App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Ich hab schon sehr lange mit krankheitsängsten zu kämpfen. Aber corona macht mich komplett fertig. Da ich eine altenpflegerin bin und wir einen positiven Fall haben. Ich war bei ihm im Zimmer. Ca 15 min . Aber mit Abstand geplaudert und ich hatte eine ffp2 maske auf. Gestern musste ich abends in die Arbeit zum corona schnelltest. Der ist negativ. Aber ich schiebe trotzdem mega Ängste

Ich wuerde da vermutlich auch abdrehen dabei. Ich werde schon verrueckt wenn einer magendarm hat und ich mit dem zusammen war. Mit abstand oder nicht. Mir macht dieses unkontrollierte solche angst. Und ich glaube bei corona ist das fuer mich auch solch eine sache. Einfach diese unerfahrenheit, was den verlauf betrifft und die medikamentengabe. Die unsicherheit die aerzte bei uns hier ausstrahlen. Und dieses aufgeschmissen sein, wie jetzt wenn sich fast alle streuben dich zu behandeln.

Wie gehts jetzt fuer dich weiter? Hast du jetzt weiter normal dienst? Oder wie ist das bei euch geregelt in dem fall?

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von MiniMami30:
Aber ich schiebe trotzdem mega Ängste

Lass das mal.
Ist doch Alles gut bei dir.
Und selbst wenn,das heißt erstmal noch gar nichts.
Immer locker bleiben.

Ich kann so nicht denken. Ich habe mega krankheitsängste

Zitat von MiniMami30:
Ich kann so nicht denken. Ich habe mega krankheitsängste

Ich hatte auch etliche Jahre mit Panik vor Krankheiten zu tun.
Aber jetzt bin ich entspannt.
Corona macht mir keine Angst.

Zitat von Aaron70:
Ich hatte auch etliche Jahre mit Panik vor Krankheiten zu tun.Aber jetzt bin ich entspannt.Corona macht mir keine Angst.

Eigentlich war ich auch ganz locker mit Corona. Wo ich jetzt Erkältet bin, schleicht sich Angst ein.

Man muss sich immer wieder sagen es ist Erkältungszeit!
Momentan ist alles Corona von Hautausschkag bis Durchfall.

Zitat von MiniMami30:
Ich hab schon sehr lange mit krankheitsängsten zu kämpfen. Aber corona macht mich komplett fertig. Da ich eine altenpflegerin bin und wir einen positiven Fall haben. Ich war bei ihm im Zimmer. Ca 15 min . Aber mit Abstand geplaudert und ich hatte eine ffp2 maske auf. Gestern musste ich abends in die Arbeit zum corona schnelltest. Der ist negativ. Aber ich schiebe trotzdem mega Ängste

Kann dich gut verstehen aber wen dein Schnelltest negativ war würde ich mir nicht so große sorgen machen .

Zitat von Aaron70:
Jetzt ist das Unvermeidliche passiert.
Habe einen Anruf bekommen,der Test war positiv.
Musste mich testen lassen,da ich Kontakt zu jemanden hatte,der ebenfalls positiv ist.
Zum Glück,habe ich noch einiges zu lesen im Haus,auch sonst wird es wohl nicht so langweilig werden.
Dann kann ich meiner to-do Liste einen Haken hinzufügen.

das finde ich hochinteressant! Man sollte sich auf solche Fälle konzentrieren. Im Großen und Ganzen ist es ein Lapalie.

Es gibt genug Menschen, die gar nichts merken!

Ich finde es ganz schlimm, dass man sich so verrückt machen muss, dass man von morgens bis abends mit diesem Thema konfrontiert wird und das seit Monaten.

Ich kanns bald nicht mehr hören.

Und als ich dann heute gehört habe, dass 10 aus verschiedenen Haushalten an Weihnachten zusammentreffen dürfen ! ! !

Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre aber nicht dazu gezählt werden, da frage ich mich, GEHTS NOCH ! ? !

Wollen die einen verarschen? In einer Zeit, wo man so etwas wirklich vermeiden sollte! ! ! wird das nun wieder ermöglicht!

UNGLAUBLICH!

Das ist doch total bescheuert!

Sorry, ich finde dazu keine anderen Worte!

Man muss sich ja selber nicht dran halten. Am 2.Feiertag kommen meine jüngste Tochter und ihr Freund, wann meine andere Tochter kommt, wissen wir noch nicht, aber aus Sicherheitsgründen Heiligabend oder am 1. Feiertag.
Mit uns vier Personen in unserem Haushalt sind es dann sechs Erwachsene.

Zitat von life74:
Und als ich dann heute gehört habe, dass 10 aus verschiedenen Haushalten an Weihnachten zusammentreffen dürfen ! ! !

Weil sie es eh nicht verhindern können, denn viele lassen sich weihnachten nicht verbieten.
Aber sie sind ja alle Erwachsen und müssen wissen was sie tun. Meine Frau und ich schützen uns, auch zu Weihnachten.

Noch etwas ! Kinder dürfen ja bis zu einem gewissen Alter ohne Maske herumlaufen.

Wieso eigentlich? Sind die etwa nicht infektiös? Wo liegt da der Unterschied, wenn Kinder in Kindergärten ohne Maske zusammenkommen, welche aber nahen Kontakt zu Erwachsenen haben, die ja diese Virus auch in sich tragen können. . .

Wieso geht man davon aus, dass diese Kinder keine Gefahr darstellen?

Ich frage nur, weil dies Rotznasen in unserer Praxis das Vorrecht genießen keinen Mund Nasen Schutz zu tragen. Scheint aber ja wohl so von der Regierung bestimmt worden zu sein . . .

Zitat von Angor:
Man muss sich ja selber nicht dran halten.

Mache ich auch nicht! Käme nicht mal auf die Idee! Aber alleine, dass das nun wieder ermöglicht wird, wirft ein ganz schwaches Licht auf die Politik!

Zitat von Uropanoel:
Weil sie es eh nicht verhindern können, denn viele lassen sich weihnachten nicht verbieten.

Das ist für mich kein Argument!

Entweder richtig, oder gar nicht! Dieses halbherzige hin und her ist nicht mehr nachzuvollziehen!

Entweder die Zahle steigen unaufhörlich wie noch nie ! Dann müssen auch konsequente Maßnahmen erfolgen. Gibt es diese nicht, dann kann ich das alles nicht mehr ernst nehmen!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von life74:
ch frage nur, weil dies Rotznasen in unserer Praxis das Vorrecht genießen keinen Mund Nasen Schutz zu tragen.

Ich finde es nicht schön, wie Du unsere Kinder bezeichnest. Ich hatte nie Rotznasen, und meine Tochter hat auch keine.
An besten ziehst Du Dir einen Ganzkörperanzug an und verammelst Dich in einem Bunker und wartest , bis die Pandemie vorbei ist. Echt jetzt, man kanns auch übertreiben mit Deiner Panik.

Zitat von life74:
Entweder richtig, oder gar nicht! Dieses halbherzige hin und her ist nicht mehr nachzuvollziehen!

Das ist mir auch egal was andere machen, ich schütze meine Frau und mich, da hab ich genug zu tun.
Um mich über die andere zu Ärgern, weil ihnen Corona egal ist, nein.

Zitat von Angor:
Ich finde es nicht schön, wie Du unsere Kinder bezeichnest. Ich hatte nie Rotznasen, und meine Tochter hat auch keine.
An besten ziehst Du Dir einen Ganzkörperanzug an und verammelst Dich in einem Bunker und wartest , bis die Pandemie vorbei ist. Echt jetzt, man kanns auch übertreiben mit Deiner Panik.

Du hast wieder den Nagel auf den Kopf getroffen, danke Angor.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore