App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Ja, so kleine oTs können so erfrischend sein.

Am Mittwoch entscheidet sich, ob der Lockdown bis zum 20 Dezember verlängert wird.
Damit möchte man erreichen, dass wenigstens Weihnachten die Familie zusammenkommen kann. Bis zu 10 Personen aus mehreren Haushalten sollen dann erlaubt sein, Kinder werden nicht mitgezählt.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Angor:
Am Mittwoch entscheidet sich, ob der Lockdown bis zum 20 Dezember verlängert wird.Damit möchte man erreichen, dass wenigstens Weihnachten die Familie zusammenkommen kann. Bis zu 10 Personen aus mehreren Haushalten sollen dann erlaubt sein, Kinder werden nicht mitgezählt.

Das ist ne Menge !
Wir haben uns schon entschieden für Weihnachten.
Heiligabend bleiben wir zu Viert, Oma und Opa sind ausgeladen!
Da die beiden Halberwachsenen meines Freundes sich null an die Regeln halten und massig Kontakte haben, müssen Oma und Opa da jetzt leider durch.
Was die dann später machen ist nicht mehr unsere Angelegenheit, aber wir sind dann eben nicht schuld.

Zitat von Lottikarotti:
Heiligabend bleiben wir zu Viert, Oma und Opa sind ausgeladen!

Ja ja immer wir Oma und Opas.

Zitat von Uropanoel:
Ja ja immer wir Oma und Opas.

Ich weiß aber so ist es uns lieber.
Was sie am 1. und 2. Weihnachtstag machen dürfen sie ja selbst entscheiden. Und Oma und Opa haben ja noch eine Tochter mit Familie, die sehen das nicht so eng und dort verbringen sie dann Heiligabend. Sind also nicht allein.
Nur möchten wir halt die Verantwortung nicht haben.

Ich finde es gut wenn Weihnachten und Silvester dieses Jahr gestrichen wird.

Wir feiern auch klein. Sind 2 Haushalte. Unserer a 4 Personen + mein Bruder allein weil er Single ist. Damit können wir alle leben.

Ich fuehle mich in der luft haengend.
Ich habe seid freitag symptome. Es fing mit hals und nasenbrennen an. Konnte mal hier mal da mal nichts schmecken oder riechen. Manchmal nur ganz leicht. Denn kam schlagartig schnupfen und nun eeecht anstrengender husten. Mit schmerzen im brustkorb und schweres atmen.

Angerufen beim arzt. Ja krankenschein kann von jemandem abgeholt werden, tschuess

Ähhhh okay? Nun sitz ich wie angestachelt hier zuhause und weiss gar nicht so recht wie ich mich verhalten soll

Zitat von Knipsi:
? Nun sitz ich wie angestachelt hier zuhause und weiss gar nicht so recht wie ich mich verhalten soll

Einen Test machen und Quarantäne einhalten. Notfalls im Gesundheitsamt anrufen.

vielleicht kommen meine beiden Söhne zu mir am Heiligabend und mein Verlobter und wir feiern wie jedes Jahr im kleinen Kreis, aber das steht noch in den Sternen, wer weiß was unsere Politiker in Österreich sich noch einfallen lassen. Das weiß man nie.

Ich hatte im März Corona, habe 10 Tage fest im Bett zu Hause gelegen. Mein Verlobter ist zu unserem Hausarzt und hat ihm geschildert das ich einen sehr starken Husten hätte das mir der gesamte Brustkorb schmerzt und auch starke Halsschmerzen und einen starken Schnupfen. Der Arzt stellte nur eine Frage und die war Hat sie Fieber?
Mein Verlobter zum Arzt nein
Der Arzt Na dann hat sie nur ein normal Erkältung.
Er verschrieb was gegen den Schnupfen den Husten und die Halsschmerzen. Es wurde kein Test gemacht und nichts.

Wenn ich aber eine Erkältung habe dann liege ich nie im Bett, also steht für mich fest, das ich Corona hatte, aber es geht mir wieder blendend und alles ist im grünen Bereich.

Wir feiern dieses Jahr auch nur zu viert,wir drei und unsere grosse kommt vom 24 bis und mit 26 zu uns und dann nochmals am 31 und am 1 ...

Aber es fehlen mir die riesen Familien feiern aus meiner Heimat,wo man gerne auch mal 30 Personen ist...
Das ist ein total anderes Klima und feiern als hier....

Zitat von Angor:
Am Mittwoch entscheidet sich, ob der Lockdown bis zum 20 Dezember verlängert wird.Damit möchte man erreichen, dass wenigstens Weihnachten die Familie zusammenkommen kann. Bis zu 10 Personen aus mehreren Haushalten sollen dann erlaubt sein, Kinder werden nicht mitgezählt.

Damit nach Weihnachten die Infektionszahlen wieder in die Höhe schießen Mir kann es nur Recht sein, wenn sich dadurch mein Homeoffice noch verlängert So kann meinetwegen Corona noch 4 Jahre grassieren, bis ich in Rente gehe

@Schlaflose : könntest du nicht irgendwie mit deinem Chef sprechen, ob Home Office nicht für dich eine dauerhafte Sache bleiben könnte? Klingt ja so, als ginge es dir damit wirklich bedeutend besser. Oder ist deine persönliche Anwesenheit zwingend erforderlich? Vielleicht wenn du deine Gesundheit als Argument anführst. Ich weiß nicht ob ich mich richtig erinnere, aber hast du nicht mal geschrieben, dass du mit Home Office deutlich besser schlafen kannst?

Wir machen Weihnachten auch nur ganz klein, zwei Haushalte, drei Leute an Heiligabend und dann ist gut. Etwas schade die anderen nicht zu sehen, aber wir verschicken Päckchen mit Essen untereinander, macht auch Freude. Und das ganze Riesengetue mit irgendwelchen anspruchsvollen Freunden die hier immer eingefallen sind, hab ich mir schon letzten Jahr abgeschafft, und es war das ruhigste und beste Weihnachten seit Jahren.

Zitat von Icefalki:
Einen Test machen und Quarantäne einhalten. Notfalls im Gesundheitsamt anrufen.

Dem kann ich nur zustimmen. Dann hast Du Sicherheit! Ist ja auch für alle anderen in Deinem Umfeld wichtig. Und... es kann ja auch wirklich nur eine Erkältung sein

Zitat von Minime:
@Schlaflose : könntest du nicht irgendwie mit deinem Chef sprechen, ob Home Office nicht für dich eine dauerhafte Sache bleiben könnte? Klingt ja so, als ginge es dir damit wirklich bedeutend besser. Oder ist deine persönliche Anwesenheit zwingend erforderlich? Vielleicht wenn du deine Gesundheit als Argument anführst. Ich weiß nicht ob ich mich richtig erinnere, aber hast du nicht mal geschrieben, dass du mit Home Office deutlich besser schlafen kannst?

Ich habe keinen Chef in dem Sinn, ich arbeite ja im Bildungsministerium. Normales Homeoffice bei uns wird nur für höchstens 2 Tage die Woche gewährt, wenn man einen triftigen Grund hat wie Kindererziehung oder Pflege. Ansonsten geht es nicht. Und komplett Homeoffice würde bei mir sowieso nicht gehen, weil ich vieles bearbeite, was mit der Post kommt und auch mit der Post weggeschickt wird. Jetzt ist es auch so, dass ich von meinen 3 Arbeitstagen in der einen Woche einen Tag, in der anderen Woche an zwei Tagen ins Büro muss. Das ist auch nötig, denn mein Posteingang heute war ganz schön voll.

Ach so, wirklich schade.

Sehr interessant. Ab:

Auf welche Technologien setzen die Impfstoffhersteller?

https://www.rnd.de/gesundheit/corona-im...m=referral
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Die Einschränkungen werden wohl auch noch im Dezember bestehen bleiben, hoffentlich wird es kein Feuerwerk geben.

Das finde ich einfach megasupertoll.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore