App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von sippin haterade:
Q.E.D....

Wer bist Du denn?

Einfach entspannt bleiben. Selbst die schwerste Pandemie mit 50 Millionen Toten (Spanische Grippe) war nach ca. 1.5 Jahren vorbei. Der Zeitraum ist also überschaubar bzw. ein Ende absehbar...

Das ist genau meine Einstellung... Ruhig bleiben, sich daran halten, was der gesunde Menschenverstand einem sagt. Leider sind da einige Menschen echt im Nachteil, was Verstand und sowas angeht.
Denke immer noch, dass Darwin schon früher Recht hatte: der Angepassteste wird überleben (survival of the fittest). Das klingt radikal und furchtbar herzlos. Aber wenn man sich die Natur anschaut, dann kann sie genau das manchmal sein... Die Spezies wird überleben und das ist im Großen Ganzen und aus Sichtweise des Universums nun mal das Einzige was zählt... Da kann der Mensch noch tausend Regeln machen, unsere Leben sind nun mal endlich... Einer muss früher gehen, einer später. Sucht nach Sternenkinder im Internet... Das geht mir total nahe jedesmal. Warum werden Babies schon tot geboren? Warum müssen Kinder sterben, die ihr Leben noch vor sich hatten? Weil der Lauf der Welt nun mal so ist.

Bin einfach für jeden Tag dankbar, egal ob mit Corona oder ohne!

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Ueber Darwin sind wir aber GSD hinaus.Wir haben Aerzte und ggfs Impfungen und Verhaltensregelungen fuer die Pandemie.

Zitat von Mariebelle:
Ueber Darwin sind wir aber GSD hinaus.Wir haben Aerzte und ggfs Impfungen und Verhaltensregelungen fuer die Pandemie.

Naive Ansicht. Trotz verbesserter medizinischer Möglichkeiten sterben weiterhin Menschen an Corona, Krebs und und und. Medizinischer Fortschritt im Vergleich zu einem Jahrhundert sagt für sich allein genommen also erstmal NICHTS aus. Oder seid ihr alle in diesem Forum, weil die Medizin euch so gut geholfen hat?

Wir haben eine weltweite Pandemie,darum geht es hier.

Zitat von Mariebelle:

Das sind Versuche, die Naturgesetze für sich zu beeinflussen. Es ist eine tolle Sache, dass es uns so gut gelungen ist, z.B. die Lebenserwartung so dermaßen zu steigern seit Beginn des Industrialisierungs-Zeitalters! Aber trotz allem wirkt man eigentlich ab spätestens Mitte 30 nur noch dem Zerfall entgegen.
Und es ist ja nicht so, als hätte man sich mit diesen ganzen Eingriffen und dem ständigen Fortschritt nicht auch massive Probleme geschaffen...

Es geht nicht um deine/meine Philosophie,sondern um Menschen die erkranken koennen,wenn man sich nicht an die iM gegebenen Vorgaben haelt.

Zitat von Mariebelle:
Es geht nicht um deine/meine Philosophie,sondern um Menschen die erkranken koennen,wenn man sich nicht an die iM gegebenen Vorgaben haelt.

Es erkranken aber, laut Berichten, auch Menschen, die sich angeblich an die Regeln halten. Und es bleiben viele gesund, die einfach so weiterleben wie zuvor und manche sogar, die sich nicht an die Regeln halten. Also wie man es macht, kann es richtig sein oder verkehrt.
Menschen erkranken nun mal. Und auch das Sterben wird der Mensch, Stand heute, nie verhindern können, auch wenn es ein großer Wunsch ist.

Eine meiner Intentionen ist es, hier in dem Thema Lesern die Angst zu nehmen, indem ich versuche, wie man unsere Leben von ca. 80 Jahren in einen Zusammenhang setzen kann mit dem Alter des Sonnensystems (4,571 × 10^9 Jahre).
Ja, man kann es meine Lebensphilosophie nennen, aber mir hat sie viele Ängste genommen und ich hoffe, es hilft auch anderen vielleicht.
Ob meine, deine, unsere... Jeder hat nun mal andere Sichtweisen und Verwendungen für sein Leben. Das ist okay und solange man höflich bleibt und offen für ein Miteinander, ist doch alles ok.

Oder seid ihr alle in diesem Forum, weil die Medizin euch so gut geholfen hat?

Hier angemeldet zu sein, muss nicht zwangsläufig heißen, daß man für seine Probleme keine Hilfe gefunden hat und Psychologen versagt hätten.

Viele Menschen die daran erkrankt sind haben Langzeitschäden....aber wenn es einen nicht selber betrifft......

Zitat von Yannick:
Das ist genau meine Einstellung... Ruhig bleiben, sich daran halten, was der gesunde Menschenverstand einem sagt. Leider sind da einige Menschen echt im Nachteil, was Verstand und sowas angeht.

Deshalb ist für mich nicht nachvollziehbar, warum man sich über die derzeitigen Einschränkungen beschwert. Die Leute scheinen nicht langfristig denken zu können. Wenn man sich das Extrembeispiel der Spanischen Grippe vor Augen hält, zu deren Zeit die medizinischen Möglichkeiten, das Fachwissen sowie die Präventionsstrategien noch wesentlich schlechter ausgereift waren und bedenkt, dass selbst dann diese Pandemie nach 1,5 Jahren beendet war, sollte es doch nicht so schwer sein, sich für einen überschaubaren Zeitraum zurückzunehmen. Was sind schon 1 - 2 Jahre gegen die Aussicht auf 20 oder 30 weitere normale Jahre?

Und hier im Forum jammert man dann rum, weil man ein (!) Jahr mal auf Weihnachten verzichten muss...

Ich finde es absolut verstaendlich auf viele Dinge im Moment zu verzichten.
So wird auch den College Students,Familienangehoerigen iM geraten,nicht zu Thanxgiving (groesster amerikanischer Feiertag am naechsten Donnerstag )nach Hause/zur grossen Familienfeier zu kommen ,zu reisen und vieles andere mehr...
Ich bin aber auch kein Mensch,der uneinsichtig ist und verstehe den Grund dahinter.
Wir muessen auch auf einiges verzichten und stehen dahinter.

Oder seid ihr alle in diesem Forum, weil die Medizin euch so gut geholfen hat?

Ich bin hier, um mich mit anderen psychisch Erkrankten auszutauschen, und mir hilft das Medi, was ich nehme.
Und was den medizinischen Fortschritt angeht, sind wir kurz vor der Notzulassung des Impfstoffes.

Hier sind viele, die Angst wegen Corona haben, und Du bringst Du es tatsächlich, man soll entspannt bleiben weil die spanische Grippe auch irgendwann vorbei war.

Das ist nicht unbedingt hilfreich, um den Usern hier die Angst zu nehmen.

Zitat von Hedwig:
Ich frag mich immer warum ihr euch da so reinsteigert. Ich ignoriere sowas einfach. Macht das leben ungemein leichter.

Wieso denn jetzt rein steigern ? Ich habe dir geantwortet, nicht mehr und nicht weniger. Veritas ignoriere ich .....wo hab ich mich denn jetzt da rein gesteigert

Zitat von Angor:
Hier sind viele, die Angst wegen Corona haben, und Du bringst Du es tatsächlich, man soll entspannt bleiben weil die spanische Grippe auch irgendwann vorbei war.Das ist nicht unbedingt hilfreich, um den Usern hier die Angst zu nehmen.

Falls du es überlesen hast: ich nehme Corona ernst, bin FÜR die Maßnahmen und ja, ich plädiere dafür, entspannt zu bleiben, sich an die Regeln zu halten und Ängste dadurch im Zaum zu halten, indem man sich vor Augen hält, dass es ein Ende (historisch) absehbar ist.

Deshalb ist für mich nicht nachvollziehbar, warum man sich über die derzeitigen Einschränkungen beschwert. Die Leute scheinen nicht langfristig denken zu können. Wenn man sich das Extrembeispiel der Spanischen Grippe vor Augen hält, zu deren Zeit die medizinischen Möglichkeiten, das Fachwissen sowie die Präventionsstrategien noch wesentlich schlechter ausgereift waren und bedenkt, dass selbst dann diese Pandemie nach 1,5 Jahren beendet war, sollte es doch nicht so schwer sein, sich für einen überschaubaren Zeitraum zurückzunehmen. Was sind schon 1 - 2 Jahre gegen die Aussicht auf 20 oder 30 weitere normale Jahre?

Bin ich generell bei dir.
Allerdings, die Einschränkungen (Regeln) sollten eben Sinn ergeben. Was nützt es, wenn man seine Kontakte auf zwei Haushalte beschränken soll, gleichzeitig aber in Bus und Bahn mit 100 Leuten aus 100 Haushalten dicht an dicht zusammenhocke? Warum wird in Deutschland die Reisefreiheit eingeschränkt, so dass Leute sogar abreisen mussten, wenn sie aus einem anderen Bundesland waren? Wenn ich in NRW wohne und mir an der Küste eine Hütte miete, die weitab im Wald liegt, dann werde ich wohl kaum das Infektionsrisiko steigern. Denn bei einem Einkauf im nahegelegenen Supermarkt stecke weder ich mich noch ich andere an.

Natürlich, 1-2 Jahre mit Einschränkungen sind wenig gegenüber 20-30 hoffentlich wieder ohne diese. Aber wer von uns weiß denn schon, ob er diese 20-30 Jahre überhaupt erlebt. Leben ist eben auch jetzt!

Das Problem sind eben all diejenigen, die alles leugnen, sich völlig uneinsichtig zeigen, verantwortungslos handeln. Aber die gab es eben auch schon vor Corona und die wird es leider auch danach geben.... Solche Menschen entstehen, meiner Meinung nach, wenn Erziehung und Bildung versagen... Aber das weiter auszuführen, führt wieder weit weg vom Thema... Ist eben sehr, sehr komplex wie so viele Themen der Welt...

Wieso nur in Deutschland,auch hier ist die Reisetaetigkeit sehr eingeschraenkt.Wuerde ich nach D reisen,muesste ich danach in 2 Wochen Quarantaene.
Ist meinem Sohn passiert.Ich habe auf Reisen verzichtet.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Lottikarotti:
Wieso denn jetzt rein steigern ? Ich habe dir geantwortet, nicht mehr und nicht weniger. Veritas ignoriere ich .....wo hab ich mich denn jetzt da rein gesteigert

Ich füttere streitlust nicht, da bist du bei mir falsch

Eine optimale Lösung wird es wohl nie geben,es gibt Dinge die man nicht verändern kann wie Bus und Bahn fahren,es gibt halt Menschen die darauf angewiesen Sind.

Es sind auch nicht alle Maßnahmen gerecht,doch irgendwo muss man einen Schnitt machen das geht nicht anders,leider sind auch viele davon betroffen die mit der Ausbreitung sehr wenig zu tun haben.
Kleine Tiergärten zum Beispiel wo so gut wie keine Ansteckungsgefahr darstellen die im Frühjahr ihre Haupteinnahmequelle haben um den Winter gut zu überstehen....das ist nur ein Beispiel von vielen aber man kann da keine Ausnahmen machen.
Es würde zu endlos Diskussionen führen wie halt hier auch.....richtig machen kann man in dieser Situation nichts.

@Mariebelle das ist aufgehoben du musst nur am Wohnort einen Test machen,du kannst nach Deutschland reisen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore