App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Emelieerdbeer:
Dann kommst du aber mit deinen 10 Masken ( 10 Stück für 30 Euro sind übrigens eigentlich deutlich zu günstig sicher dass es ein wirksames Produkt ist ) ganz sicher nicht über den Winter. Also ich würde mich nicht trauen mit einer mehr als dreimal aufbereiteten Maske durch die Gegend zu laufen

Ich brauche meine Maske nur einmal die Woche für ca 10 Minuten. Also denke ich nicht das ich sie nach drei mal tragen wegwerfen muss.
Habe die Masken von einer medizinischen Seite. Kann natürlich alles Fake sein, aber da waren noch deutlich billigere am Start
Keine Sorge, ich informiere mich schon bevor ich was kaufe.
Und ich ergänze......ich hab 35Euro gezahlt für 10 stck. Ein gängiger Preis.

Ich nutze die Einwegmasken, da komme ich am besten mit klar. Bei dickeren Stoffmasken bekomme ich Beklemmungen, an die dünneren hab ich mich ein bischen gewöhnt, bin trotzdem froh, wenn ich sie wieder absetzen kann.

Da trifft es meinen ältesten Sohn und meine jüngste Tochter härter, die müssen die Masken den ganzen Arbeitstag lang tragen.

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Zitat von Emelieerdbeer:
Ich würde mal ganz kühn behaupten dass ein Alltags MNS der richtig getragen und regelmässig heiss gewaschen wird deutlich sicherer ist als eine FFP2 Maske die 10 Mal im Ofen gelegen hat

Kannst du behaupten, stimmt aber nicht.
Mehrere Artikel besagen das es unterschiedliche Methoden gibt. Waschen, in den Backofen, mit heißem Wasser überbrühen. Das alles hat den gleichen Effekt.

Zitat von Angor:
Ich nutze die Einwegmasken, da komme ich am besten mit klar. Bei dickeren Stoffmasken bekomme ich Beklemmungen, an die dünneren hab ich mich ein bischen gewöhnt, bin trotzdem froh, wenn ich sie wieder absetzen kann.Da trifft es meinen ältesten Sohn und meine jüngste Tochter härter, die müssen die Masken den ganzen Arbeitstag lang tragen.

ich komme auch nur mit den Einwegmasken klar. Deshalb nur die

Zitat von Fiora:
Ich glaube nur, sie verlieren irgendwann ihre Wirkung. 12 Stunden Tragen maximum wurde mir bei der Apotheke mitgeteilt, zur FFP 2 Maske. Ich trage sie jetzt für die Bahnfahrten und lasse sie anschließend wieder trocknen. Ansonsten bleibe ich bei Stoffmasken.


Ich meine die ganz simplen Einwegmasken. Ich trage sie ja nur im Bus, beim Einkaufen und inzwischen auf der Arbeit außerhalb des Büros. Das macht am Tag durchschnittlich 1 Stunde (da ich nur an 3 Tagen die Woche zur Arbeit fahre, im Moment noch weniger wegen Homeoffice und nicht täglich einkaufen gehe). So habe ich sehr lange an einer Maske, wenn ich mehrere im Wechsel trage.

Mir ist Pieps, wer was nun wie trägt. Aber Tatsache bleibt, FFP3 hat den besten Schutz. Und wurde früher auch nur bei Klinikpersonal verwenden, wo hoher eigener Schutz nötig war, oder gleich das Ganzkörperkondom.

Bei Operationen werden auch nur normale medizinische Masken verwendet. Die reisst man sich am Schluss theatralisch vom Gesicht, so nach dem Motto, prima, alles geschafft.

Denn trage du man ruhig den Mercedes unter den Masken. Es sei dir wohl gegönnt.

übrigens haben sie gerade gemeldet,dass der normale Impfstoff nach geliefert wird.....es kommt also wieder nach......wer noch geimpft werden möchte

Und schon wieder ein positiver Fall in der Klasse meines Sohnes..
Der Vater eines Kindes ist positiv...aber nur das eine Kind muss in Quarantäne,wie letztes mal auch geht die restliche Klasse weiter ganz normal zur Schule....

Manchmal Frage ich mich ob das so richtig ist

Heute las ich, dass sich die Häftlinge in den Staaten um Corona-Verstorbene kümmern müssten.
@Mariebelle trifft das zu?

Zitat von kritisches_Auge:
Heute las ich, dass sich die Häftlinge in den Staaten um Corona-Verstorbene kümmern müssten.@Mariebelle trifft das zu?

Ich habe das noch nicht gehoert.
Habe mich aber gerade darueber gefreut,dass die Republikaner heute im Congress Biden/Harris empfangen u damit anerkennen.

Dann freue ich mich doch gleich mit.

Zitat von Mariebelle:
Habe mich aber gerade darueber gefreut,dass die Republikaner heute im Congress Biden/Harris empfangen u damit anerkennen.


3 Kreuze dafür.

Ich habe gerade ich Nachricht bekommen, dass eine Kollegin positiv mit Symptomen getestet wurde. Ich habe mit ihr seeehr wenig zu tun. Die Kollegen, die enger mit ihr zusammen sind, müssen zum Abstrich. Alle anderen sollen sich noch zurückhalten. Ich habe aber heute Nachmittag einen Termin bei meiner Hausärztin zum Abstrich. Ich habe soooo fürchterlich Angst! Hatte ich heute auch schon bevor ich das mit der Kollegin erfahren habe. Aber jetzt geht gar nichts mehr! Ich traue mich noch nicht mal nach Hause zu fahren (bin im Büro, muss 30 km fahren), weil ich Angst habe, dass ich unterwegs umkippe oder so. Und ich bin seit 2 Wochen erkältet! Hiiilfe!

@Mollie
Von Fieber schreibst du nichts, also hast du wohl auch keines. Und eine Erkältung ist ja noch lange kein Covid-19. Und die kranke Kollegin war gar nicht in deiner Nähe. Also spricht doch gar nichts dafür, dass du dich angesteckt hast. Mache den Test damit du Sicherheit hast, aber versuche dich zu beruhigen. Die Autofahrt schaffst du auch noch, es ist doch extrem unwahrscheinlich dass sich dein Zustand genau in der halben Stunde so verschlechtert, dass du nicht mehr fahren kannst.

Gestern sagte meine Nachbárin, wenn ihr Hundchen kommt, sollte ich mal runter kommen in ihre Wohnung und mir den anschauen. Naja, so ganz wohl ist mir bei der Sache nicht. Heute denke ich, ich setze eine Maske auf und sage einfach, ich habe leichte Halsschmerzen, dann bin ich nicht auf der Erklär Seite aber vielleicht auf der sicheren Seite, oder was meint ihr?

Oder du bewunderst Hundi einfach wenn er mal raus muss, wird ja früher oder später auch der Fall sein. Ich denke jeder wird verstehen, dass draußen treffen einem gerade irgendwie lieber ist.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Abendschein:
Gestern sagte meine Nachbárin, wenn ihr Hundchen kommt, sollte ich mal runter kommen in ihre Wohnung und mir den anschauen. Naja, so ganz wohl ist mir bei der Sache nicht. Heute denke ich, ich setze eine Maske auf und sage einfach, ich habe leichte Halsschmerzen, dann bin ich nicht auf der Erklär Seite aber vielleicht auf der sicheren Seite, oder was meint ihr?


Die Idee ist eigentlich gut. Aber es kann sein, dass deine Nachbarin dann selbst Angst bekommt und dich nicht reinlässt.
Dann hast du 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen

LG
Violetta

Zitat von Luna70:
@Mollie Von Fieber schreibst du nichts, also hast du wohl auch keines. Und eine Erkältung ist ja noch lange kein Covid-19. Und die kranke Kollegin war gar nicht in deiner Nähe. Also spricht doch gar nichts dafür, dass du dich angesteckt hast. Mache den Test damit du Sicherheit hast, aber versuche dich zu beruhigen. Die Autofahrt schaffst du auch noch, es ist doch extrem unwahrscheinlich dass sich dein Zustand genau in der halben Stunde so verschlechtert, dass du nicht mehr fahren kannst.


Nein, Fieber habe ich nicht. Nur ein bisschen Erkältung (die habe ich eigentlich von Oktober bis März mit Unterbrechungen) und panikbedingt ein bisschen Übelkeit und Appetitlosigkeit seit 14 Tagen, das aber unterbrochen von normalen Tagen. Ich bin jetzt Zuhause und es geht mir schon besser. Meine Hausärztin hat gerade angerufen und mir einen Schnelltest angeboten, den ich zwar selber bezahlen muss (30 Euro), der mir aber schon mal ein bisschen Sicherheit geben kann. Das fand ich sehr lieb, egal wie der ausfällt. Die Kollegin habe ich seit letztem Donnerstag nicht mehr getroffen.

Für den Fall der Fälle, dass ich in Quarantäne muss, habe ich mich grade auch schon mit Süsskram und Zig. eingedeckt . Bin halt gern vorbereitet

Zitat von Mollie:
Nein, Fieber habe ich nicht. Nur ein bisschen Erkältung (die habe ich eigentlich von Oktober bis März mit Unterbrechungen) und panikbedingt ein bisschen Übelkeit und Appetitlosigkeit seit 14 Tagen, das aber unterbrochen von normalen Tagen. Ich bin jetzt Zuhause und es geht mir schon besser. Meine Hausärztin hat gerade angerufen und mir einen Schnelltest angeboten, den ich zwar selber bezahlen muss (30 Euro), der mir aber schon mal ein bisschen Sicherheit geben kann. Das fand ich sehr lieb, egal wie der ausfällt. Die Kollegin habe ich seit letztem Donnerstag nicht mehr getroffen.Für den Fall der Fälle, dass ich in Quarantäne muss, habe ich mich grade auch schon mit Süsskram und Zig. eingedeckt . Bin halt gern vorbereitet

Süsskram ist immer gut ! Gut für die Nerven.
Sieh es mal so, wenn deine Erkältung Corona wäre, hast du es eigentlich schon hinter dir und einen ganz schwachen Verlauf.
Wann musst du zum Test ? Toi toi toi dafür .

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore