Zitat von chrispisrsen:Unserem Hund Emil stört es so garnicht
Meinen letzten Rüden musste ich immer daran hindern, Feuerwerkskörper zu apportieren. Während die Hündin schon drei Tage vor Silvester Magen-Darm kriegte und alles dransetzte, ihre 45 Kilo dauerhaft auf meinem Schoß unterzubringen, war die Knallerei für den Rüden der Auftakt zum lustigen Halali. Besonders Knallfrösche hatten es ihm angetan. Erstaunlicherweise hat er sämtliche Silvester überlebt, ohne dass ihm ein Kracher im Maul explodiert ist.
Bei anderen Vierbeinern verlief das oft nicht so glimpflich. Als ich meine Praxis noch hatte, war ich Silvester oft im Dauernoteinsatz für verletzte Tiere. Besonderer Beliebtheit erfreute sich alljährlich, Katzen und Hunden Feuerwerkskörper an die Schwänze zu binden.
Trigger
Auch in den Körperöffnungen wurden Raketen gezündet oder Leute banden Hamster und Mäuse an Raketen, die sie in die Luft schossen
Tierquälerei gab es immer auch ganzjährig. So viele schlimme Sachen wie an Silvester passierten sonst aber nicht. Einer der Gründe, warum ich da gut drauf verzichten kann.
23.11.2020 21:11 •
x 7 #18531