App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Angor:
Ich finde es nicht schön, wie Du unsere Kinder bezeichnest

ganz ehrlich, das musst du nicht persönlich nehmen. Das ist normalerweise auch nicht meine Ausdrucksweise, ich wollte es nur bildlich darsellen, so dass man es besser versteht.

Zitat von Angor:
An besten ziehst Du Dir einen Ganzkörperanzug an und verammelst Dich in einem Bunker und wartest , bis die Pandemie vorbei ist. Echt jetzt, man kanns auch übertreiben mit Deiner Panik.

Ich Panik? Wegen dem Virus? Nein! Ich habe keine Angst. Ich lasse mich hier nicht verrückt machen. Da hast du etwas missverstanden.

Die Kinder anderer Leute sind immer Goeren und deren Hunde Koeter...^^

Dann hat man was zu schimpfen,mach ich auch manchmal....bin schuldig und gehe jetzt in die Beichte und einen Rosenkranz beten....

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Uropanoel:
Das ist mir auch egal was andere machen, ich schütze meine Frau und mich, da hab ich genug zu tun.
Um mich über die andere zu Ärgern, weil ihnen Corona egal ist, nein.

Das ist nicht egal. Mir ging und geht es um etwas anderes.

Es geht mir darum, wie die Politik und die Medien damit umgehen!

Wenn ein Kind ständig andere Erziehungsmaßnahmen erfährt nimmt es die Eltern auch nicht mehr ernst.

Weißt du jetzt, worauf ich hinauswill?

Was sie beschließen ist mir fast schon egal.
Ich passe für mich auf und alles andere liegt nicht in meiner Macht.

Zitat von Lottikarotti:
Was sie beschließen ist mir fast schon egal.
Ich passe für mich auf und alles andere liegt nicht in meiner Macht.

Das lebe ich genau so!

Aber es geht ums Prinzip!

Ich fände das richtig schlimm, wenn jetzt auch schon die Kleinsten bspw. in der KiTa über Stunden Maske tragen dürften.
Grad kleine Kinder werden wegen dem ganzen Mist mit dieser Aufbauscherei und teils übertriebenen Panikmache sowieso schon genug verunsichert. Da sind es eher die Erwachsen, die sich da mal ein wenig zusammenreißen sollten. Man muss sicher nicht gleich die Finger kreuzen und panisch wegspringen, weil einem ein Kleinkind ohne Maske irgendwo begegnet.
Das driftet echt langsam in ungesunde Richtungen ab bei manchen. Und man hat das Gefühl es gibt nix anderes mehr an Leid und Krankheit, nur noch Corna.

Zitat von Miyako:
Ich fände das richtig schlimm, wenn jetzt auch schon die Kleinsten bspw. in der KiTa über Stunden Maske tragen dürften.Grad kleine Kinder werden wegen dem ganzen Mist mit dieser Aufbauscherei und teils übertriebenen Panikmache sowieso schon genug verunsichert. Da sind es eher die Erwachsen, die sich da mal ein wenig zusammenreißen sollten. Man muss sicher nicht gleich die Finger kreuzen und panisch wegspringen, weil einem ein Kleinkind ohne Maske irgendwo begegnet.Das driftet echt langsam in ungesunde Richtungen ab bei manchen. Und man hat das Gefühl es gibt nix anderes mehr an Leid und Krankheit, nur noch Corna.

Kinder bis zum 11. Lebensjahr sind gar nicht gefährdet

Zitat von life74:
Das ist nicht egal. Mir ging und geht es um etwas anderes. Es geht mir darum, wie die Politik und die Medien damit umgehen! Wenn ein Kind ständig andere Erziehungsmaßnahmen erfährt nimmt es die Eltern auch nicht mehr ernst.Weißt du jetzt, worauf ich hinauswill?

Ich wäre auch für schärfere und konsequentere Regelungen, aber ich glaube das sie hoffen mit den bissl hier und bissl da durch zu kommen. Sonst steigt ihnen das Volk noch mehr aufs Dach !

Zitat von Uropanoel:
Du hast wieder den Nagel auf den Kopf getroffen, danke Angor.

Du hast es genau so wenig verstanden!

Zitat von Miyako:
Ich fände das richtig schlimm, wenn jetzt auch schon die Kleinsten bspw. in der KiTa über Stunden Maske tragen dürften.
Grad kleine Kinder werden wegen dem ganzen Mist mit dieser Aufbauscherei und teils übertriebenen Panikmache sowieso schon genug verunsichert. Da sind es eher die Erwachsen, die sich da mal ein wenig zusammenreißen sollten. Man muss sicher nicht gleich die Finger kreuzen und panisch wegspringen, weil einem ein Kleinkind ohne Maske irgendwo begegnet.
Das driftet echt langsam in ungesunde Richtungen ab bei manchen. Und man hat das Gefühl es gibt nix anderes mehr an Leid und Krankheit, nur noch Corna.

Auch die großen Kinder leiden an der ganzen Situation!

Wie gesagt Ich habe keine Angst! Ich vertraue meinem Körper! ABER ich kann es nicht verstehen, wenn ein gefährdeter Personenkreis mit Kindern ohne Maske zusammenkommen darf!

Zitat von cliffy:

darum geht es nicht, es geht darum, dass Kinder Überträger sind und keine Masken tragen müssen. Finde ich ja in Ordnung. Ich wollte auch nicht, dass mein Dreijähriges ne Maske tragen muss . . . aber richtig ist es nicht!

Zitat von life74:
Auch die großen Kinder leiden an der ganzen Situation! Wie gesagt Ich habe keine Angst! Ich vertraue meinem Körper! ABER ich kann es nicht verstehen, wenn ein gefährdeter Personenkreis mit Kindern ohne Maske zusammenkommen darf!darum geht es nicht, es geht darum, dass Kinder Überträger sind und keine Masken tragen müssen. Finde ich ja in Ordnung. Ich wollte auch nicht, dass mein Dreijähriges ne Maske tragen muss . . . aber richtig ist es nicht!

aber erst ab dem 11. Lebensjahr

Zitat von cliffy:

Meine Großnichte ist 8 Jahre alt und hatte Corona.

In anderen Ländern tragen alle Kinder ab 6 Jahren fix eine Maske auch in der Schule....

Zitat von Lottikarotti:
Ich wäre auch für schärfere und konsequentere Regelungen, aber ich glaube das sie hoffen mit den bissl hier und bissl da durch zu kommen. Sonst steigt ihnen das Volk noch mehr aufs Dach !

Das wirds wohl sein! Die haben Angst! Aber so funktioniert es nicht und wirkt irgendwann einfach nur noch unglaubwürdig. Habe ich Achtung vor jemandem, der ständig seine Meinung ändert? NEIN!

Zitat von Abendschein:
Meine Großnichte ist 8 Jahre alt und hatte Corona.

Stimmt es kann jeden treffen, Corona ist nicht Kinderlieb, das es sie verschonen würde.

Zitat von NIEaufgeben:
In anderen Ländern tragen alle Kinder ab 6 Jahren fix eine Maske auch in der Schule....

Hier müssen auch Kinder ab 6 Jahren eine Maske tragen

Zitat von Violetta:
Hier müssen auch Kinder ab 6 Jahren eine Maske tragen

Bei uns nicht!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von NIEaufgeben:
Bei uns nicht!

In NRW ist es so

und alle, die das 7. Lebensjahr noch nicht erreicht haben, werden vom Virus nicht getroffen. . . sind keine Überträger . . .

Zitat von Violetta:
In NRW ist es so

Bei uns erst ab 12 jahren

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore