App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von petrus57:
Vielleicht tritt sie ja dann in Latex und mit Peitsche auf.

Tut mir leid, ich finde das grade nicht lustig.
Ich bin auch kein Merkel Fan, aber ich sehe ihr an, das sie es sich nicht leicht macht.
In ihrer Haut möchte ich nicht stecken.
Für uns Selbständigen sieht es auch nochmal schlimm aus und keine Hoffnung auf Besserung,
eher im Gegenteil.

Es ist halt wie es ist....dieses Jahr ist alles anders....wir sollten das alle akzeptieren.
In Aachen haben sich in einem Altenh 40 Bewohner und 17 Pflegekräfte infiziert.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Ich finde es sehr schwer zu sagen was nun effektiv wäre. Aber scheinbar war der lockdown light nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Ich würde zur Not einfach doch in Erwägung ziehen die Schulen zumindest bis Weihnachten zu schließen, nur um Zeit bis zum Impfstoff zu schaffen.

Zitat von Abendschein:
Für uns Selbständigen sieht es auch nochmal schlimm aus und keine Hoffnung auf Besserung,
eher im Gegenteil.

Da sehe ich auch so. Das dicke Ende wird erst noch kommen.

Ja,ich glaube auch in dieser Richtung muss noch etwas geändert werden.

Zitat von Abendschein:
aber ich sehe ihr an, das sie es sich nicht leicht macht.

Naja , sie entscheidet nicht allein und verkündet meistens nur die nächsten Auflagen. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Zitat von petrus57:
Da sehe ich auch so. Das dicke Ende wird erst noch kommen.

Ich habe da jetzt nicht so die Ahnung von, wie das mit dem Geld ist. Die sprechen immer alle von Geldern, manche haben die 9000 Euro schon auf den Kopf gehauen, da wäre ich sehr vorsichtig mit, oder sie sagen, was weg ist, ist weg. Manche gehen auch zum Amt und beantragen Hartz 4. Keine Ahnung, wer da Auskunft geben kann.
Die Krankenkassenbeiträge laufen weiter, der Steuerberater will auch bezahlt werden, trotzdem.....

Zitat von Abendschein:
Ich habe da jetzt nicht so die Ahnung von, wie das mit dem Geld ist.

In diesen Zeiten kann man froh sein, wenn man sein Geld vom Staat bekommt.

Zitat von petrus57:

Wer weiß ob da nicht auch noch Abstriche gemacht werden.

Zitat von Tahnee:
Wer weiß ob da nicht auch noch Abstriche gemacht werden.

Wie heißt es so schön: Wenn du kein Geld mehr hast, nimm es von den Armen.

Glaub am ehesten sollten man wohl beim öffentlichen Nahverkehr und bei Schulen Oberstufe und Berufsschulen ansetzen, die halt auch mal alleine zuhause bleiben können und da übergangsweise lernen könnten. Bei kleinen Kindern ist das schwierig wegen Betreuung von arbeitenden Eltern...
Aber große Geschäfte wie Ikea etc sind auch ein Problem wenn da die Massen reingehen

Zitat von petrus57:

Wer krank ist und wer in Rente ist ja, alles andere, nein.

Mache mir momentan Sorgen um meinen Mann. Er ist seit gestern Abend immer so müde, dass er sogar in Erwägung zieht mit der Kleinen einen Mittagsschlaf zu halten. Ist für ihn total untypisch. Wir hatten im Ort die höchsten Fallzahlen im ganzen Landkreis und im Gegensatz zu mir, ist er gegenüber dem Virus eher gelassen. Habe schon versucht ihn davon zu überzeugen, sich testen zu lassen, aber das lehnt er ab und schiebt die Müdigkeit auf einen (nicht vorhandenen) Sauerstoffmangel im Raum.

Zitat von Ginny1804:
Mache mir momentan Sorgen um meinen Mann. Er ist seit gestern Abend immer so müde, dass er sogar in Erwägung zieht mit der Kleinen einen Mittagsschlaf zu halten. Ist für ihn total untypisch. Wir hatten im Ort die höchsten Fallzahlen im ganzen Landkreis und im Gegensatz zu mir, ist er gegenüber dem Virus eher gelassen. Habe schon versucht ihn davon zu überzeugen, sich testen zu lassen, aber das lehnt er ab und schiebt die Müdigkeit auf einen (nicht vorhandenen) Sauerstoffmangel im Raum.

Dann würde ich vorschlagen, das ihr an die Luft geht.

Zitat von Abendschein:
Dann würde ich vorschlagen, das ihr an die Luft geht.

Das haben wir am Nachmittag eh vor, wenn ich mein Plätzchenbackmarathon beendet habe. Habe jedoch schon mehrmals gelüftet. Daher kann es ja eigentlich kein Sauerstoffmangel im Raum sein.

Zitat von Soulclaw90:
Glaub am ehesten sollten man wohl beim öffentlichen Nahverkehr und bei Schulen Oberstufe und Berufsschulen ansetzen, die halt auch mal alleine zuhause bleiben können und da übergangsweise lernen könnten. Bei kleinen Kindern ist das schwierig wegen Betreuung von arbeitenden Eltern...Aber große Geschäfte wie Ikea etc sind auch ein Problem wenn da die Massen reingehen

Ich finde es gut, dass der Schulbetrieb wieder läuft. Die Kinder und Jugendliche brauchen wieder ein Stück Normalität in der Ausbildung. Online Unterricht halte ich nur für eine begrenzte Ausbildung. Die Schüler lernen ja auch Sozialverhalten und analoge Kommunikation im Unterricht. Die digitale Schule kann nur begrenzt diese Kompetenzen vermitteln. Social Distance in Ehren, man sollte es nicht übertreiben.
Wie wäre es, die Öffnungszeiten der großen Ladenketten einzuschränken?

Bedenklich finde ich auch den Vorschlag, die Öffis einzuschränken. Das geht nicht nur zu Lasten der Bedürftigen, die kein Auto besitzen, sondern auch zu Lasten der Umwelt. Wenn die Berufspendler alle auf das Auto umschwenken würden, hätten wir eine spürbare Erhöhung der Feinstaub- und CO2 Emission.
Bei allem Respekt zu den Vorschlägen, die ich gelesen habe, wir müssen davon ausgehen, dass jede grundsätzliche Maßnahme, die von der Bundesregierung entschieden wird, langfristige und wiederholte Anwendung findet. Vielleicht werden die Maßnahmen die Regeln von Morgen.

Zitat von Fiora:
Wie wäre es, die Öffnungszeiten der großen Ladenketten einzuschränken?

Damit sich in den kürzeren Öffnungszeiten umso mehr Kunden zusammendrängen und die Abstände nicht eingehalten werden können? Im Gegenteil, die Öffnungszeiten sollte verlängert werden, um alles zu entzerren.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Schlaflose:
Damit sich in den kürzeren Öffnungszeiten umso mehr Kunden zusammendrängen und die Abstände nicht eingehalten werden können? Im Gegenteil, die Öffnungszeiten sollte verlängert werden, um alles zu entzerren.

Ich merke das Du nicht arbeiten gehst, @Schlaflose ...die Öffnungszeiten noch verlängern? Reicht 22 Uhr oder 24 Uhr nicht? Wann möchtest Du denn einkaufen gehen? Die Leute, meistens sind es Frauen, im Lebensmittelberech, haben auch ein schönes Zuhause. Ganz zu schweigen, wie sie um die Uhrzeit nach Hause kommen sollen.

Zitat von Abendschein:
Ich merke das Du nicht arbeiten gehst, @Schlaflose ...

Natürlich gehe ich arbeiten, wie kommst du denn darauf?

Zitat von Abendschein:
Reicht 22 Uhr oder 24 Uhr nicht?

Bei uns schließen alle Geschäfte spätestens um 20 Uhr. Ich meinte aber auch eher morgens früher öffnen. Wenn ich in die Stadt zum Shoppen gehe, muss ich bei den meisten Läden bis 9.30 Uhr, bei manchen bis 10 Uhr warten, dass sie aufmachen.

Zitat von Schlaflose:
Natürlich gehe ich arbeiten, wie kommst du denn darauf?Bei uns schließen alle Geschäfte spätestens um 20 Uhr. Ich meinte aber auch eher morgens früher öffnen. Wenn ich in die Stadt zum Shoppen gehe, muss ich bei den meisten Läden bis 9.30 Uhr, bei manchen bis 10 Uhr warten, dass sie aufmachen.

Dann komm mal zu uns, wir machen um 8 Uhr auf und andere Läden von uns um 7 Uhr.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore