Pfeil rechts
45449

kritisches_Auge
Ich wette, dass es eines Tages ein Corona- Spiel gibt.

04.03.2021 21:09 • x 2 #22101


klaus-willi
Einen Corona Gerstensaft den gibt es schon länger.

04.03.2021 21:12 • #22102


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Angor
Zitat von kritisches_Auge:
Ich wette, dass es eines Tages ein Corona- Spiel gibt.

Gehe direkt zum Impfzentrum, gehe nicht über Los
Oder: Du hast Deine Maske vergessen, gehe drei Felder zurück.

04.03.2021 21:22 • x 4 #22103


Angor
Ab dem 8. März soll jeder Bundesbürger Anspruch auf einen kostenlosen Corona-Schnelltest pro Woche haben.

04.03.2021 21:55 • x 1 #22104


L
Zitat von Angor:
Gehe direkt zum Impfzentrum, gehe nicht über Los Oder: Du hast Deine Maske vergessen, gehe drei Felder zurück.

Ich kaufe die Impfstrasse

04.03.2021 22:11 • x 3 #22105


kritisches_Auge
Ich bin ja kein Spielkind, aber das Spiel würde ich spielen.

04.03.2021 22:21 • x 2 #22106


Angor
Ich hoffe ich bekomme dann die Karte: Du kommst aus der Quarantäne frei

04.03.2021 22:27 • x 2 #22107


Fiora
Zitat von Lottikarotti:
Ich kaufe die Impfstrasse

Und ich die Testallee
Schade nur, dass die Theater- und Opernstraße so an Wert verloren hat. Das waren immer meine Lieblingsfelder.

05.03.2021 11:44 • x 2 #22108


Fiora
Zitat von Angor:
Ab dem 8. März soll jeder Bundesbürger Anspruch auf einen kostenlosen Corona-Schnelltest pro Woche haben.

Wäre schön, wenn das klappt. Nur..., wo bekomme ich eine Bestätigung des Testergebnisses, wenn ich einen Selbsttest durchgeführt habe? Muss ich das Testergebnis fotografieren und das Foto auf meinem Handy mitführen? Noch sind mir die Details überhaupt nicht klar, auch nicht, wann es außer bei Symptomen angeraten ist, sich zu testen. Jede Woche einmal? Und wo gibt es diese kostenlosen Tests? In der Apotheke, beim Hausarzt, im Blumenladen, beim Bäcker? Wann und wo muss ich den Test vorzeigen? Wie lange ist der Test gültig? Fragen, Fragen...

05.03.2021 11:54 • #22109


kritisches_Auge
Ich könnte es nicht, aber kann jemand hier im Forum ein Corona- Spiel erstellen, es wäre das einzige Spiel hier an dem ich mich beteiligen würde, ansonsten mag ich Spiele nicht.

Meiner Psyche täte es gut.

05.03.2021 12:12 • #22110


Luna70
Zitat von Fiora:
wo bekomme ich eine Bestätigung des Testergebnisses, wenn ich einen Selbsttest durchgeführt habe? Muss ich das Testergebnis fotografieren und das Foto auf meinem Handy mitführen?


Das habe ich mich auch schon gefragt. Vor allem ist ja scheinbar gar kein Datum auf den Selbsttests, zumindest bei den Aufnahmen die man im Fernsehen sieht ist das so. Keiner weiß also, ob der Selbsttest eine Stunde oder eine Woche alt ist. Dann müsste man die Selbsttests ja eigentlich vor Ort, also quasi live machen. Nur wie soll das denn praktisch gehen. Am Eingang des Biergartens muss dann ein Zelt stehen für die Leute, die einen Selbsttest machen und auf das Ergebnis warten? Und der Gastwirt kontrolliert das alles?

Ich kann mir das gar nicht vorstellen, wie das gehen soll.

05.03.2021 12:27 • x 1 #22111


S
Wir haben gestern die Covid vaccine bekommen. Hier in U.K. geht es deutlich schneller, wir sind um die 40.
Habe nur einen etwas schweren Arm, das war alles. Bin sehr dankbar für die Impfung.

05.03.2021 12:52 • x 3 #22112


Fiora
Zitat von Luna70:
Das habe ich mich auch schon gefragt. Vor allem ist ja scheinbar gar kein Datum auf den Selbsttests, zumindest bei den Aufnahmen die man im Fernsehen sieht ist das so. Keiner weiß also, ob der Selbsttest eine Stunde oder eine Woche alt ist. Dann müsste man die ...

Mir ist auch nicht klar, für wen die kostenlosen Tests nun wirklich gedacht sind. Auf der einen Seite sollen ALLE den kostenlosen Zugang zu Tests erhalten, auf der anderen Seite wird folgendes dazu ergänzt: Personal in Schulen und Kitas sowie Schülerinnen und Schüler sollen pro Präsenzwoche mindestens einen kostenlosen Schnelltest erhalten. Beschäftigten, die nicht zu Hause arbeiten, soll in Unternehmen ein Test angeboten werden.

https://www.swp.de/panorama/corona-gipf...15101.html

Schüler, Kleinkinder und Beschäftigte in Betrieben... Das sind bei weiten nicht alle.
Ich glaube, es wird noch einige Zeit dauern, bis die Selbsttests reibungslos von statten gehen.

05.03.2021 14:52 • x 1 #22113


hereingeschneit
Ich glaube die Selbsttest sind für die Ängstlichen gedacht. Bzw. mit denen will man Geld machen.
Sobald man Husten muss oder ... schnell einen Test machen, man könnte ja Corona haben.

Ich selbst sehe das alles sehr bedenklich, da diese Test ja wohl auch nicht so zuverlässig sind. Ich hätte da eher Angst, dass er falsch positiv testet und ich dann völlig umsonst in Quarantäne muss.
Wie auch immer, ich bin sehr froh, dass ich in meiner eigenen kleine Welt lebe und deshalb das Alles nicht mitmachen muss. Weder beruflich noch privat.

05.03.2021 15:18 • x 2 #22114


Fiora
Zitat von portugal:
Wir haben gestern die Covid vaccine bekommen. Hier in U.K. geht es deutlich schneller, wir sind um die 40. Habe nur einen etwas schweren Arm, das war alles. Bin sehr dankbar für die Impfung.

Herzlichen Glückwunsch! Freut mich, dass du kaum Nebenwirkungen hast.

Sag mal, wie kommt es, mal angesehen von Impfdosenbestand, dass die Impfung bei euch, in U. K. so flott läuft? Wie wird die Impfanmeldung und Durchführung bei euch koordiniert? Wie meldet ihr euch zum Impfen an? Habt ihr dazu auch eine zentrale Nummer, die ständig überlastet ist, oder werdet ihr angeschrieben? Wer koordiniert das Impfgeschehen in U. K.? Wie wird bei euch die Impfreihenfolge festgelegt? Wird ausschließlich in Impfzentren geimpft, oder auch bei Hausärzten?

Sorry für meine vielen Fragen. Hier geht das Impfen so schleppend voran, dass es ein Trauerspiel ist. Letztendlich verstehe ich das überhaupt nicht, denn es wurde uns im Februar suggeriert, dass nun genügend Impfstoff vorhanden sei. Gleichzeitig erfahre ich, dass in medizinischen Bereichen geimpft wird, in den Impfzentren jedoch teilweise gähnende Leere herrscht. Es ist schwer nachzuprüfen, ob das stimmt. Die Medien berichten schon lange nicht mehr darüber. Die geringen Impfzahlen in Deutschland sind schon beunruhigend. Das liegt nicht an den Menschen, sie wollen sich impfen lassen, sondern an der Warteschleife, in die wir uns einreihen müssen.

05.03.2021 15:20 • x 3 #22115


Schlaflose
Zitat von hereingeschneit:
Ich glaube die Selbsttest sind für die Ängstlichen gedacht. Bzw. mit denen will man Geld machen.


Sind doch kostenlos. Nur wer sich mehr als einmal die Woche testen, muss die Tests kaufen.
Was mir aber nicht klar ist, wie soll denn nachgewiesen werden, dass es der eigene Test ist, den man vorzeigt, wenn es verlangt wird.

05.03.2021 15:24 • #22116


Schlaflose
Zitat von Fiora:
Hier geht das Impfen so schleppend voran, dass es ein Trauerspiel ist.


Wir wären hier auch schon viel weiter, wenn nicht so viele den Astrazeneca Impfstoff abgelehnt hätten bzw. wenn es nicht bis jetzt nur für unter 65-Jährige zugelassen gewesen wäre. Das hat sich zum Glück jetzt geändert. In Großbritannien wurde der Impfstoff von Anfang an alle verimpft, egal wie alt.

05.03.2021 15:27 • #22117

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Ja mein Vater schrieb mir, dass er ein ca. 10 seitiges Formular ausfüllen muss (Deutschland). Hier braucht man nichts auszufüllen sondern nur ein paar Fragen kurz vor der Impfung zu beantworten.

Also, in U.K. geht es so:

Man bekommt eine SMS oder Email von der Arztpraxis, in der der Hausarzt ist, mit Datum für die Impfung gesandt. Die Arztpraxen sind generell sehr groß.

Hier wird meistens in den Arztpraxen direkt geimpft und das meistens von Freitag bis Sonntag.

Hier wurden zusätzlich Leute dafür ausgebildet, die die Spritze verabreichen. Die Dame hat uns alle Fragen beantwortet und wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich hab nicht mal den Einstich gespürt.

Wir brauchten nichts Schriftliches vorab ausfüllen, uns wurden ein paar Fragen gestellt wie

1. ob und welche Allergien wir haben
2. welche Arzneimittel wir nehmen
3. ob wir uns heute gesund fühlen.

Ich denke, es geht nach Alter und/oder, wer besonders Betroffen ist und vorgezogen wird, in dem Computer unserer Arztpraxis ist ja unser Geburtstag gespeichert und so wird es der Reihe nach gehen. Unser Freund ist 71 und wurde Mitte Januar geimpft.

05.03.2021 15:36 • x 1 #22118


S
Fast 21 Millionen sind in U.K. mit der ersten Dosis geimpft worden.

05.03.2021 15:42 • x 1 #22119


Fiora
Zitat von hereingeschneit:
Ich glaube die Selbsttest sind für die Ängstlichen gedacht. Bzw. mit denen will man Geld machen. Sobald man Husten muss oder ... schnell einen Test machen, man könnte ja Corona haben. Ich selbst sehe das alles sehr bedenklich, da diese Test ja wohl auch nicht ...

Falsch positive Tests sind wirklich fies. Man denkt, man hätte Corona, hat Angst vor den Konsequenzen und ist gleichzeitig für 14 Tage in seinem Kämmerlein eingesperrt. Es wäre schon hilfreich, wenn man einen 2.Test als Sicherheitscheck nachfügen könnte. Hier in NRW ist das schwierig. Sobald du dich beim Gesundheitsamt meldest, wirst du offiziell in Quarantäne geschickt. Dann ist nichts mehr mit Kontrolltest.
Ich finde die Regelung schwachsinnig. Sie führt dazu, dass sich Menschen nicht testen /testen lassen. Ich hatte es mal so verstanden, dass die PCR Tests Sicherheit bringen. Nur wann und wo kommen diese überhaupt zum Einsatz?

05.03.2021 15:42 • x 2 #22120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel