App im Playstore
Pfeil rechts
45453

So langsam höre ich immer mehr in meinem Umfeld, dass ein Kontakt zu einem positiv getesteten Covid19 Fall vorhanden war. Früher waren es Fremde, jetzt kennt man die Menschen.

Ich hoffe nur, dass der Kelch an mir vorübergeht, bis die Impfung kommt. Wäre wirklich saudumm, sich so auf den quasi letzten Metern anzustecken.

Das ältere Verpächterehepaar wo meine Tochter ihren Pferdestall hat, hat die Coronainfektion gut überstanden und beide sind wieder am arbeiten.
Sonst kenne ich niemanden im Umfeld, der Corona hat oder hatte.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Der Kontakt war mit Maske im Supermarkt.
Wenn ihr wollt,kann ich so ab+an mal schreiben wie sich das so entwickelt.

Ich ärgere mich so sehr weil ich mich von meiner verdammten Angst und Panik klein bekommen lasse und ich da nicht raus komme.
Ich hab sogar ein negatives Ergebnis bekommen beim schnelltest . Und trotzdem hab ich Panik.

Zitat von Icefalki:
Wäre wirklich saudumm, sich so auf den quasi letzten Metern anzustecken.

Irgendwie fand ich den Ausdruck auf den letzten Metern so aufbauend, danke dafür. Das tat gut.

Persönlich kenne ich drei Leute, davon einer ohne Symptome, da wurde es wegen einer anstehenden Krankenhaus-Behandlung festgestellt. Eine junge Frau mit Asthma, der ging es es ein paar Tage ziemlich schlecht, aber nicht so dass sie ins Krankenhaus musste. Und leider auch eine ältere Frau, die auf der Intensivstation liegt. Leider schon eine ganze Weile, man hört nichts gutes aus dem Krankenhaus.
Aber wir haben hier im Landkreis und in der Kreisstadt zusammen 33 Leute im Krankenhaus, so viele waren es noch nie. Da wird es einem echt langsam mulmig zumute.

Zitat von Luna70:
Persönlich kenne ich drei Leute, davon einer ohne Symptome, da wurde es wegen einer anstehenden Krankenhaus-Behandlung festgestellt. Eine junge Frau mit Asthma, der ging es es ein paar Tage ziemlich schlecht, aber nicht so dass sie ins Krankenhaus musste. Und leider auch eine ältere Frau, die auf der Intensivstation liegt. Leider schon eine ganze Weile, man hört nichts gutes aus dem Krankenhaus. Aber wir haben hier im Landkreis und in der Kreisstadt zusammen 33 Leute im Krankenhaus, so viele waren es noch nie. Da wird es einem echt langsam mulmig zumute.

Woher kommst du

Zitat von Aaron70:
Der Kontakt war mit Maske im Supermarkt.Wenn ihr wollt,kann ich so ab+an mal schreiben wie sich das so entwickelt.

Ich wünsche dir auch Gute Besserung

Im Supermarkt hast du dich trotz Maske angesteckt?

Da bekomme ich jetzt doch ein bisschen Angst. Ich hab nämlich heute meinen Arbeitsvertrag unterschrieben und arbeite ab nächsten Dienstag auch in einem Supermarkt eigentlich ja ein Grund zum freuen, aber ich weiß nicht ob wir da Masken gestellt bekommen. Und wenn man nur normale schätze ich...

Zitat von Aaron70:
Der Kontakt war mit Maske im Supermarkt.

Es muss aber nicht sein, dass du dich bei diesem Kontakt angesteckt hast. Viel eher könnte es bei einer anderen Gelegenheit passiert sein, wo es keine Meldung gab.

Zitat von Sonnenblume216:
und

Das bezweifle ich.
Ich denke,dass das Ganze nur Zufall ist.
Erstmal sind die PCR-Test's nicht zuverlässig,zweitens weißt der Test nur Bruchstücke der Viren-DNA nach.
Also,vielleicht hatte ich das immer schon,oder hab's jetzt halt mal.
Wie gesagt,ich bin symptomlos.
Mache jetzt halt die Quarantäne und gut ist.

Zitat von Aaron70:
Mache jetzt halt die Quarantäne und gut ist.

Gute Einstellung.

Ich konnte gestern noch eine aerzrin finden die sich mir annimmt. Sie denkt normaler infekt mit meinem asthma obendrauf. Aber zur sicherheit einen test gemacht den ich ueber diesen QR code laufen lasse. Hat damit jemand erfahrung? Wie lange dauerte das bei euch?

Bei uns geht das ruckizucki.. Am nächsten Tag hat man sein Ergebnis. Hoffe, bei dir geht das auch so flott. Und ist kein Covid19.

Zitat von Knipsi:
Ich konnte gestern noch eine aerzrin finden die sich mir annimmt. Sie denkt normaler infekt mit meinem asthma obendrauf. Aber zur sicherheit einen test gemacht den ich ueber diesen QR code laufen lasse. Hat damit jemand erfahrung? Wie lange dauerte das bei euch?

Also ich hab schon zwei Tests gemacht über den Code und jedesmal war der innerhalb 36 Stunden da. Heute den dritten gemacht über den Code.
Hast du Symptome?

Ja ich habe smpthome seid letzten freitag. Meine arztpraxis hat mich am montag denn am telefon mit einem krankenschein abgefertigt. Gestern suchte ich mir eine andere praxis, weil ich darauf bestand abgehoert zu werden. Es geht mir von tag zu tag beschissener. Ich denke nicht das es corona ist, aber waere auch nicht ueberrascht wenn doch.
Ich find es halt so mega schade das sich keiner so richtig verantwortlich bei mir in der region fuehlt. Also ich wuesste nicht was zu tun ist wenn ich das nicht mehr alleine mit meinen hausmittelchen schaffe. Weil halt auch das asthma so sehr reinprescht. Also muss ich echt sagen, ich fuehle mich sehr unwohl mit den wenigen infos die man hier erhaelt.

Zitat von Knipsi:
. Also muss ich echt sagen, ich fuehle mich sehr unwohl mit den wenigen infos die man hier erhaelt.

Jetzt warte deinen Test ab. Ist er negativ, juhu. Und immer, wenn du positiv bist und es schlimmer wird, rufst du 112 an, sagst, bin CORONA positiv, dir geht es schlecht und willst in eine Klinik. Mehr musst du nicht tun.

Oh man,
Jetzt von werde ich als Hypochonder auch langsam fusselig.
Bin seit letzten Donnerstag erkältet. So sag ich jetzt mal.
Erst fing es mit Halsschmerzen an wanderte dann in die Nasennebenhöhlen. Seit vorgestern kam Husten dazu aber nicht immer.
Heute bin ich wieder total schlapp auch weniger husten. Fühlt sich aber an den Bronchien gereizt an. Fieber hatte ich die ganze Zeit nicht. Trotzdem denke ich die ganze Zeit ob es vielleicht doch nicht nur eine Erkältung ist .
Donnerwetter ich mache mich hier gerade auch verrückt. Könnt ihr ob mich irgendwie beruhigen
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Icefalki:
Jetzt warte deinen Test ab. Ist er negativ, juhu. Und immer, wenn du positiv bist und es schlimmer wird, rufst du 112 an, sagst, bin CORONA positiv, dir geht es schlecht und willst in eine Klinik. Mehr musst du nicht tun.

Oh okay. Na hauptsache ich vertraue dann auf mein bauchgefuehl und warte denn nicht zu lange ab, weil ich das runter spiele mit den gedanken das es ja nicht so schlimm ist, dass ich mit der 112 geholt werden muss.

Ich bin ja ein totales mimimi. Aber wenn es ernst wird denn scheue ich mich davor mir das einzugestehen und um hilfe zu fragen

Wenn der jetzt negativ ausfaellt, kann ich ja denn normal in die praxis gehen oder? Denn ich denke ich komm um ein antibiotikum langsam nicht mehr rum.

Liebe chris...
Mir gehts genauso. Fieberfrei. Seid freitag frueh brennen in nase und rachen gehabt. Ab nachmittags schlagartig rotze, samstag schon heftigen husten dazu. Alles bis heute seeehr produktiv und ich hab den eindruck halbe schleim-steine in der lunge zu haben. Atmen wie durch ein strohhalm. Nach selbst provoziertem husten um den schleim raus zubekommen, ist es kurz besser. Aber rasselt gleich nach kurzer zeit weiter.. Ich bin derzeit alleine zuhause, weil alle anderen unterwegs. Zeit genug zum reinsteigern also :/

Und ich hab nur ein nasenloch zu. Und leichte Kopfschmerzen. Und einen negativen schnelltest. Und trotzdem panik wie sau. (((

Zitat von MiniMami30:
Und ich hab nur ein nasenloch zu. Und leichte Kopfschmerzen. Und einen negativen schnelltest. Und trotzdem panik wie sau. (((

Ich kenne dich noch nicht vom mitlesen her. Hast du allgemeim probleme mit krankheitsaengsten oder ist das erst seid corona so schlimm bei dir?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore