App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von christian17:
Die App funktioniert doch gar nicht richtig. Letzte Woche war bei Lanz eine Ärztin zu Gast.Die App hat noch nie was angezeigt, obwohl die Ärztin täglich mit Corona Patienten Kontakt hatte, die auch diese App benutzten.


Ja, stimmt das habe ich auch gesehen. Dachte mir nur, okay?
Aber was soll man machen, ist nun mal so.

Die Leute werden sowieso silvesterböller los lassen. Jedes Jahr wird paar Tage vorher und paar Tage danach geballert. So organisiertes Feuerwerk find ich eigentlich ganz schön, gucke ganz gern dann in den Himmel hoch aber das geböllere kann ruhig weg bleiben, auch außerhalb von corona zeiten

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Also hier bei uns verkaufen einige Discounter kein Feuerwerk mehr.

Ich bin auch kein Freund von dem Geböller. Außer zb so organisierte Feuerwerke. Bei uns in Essen gab es früher über viele Jahre Ruhr in Flammen. Da traf man Hinz und Kunz und das Feuerwerk war auch schön.

Das an Silvester finde ich eher stupide. Und wenn ich dann meinen Neujahrsspaziergang mache, und den ganzen Müll sehe...dann frag ich mich schon wozu.

Die Presse sollte doofengerecht mehr publik machen, warum Silvesterfeuerwerke vielleicht verboten werden. Dann fühlen sich die Leute vielleicht weniger diktiert. Es geht dabei ja in 1. Linie um die Notfallambulanzen und erst in 2. Linie um die Aha-Regeln.

Ich mache es Silvester wie immer bunte Lichter gucken, ohropads rein und pennen. Früh aufstehen und meine Eiberg Runde latschen.

Zitat von christian17:
Die App funktioniert doch gar nicht richtig. Letzte Woche war bei Lanz eine Ärztin zu Gast.Die App hat noch nie was angezeigt, obwohl die Ärztin täglich mit Corona Patienten Kontakt hatte, die auch diese App benutzten.

Wenn die Leute aber keine App haben dann kanns ja nicht gehen.
Bei meinem Freund hats 1a funktioniert und war sogar schneller bevor er vom Schichtleiter Bescheid bekommen hat.

Zitat von Veritas:
Dann lasst eure Tiere frei, da wo sie hingehören, ab in die Natur. Wollt ihr nicht, weil IHR ja dann nichts mehr zur Bespaßung habt.Die Tiere überleben es schon, egal, ob Katzen, Kühe, Pferde usw. (ist komischerweise schon seit Jahrhunderten der Fall) oder regnet es bei Donner und Silvester tote Vögel? Wobei: Wenn das die DHU, Grüne oder sonstwer behaupten würden, würden es viiieeele in DE (blind) glauben. Es geht um 2 Tage im Jahr und seit 2, 3 Jahren wird ein Fass wie sonstwas aufgemacht, weil ihr indoktriniert seid. Unternehmt ihr auch was gegen Laubbläser und Straßenlärm - diese gibt's (fast) jeden Tag.

Halt mal die Bälle flach !

Zitat von Veritas:
Ich schreibe was in Wddg? dazu...

Super.....dann wirds hier ja wieder toleranter!

Zitat von Veritas:
Die Tiere überleben es schon, egal, ob Katzen, Kühe, Pferde usw. (ist komischerweise schon seit Jahrhunderten der Fall) oder regnet es bei Donner und Silvester tote Vögel? Wobei: Wenn das die DHU, Grüne oder sonstwer behaupten würden, würden es viiieeele in DE (blind) glauben. Es geht um 2 Tage im Jahr und seit 2, 3 Jahren wird ein Fass wie sonstwas aufgemacht, weil ihr indoktriniert seid. Unternehmt ihr auch was gegen Laubbläser und Straßenlärm - diese gibt's (fast) jeden Tag.

Das viele Tiere jedes Silvester aufs neue panisch reagieren ist nichts neues. In Reiterkreisen zb ist es immer wieder jedes Jahr Thema und ich kenne das Problem seit den 80er Jahren. Hab ich dir auch schon x mal erzählt. Seit ich bei FB bin, bekomme ich noch mehr davon mit und ja, es reißen sich jedes Silvester und die Tage drumrum, Hunde los. Wenn man Glück hat, kann man sie irgendwo in der nächsten Stadt wieder einfangen. Ansonsten rennen die oft vors nächste Auto.

Pferde und Kühe werden paar Tage vor Silvester eingestallt und nur Idioten reiten in der Zeit noch aus.

Ich verstehe nicht, warum du denkst, das du wüsstest, wie es in dem Bereich tatsächlich aussieht? Du kennst niemanden mit Hund. Du hast keinen Kontakt zu Landwirten oder Reitern. Und mir scheinst auch nicht zu glauben.

Woher dein absoluter Glaube, das es Übertreibung sei?

Du kannst es ja schade oder ärgerlich finden, das du deiner Leidenschaft zu böllern vielleicht nicht nachgehen kannst. Völlig legitim. Aber herunterspielen von Tatsachen, von denen du keine Ahnung hast ist Kacka. Punkt.

Ich stimme @1979 zu und das Gespräch jetzt auf die Fragwürdigkeit der Haltung von Haustieren zu bringen ist Whataboutism.

Zitat von Flocke1979:
Das viele Tiere jedes Silvester aufs neue panisch reagieren ist nichts neues. In Reiterkreisen zb ist es immer wieder jedes Jahr Thema und ich kenne das Problem seit den 80er Jahren. Hab ich dir auch schon x mal erzählt. Seit ich bei FB bin, bekomme ich noch mehr davon mit und ja, es reißen sich jedes Silvester und die Tage drumrum, Hunde los. Wenn man Glück hat, kann man sie irgendwo in der nächsten Stadt wieder einfangen. Ansonsten rennen die oft vors nächste Auto.Pferde und Kühe werden paar Tage vor Silvester eingestallt und nur Idioten reiten in der Zeit noch aus. Ich verstehe nicht, warum du denkst, das du wüsstest, wie es in dem Bereich tatsächlich aussieht? Du kennst niemanden mit Hund. Du hast keinen Kontakt zu Landwirten oder Reitern. Und mir scheinst auch nicht zu glauben. Woher dein absoluter Glaube, das es Übertreibung sei?Du kannst es ja schade oder ärgerlich finden, das du deiner Leidenschaft zu böllern vielleicht nicht nachgehen kannst. Völlig legitim. Aber herunterspielen von Tatsachen, von denen du keine Ahnung hast ist Kacka. Punkt.

Und auch die Wildtiere leiden sehr darunter. Kann man aber nicht wissen wenn man sich nicht mit dem Thema beschäftigt.
Bei einem Bericht über Wölfe zb. Ist ein Wolf in der Sylvesternacht panisch umher gerannt, durch die Donau geschwommen, fast 50 km gerannt in nur 1 Nacht
Bei uns ist einfach das Problem das tagelang vorher und nachher noch geknallt wird ! Eine grauenvolle Zeit für unsere Tiere.
Um das ein klein bisschen nachvollziehen zu können muss man halt Empathisch sein. Da hapert es halt bei manchen.
Ich wäre für ein öffentliches Feuerwerk pro Ort und kein privates Geknalle. Dann ist das auch Coronokonform.

Zitat von Lottikarotti:
Super.....dann wirds hier ja wieder toleranter!

Wobei Toleranz immer auf beiden Seiten bestehen sollte....

Kann man mit Frauen nicht diskutieren, da bei euch in dem Fall (wie auch oft in der Regel bei Themen wie der Todesstrafe) die Emotion und nicht der Verstand (+ Wissen) überhand nimmt. Dafür haben wir keine Ahnung von Haushalt und Mode. Es sind nicht alle so, 'ne Arbeitskollegin denkt zum Glück nicht so emotionsgesteuert und brigittemäßig.

Was Haustiere und elitäre Sportskl_ven angeht, wisst ihr auch, das Ich recht habe, ihr wollt es nur nicht zugeben. Lasst eure Vögel usw. mal frei, die wollen eigentlich in Australien rumfliegen, nicht in deutschen Käfigen... Ich habe auch bereits alles in Wddg dazu gesagt. Man redet von ZWEI Tagen im Jahr und für euch geht die Welt unter. Das ist lächerlich³. EOD.

OMG,wie kann man nur so verbissen an Boellern haengen und gleich eine Gender Diskussion anzetteln?
Das ist doch eine sehr eingeschraenkte Sichtweise und nicht mehr zeitgemaess.
Viele Maenner haben Ahnung von Haushalt /Mode/guter Kueche u voll emanzipiert heutzutage.

Warum sich an Corona - Verordnungen halten ?
Ist etwas zu vergleichen mit
Warum sich an Verkehrsregeln halten ?


Zitat:
Querlenker: Neue Autofahrer-Bewegung weigert sich, Verkehrsregeln zu beachten


https://www.der-postillon.com/2020/11/querlenker.html

@Veritas Das Argument mit den Haustieren finde ich total lächerlich, und ich finde es absolut nicht ok, uns als emotionsgeladene, und dann nicht nachzudenkende Brigittenleserinnen darzustellen.

Von Weltuntergang hat niemand geredet, aber Dich scheint es nicht zu interessieren, dass Kinder und auch Menschen unter diesem Geböller leiden.

Mach Dein Ding, aber hör auf wie ein beleidigtes Kind herumzutrampeln, dem man seinen Lolli nicht gönnt.

Zitat von Veritas:
Dann lasst eure Tiere frei, da wo sie hingehören, ab in die Natur. Wollt ihr nicht, weil IHR ja dann nichts mehr zur Bespaßung habt.Die Tiere überleben es schon, egal, ob Katzen, Kühe, Pferde usw. (ist komischerweise schon seit Jahrhunderten der Fall) oder regnet es bei Donner und Silvester tote Vögel? Wobei: Wenn das die DHU, Grüne oder sonstwer behaupten würden, würden es viiieeele in DE (blind) glauben. Es geht um 2 Tage im Jahr und seit 2, 3 Jahren wird ein Fass wie sonstwas aufgemacht, weil ihr indoktriniert seid. Unternehmt ihr auch was gegen Laubbläser und Straßenlärm - diese gibt's (fast) jeden Tag.

Die Wellensittiche die wir hier haben, würden in der freien Natur kläglich verhungern und verdursten und würden auch wahrscheinlich von anderen Tieren kaputt gemacht werden.

Ich war noch nie für Silvester. Ich denke mal ob das Verboten wird oder nicht, es werden immer Menschen in Gruppen zusammen sein, auch mit mehreren Haushalten, beste Beispiel, meine Nachbarn.

Wer keine Tiere hat, kann diesbezüglich gar nicht mitreden. Es zerreisst einem nämlich das Herz, wenn man mitbekommt, wieviel Angst sie haben und alles, weil irgendjemand mal auf die Idee gekommen ist, ein Neues Jahr mit Krach begrüssen zu müssen.

Und ich habe mich totgelacht, als ich mir den Ursprung der Knallerei mal ergoogelt habe:

Und auch die alten Germanen ließen es in der Nacht zum ersten Januar richtig krachen, aber nicht, um das neue Jahr zu begrüßen, sondern weil sie sich vor der Dunkelheit und bösen Geistern fürchteten.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ja ,boese Geister austreiben mit Krawall.Im Ursprung bestimmt gut gedacht u gemeint,aber hier ist doch keiner mehr aberglaeubig?

Wie gesagt,fuer eine Zeit von 1-2 Std nach Mitternacht ist es fuer mich auch schon immer OK gewesen,aber ich wuerde nicht darauf bestehen,wie auch viele andere Sachen die durch Corona dieses Jahr nicht stattfinden konnten.

Das ist wie mit Weihnachten. Der Ursprung liegt darin, dass zu dieser Zeit die Wintersonnenwende gefeiert wurde und um dem Ganzen einen christlichen Touch zu geben, hat man einfach das Geburtsdatum auf den 25.12. gelegt, obwohl das rein rechnerisch nicht möglich ist...

Zitat von Veritas:
Kann man mit Frauen nicht diskutieren, da bei euch in dem Fall (wie auch oft in der Regel bei Themen wie der Todesstrafe) die Emotion und nicht der Verstand (+ Wissen) überhand nimmt. Dafür haben wir keine Ahnung von Haushalt und Mode. Es sind nicht alle so, 'ne Arbeitskollegin denkt zum Glück nicht so emotionsgesteuert und brigittemäßig.Was Haustiere und elitäre Sportskl_ven angeht, wisst ihr auch, das Ich recht habe, ihr wollt es nur nicht zugeben. Lasst eure Vögel usw. mal frei, die wollen eigentlich in Australien rumfliegen, nicht in deutschen Käfigen... Ich habe auch bereits alles in Wddg dazu gesagt. Man redet von ZWEI Tagen im Jahr und für euch geht die Welt unter. Das ist lächerlich³. EOD.

Schön das du alles in deinem Thread gesagt hast, dann lass uns hier mit deinen Ergüssen einfach in Ruhe !

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore