App im Playstore
Pfeil rechts
45453

aber ganz ehrlich, das bringt doch jetzt auch niemanden weiter festzustellen, ab wann Maskenpflicht besteht. Überall ist es anders und damit passt es ja mal wieder zum Gesamtbild.

Zitat von life74:
und alle, die das 7. Lebensjahr noch nicht erreicht haben, werden vom Virus nicht getroffen. . . sind keine Überträger . . .

Das ist falsch
In Italien liegt genau jetzt ein Mädchen im KH von 5 Jahren dank Corona...

Die ganzen Nachrichten haben darüber gesprochen

Also das was du eben gesagt hast ist reines Wunsch denken aber nicht real...

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von NIEaufgeben:
Das ist falsch
In Italien liegt genau jetzt ein Mädchen im KH von 5 Jahren dank Corona...

Die ganzen Nachrichten haben darüber gesprochen

Also das was du eben gesagt hast ist reines Wunsch denken aber nicht real...

du glaubst doch nicht im erst, dass ich das jetzt ernst gemeint habe, was ich geschrieben habe

das war reiner Zynismus

Zitat von life74:
du glaubst doch nicht im erst, dass ich das jetzt ernst gemeint habe, was ich geschrieben habe

Naja,Spass oder Ironie verstehe ich bei so einem ernsten Thema eigentlich nicht tut mir leid...

Denn wir haben Menschen an diesen virus verloren,also sehe ich das weder als Spass noch Ironie an....

Mein ganzes Umfeld versteht was ich meine und teilen meine Meinung. Ich frage mich gerade was hier anders ist?

Zitat von life74:
Mein ganzes Umfeld versteht was ich meine und sind meiner Meinung. Ich frage mich gerade was hier anders ist?

Ich kann nur von mir sprechen..
Wenn man Freunde Verwandte und Famile an diesen virus verloren hatt,sieht man das ganze etwas anders als du es evtl tust....

Nein! Das ist auch kein Spaß! Es ist einfach nur noch traurig, was hier passiert!

Zitat von NIEaufgeben:
Ich kann nur von mir sprechen..
Wenn man Freunde Verwandte und Famile an diesen virus verloren hatt,sieht man das ganze etwas anders als du es evtl tust....

Das glaube ich dir gerne, denn das ist auch meine größte Angst!

Zitat von life74:
Ich Panik? Wegen dem Virus? Nein! Ich habe keine Angst. Ich lasse mich hier nicht verrückt machen. Da hast du etwas missverstanden.

Ah ok, hab ich dann wohl.

Zitat von Angor:
Ah ok, hab ich dann wohl.

Genau! Gut erkannt!

Ich habe keine Angst um mich, ich habe Angst um meine Lieben! Und ich lasse mich nur ungern veräppeln, deswegen meinen Beitrag dazu!

Es wäre mir lieber es gäbe Maßnahmen, die auch nachhaltig etwas bringen. Das was hier passiert ist kein Schutz, das ist die Menschen für dumm verkauft.

@life74 ich verstehe dich sehr gut, wenn etwas ganz ganz schlimm ist, auch schlimm wegen der Unfähigkeit einiger bleibt nur noch Zynismus wenn man nicht durchdrehen will.

Angst vor dem Coronavirus mag berechtigt sein, aber ich finde auch, dass die ganzen Nebeneffekte der Maßnahmen etwas hintenangestellt werden..... Es ist ein Unding, dass man in dieser schweren Zeit als psychisch belasteter es noch schwerer hat, sich Hilfe zu holen. Das wird alles der Pandemiebekämpfung untergeordnet. Außerdem haben wir einen Verlust von Freiheit für eine lange Zeit. Ist das so egal geworden? Das schmerzt mich gerade mehr als die Angst sich anzustecken... Kann natürlich jeder anders sehen, aber ich denke die ganzen Nebenwirkungen dieser Freiheitseinschränkungen für die Gesellschaft werden sich nach und nach zeigen, desto länger diese Maßnahmen dauern müssen... Deswegen hoffe ich auch auf eine schnelle Impfmöglichkeit.

Ja, das glaube ich, aber die Gesellschaft kann sich erholen, Tote können das nicht.

Zitat von kritisches_Auge:
Ja, das glaube ich, aber die Gesellschaft kann sich erholen, Tote können das nicht.

Ich hoffe die Erholung kann auch irgentwann mal beginnen...

Ich habe Hoffnung , die Gesellschaft erholte sich auch 1945
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von life74:
und alle, die das 7. Lebensjahr noch nicht erreicht haben, werden vom Virus nicht getroffen. . . sind keine Überträger . . .

Säuglinge haben Corona und 3 jährige....Corona kennt kein Alter..

Ich bin erschüttert, erschrocken, in tiefer Sorge um Menschen, die vom Corona so betroffen sind, das sie ihre Existenzen verlieren und verloren haben. Das sie manchmal an Suizid denken, das sie in Depressionen rutschen. Vorbei ist Die Zeit, der Unbekümmertheit, des Lachens, es drückt so schwer auf meine Brust und Seele. Ohne Existenz. Verhungern wird keiner, das stimmt, aber ohne Arbeit sein? Welch Zukunft. Schwarze Gedanken machen sich breit, aber auch Hilflosigkeit und Ohnmacht, nichts tun zu können. Ich muss nicht weit schauen, um das erkennen zu können um das erkannt zu haben. Ich gebe all meine Kraft und ich setze meine ganze Liebe dafür ein, um zu retten.

Gott gebe mir diese Kraft. Ich will nicht verlieren. Wenn ich verliere, bin ich Verloren.
Selbst die Familie ist nicht da, kann nicht da sein wegen Corona. Corona trennt, macht einsam und allein. Traurigkeit und Tod machen sich breit und da lässt die Angst nicht mehr lange auf sich warten. Allein. Einsam.

Gebt auf Euch Acht und bleibt gesund.

Liebe @Abendschein , dieser Spruch ist für Dich

Die Hoffnung gibt die Kraft zum Weiterleben.
Die Liebe gibt die Stärke zum Überwinden der Trauer.
Der Glaube ist das tröstende, durch Wolken strahlende Licht.

Und @all

Die schwierigste Zeit in unserem Leben, ist die beste Gelegenheit, innere Stärke zu entwickeln.
Dalai Lama

Lasst Euch nicht unterkriegen und bleibt gesund!

LG Angor

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore