App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Annalehna:
Gerade melden sie.....es wäre noch nicht sicher mit dem Feuerwerksverbot....da sonst Feuerwerkshersteller ruiniert würden....

So ein Pech aber auch.

Zitat von Annalehna:
Gerade melden sie.....es wäre noch nicht sicher mit dem Feuerwerksverbot....da sonst Feuerwerkshersteller ruiniert würden....

Vielleicht sollten die Hersteller von Feuerwerk mal innovativ werden und feinstaubärmere Produkte auf den Markt bringen. Ansonsten sollte das rumgeböllere verboten oder stark einschränkt werden.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Abendschein:
Leider auch in Deutschland. Wir sind auch betroffen. Mein Mann und ich.

Ja das ist mir vollkommen bewusst dass das auch ein Thema in Deutschland ist

Jedoch spreche ich von starker Armut,Leute die nicht mehr richtig essen können weil ihnen das Geld fehlt....
Das gibt es weder in Deutschland noch in der Schweiz
Denn wir haben im schlimmsten Fall den Staat der für uns schaut...das haben die eben nicht
Da gibt es kein Sozialamt wie wir es haben

Zitat von petrus57:
Vielleicht sollten die Hersteller von Feuerwerk mal innovativ werden und feinstaubärmere Produkte auf den Markt bringen. Ansonsten sollte das rumgeböllere verboten oder stark einschränkt werden.

Naja die Firmen die das herstellen, sind Danach Pleite und alle ohne Arbeit, das muß auch mal bedacht werden.

Es ist wirklich schlimm, dass viele Betriebe im Zuge von Corona kaputt gehen. Wir sind bereit, viele Einschränkungen mitzumachen, doch wenn in dem Zuge auch noch die Arbeit verloren geht... Es geht bei der Arbeit um die wirtschaftliche Existenz und um die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben.
Ich habe meinen Job verloren, aufgrund meiner Krankheit. Das Durchzustehen mit all den einhergehenden Verunsicherung ist sehr hart.

Zitat von petrus57:

Falscher Feind, petrus:
https://www.br.de/nachrichten/wissen/fe...ht,S5HSnYe
https://www.feuerwerk-vpi.de/presse/art...aubstudie/
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/...angenommen
https://www.umweltbundesamt.de/daten/lu...-belastung
Österreich:
https://news.wko.at/news/oesterreich/WK...r-Fei.html

Zitat von Abendschein:
Naja die Firmen die das herstellen, sind Danach Pleite und alle ohne Arbeit, das muß auch mal bedacht werden.

Wieso? Das sind doch Untermenschen.

Für ein China-Buffet würde Ich alles geben, leider ist alles dicht und wird es noch sein. ;(

@nieaufgeben....in Deutschland gibt es schon große Armut und es nimmt zu.

@Veritas jeder soll das für sich selber entscheiden..in Innenstädten sollte es verboten sein,weil auch sehr viele Brände dadurch entstehen.

Zitat von Veritas:
Falscher Feind, petrus:

Ganz allein bin ich mit meiner Meinung aber nicht:

Anhand der Umfragewerte zeigt sich auch, dass die Zustimmung zu einem Böllerverbot mit der Bevölkerungsdichte steigt. So stimmen Städter mit 68 Prozent eher für ein Verbot von Feuerwerken.

https://www.t-online.de/nachrichten/deu...schen.html

PS
Bin also kein Exot.

Guckt Euch Feuerwerker mal dieses Video an
https://www.ardmediathek.de/daserste/vi...E4ZWU4NTk/

petrus:
Umfragen sagen nicht allzu viel aus, können tw. leicht manipuliert werden (neu einwählen, andere IP) oder sind Scheinumfragen (siehe Yougov). Denke nicht, das die Mehrheit dafür ist und selbst wenn. Wenn Du DE fragst, ob Scooter Techno produzieren, würden wohl auch 70% mit Ja antworten - und völlig verkehrt liegen (weil Dance, Hands Up, Hard Trance usw.)...

Annalehna:
Wegen der Coronasache ist es OK und In engen Innenstädten/Altstädten (8m Abstand nicht gewährleistet/Fachwerkhäuser), Reethäusern usw. konnte es schon immer verboten werden bzw. war es schon immer. Völlig OK, da SINNVOLL, dagegen sagt keiner was.

Angor:
Den Bericht kenne Ich. Dazu habe Ich alles eigentlich gesagt. Schuld sind die Idioten (immer noch eine Minderheit, wie auch Muselmanen, die sich tatsächlich in die Luft sprengen) und auch die gewöhnlichen Leute, die keine Ahnung haben, Batterien nicht sichern (Ich habe 2 dicke Pflastersteine vom Bau, 'ne Schutzbrille bekomme Ich noch), mit dem Kopf über die Lunte gehen und dann anzünden usw. Der im Video gezeigte Cobra 6 ist übrigens ein schönes Teil. Er sieht gut aus, ist ordentlich laut, hat 'ne sichere Lunte (Ich bevorzuge jedoch die Reibkopfvariante - dich Ich immer zünde (Schisser, haha)) und wurde in ITALIEN (nicht China) hergestellt. Daher etwas teurer, aber jut. Wie gesagt: Ihr habt überhaupt keine Ahnung und Erfahrung, praktisch v.a. nicht. Wenn man vernünftig ist, passiert auch nichts.

Wäre Ich ein Autofahrer, könnte Ich auch nix dafür, wenn der 18-jährige testosterongeschwängerte Cedrick Carmageddon spielt. Das kann doch nicht so schwer zu begreifen sein... Es trägt jeder selbst Verantwortung, Papa Staat kann doch nicht immer alles regeln (und verbieten), was ist das für eine Mentalität?

Aber was diskutiere Ich noch, bringt eh nix. Nachher wird zur Feier wieder Kleinkram für 12-Jährige ´;) getestet (der Müll wird entsorgt, das mache Ich immer, keine Bange und Ich habe 'n dünnes Brett als Unterlage).

Ihr p.... dem falschen an's Bein. Meldet 110 mal am 31.12./1.1. die Idioten, die sich gegenseitig beschießen. Macht ihr bestimmt eh nicht... Cops machen aber wohl eh wieder nichts (Clanschutz usw.)...

Zitat von Veritas:
hr p.... dem falschen an's Bein.

Meine Güte was ist mit Dir los? Jetzt hör mal auf zu heulen, nur weil man seine Meinung schreibt.
Böller doch meinetwegen rum wie Du willst, wenns im erlaubten Rahmen ist.

Das ist keine (fundierte) Meinung, was man hier die letzten Tage liest (letztes Jahr auch schon), sondern Blödsinn, Panikmache und Propagandanachreden³. Ich bin strohdoof in Mathe, sage aber keinem Mathematiker: Du, du, du.

@ Veritas stimmt es sollte mehr Eigenverantwortung übernommen werden,doch was nützt das wenn einige sich daran halten und es anderen am A...vorbei geht.
Generell finde ich wir sollten solidarisch miteinander umgehen.....doch das wird es in meinen Augen nicht geben...weil Eigennutz an erster Stelle steht..

Ja ich weiß viel zu senfig ....teilweise kann ich deine Meinung sogar nachvollziehen. aber nicht alles ...aber das muss ich ja auch nicht

Meine Güte, Veritas, nun mache doch nicht so eine Welle wegen deinem Feuerwerk. Die Menschheit hat gerade ganz andere Probleme und du redest nur vom Sylvester-Feuerwerk. Es wird sicher irgendwo in Deutschland ein Eckchen geben, wo Feuerwerk erlaubt sein wird. Dann nimmst du dein ganzes Knall-Zeug mit, fährst da hin und gibst dich deiner Feuerwerk-Leidenschaft hin. Wo ist denn das Problem? Es gibt ja noch nicht mal eine Entscheidung dazu. Also beruhige dich mal, die Welt wird sich weiter drehen, auch wenn Sylvester diese Jahr mal mal anders läuft.

Sylvester ist in Hollywood (auch, nee, ist ja dicht).

Wie ich verstanden habe ist bawü gegen ein generelles Verbot. Auf großen öffentlichen Plätzen nein, vor der Haustüre im kleinen Rahmen ja. Wird aber noch entschieden. Ich könnte dieses Jahr auch mal verzichten, auch wenn es schade wäre,.....Weihnachtsmarkt verkraften wir auch

Zitat von Mollie:
Das finde ich auch. Ich ziehe meinen Hut vor solchen Menschen. Pflege (egal ob Alten- oder Krankenpflege) ist eh ein harter Job, nicht nur in Corona Zeiten. Aber was da momentan geleistet wird... Ich hoffe, die Menschen erinnern sich auch nach Corona daran und geben den Pflegenden dann endlich mal die Anerkennung, die sie auch verdienen!

Mittlerweile haben sich über 50 Leute gemeldet die helfen würden ! Toll ! Die Menschen können es noch.....zusammen halten
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich kann es immer noch nicht ganz verstehen dass auch die Gastromie nicht öffnen darf, oder Tattoo Läden.... Mein Friseur kommt mir näher als meiner Tättowierer und es gibt ja nun wirklich nichts hygienischeres als ein Tattoo Studio. Gut, jammern auf hohem Niveau aber wer kann das lange durchhalten?
In der Gastronomie ist es erwiesen dass man sich da nicht gross angesteckt hat, wenn man sich an die Regeln hält. Viele Läden haben navh der 1. Welle noch investiert um es Coronatauglich zu machen.
Stütze vom Staat gibt es aber nur für die Läden die auch schon 2019 was erwirtschaftet haben. Was machen die neuen Betreiber die sich erst zum 01.01. selbstständig gemacht haben?
Da könnte ich echt kotzen....
Hauptsache man darf Weihnachten wieder knuddeln.....

Zitat von kyra96:
n der Gastronomie ist es erwiesen dass man sich da nicht gross angesteckt hat,

Ist es nicht. Schon eine ganze Weile vor dem zweiten Lockdown waren die Infektionsketten längst nicht mehr nachvollziehbar.

Musste grad eben in die Arbeit (altenpflege) , weil ich bei nen bewohner im Zimmer war der heute positiv getestet wurde.
Mein schnelltest ist gott sei dank negativ.
Aber ich hatte eine krasse panikattake . Ich habe ja leider im Schlaf schon ständig mit panikattaken zu kämpfen. Ich ertrage das ganze nicht mehr. Ich habe zusätzlich Depressionen und angststörungen. Ich kann mit dem ganzen corona Zeug nicht mehr umgehen. Ich habe so Angst. Was soll ich nur machen. Mich macht das alles noch kranker im Kopf und meine Depressionen kommen allmählich auch wieder stärker raus (( ich weiß nicht was ich machen soll

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore