Zitat von Veritas:Die Tiere überleben es schon, egal, ob Katzen, Kühe, Pferde usw. (ist komischerweise schon seit Jahrhunderten der Fall) oder regnet es bei Donner und Silvester tote Vögel? Wobei: Wenn das die DHU, Grüne oder sonstwer behaupten würden, würden es viiieeele in DE (blind) glauben. Es geht um 2 Tage im Jahr und seit 2, 3 Jahren wird ein Fass wie sonstwas aufgemacht, weil ihr indoktriniert seid. Unternehmt ihr auch was gegen Laubbläser und Straßenlärm - diese gibt's (fast) jeden Tag.
Das viele Tiere jedes Silvester aufs neue panisch reagieren ist nichts neues. In Reiterkreisen zb ist es immer wieder jedes Jahr Thema und ich kenne das Problem seit den 80er Jahren. Hab ich dir auch schon x mal erzählt. Seit ich bei FB bin, bekomme ich noch mehr davon mit und ja, es reißen sich jedes Silvester und die Tage drumrum, Hunde los. Wenn man Glück hat, kann man sie irgendwo in der nächsten Stadt wieder einfangen. Ansonsten rennen die oft vors nächste Auto.
Pferde und Kühe werden paar Tage vor Silvester eingestallt und nur Idioten reiten in der Zeit noch aus.
Ich verstehe nicht, warum du denkst, das du wüsstest, wie es in dem Bereich tatsächlich aussieht? Du kennst niemanden mit Hund. Du hast keinen Kontakt zu Landwirten oder Reitern. Und mir scheinst auch nicht zu glauben.
Woher dein absoluter Glaube, das es Übertreibung sei?
Du kannst es ja schade oder ärgerlich finden, das du deiner Leidenschaft zu böllern vielleicht nicht nachgehen kannst. Völlig legitim. Aber herunterspielen von Tatsachen, von denen du keine Ahnung hast ist Kacka. Punkt.
20.11.2020 14:01 •
x 7 #18308