App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von MiniMami30:
Musste grad eben in die Arbeit (altenpflege) , weil ich bei nen bewohner im Zimmer war der heute positiv getestet wurde. Mein schnelltest ist gott sei dank negativ. Aber ich hatte eine krasse panikattake . Ich habe ja leider im Schlaf schon ständig mit panikattaken zu kämpfen. Ich ertrage das ganze nicht mehr. Ich habe zusätzlich Depressionen und angststörungen. Ich kann mit dem ganzen corona Zeug nicht mehr umgehen. Ich habe so Angst. Was soll ich nur machen. Mich macht das alles noch kranker im Kopf und meine Depressionen kommen allmählich auch wieder stärker raus (( ich weiß nicht was ich machen soll

Hast du einen Therapeuten? Wenn ja mach einen Termin.
Ich könnte damit auch schwer umgehen wenn ich so nah mit Menschen arbeiten würde. Ich kann dich gut verstehen !
Ich würde mir wirklich Hilfe holen. Du musst da nicht alleine durch, und wenns garnicht geht lass dich vielleicht erstmal krank schreiben ?!

Ja aber wer in der Pflege arbeitet wird doch ständig damit konfrontiert,man muss sich nur gut schützen.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von MiniMami30:
Was soll ich nur machen. Mich macht das alles noch kranker im Kopf und meine Depressionen kommen allmählich auch wieder stärker raus (( ich weiß nicht was ich machen soll

Was für eine Maske trägst du auf der Arbeit und wie häufig wechselst du sie?

Nimmst du ein Antidepressivum?

Wir sind ja alle guter Hoffnung das es bald sicherer und besser wird.
Vllt lässt du dich mal krank schreiben? Nur dann hast du noch mehr Zeit für destruktives Kopfkino...

Zitat von Annalehna:
Ja aber wer in der Pflege arbeitet wird doch ständig damit konfrontiert,man muss sich nur gut schützen.

Das heißt aber nicht das man keine Angst haben darf.

Ich trug die letzten Tage nur ffp2 masken

mit Angst zu arbeiten ist nie gut...da kann man seine Leistung nicht abrufen....mit Angst arbeiten könnte ich nicht.
Natürlich sucht sich das keiner aus aber ich Stelle es mir sehr schwierig vor.

Ich hab trotzdem Angst infiziert zu sein. Auch wenn der test jetzt negativ war. Oder macht mich meine psyche grad kaputt jetzt ? (((

Zitat von MiniMami30:
Ich trug die letzten Tage nur ffp2 masken

Meine Kollegin hatte zu Beginn auch enorme Angst in der Praxis. Sie hatte Krebs und ist insgesamt nicht die stabilste. Wir haben sehr lange darüber geredet, und ich habe ihr gesagt, wenn die Angst so überwiegt, soll sie die Arbeit sausen lassen. Keine Arbeit ist es wert, sich, egal warum, so zu quälen.

Gut, sie mag ihren Job, sie mag mich. Ergo haben wir es so gelöst, dass sie sich so positioniert, dass sie möglichst wenig lange Kontakte zu Patienten hat und ich das Thema übernehme. Hat sehr gut funktioniert und sie konnte sich wieder beruhigen.

Deine FFP Maske schützt schon, allerdings gibt es immer ein Risiko. Wenn dir das definitiv zu heftig ist, dann zieh dich raus. Kein Mensch kann verlangen, dass die, die an vorderster Front stehen, das auch können müssen. Ich denke, dass bald geimpft wird. Das wird alles ein bisschen relativieren , sprich, man kann sich wieder leichter fühlen.

Zitat von MiniMami30:
Ich hab trotzdem Angst infiziert zu sein. Auch wenn der test jetzt negativ war. Oder macht mich meine psyche grad kaputt jetzt ? (((

Wie ich es glaube ich schon erwähnte, jeder hat Angst, auch die nicht Angstgestörten. Was das Ganze dann mit uns macht, ist doch klar. Wahrscheinlich spielt Deine Psyche grad ein bisschen mehr verrückt als sonst und das ja auch begründet. Verlass Dich auf Deinen gesunden Menschenverstand. Mit FFP2 bist Du weitgehend geschützt. Dann ist auch die Frage, wie lange Du wirklich Face-to-face mit der Bewohnerin gearbeitet hast. Hat man denn zusätzlich auch einen PCR Test gemacht?
Liebe Minimami, fühl Dich gedrückt. Du leistet momentan wirklich viel, gerade weil Du in dem Job bist. Sei stolz auf Dich!
Muss ich noch erwähnen, dass ich gefühlt alle Symptome habe, die man bei Corona hat? Würde mir jemand sagen, ein Kribbeln im Mittelfinger ist ein Corona-Symptom, dann hätte ich genau das innerhalb von Minuten Wir können uns schützen und die allermeisten von uns werden kein Corona bekommen oder nur einen milden Verlauf haben

Zitat von Mollie:
Wie ich es glaube ich schon erwähnte, jeder hat Angst, auch die nicht Angstgestörten. Was das Ganze dann mit uns macht, ist doch klar. Wahrscheinlich spielt Deine Psyche grad ein bisschen mehr verrückt als sonst und das ja auch begründet. Verlass Dich auf Deinen gesunden Menschenverstand. Mit FFP2 bist Du weitgehend geschützt. Dann ist auch die Frage, wie lange Du wirklich Face-to-face mit der Bewohnerin gearbeitet hast. Hat man denn zusätzlich auch einen PCR Test gemacht? Liebe Minimami, fühl Dich gedrückt. Du leistet momentan wirklich viel, gerade weil Du in dem Job bist. Sei stolz auf Dich!Muss ich noch erwähnen, dass ich gefühlt alle Symptome habe, die man bei Corona hat? Würde mir jemand sagen, ein Kribbeln im Mittelfinger ist ein Corona-Symptom, dann hätte ich genau das innerhalb von Minuten Wir können uns schützen und die allermeisten von uns werden kein Corona bekommen oder nur einen milden Verlauf haben

Also nah dran war ich bei ihm nur beim Fiebermessen und beim Sauerstoff messen. Und beim reden mit Abstand ca 15 Minuten.
Ich möchte nix abbekommen. Könnte mir nix verzeihen wenn mein Sohn oder Mann durch mich sowas bekommen
Ich möchte da nicht mehr hin. Meine Panikttaken überrollen mich . Trotz negativen schnelltest. Ich kann so nicht mehr:(((

Zitat von MiniMami30:
Also nah dran war ich bei ihm nur beim Fiebermessen und beim Sauerstoff messen. Und beim reden mit Abstand ca 15 Minuten.Ich möchte nix abbekommen. Könnte mir nix verzeihen wenn mein Sohn oder Mann durch mich sowas bekommen Ich möchte da nicht mehr hin. Meine Panikttaken überrollen mich . Trotz negativen schnelltest. Ich kann so nicht mehr:(((

Dann lass dich krank schreiben! Keine Arbeit ist es wert das du krank wirst, psychisch wie auch physisch !

Hast du eben nicht schon einmal in einem anderen Thread geschrieben?

Jetzt wo die Todeszahlen massiv ansteigen bekomme ich auch langsam Angst. Gestern waren es ja schon 410 Tote an einem Tag. Und es ist wohl nicht anzunehmen, dass die Fallzahlen in der nächsten Zeit sinken werden.

Jetzt ist das Unvermeidliche passiert.
Habe einen Anruf bekommen,der Test war positiv.
Musste mich testen lassen,da ich Kontakt zu jemanden hatte,der ebenfalls positiv ist.
Zum Glück,habe ich noch einiges zu lesen im Haus,auch sonst wird es wohl nicht so langweilig werden.
Dann kann ich meiner to-do Liste einen Haken hinzufügen.

Gute Besserung@Aaron

Zitat von Annalehna:
Besserung@Aaron

Ich bin aber gar nicht krank.
Symptomlos.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Aaron70:
Habe einen Anruf bekommen,der Test war positiv.

Dann drück ich mal die Daumen, dass du zu denjenigen gehörst, die keine, oder nur superleichte Symtome verspüren.

Zitat von Aaron70:
Jetzt ist das Unvermeidliche passiert.Habe einen Anruf bekommen,der Test war positiv.Musste mich testen lassen,da ich Kontakt zu jemanden hatte,der ebenfalls positiv ist.Zum Glück,habe ich noch einiges zu lesen im Haus,auch sonst wird es wohl nicht so langweilig werden.Dann kann ich meiner to-do Liste einen Haken hinzufügen.

Ich wünsche dir einen milden Verlauf und baldige Genesung.
Wie war der Kontakt? Ohne Maske? Ohne Abstand? Informiere uns bitte .

@Aaron70 : ich wünsch dir alles Gute, hoffe du bleibst symptomlos und überstehst du Quarantäne gut.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore