kritisches_Auge
- 26589
- 69
- 30147
16.11.2020 14:20 • #18161
kritisches_Auge
16.11.2020 14:20 • #18161
Emelieerdbeer
Zitat von kritisches_Auge:Das hört sich gut an, hattest du keine Angst vor Ansteckung?
16.11.2020 14:24 • x 1 #18162
x 3
Aaron70
Zitat von Calima:Leistungsnachweise
16.11.2020 14:27 • #18163
Calima
Zitat von Aaron70:Da muss man als verbeamteter Staatsdiener aber auch mal mit gutem Beispiel voran gehen.
Zitat von Aaron70:Sie sind nicht nur ein Ort der Bildung, sondern auch der sozialen Kommunikation.
Zitat von Aaron70:Es amüsiert mich immer wieder,wenn gerade aus der Ecke der Lehrer die Forderung nach Schulschließungen laut wird.Ist das nicht total konträr zum eigentlichen Grundgedanken..?
16.11.2020 15:00 • x 5 #18164
Lottikarotti
16.11.2020 15:53 • x 2 #18165
Fiora
16.11.2020 15:54 • x 1 #18166
Lottikarotti
Zitat von Calima:Ich bin nicht verbeamtet, das ist an meiner Stammschule niemand. Aber selbst wenn ich es wäre: Warum sollte das darüber entscheiden dürfen, in welchem Umfang ich meine Gesundheit riskiere? Auch Beamtentum bedeutet keine Leibeigenschaft. Ich gehöre mit 61 Jahren und zwei Autoimmunerkrankungen zur Risikogruppe. Mein Mann ist Hochrisikokandidat, mein 90-jähriger Vater, den ich versorge, ebenfalls.Absolut. Und ich liebe es, mit meinen Studis und Schüler*innen zusammen zu sein und live einen Unterrichtstag zu gestalten. Ich liebe es, auch und gerade im schulischen Umfeld Beziehungen einzugehen, mich auf die Neugier und Lust am Lernen, die die meisten Kinder und Studierenden mitbringen, einzulassen und miteinander und voneinander zu lernen. Das ersetzt kein Computer der Welt.Warum amüsiert dich das? Auch wenn manche es sich nicht vorstellen können/ wollen: Auch Lehrer*innen haben ein Leben und eine Familie. Selbst dann, wenn sie verbeamtet sind.Virtuellen Unterricht zu gestalten ist um ein Vielfaches mühsamer und aufwändiger, als Präsenzunterricht zu halten. Ich habe in vielen Jahren Schulerfahrung ein umfangreiches Repertoire an Meth