Diese Thematik macht doch alle Menschen bekloppt...
Hier gabs einen ausgearteten Familienstreit der damit begann das meine mama gestern die Schnauze voll hatte das oma und tante über sie hinweg entscheiden und die regeln umgehen.
Darauf hin is sie explodiert...
Heute hab ich n artikel rum geschickt (keine intension sondern einfach weil ichs krass fand das echt n runder Geburtstag mit zehn leuten aus fünf familien aufgelöst wurde und jeder (!) 400 strafe zahlen muss).
Meine kusine hat mich derart angegangen das ich gar net kapiert hab warum... Sie war grade mit kind und mutter bei Oma. Ja woher weiß ich das denn?
Sie fühlte sich angegriffen (vermute das sie die story von gestern gehört hatte aber ich weiß es net) unf hat mich derart dumm angemacht das ich ernsthaft schockiert war... Das ganze zog seine kreise wieder über unsere Mütter und oma...
Tada... Chaos perfekt.
Und ne Stunde später erfährt mama das sie zweitkontakt ist.. Was wiederum seine Kreise zu mir und meiner tochter, meiner oma und dadurch auch Tante, kusine und ihre tochter führt...
Und dann weiter Ignoranz weil man triffz sich ja nicht zusammen.. Ehm ja aber mutter kümmert sich um oma mit terminen, einkaufen etc, meine kleine und ich sind viel bei mama und papa und n tag nachdem mama oma gesehen hat wegen Einkauf unf wir uns gesehen haben weil sie auf die maus aufpasst wenn ich Therapie habe, sehen sich die andern.
Klar, wir machen uns aktuell aufgrund der Umstände weniger Sorgen denn der erstkontakt ist schon ne Woche her und mama ist immer sehr vorsichtig. Aber man weiß nie..
Ich meine selbst wenn jeder vorsichtig is steckst du nicht drin. Warum kapieren das die wenigsten? Finde es mega traurig und es macht mich wütend.
Dachte ja das Ignoranz thema wäre vom Tisch nachdem die schwiegereltern net mehr ihre kurztrips gemacht haben und wir erklärt hatten warum sie sonst das enkelchen net so sehen können wie sie wollen... Jetzt fängt mein Teil der familie damit an.
Um mich rum sind nur (vom Ehemann abgesehen) Risiko Menschen und trotz allem erlebt man sowas...
Und der Grund... So gut es gemeint ist, ist trotzdem gefährlich.
Ich habe selbst erlebt wie es ist todesängste allein durch stehen zu müssen weil sie wegen corona niemanden ins Krankenhaus lassen und die Schwestern und hebammen versuchen mussten mich mit aufzufangen...
Und nichts anderes und noch mehr müssen schwere Verläufe durchstehen.
Die Ignoranz erschreckt mich täglich mehr...
Wo soll das alles hin führen...