App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von kritisches_Auge:
Das finde ich einfach megasupertoll.

Ich auch ! Ich finds schade für die die gerne Knallen aber für die Tiere freut es mich einfach, nicht zuletzt auch für meinen eignen Angsthasen!

Also ich finde es sehr schade falls es auch hier verboten wird...
Hoffen wir mal nicht

Für mich gehört ein Feuerwerk einfach zum Neujahr dazu....

Ich mag es und geniesse es jedes Jahr immer wieder....

Natürlich tun mir die tiere trotzdem leid,das Hatt damit ja nichts zu tun....

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Hier sind die oeffentlichen Grossveranstaltungen abgesagt.
Aber privat wird zu 100% rumgeknallt.Aber das ist im Vergleich zu D ganz anders,zeitlich begrenzt u bisher ohne grosse Auswuechse die mir deshalb zu Ohren gekommen sind u ich lebe schon lange hier.

Zitat von NIEaufgeben:
Also ich finde es sehr schade falls es auch hier verboten wird...Hoffen wir mal nichtFür mich gehört ein Feuerwerk einfach zum Neujahr dazu....Ich mag es und geniesse es jedes Jahr immer wieder....Natürlich tun mir die tiere trotzdem leid,das Hatt damit ja nichts zu tun....

Unserem Hund Emil stört es so garnicht der schaut sich das Spektakel am Fenster an

ich stamme ja aus Deutschland und da war die Knallerei immer sehr viel nun lebe ich seit 17 Jahren in Österreich und da wo ich jetzt wohne ist das kaum etwas ein paar Raketen aber sonst n nichts

Zitat von chrispisrsen:
Unserem Hund Emil stört es so garnicht der schaut sich das Spektakel am Fenster an

Ein Neujahr ohne so richtiges geknalle und Feuerwerk ist kein Neujahr...

Aber leider gibt es Menschen die an allem etwas aussetzen müssen

Das kann ja jeder selbst definieren?
Tischfeuerwerk,Bleigiessen,Sekt u Tanz zB....

Silvester/Neujahr ist sowieso von Menschen gemacht und hat im eigentlichen Sinn keine Bedeutung, woanders gibt es ganz andere Zeitrechnungen.

Zitat von kritisches_Auge:
Silvester/Neujahr ist sowieso von Menschen gemacht und hat im eigentlichen Sinn keine Bedeutung, woanders gibt es ganz andere Zeitrechnungen.

Die feiern ihr Neujahr auch sehr schoen.Unsere Zeitrechnung haengt am Chistentum.
Bei andern ist es der Islam/Buddhismus/Shinto/Judentum etc....

Zitat von chrispisrsen:

ach das ist ja süß.

Mein kleiner Pinscher-Chihuahua Mix war auch völlig relaxt. Ich habe ihn auf den Arm genommen und stand mit ihm Fenster, damit er die schönen Raketen sehen konnte.
Unsere Huskies waren auch entspannt am pennen.
Nur unser Schäferhund fand über Tage keine Ruhe.

Zitat von chrispisrsen:
Unserem Hund Emil stört es so garnicht

Meinen letzten Rüden musste ich immer daran hindern, Feuerwerkskörper zu apportieren. Während die Hündin schon drei Tage vor Silvester Magen-Darm kriegte und alles dransetzte, ihre 45 Kilo dauerhaft auf meinem Schoß unterzubringen, war die Knallerei für den Rüden der Auftakt zum lustigen Halali. Besonders Knallfrösche hatten es ihm angetan. Erstaunlicherweise hat er sämtliche Silvester überlebt, ohne dass ihm ein Kracher im Maul explodiert ist.

Bei anderen Vierbeinern verlief das oft nicht so glimpflich. Als ich meine Praxis noch hatte, war ich Silvester oft im Dauernoteinsatz für verletzte Tiere. Besonderer Beliebtheit erfreute sich alljährlich, Katzen und Hunden Feuerwerkskörper an die Schwänze zu binden.

Trigger

Auch in den Körperöffnungen wurden Raketen gezündet oder Leute banden Hamster und Mäuse an Raketen, die sie in die Luft schossen

Tierquälerei gab es immer auch ganzjährig. So viele schlimme Sachen wie an Silvester passierten sonst aber nicht. Einer der Gründe, warum ich da gut drauf verzichten kann.

Den Trigger habe ich nicht gelesen, was ich las war schlimm genug, es gibt wirklich Menschen die keine sind.

Man muss den Idioten nicht noch Tipps geben
Was die für sch. machen können.
Hier tummeln sich abartige Gestalten.

Zitat von Calima:
Meinen letzten Rüden musste ich immer daran hindern, Feuerwerkskörper zu apportieren. Während die Hündin schon drei Tage vor Silvester Magen-Darm kriegte und alles dransetzte, ihre 45 Kilo dauerhaft auf meinem Schoß unterzubringen, war die Knallerei für den Rüden der Auftakt zum lustigen Halali. Besonders Knallfrösche hatten es ihm angetan. Erstaunlicherweise hat er sämtliche Silvester überlebt, ohne dass ihm ein Kracher im Maul explodiert ist.Bei anderen Vierbeinern verlief das oft nicht so glimpflich. Als ich meine Praxis noch hatte, war ich Silvester oft im Dauernoteinsatz für verletzte Tiere. Besonderer Beliebtheit erfreute sich alljährlich, Katzen und Hunden Feuerwerkskörper an die Schwänze zu binden.
Trigger

Auch in den Körperöffnungen wurden Raketen gezündet oder Leute banden Hamster und Mäuse an Raketen, die sie in die Luft schossen

Tierquälerei gab es immer auch ganzjährig. So viele schlimme Sachen wie an Silvester passierten sonst aber nicht. Einer der Gründe, warum ich da gut drauf verzichten kann.

Wie furchtbar

Bei uns hat es ein privates Altenheim getroffen. Alle Pfleger und fast alle Bewohner sind erkrankt. So das die Versorgung zusammen brach und sie spontan gestern einen Aufruf starten mussten, weil kein Pfleger mehr für die Nachtschicht da war
Zum Glück meldeten sich zwei tapfere Frauen die das übernehmen. Respekt dafür !

Zitat von Lottikarotti:
Bei uns hat es ein privates Altenheim getroffen. Alle Pfleger und fast alle Bewohner sind erkrankt. So das die Versorgung zusammen brach und sie spontan gestern einen Aufruf starten mussten, weil kein Pfleger mehr für die Nachtschicht da war Zum Glück meldeten sich zwei tapfere Frauen die das übernehmen. Respekt dafür !

Das finde ich auch. Ich ziehe meinen Hut vor solchen Menschen. Pflege (egal ob Alten- oder Krankenpflege) ist eh ein harter Job, nicht nur in Corona Zeiten. Aber was da momentan geleistet wird... Ich hoffe, die Menschen erinnern sich auch nach Corona daran und geben den Pflegenden dann endlich mal die Anerkennung, die sie auch verdienen!

Gerade melden sie.....es wäre noch nicht sicher mit dem Feuerwerksverbot....da sonst Feuerwerkshersteller ruiniert würden....
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ja das ist in der tat ein riesen Problem...
In Italien,Frankreich,Spanien sind über 70%der Leute aufgrund Corona von starker Armut getroffen..
Da sie ihre Arbeit verloren haben und keine neuen stellen vorhanden sind...

Zitat von NIEaufgeben:
Ja das ist in der tat ein riesen Problem...In Italien,Frankreich,Spanien sind über 70%der Leute aufgrund Corona von starker Armut getroffen..Da sie ihre Arbeit verloren haben und keine neuen stellen vorhanden sind...

Leider auch in Deutschland. Wir sind auch betroffen. Mein Mann und ich.

Zitat von NIEaufgeben:
Ja das ist in der tat ein riesen Problem...In Italien,Frankreich,Spanien sind über 70%der Leute aufgrund Corona von starker Armut getroffen..Da sie ihre Arbeit verloren haben und keine neuen stellen vorhanden sind...

Leider auch in Deutschland. Wir sind auch betroffen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore