App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Abendschein:
Dann komm mal zu uns, wir machen um 8 Uhr auf und andere Läden von uns um 7 Uhr.

Das ist ja auch ein Lebensmittelgeschäft. Die Discounter und Supermärkte machen bei uns auch um 7 oder 8 auf. Ich dachte, es geht jetzt um die anderen Geschäfte.

Zitat von Hedwig:
Wenn ich immer die Schulen sehe wundert mich das nicht.Grundschulen gar keine Maske. Ab Klasse 5 Maske, aber kaum sind die kids draußen Maske runter tuscheln tuschel in Gruppen....Busse Nase an Nase....Sport ohne Maske, sprich in den Umkleiden auch......

Bei uns müssen auch die Grundschüler eine Maske während des Unterrichts und auch auf dem Schulhof tragen. Mein Enkel ist in der ersten Klasse und muss eine Maske tragen

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Violetta:
Bei uns müssen auch die Grundschüler eine Maske während des Unterrichts und auch auf dem Schulhof tragen. Mein Enkel ist in der ersten Klasse und muss eine Maske tragen

Okay, hier nicht. Grundschüler müssen hier nur auf den Gängen eine tragen. Während des Unterrichts ab Klasse 5.

Corona schleicht sich immer mehr in meine Traeume.

In der Nacht traeumte ich,dass wir von Kurzarbeit betroffen/o gar arbeitslos werden .

Eigentlich halte ich das fuer nicht sehr wahrscheinlich,aber das koennte ja eine falsche Sicherheit sein,bei den rasanten Entwicklungen jeden Tag.

Zitat von Mariebelle:
Corona schleicht sich immer mehr in meine Traeume. In der Nacht traeumte ich,dass wir von Kurzarbeit betroffen/o gar arbeitslos werden .Eigentlich halte ich das fuer nicht sehr wahrscheinlich,aber das koennte ja eine falsche Sicherheit sein,bei den rasanten Entwicklungen jeden Tag.

Das kenne ich aber auch. Ich träume auch immer öfter von corona. Und in diesen Träumen geht es immer um Unsicherheit

Zitat von Hedwig:
Okay, hier nicht. Grundschüler müssen hier nur auf den Gängen eine tragen. Während des Unterrichts ab Klasse 5.

Es ist unverständlich, warum in jedesm Bundesland die Corona Verordnungen unterschiedlich sind. Kann es denn nicht eine einheitliche Verordnung geben? Seis drum, wir können daran nichts ändern.

Zitat von Violetta:
Es ist unverständlich, warum in jedesm Bundesland die Corona Verordnungen unterschiedlich sind. Kann es denn nicht eine einheitliche Verordnung geben? Seis drum, wir können daran nichts ändern.

Frag mich nicht. Ich bin teils schon verwirrt was in meinem Bundesland gilt. Ändert sich ständig.

Hallo,

ich war lange nicht mehr hier - mir gehts auch selber nicht wirklich gut (kein CoVid zum Glück) - aber ich wollte mich hier nochmal entschuldigen, dass ich vor einem halben Jahr ca. in diesem Thread hier etwas ausfallend gegenüber einigen hier war, die inhaltlich nicht mit meinen Sichtweisen übereinstimmt haben. Aus Erinnerung heraus war das hauptsächlich @Angor und @Abendschein

Falls es noch weitere Teilnehmer gab, deren Name mir jetzt grade nicht mehr einfällt: für die gilt die aufrichtige und herzliche Entschuldigung natürlich ebenfalls.

Bleibt alle gesund und macht's gut!

Zitat von Schlaflose:
Damit sich in den kürzeren Öffnungszeiten umso mehr Kunden zusammendrängen und die Abstände nicht eingehalten werden können? Im Gegenteil, die Öffnungszeiten sollte verlängert werden, um alles zu entzerren.

Ich meinte nicht Lebensmittelläden sondern Kaufhäuser und Kleidungsgeschäfte, also Läden, die nicht auf den guten täglichen Bedarf ausgerichtet sind. In Corona Zeiten könnte man, um die Kontaktbegegnungen zu minimieren, sich im Einkauf auf das Wesentliche beschränken. Black Friday in Corona Zeiten finde ich ein No go.

Auf Busse und Bahnen zu verzichten halte ich für den verkehrten Weg. Da könnte ich mir eher eine Frequenzerhöhung der öffentlichen Verkehrsmittel eher vorstellen, zur Entlastung der Busse und Bahnen. Corona sollte nicht als Erziehungsmaßnahme zum Umsatteln auf den Individualverkehr fungieren. Neben Corona gibt es noch ein 2. weltweites Problem : die rasante Erderwärmung infolge von CO2 Emissionen.

Unser Ort entwickelt sich zum HotSpot
Unser Kreis hatte immer noch ganz annehmliche Zahlen aber allein unser Örtchen explodiert gerade.
Macht mich echt traurig .......

Zitat von Mariebelle:
Corona schleicht sich immer mehr in meine Traeume.

Corona bzw. von Gesichts Masken davon hab ich auch schon geträumt....

Ob es während der Zeit der Pest wohl auch Pest Leugner gab ? Vermutlich schon.

Die Übersterblichkeit betrifft ja vor allem die über 65 Jährigen - es ist ganz einfach eine Frage der Solidarität.

Zitat von Salzkristall:
Hallo,ich war lange nicht mehr hier - mir gehts auch selber nicht wirklich gut (kein CoVid zum Glück) - aber ich wollte mich hier nochmal entschuldigen, dass ich vor einem halben Jahr ca. in diesem Thread hier etwas ausfallend gegenüber einigen hier war, die inhaltlich nicht mit meinen Sichtweisen übereinstimmt haben. Aus Erinnerung heraus war das hauptsächlich @Angor und @abendscheinfalls es noch weitere Teilnehmer gab, deren Name mir jetzt grade nicht mehr einfällt: für die gilt die aufrichtige und herzliche Entschuldigung natürlich ebenfalls.Bleibt alle gesund und macht's gut!

Ich erinnere mich nicht @Salzkristall aber danke das Du Dich gemeldet hast. Wäre schön wenn Du bleibst, hier bei uns.

Zitat von rero:
Corona bzw. von Gesichts Masken davon hab ich auch schon geträumt.... Ob es während der Zeit der Pest wohl auch Pest Leugner gab ? Vermutlich schon. Die Übersterblichkeit betrifft ja vor allem die über 65 Jährigen - es ist ganz einfach eine Frage der Solidarität.

Über 65 naja nicht mehr weit entfernt.....

Zitat von rero:
Die Übersterblichkeit betrifft ja vor allem die über 65 Jährigen - es ist ganz einfach eine Frage der Solidarität.

Ganz dünnes Eis , die ältere Generation wird diese Aussage freuen.

Zitat von Salzkristall:
Aus Erinnerung heraus war das hauptsächlich @Angor und @Abendschein

Hmm, ich kann mich kaum erinnern, aber war da nicht schon alles gut?
Falls was war, vergessen wir es einfach*Hand reicht*
Zitat von Abendschein:
Wäre schön wenn Du bleibst, hier bei uns.

Das finde ich auch ,wir können ja ruhig unterschiedlicher Meinung sein, diesmal verzichten wir aber aufs Köpfe einschlagen, ja?

Zitat von Angor:
Hmm, ich kann mich kaum erinnern, aber war da nicht schon alles gut?

Ich habs gefunden, alles gut zwischen uns
angst-vor-krankheiten-f65/toedlicher-corona-virus-aus-china-durch-austauschschueler-t100663-13360.html#p1937612

Zitat von Salzkristall:
Hallo,ich war lange nicht mehr hier - mir gehts auch selber nicht wirklich gut (kein CoVid zum Glück) - aber ich wollte mich hier nochmal entschuldigen, dass ich vor einem halben Jahr ca. in diesem Thread hier etwas ausfallend gegenüber einigen hier war, die inhaltlich nicht mit meinen Sichtweisen übereinstimmt haben. Aus Erinnerung heraus war das hauptsächlich @Angor und @abendscheinfalls es noch weitere Teilnehmer gab, deren Name mir jetzt grade nicht mehr einfällt: für die gilt die aufrichtige und herzliche Entschuldigung natürlich ebenfalls.Bleibt alle gesund und macht's gut!

@Salzkristall vor einigen Tagen dachte ich noch an dich und fragte mich wie es dir wohl geht.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass du ausffallend gewesen wärst, wenn ja, wohl nicht besonders schlimm.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Abendschein:
Über 65 naja nicht mehr weit entfernt.....

Schreckt mich nicht Es hängt auch von der Konstitution ab. Wenn man als über 65-Jähriger biologisch wie ein 45-50-Jähriger dasteht, hat man kein größeres Risiko als die Jüngeren.

Zitat von Tahnee:
Ganz dünnes Eis , die ältere Generation wird diese Aussage freuen.

willst Du mir etwas unterstellen ? Das sag es direkt.
Das Übersterblichkeit und somit die Gefahr für die über 65 Jährigen am größten ist, ist eine Tatsachen.

Zitat von Schlaflose:
Schreckt mich nicht Es hängt auch von der Konstitution ab. Wenn man als über 65-Jähriger biologisch wie ein 45-50-Jähriger dasteht, hat man kein größeres Risiko als die Jüngeren.

Nichts anderes sage ich. Ich hatte rero zitiert

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore