App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Hedwig:
Weil sich einige ansonsten vernünftige Menschen die nicht leisten können. Zumindest nicht auf Dauer.

Was ist Gesundheit denn wert ?
Ich habe für 10 Ffp2 knapp 30Euro gezahlt und da man sie im Backofen wieder desinfizieren kann, halten die wohl einen ganzen Winter.

in Aachen haben schon 50 Geschäfte schließen müssen, entwickelt sich immer mehr zur Geisterstadt...ich finde das echt schlimm.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Bei uns sehen die Einkaufsstraßen auch sehr leer aus...finde das auch schlimm.

Bei uns auch...

Bei uns wirst du blöd angeschaut wenn du ohne Maske unterwegs bist.
beim Gassi gehen. Geht es noch ?

Zitat von Lottikarotti:
Was ist Gesundheit denn wert ?Ich habe für 10 Ffp2 knapp 30Euro gezahlt und da man sie im Backofen wieder desinfizieren kann, halten die wohl einen ganzen Winter.

Wenn ich aber Ende vom Monat den Kühlschrank nicht mehr füllen kann dann ist das der Gesundheit nicht gerade zuträglich. Auf so antworten stoße ich immer wieder. Es gibt tatsächlich Menschen, die jeden Cent gleich 5x umdrehen müssen.

in Belgien muss man fast überall Maske tragen,in Aachen bisher nur in engeren Straßen,Mal sehen was sich ändert.
Meine Therapeutin die in Holland wohnt, sagte mir das sie dort wieder Lockerungen einführen.....da soll Mal einer schlau werden,vor allem im Grenzgebiet.

Zitat von boomerine:
Bei uns wirst du blöd angeschaut wenn du ohne Maske unterwegs bist.beim Gassi gehen. Geht es noch ?

Echt? Bei uns läuft im Freien kein Mensch mit Maske herum.

Zitat von Hedwig:
Wenn ich aber Ende vom Monat den Kühlschrank nicht mehr füllen kann dann ist das der Gesundheit nicht gerade zuträglich. Auf so antworten stoße ich immer wieder. Es gibt tatsächlich Menschen, die jeden Cent gleich 5x umdrehen müssen.

Das muss ich auch.
Ich habe auch nur einen 10er pack gekauft um meinem Freund welche ab zu geben.
Es hätten auch 2 für jeweils 3Euro gereicht. Die trage ich im Wechsel.
Kann natürlich sein das man einmalig keine 6Euro übrig hat.
Will ich auch nicht bewerten !

Zitat von Lottikarotti:
da man sie im Backofen wieder desinfizieren kann,

Bei wieviel Grad?

Zitat von Lottikarotti:
Das muss ich auch. Ich habe auch nur einen 10er pack gekauft um meinem Freund welche ab zu geben.Es hätten auch 2 für jeweils 3Euro gereicht. Die trage ich im Wechsel.Kann natürlich sein das man einmalig keine 6Euro übrig hat. Will ich auch nicht bewerten !

Ich glaub halt nicht, dass es so gesund ist die Masken ständig in Backofen zu legen. Meine Kinder tragen ja pro Tag 2-3 Masken, weil die sonst nass sind. Ich müsste die ja jeden Tag in Backofen legen. Ich hab schon gelesen dass in den 2er Masken Kunstoffanteile sind, die durch Wärme kaputt gehen und die Masken dann ohnehin keinen Schutz mehr besitzt. Selbst wenn ich die mal Backofen geben würde bräuchte ich bei 4 Personen schon 2x 10 im Monat..und das sind mehr als 6 Euro.

Zitat von Tahnee:
Bei wieviel Grad?

80 Grad und 30 Minuten.

Zitat von Lottikarotti:
Das muss ich auch. Ich habe auch nur einen 10er pack gekauft um meinem Freund welche ab zu geben.Es hätten auch 2 für jeweils 3Euro gereicht. Die trage ich im Wechsel.Kann natürlich sein das man einmalig keine 6Euro übrig hat. Will ich auch nicht bewerten !

Dann kommst du aber mit deinen 10 Masken ( 10 Stück für 30 Euro sind übrigens eigentlich deutlich zu günstig sicher dass es ein wirksames Produkt ist ) ganz sicher nicht über den Winter. Also ich würde mich nicht trauen mit einer mehr als dreimal aufbereiteten Maske durch die Gegend zu laufen https://blogs.hrz.tu-freiberg.de/numeri...chen-kann/

Zitat von Emelieerdbeer:
Klimatherapie

Hör ich echt zum ersten Mal. Hattest du den Eindruck, dass es bei deinem Kind positiv gewirkt hat? Klingt ja echt spannend.

Zitat von Schlaflose:

Nur in der Innenstadt und vor Schulen, sonst gibts hier keine Maskenpflicht. Wobei Innenstadt hier eine Straße und eine Abzweigung davon ist....also nur ein paar Meter.

Zitat von Hedwig:
Ich glaub halt nicht, dass es so gesund ist die Masken ständig in Backofen zu legen. Meine Kinder tragen ja pro Tag 2-3 Masken, weil die sonst nass sind. Ich müsste die ja jeden Tag in Backofen legen. Ich hab schon gelesen dass in den 2er Masken Kunstoffanteile sind, die durch Wärme kaputt gehen und die Masken dann ohnehin keinen Schutz mehr besitzt. Selbst wenn ich die mal Backofen geben würde bräuchte ich bei 4 Personen schon 2x 10 im Monat..und das sind mehr als 6 Euro.

Ich würde mal ganz kühn behaupten dass ein Alltags MNS der richtig getragen und regelmässig heiss gewaschen wird deutlich sicherer ist als eine FFP2 Maske die 10 Mal im Ofen gelegen hat

Zitat von Minime:
Hör ich echt zum ersten Mal. Hattest du den Eindruck, dass es bei deinem Kind positiv gewirkt hat? Klingt ja echt spannend. Nur in der Innenstadt und vor Schulen, sonst gibts hier keine Maskenpflicht. Wobei Innenstadt hier eine Straße und eine Abzweigung davon ist....also nur ein paar Meter.

Absolut. Der Kurze ist absolut kein anfälliges Kind ich auch nicht und ich renn auch eher sehr dünn angezogen draussen rum und meistens auch ohne Socken im Haus und wenn ich dann mal raus muss in den Garten oder so dann eben barfuss auch im Herbst und Winter.
Das PuberTier rennt hier immer (auch im Haus ) rum wie im tiefsten Sibirien ich schwitz schon beim Anblick und der ist alle Naslang krank.

Zitat von Icefalki:
Atemschutzmasken der Schutzklasse FFP3 bieten den größtmöglichen Schutz vor Atemluftbelastung. Mit einer Gesamtleckage von maximal 5% und einem erforderlichen Schutz von mindestens 99% vor Partikeln bis zu einer Größe von 0,6 m sind sie dazu in der Lage, giftige, krebserregende und radioaktive Partikel zu filtern.Nix ist 100 prozentig, aber der beste kaufbare Schutz, den es zur Zeit gibt.

Ich frage mich, ob es sinnvoll ist, jetzt in den Wettbewerb der Masken einzusteigen. Die hochqualifizierte FFP 3 Maske ist eigentlich für die OP Ärzte entwickelt worden und wird heutzutage in Krankenhäusern vom Klinikpersonal verwendet. Würden jetzt alle von Stoffmasken auf OP Masken umschwenken, würde die Produktion nicht mehr hinterher kommen. Die FFP 2 und FFP 3 Masken sind außerdem Einwegmasken. Man stelle sich bitte mal den Múllberg vor, den wir damit produzieren würden, wenn jeder jetzt Einwegmmasken tragen würde. Davon abgesehen, wird sich das nicht jeder leisten können. Ich bin froh, dass es die gut bewährten Stoffmasken gibt, die sich in der Waschmaschine reinigen und wiederverwenden lassen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Fiora:
Man stelle sich bitte mal den Múllberg vor, den wir damit produzieren würden, wenn jeder jetzt Einwegmmasken tragen würde. Davon abgesehen, wird sich das nicht jeder leisten können. Ich bin froh, dass es die gut bewährten Stoffmasken gibt, die sich in der Waschmaschine reinigen und wiederverwenden lassen.

Ich zehre immer noch von den 100 Einwegmasken, die wir im Juli auf der Arbeit kostenlos bekommen haben. Ich habe in dieser Zeit davon höchstens 25 verbraucht. Ich habe immer 4-5 Stück abwechselnd im Gebrauch. So kann man sie wochenlang tragen.

Ich glaube nur, sie verlieren irgendwann ihre Wirkung. 12 Stunden Tragen maximum wurde mir bei der Apotheke mitgeteilt, zur FFP 2 Maske. Ich trage sie jetzt für die Bahnfahrten und lasse sie anschließend wieder trocknen. Ansonsten bleibe ich bei Stoffmasken.

Zitat von Schlaflose:

Doch bei uns sogar auf dem Feld oder je nachdem wo wir unterwegs sind
gibt es genügend.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore