Ommm... Können wir mal wieder zum Thema kommen. Ursprünglich ging es doch hier um die Angst vor Corona und was sie mit jedem von uns macht. Klar, das ist ein weit gefächertes Thema. Mir geht es hier darum zu erfahren, wie andere Menschen mit einer Angststörung damit umgehen und sich gegenseitig helfen, ein bisschen runterkommen. Da helfen endlose Diskussionen über Sylvesterböllerei etc. überhaupt nicht. Das lenkt höchstens ab!
Also, mein Schnelltest war schon mal negativ. Ich weiß, die Schnelltests sind keine Alternative zum PCR, aber wenn sie sooo ungenau wären, dann würden sie sicher nicht als Unterstützung genutzt werden. Bei uns im Büro gibt es jetzt eine positive Kollegin und da sich bei uns nach meinem Wissen alle an die Regeln halten, bin ich recht zuversichtlich, dass mein PCR Test auch negativ sein wird. Oh wow, ich wundere mich grad selbst über meine Aussage, das hätte ich vorgestern so nicht schreiben können, da war ich total in der Angstspirale Naja, hoffentlich bleibt das so. Ich habe nach wie vor eine Erkältung mit wenig Husten und ein bisschen Schnüpferchen und halte mich bis zum endgültigen Testergebnis zuhause auf.
Was mir geholfen hat, war es, Erfahrungsberichte von Gesundeten zu lesen. Das hat meine Angst und die Spirale relativiert, also wieder in die Spur gebracht. Die haben ja überlebt, teilweise mit unabsehbaren Folgen, manchen geht es aber auch wieder sehr gut. Das hält mich aufrecht!
Ach ja, auch das Lesen hier im Forum hilft mir momentan sehr (von einigen Entgleisungen mal abgesehen ), danke Euch allen dafür.
Ist wieder ein langer Text geworden, bitte seht es mir nach. Aber vielleicht kommen wir jetzt wieder zum eigentlichen Thema zurück.
Ganz liebe Grüße Eure Mollie
21.11.2020 10:27 •
x 2 #18376