Pfeil rechts
45449

Logo
Wie kann man dir Helfen?
Was hast du für Vorstellungen?
Was erwrtest du?

09.04.2021 23:48 • #23041


Lilith8990
Zitat von Logo:
Wie kann man dir Helfen? Was hast du für Vorstellungen? Was erwrtest du?


Das man mit die Wahrheit sagt.

09.04.2021 23:49 • #23042


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Logo
Ich meine hier im Forum. Auf deine Freunde hat man ja keinen Einfluss.

09.04.2021 23:53 • #23043


Lilith8990
Zitat von Logo:
Ich meine hier im Forum. Auf deine Freunde hat man ja keinen Einfluss.


Das ich den Tests vertrauen kann oder so.
Ich habe Angst, wenn es zu früh war für den Test, aber eine Freundin die as Dozentin und PDL in der Beatmungspflege arbeitet, sagte dass man nach 2 Tagen definitiv Antikörper sehen kann im Antigen Test.

09.04.2021 23:58 • #23044


Calima
Zitat von Lilith8990:
War lügen mich selbst Freunde an?

Deine Angst lässt dich anscheinend öfter vermuten, dass andere dich anlügen. Ich habe diesen Verdacht schon in andere Posts von dir gelesen. Vielleicht solltest du daran arbeiten, anstatt dich so in dein Kopfkino zu steigern?

10.04.2021 00:18 • x 4 #23045


Lilith8990
Zitat von Calima:
Deine Angst lässt dich anscheinend öfter vermuten, dass andere dich anlügen. Ich habe diesen Verdacht schon in andere Posts von dir gelesen. ...


Ich arbeite schon seit paar Wochen da dran mit Unterstützung von meiner Therapeutin. Ich habe eben Angst, wegen dem Gefühl kaum Luft zu bekommen. Dienstag die beiden Tests waren Negativ...ich habe Angst, wenn di Tests falsch sind oder es zu früh zu testen war.

10.04.2021 00:22 • #23046


Logo
Ich habe keine Ahnung, wie ich dir hier helfen könnte.

Kann dein Partner oder die Kinder nicht beruhigend auf dich einwirken.
Oder du brauchst ärztliche Hilfe. Vielleicht ein Medikament, dass du erstmal wieder runter kommst.
Vielleicht impft dich dein Hausarzt außer der Reihe, wenn du solche Probleme hast und mit ihm drüber sprichst...

10.04.2021 01:02 • #23047


Lilith8990
Mein Partner nimmt mich in den Arm und ist immer für mich da. Er sagt mir ja auch, dass die Tests ja Negativ waren und ich dem vertrauen kann.

Ich bin eigentlich nur so verunsichert, wegen einigen Kommentaren im Internet von irgendwelchen Schwurblern...

10.04.2021 01:33 • #23048


Schlaflose
Zitat von Lilith8990:
Das man mit die Wahrheit sagt.


Welche Wahrheit?

10.04.2021 07:20 • #23049


Lilith8990
Zitat von Schlaflose:
Welche Wahrheit?


Ob ich dem Test vertrauen kann bzw den der die anbietet.

Ich höre von drei Freunden aus der Pflege als nur Sachen wie. Was willst du denn mehr als 2 negative Tests? Um 10 Uhr lasse ich nachher noch einen Schnelltest machen und am Montag nochmal.

10.04.2021 07:28 • #23050


Tink59
Ich war am Mittwoch bei meinem Sohn und seiner Familie. Gestern wurde festgestellt, dass er positiv ist.
Hat auch schon Symptome. Leichtes Fieber, Kopfschmerzen und Husten.
Jetzt hab ich Angst, dass ich mich angesteckt habe. Seine Frau und die Kinder sind negativ.
Ich selbst war Donnerstag zum Schnelltest, da war ich noch negativ.
(War shoppen, deshalb)
Sollte ich heute nochmal selber einen Schnelltest machen?
Oh je...

10.04.2021 07:36 • #23051


Schlaflose
Zitat von Lilith8990:
Ob ich dem Test vertrauen kann bzw den der die anbietet.

Es gibt hierbei keine Wahrheit. Es kann jeder nur der statistischen Wahrscheinlichkeit und dem gesunden Menschenverstand vertrauen. Und die besagen, dass bei zwei negativen Tests die Wahrscheinlichkeit äußerst hoch ist, dass man tatsächlich negativ ist. Wenn du dich nochmal testen lässt, wirst du danach wieder ein Haar in der Suppe finden.

10.04.2021 07:38 • x 4 #23052


Tink59
Zitat von Schlaflose:
Es gibt hierbei keine Wahrheit. Es kann jeder nur der statistischen Wahrscheinlichkeit und dem gesunden Menschenverstand vertrauen. Und die besagen, ...


Also abwarten...
Dann geh ich Montag zu meiner Hausärztin.

10.04.2021 07:41 • #23053


F
Zitat von Lilith8990:
Ich habe eben Angst, wegen dem Gefühl kaum Luft zu bekommen.

Schau bitte mal hierrein.
Es ist so, daß der Körper bei Angst und Panik viel Adrenalin ausschüttet und das in der Folge auch zu Luftnot führen kann. Ich hatte das seinerzeit verstärkt und mir hat das damals die Therapeutin gut erklärt. Dann musst du dich nicht so auf Corona fixieren sondern lernen Zusammenhänge zwischen Psyche und Körper zu verstehen.
https://www.palverlag.de/koerperreaktionen-angst.html

10.04.2021 08:05 • x 1 #23054


Lilith8990
Zitat von Schlaflose:
Es gibt hierbei keine Wahrheit. Es kann jeder nur der statistischen Wahrscheinlichkeit und dem gesunden Menschenverstand vertrauen. Und die besagen, ...


Mein gesunder Menschenverstand sagt mir aber, dass das Gefühl schlecht Luft zu bekommen und der Druck beim Hals nicht normal ist.

Ja die beiden Tests waren Negativ....aber wenn man zu früh getestet wird eventuell? Eine Freundin meinte zwar Antikörper kannst du bei den Antigen Test nach 2 Tagen sehen.

10.04.2021 08:33 • #23055


Lilith8990
Zitat von Flocke1979:
Schau bitte mal hierrein. Es ist so, daß der Körper bei Angst und Panik viel Adrenalin ausschüttet und das in der Folge auch zu Luftnot führen ...



Ich habe erst wieder seid gestern Nachmittag dieses Schlecht Luft bekommen...aber gut ich befasse mich damit ja schon seit Samstag. War von Freitag bis Montag früh bei meinem Freund haben uns geküsst und nebenbeinander geschlafen, aber er ist top fit.

10.04.2021 08:35 • #23056


Fiora
Zitat von Lilith8990:
Ob ich dem Test vertrauen kann bzw den der die anbietet. Ich höre von drei Freunden aus der Pflege als nur Sachen wie. Was willst du denn mehr als 2 negative Tests? Um 10 Uhr lasse ich nachher noch einen Schnelltest machen und am Montag nochmal.

Warum lässt du dich nicht von deinem Hausarzt untersuchen?

10.04.2021 09:20 • #23057

Sponsor-Mitgliedschaft

Lilith8990
Zitat von Fiora:
Warum lässt du dich nicht von deinem Hausarzt untersuchen?

Ich habe ihr gesagt, dass ich Dienstags 2 Test machen lassen habe...und sie nur und? Ich sagte Negativ. Danach kein weiteres Wort mehr dazu

10.04.2021 09:22 • #23058


Fiora
Zitat von Lilith8990:
Ich habe ihr gesagt, dass ich Dienstags 2 Test machen lassen habe...und sie nur und? Ich sagte Negativ. Danach kein weiteres Wort mehr dazu

Hast du mit ihr über deine Luftnot gesprochen? Hat sie dich dahingehend untersucht? Neben Corona gibt es ja noch andere Krankheiten.

10.04.2021 09:28 • #23059


Lilith8990
Zitat von Fiora:
Hast du mit ihr über deine Luftnot gesprochen? Hat sie dich dahingehend untersucht? Neben Corona gibt es ja noch andere Krankheiten.



Ich war am 25.03. beim Lungenfacharzt, Lungenfunktionstest war gut, Line war komplett frei und ein Röntgenbild hat sie auch machen lassen. Sie sagte, wenn was auf dem Röntgenbild zusehen sei, ruft sie mich an. Hat sie bis heute nicht.

10.04.2021 09:38 • x 1 #23060


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel