App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Ich fuehle mich noch nicht mal beleidigt,wenn jemand mir sagt ,ich sei voller Emotionen.
Ich bin eine Frau,ein Mensch und kein Roboter....basta...

Vielleicht kann ich das Problem deshalb nicht verstehen. Ich habe keine Vorstellung wie es in Großstädten ist. Ich wohne schon immer ländlich. Hier ist spätestens 1:15 alles vorbei und Totenstille.

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Zitat von Lottikarotti:
Schön das du alles in deinem Thread gesagt hast, dann lass uns hier mit deinen Ergüssen einfach in Ruhe !


Q.E.D....

Zitat von Veritas:
Kann man mit Frauen nicht diskutieren, da bei euch in dem Fall (wie auch oft in der Regel bei Themen wie der Todesstrafe) die Emotion und nicht der Verstand (+ Wissen) überhand nimmt. [...] Es sind nicht alle so, 'ne Arbeitskollegin denkt zum Glück nicht so emotionsgesteuert und brigittemäßig. [...] Ich habe auch bereits alles in Wddg dazu gesagt. Man redet von ZWEI Tagen im Jahr und für euch geht die Welt unter. Das ist lächerlich³. EOD.


Endlich spricht's mal jemand aus.

Politik und gender verachtende Verallgemeinerungen sind hier eher nicht gewollt.!

Zitat von Icefalki:
Wer keine Tiere hat, kann diesbezüglich gar nicht mitreden


Ich habe kein Haustier, finde das aber Logisch dass sich Tiere wegen den Geböllert erschrecken.
Einfach Gesunder Menschenverstand einschalten - aber das hat halt nicht jeder.

Zitat:
Am 25. Oktober 1918 wurde die Maskenpflicht in San Francisco verhängt. Bereits zwei Wochen danach gab es die ersten Verweigerer. Geldstrafen und Festnahmen von bis zu 100 Menschen am Tag waren die Folge. Allerdings zeigte sich vier Wochen später, dass das Tragen des Mund-Nasen-Schutzes wirkte: Die Zahl der Neuinfektionen ging zurück, sodass bereits am 21. November 1918 die Maskenpflicht wieder aufgehoben wurde. Ein fataler Fehler, wie sich im weiteren Verlauf der Spanischen Grippe herausstellen sollte.


https://www.infranken.de/ratgeber/gesun...rt-5064408

Zitat von Veritas:
Kann man mit Frauen nicht diskutieren, da bei euch in dem Fall (wie auch oft in der Regel bei Themen wie der Todesstrafe) die Emotion und nicht der Verstand (+ Wissen) überhand nimmt. Dafür haben wir keine Ahnung von Haushalt und Mode. Es sind nicht alle so, 'ne Arbeitskollegin denkt zum Glück nicht so emotionsgesteuert und brigittemäßig.Was Haustiere und elitäre Sportskl_ven angeht, wisst ihr auch, das Ich recht habe, ihr wollt es nur nicht zugeben. Lasst eure Vögel usw. mal frei, die wollen eigentlich in Australien rumfliegen, nicht in deutschen Käfigen... Ich habe auch bereits alles in Wddg dazu gesagt. Man redet von ZWEI Tagen im Jahr und für euch geht die Welt unter. Das ist lächerlich³. EOD.


@Veritas ich verstehe nicht, dass ein intelligenter Mensch wie du mit solchen Vorurteilen hier schreibt und meint, wir würden mit der Emotion und nicht mit dem Verstand schreiben, das beinhaltet ja, dass du das von allen Frauen denkst und nicht nur von Einzelnen.

Das ist Stammtischniveau, ich könnte mit dem gleichen Stammtischniveau meine Vorurteile gegenüber Männern loswerden, aber das ist mir zu billig.

Sich um Haustiere zu kümmern fördert den Respekt vor Lebewesen und den Beschützerinstinkt, fördert menschliche Qualitäten, deine Vorliebe für die Böllerei- ich lehne mich jetzt einmal ganz weit aus dem Fenster- ist im Grunde die sublimierte Freude an Krieg und Gewalt. Natürlich wird das jeder bestreiten, keiner würde auch in der Realität in den Krieg ziehen wollen, aber es ist ein kleiner Ersatz, wenn auch vielleicht ganz unbewußt.

Ich hätte dir ja die Freude daran gegönnt, aber nach diesem, deinem letzten post distanziere ich mich von dir, ich bin sehr enttäuscht.

Nach 2,5 wochen lockdown light und nun neuen rekordwerten ist klar, dass die aktuellen Maßnahmen versagt haben und restaurants, Kinos, Saunen etc wohl nicht die Pandemie treiber sind. Schon 2,5 verschenkte Wochen.

Wo stecken sich die Leute wohl an? Ich denke auf der Arbeit, in der schule oder dem weg dorthin. Wenn dann hilft eben nur, Wirtschaft und Schule runterfahren. Oder was ich befürworte,konsequent Risikogruppen schützen. Und ansonsten weg mit Einschränkungen die nix bringen.

Zitat von gefuehlsmensch:
Nach 2,5 wochen lockdown light und bun neuen rekordwerten ist klar, dass die aktuellen Maßnahmen versagt haben und restaurants, Kinos, Saunen etc wohl nicht die Pandemie treiber sind.


Warum ist das klar? Der exponentielle Anstieg ist momentan gestoppt, die Zahlen scheinen sich zu stabilisieren. Heutige Zahlen können auch Nachmeldungen durch Probenstau sein.

Was sind denn deiner Meinung nach die Pandemietreiber?

Hab ich ja noch ergänzt, Schule, Arbeit, ÖPNV. Ja etwas ist das Wachstum gebremst, der R Wert liegt unter 1, womit kein exponentielles Wachstum vorliegt. Aber die absolute Zahl und Verbreitung ist nicht mehr zu beherrschen. Ich sage, weil falsche Maßnahmen und Prioritäten gesetzt werden. Kontakverfolgung hat versagt, . komplett abschaffen und alle energie in schutzkonzepte für Risikogruppen, Impfung und Ausgleichsleistungen stecken. Und darüber hinaus akzeptieren, das das menschliche Leben verwundbar ist.

Zitat von sippin haterade:
Q.E.D....

Heißt was ?

Zitat von Hedwig:
Wobei Toleranz immer auf beiden Seiten bestehen sollte....

Aber bestimmt nicht bei so einer Antwort ! Ich lass mich doch nicht beleidigen und diskutiere das dann noch aus ?! Im Leben nicht und sorry das genau da meine Toleranz aufhört.
Lieben Gruß von keiner Brigitteleserin

Zitat von gefuehlsmensch:
Nach 2,5 wochen lockdown light und nun neuen rekordwerten ist klar, dass die aktuellen Maßnahmen versagt haben und restaurants, Kinos, Saunen etc wohl nicht die Pandemie treiber sind. Schon 2,5 verschenkte Wochen.

Ne. Das stimmt faktisch nicht.
Durch den Lockdown Light haben wir zumindest eine Stagnation erreicht. Ohne dem Lockdown wären wir deutlich höher.
Wünschenswert wäre natürlich, wenn die Zahlen sinken. Der Wieler hat dazu einiges in der letzten PK erklärt.

Leider weiß man ja bei ca 70 % der Infektionen nicht, wie sie zustande kamen. Das ist ein Dilemma.

Solange die Welt weiterhin Corona hat, leg ich mich einfach noch was hin... Weckt mich einfach rechtzeitig, wenn ein Ende absehbar ist.

Zitat von Lottikarotti:
Aber bestimmt nicht bei so einer Antwort ! Ich lass mich doch nicht beleidigen und diskutiere das dann noch aus ?! Im Leben nicht und sorry das genau da meine Toleranz aufhört.Lieben Gruß von keiner Brigitteleserin

Ich frag mich immer warum ihr euch da so reinsteigert. Ich ignoriere sowas einfach. Macht das leben ungemein leichter.

Da ist doch nichts Fakt, sondern Einschätzung bzw. These. Logo wären die zahlen ohne Maßnahmen höher. Wie viel kann keiner sagen. Ich wage zu behaupten ohne restaurant Schließungen und Beschränkung privater Kontakte nicht viel höher. Das nan nicht weiß wo die Infektionen stattfinden spricht doch dafür, nicht da. Und relevant ist nur die Auslastung des Gesundheitssystems und Betroffenheit von Risikogruppen. Den Rest juckt corona nicht länger.

Also kurz, im Sinne q. E. D. Kann da keiner was sagen, selbst Wissenschaftler nicht. Aber ein nüchterner Blick auf das was ist ist oft gar nicht so weit weg von dem was allumfassende Wahrheit ist
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Yannick:
Solange die Welt weiterhin Corona hat, leg ich mich einfach noch was hin... Weckt mich einfach rechtzeitig, wenn ein Ende absehbar ist.



Einfach entspannt bleiben. Selbst die schwerste Pandemie mit 50 Millionen Toten (Spanische Grippe) war nach ca. 1.5 Jahren vorbei. Der Zeitraum ist also überschaubar bzw. ein Ende absehbar...


Jo irgendwie geht's weiter

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore