App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von life74:
ABER ich kann es nicht verstehen, wenn ein gefährdeter Personenkreis mit Kindern ohne Maske zusammenkommen darf!

Darf, muss aber nicht. Es kann dem gefährdeten Personenkreis zugemutet werde, sich selbst zu schützen und auf den Kontakt zu verzichten.

Zitat von Abendschein:
Ich gebe all meine Kraft und ich setze meine ganze Liebe dafür ein, um zu retten.

Hälst du dich für Jesus

Zitat:
Selbst die Familie ist nicht da, kann nicht da sein wegen Corona. Corona trennt, macht einsam und allein.

Jetzt hör aber auf. Es ist für jeden zumutbar für ein paar Monate so auszuhalten. Ich sehe meine Familie nur an Weihnachten und jetzt hat mir meine Cousine abgesagt, so dass ich Weihnachten allein verbringen werde. Sie sind beide Ärzte und haben ständig mit Infizierten zu tun und möchten mich nicht gefährden. Mir wäre das egal, ich wäre trotzdem gefahren, aber akzeptiere, dass es nicht sein soll.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Abendschein:
Traurigkeit und Tod machen sich breit und da lässt die Angst nicht mehr lange auf sich warten.

Ich glaube,du reagierst da ein bisschen über.
Diese Pandemie ist ganz klar eine mediale.Wenn du nicht 24/7 damit befeuert würdest,wäre es für dich wahrscheinlich ohne Belang.

Zitat von kritisches_Auge:
1945

Aber nicht von dieser Sache.
Das geht mittlerweile so tief,davon werden sich viele Menschen nicht mehr erholen.

Bevor ich es vergesse.
Bin extra früh aufgestanden,um zu checken ob irgendetwas anders ist heute.
Nein..alles wie immer.
Kein Husten,kein Schnupfen etc.

Zitat von Aaron70:
Bevor ich es vergesse.Bin extra früh aufgestanden,um zu checken ob irgendetwas anders ist heute.Nein..alles wie immer.Kein Husten,kein Schnupfen etc.

Das freut mich zu lesen. Ich warte derweil noch auf das ergebnis.

Was machst du jetzt mit deiner vielen zeit durchs extra frueh aufstehen? Hihi

Zitat von Knipsi:
Das freut mich zu lesen. Ich warte derweil noch auf das ergebnis. Was machst du jetzt mit deiner vielen zeit durchs extra frueh aufstehen? Hihi

Wieder hinlegen.

Zitat von Aaron70:
Ich glaube,du reagierst da ein bisschen über.Diese Pandemie ist ganz klar eine mediale.Wenn du nicht 24/7 damit befeuert würdest,wäre es für dich wahrscheinlich ohne Belang.

Jetzt will ich Dir einmal etwas sagen. Ich spreche über mein Leben und das von meinem Mann. Ich spreche aus meiner eigenen Erfahrung. Das kann mir niemand nehmen. Statt ewig nur zitieren was schlecht ist sollten wir zusammen halten. Was ich erlebe und empfinde ist meins und das darf ich hier zum Ausdruck bringen und wenn Du ein bisschen tiefer schauen würdest ,würdest Du erkennen.

Zitat von Schlaflose:
Hälst du dich für Jesus Jetzt hör aber auf. Es ist für jeden zumutbar für ein paar Monate so auszuhalten. Ich sehe meine Familie nur an Weihnachten und jetzt hat mir meine Cousine abgesagt, so dass ich Weihnachten allein verbringen werde. Sie sind beide Ärzte und haben ständig mit Infizierten zu tun und möchten mich nicht gefährden. Mir wäre das egal, ich wäre trotzdem gefahren, aber akzeptiere, dass es nicht sein soll.

Wenn du schon zitierst dann zitiere richtig und zerpflücke meinen Text nicht

Zitat von Aaron70:
Ich glaube,du reagierst da ein bisschen über.Diese Pandemie ist ganz klar eine mediale.Wenn du nicht 24/7 damit befeuert würdest,wäre es für dich wahrscheinlich ohne Belang.

Könnte man sich nicht in der Mitte treffen ?!
Klar werden wir nonstop berieselt durch die Presse, aber zu sagen die Pandemie wäre rein medial ist genauso übertrieben, als wenn man jetzt Panik bekommt und das Ende der Welt befürchtet.
Wir haben 1000 Tv und Radio Sender, plus Internet. Jeder will die neuesten News verbreiten, erster und lauter sein.
Es liegt an uns, ab zu schalten und nur gezielt Nachrichten zu schauen.

Zitat von Lottikarotti:
Könnte man sich nicht in der Mitte treffen ?!

Da bin ich komplett bei dir.
Ich möchte auch niemandem seine Ängste vorwerfen,allerdings würde ich dann auch erwarten,dass mir niemand Ignoranz oder Egoismus vorwirft.
Ich hasse den momentanen Zustand der Gesellschaft.
Einer meiner größten Wünsche wäre,dass die Leute wieder miteinander Leben würden.
Letzte Woche beim Einkaufen bekam ich mit,wie eine Frau von ca.70Jahren einen Vater mit 2.kleinen Kindern beschimpfte.
Es wäre unverantwortlich Kinder mit in den Laden zu nehmen.
Das macht mich dann doch ziemlich betroffen.
Was ist mit diesen Leuten passiert?
Wird das jemals wieder anders?
Das macht mir Angst.

[quote=Aaron70:S.9lf74]Was ist mit diesen Leuten passiert? [pid:S.9lf74]2052512[/pid:S.9lf74][/quote:S.9lf74]
Sie haben einfach nur Angst, aber trotzdem rechtfertigt das nicht, den Vater anzugehen, sollte er seine Kinder vielleicht wie Hunde draussen anbinden? Der hätte ich aber was erzählt.

Zitat von Aaron70:
Da bin ich komplett bei dir.Ich möchte auch niemandem seine Ängste vorwerfen,allerdings würde ich dann auch erwarten,dass mir niemand Ignoranz oder Egoismus vorwirft.Ich hasse den momentanen Zustand der Gesellschaft.Einer meiner größten Wünsche wäre,dass die Leute wieder miteinander Leben würden.Letzte Woche beim Einkaufen bekam ich mit,wie eine Frau von ca.70Jahren einen Vater mit 2.kleinen Kindern beschimpfte.Es wäre unverantwortlich Kinder mit in den Laden zu nehmen.Das macht mich dann doch ziemlich betroffen.Was ist mit diesen Leuten passiert?Wird das jemals wieder anders?Das macht mir Angst.

Ja das wäre wirklich schön, wieder ein miteinander! Im Großen und Ganzen klappt das ja. Es gibt halt immer diese Ausreißer in alle Richtungen. Diese Leute muss man echt versuchen aus zu blenden.
Jeder hat seine Meinung und das ist ja auch gut so.
So lange man sich an die Regeln hält, kann jeder denken was er möchte.

Zitat von Abendschein:
Säuglinge haben Corona und 3 jährige....Corona kennt kein Alter..

das weiß ich, das ist mir so gar nicht neu!

Zitat von life74:
das weiß ich, das ist mir so gar nicht neu!

Und warum schreibst Du dann etwas anderes?

Zitat von Schlaflose:
Darf, muss aber nicht. Es kann dem gefährdeten Personenkreis zugemutet werde, sich selbst zu schützen und auf den Kontakt zu verzichten.

kann man so sehen, muss man aber nicht! Ich bleibe dabei: wenn Maske, dann für alle! Auch Kinder, welche schon das Kindergartenalter erreicht haben kann zugemutet werden eine Maske zu tragen, um weitere Infektionen einzudämmen! Gerade im öffentlichen Bereich, Bus, Bahn, Arztpraxen etc. Ich finde es nicht in Ordnung, wenn Kinder von der Maskenpflicht befreit werden! Wenn dann alle!

Zitat von Angor:
[quote=Aaron70:S.9lf74]Was ist mit diesen Leuten passiert? [pid:S.9lf74]2052512[/pid:S.9lf74][/quote:S.9lf74]Sie haben einfach nur Angst, aber trotzdem rechtfertigt das nicht, den Vater anzugehen, sollte er seine Kinder vielleicht wie Hunde draussen anbinden? Der hätte ich aber was erzählt. [/quote][/quote]

Meine Bekannte geht mit ihrem Kind 5 Jahre alt, in Kaufland. Das Kind muß auch einen Einkaufswagen nehmen. Ja wie denn, die kommt gar nicht an den Wagen dran. Sie muß einen Wagen nehmen. Na dann nicht, meine Bekannte geht wieder raus. Hätte ich auch gemacht.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Abendschein:
Und warum schreibst Du dann etwas anderes?

Wo schreibe ich es anders? Bitte zitieren

Zitat von life74:
und alle, die das 7. Lebensjahr noch nicht erreicht haben, werden vom Virus nicht getroffen. . . sind keine Überträger . . .

Hier schreibst DU es anders.

Zitat von Lottikarotti:
Wir haben 1000 Tv und Radio Sender, plus Internet. Jeder will die neuesten News verbreiten, erster und lauter sein.
Es liegt an uns, ab zu schalten und nur gezielt Nachrichten zu schauen.

Ich schalte ab! Aber auf der Arbeit kann ich das nicht beeinflussen! Ich schaue schon seit Jahren gezielt keine Nachrichten mehr, gezwungenermaßen werde ich vom Radio davon beschallt. Es kann doch nicht sein, dass man nichts anderes mehr zu hören bekommt! Nicht nur in den Nachrichten, das Thema nimmt ja jeglichen Raum ein! Total übertrieben.

Seit einem dreiviertel Jahr nichts anderes und ständig diese WIDERSPRÜCHE, nichts handfestes!.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore