dann rein Steiger dann habe ich plötzlich so starke Symptome und brenne auf der Brust. Bekomme dann wirklich heftig Panik und der Teufelskreis beginnt.

Leider

10.04.2021 16:46 • #23093


kritisches_Auge
Ganz genauiso wie du mache ich es @Fiora
Ich bin keine Naturwissenschaftlerin, kann die Dinge nicht beurteilen, ich verhalte mich so wie es erforderlich ist, wenn einmal in den Nachrichten von Corona die Rede ist, höre ich es, aber ich klicke keine Links an.

Hast du eigentlich die Möglichkeit nach deinem leichten Herzinfarkt schneller geimpft zu werden ?

10.04.2021 16:49 • x 1 #23094


Calima
Zitat von jay2008:
Aber wenn ich mich dann rein Steiger


Dann mach das doch nicht. Es sind deine Gedanken, und du bist derjenige, der sie steuert. Denke an andere Dinge, anstatt dich von der Angst vor sich hertreiben zu lassen.

Und nein: Das ist nicht einfach und klappt auch nicht immer gleicht gut. Schon gar nicht auf Anhieb. Es ist Arbeit, die man als Hypochonder 24/7 leisten muss, wenn man aus seiner Angst wieder raus will.

10.04.2021 16:49 • x 1 #23095


Fiora
Zitat von kritisches_Auge:
Ganz genauiso wie du mache ich es @Fiora Ich bin keine Naturwissenschaftlerin, kann die Dinge nicht beurteilen, ich verhalte mich so wie es erforderlich ist, wenn einmal in den Nachrichten von Corona die Rede ist, höre ich es, aber ich klicke keine Links an. Hast du eigentlich die Möglichkeit nach deinem leichten ...

Ich denke schon. Bin dadurch jetzt in Gruppe 3 gelandet und habe das meiner Hausarzt Praxis mitgeteilt. Freut mich zu lesen, dass du mit der Thematik so umgehst, wie ich. Ist gewiss Herz schonender.

10.04.2021 17:05 • #23096


J
Zitat von Calima:
Dann mach das doch nicht. Es sind deine Gedanken, und du bist derjenige, der sie steuert. Denke an andere Dinge, anstatt dich von der Angst vor sich ...


Ja das stimmt. Aber die Angst lähmt einen. Und von Null auf 100 ist man so in seiner Welt der Angst das man es ja kaum unterscheiden kann.

10.04.2021 17:12 • #23097

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Zitat von Lilith8990:
Meine Hausärztin meinte ich bräuchte nicht zu Inhalieren da es nichts bringen würde. Bin von Limo zu stilles Wasser und Tee gewechselt. Versuche ...


D.h. du bist damit nicht bei einem Lungenspezialist? Würd ich dir empfehlen...

10.04.2021 19:19 • #23098


Lilith8990
Zitat von Pauline333:
D.h. du bist damit nicht bei einem Lungenspezialist? Würd ich dir empfehlen...



Meine Lungenfachärztin wo ich den Termin am 25.03. hatte, sagte dazu nichts. Nur die Lunge sei komplett frei, Lungenfunktionstest war gut und Röntgenbild war wohl auch ok, da sie sonst angerufen hätte. Könnte aber einen Termin am Montag bei ihr machen wegen der Chronischen Bronchitis.


Trinke ja am Tag wenn es gut läuft 750ml bis 1 Liter Wasser. Mundraum ist auch meist trocken, da brauche ich mich ja nicht wundern wenn es kratzt

10.04.2021 19:48 • #23099


F
Zitat von Lottikarotti:
Nein, ich kann nicht einfach löschen und weg. Habe um Löschung gebeten, dann wurde mir angezeigt das ich nach 24 Stunden raus bin. Bin aber immer ...

Hat sich jetzt tatsächlich gelöscht?
Oder war das am Ende ein Versehen...

11.04.2021 08:22 • #23100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel