App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von blue1979:
Mir macht die steigende Aggressivität zu schaffen. Ein Mann hat letztens auf einer Hauptstraße demonstrativ versucht , mit seinem Fuß mehrfach auf den ampelknopf zu treten und das funktionierte natürlich nicht. Sowas hab ich auch noch nicht gesehen.

Sah bestimmt lustig aus.
Wobei... Der hat es auch nicht leicht, so ohne Arme dann...

Da fällt mir dieser Spruch ein:
Die einzige Waffe gegen COVID-19 ist der gesunde Menschenverstand.
Oh nein, die meisten Menschen sind leider unbewaffnet.

Aggressive Menschen versuche ich immer schnell aus dem Weg zu gehen, zu ignorieren oder gleich zu meiden, wenn es geht!

Zitat von Fiora:
Da müssten Staat und Land doch alles für tun, um die damit einhergehende Infektionsgefahr so gut es geht nachhaltig zu minimieren.

Die Staaten dieser Welt haben, meiner Meinung nach, doch eh komplett versagt in dieser Pandemie. Wie sie eigentlich immer versagen...
Man ist es schon fast ein ganzes Jahr mit diesem Virus zugange. Man weiß, dass FFP2 Masken neben Schutz für andere auch schon für einen selbst bietet. Warum gelingt es nicht, für alle Menschen im Land entsprechende Masken zur Verfügung zu stellen?
Da hätte man mal unter dem Stichwort Kriegsproduktion vor 80 bzw. 100+ Jahren nachschlagen müssen...

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Hier in Belgien sollen jetzt alle damit ausgestattet werden.

Zitat von Yannick:
Die einzige Waffe gegen COVID-19 ist der gesunde Menschenverstand.

na dann wird ja alles gut. Danke übrigens, ich musste bei deinem Spruch echt lachen. Der war gut.

Aggressiven Menschen gehe ich auch am liebsten aus dem Weg, na gut, zugegeben, ich geh im Moment allen aus dem Weg. Aber manchmal da ist man eben nicht schnell genug. Ich frag mich wirklich manchmal wo das noch hinführen soll, die Stimmung wird in den nächsten Wochen sicher nicht besser.

Wenn wir auf den gesunden Menschenverstand vieler Menschen hoffen, sind wir alle verloren.

Zitat von Coru:
Wenn wir auf den gesunden Menschenverstand vieler Menschen hoffen, sind wir alle verloren.

Ist das pessimistisch? Nein, ich sage realistisch... leider!

https://www.google.com/url?sa=tsource=...nUJTf4bGpI

Ich bin gerade an diesen Masken interessiert. Gut, kosten richtig Kohle, liest sich aber nicht schlecht.

Hab den Anbieter kontaktiert, der Aku hält ca. 8 Stunden, kann man aber auch an ne Powerstation hängen, und sie sind an einer Box dran, wo man die Filter irgendwie gereinigt bekommt. Die warten noch auf die Zertifizierung. Wollte euch das nicht vorenthalten, für uns Langträger evtl. ein Weihnachtsgeschenk.

Bin mal gespannt wie es hier weiter geht,die Schule hat hier wieder begonnen und die Zahlen steigen leicht an.
Aber die Werte sind hier stark gesunken,von 18000 auf 6000,durch drastische Maßnahmen.
Bei meinem Bruder in Spanien ist es noch schlimm ,wenn er meinen Neffen bei der Mutter holen möchte geht das nur mit Sondergenehmigung, sie dürfen nur zum Einkaufen raus.

Ich verstehe ja nicht, dass ansonsten sehr vernünftige Menschen die FFP2 Maske nicht tragen sondern immer noch Stoffmasken. Sie sagen, sie könnten nicht damit atmen, ich würde es in der Wohnung üben, erst kurz und mich dann immer mehr steigern.

Dabei finde ich die FFP2 Masken eigentlich angenehmer vom Atmen her. Die bewegen sich wenigstens nicht, wie die Einmalmasken und kleben einem nicht vor der Nase. Hat nur etwas gedauert, bis ich die brillentauglich zurechtgeknetet hatte.

Zitat von kritisches_Auge:
Sie sagen, sie könnten nicht damit atmen,

Ist reine Einbildung, wenn man gesund ist. Und wenn man wirklich begreift, dass man selbst geschützt ist, gibt es keinen Grund, diese Masken nicht zu tragen. Ist ja nun wirklich nicht die Welt, mal für ne halbe Stunde beim Einkaufen oder beim Arzt die Dingers aufzusetzen. Ich würde die auch meinen Schulkindern aufsetzen. Auf keinen Fall diese Stofflappen, die man Alltagsmasken nennt.

Die sind wirklich nur reine Pseudolappen, und so wie die zum Teil getragen werden, können Aerosole ohne Probleme überall austreten. Gut, Schleudertröpfchen mögen sie etwas zurückhalten, aber mehr auch nicht.

Oooh, die Angela ist bockig.

Aerosole verteilen sich mit (fast) jeder Maske. Das ist nicht zu verhindern. Im Klassenzimmer und wo man sonst lange in einem Raum ist, bringen die wenig

Zwei Mitarbeiterinnen sind an Corona erkrankt, bei uns. Saßen beide an der Kasse. Eine davon trug keine Maske,
nichts .....auch kein Visier. Ich finde, wer keine Maske trägt, dürfte nicht arbeiten kommen.

Eine Bekannte arbeitet in der Schule und hat sich einen Krankenschein nehmen müssen, weil Lehrer, Eltern, Kinder,
alle an Corona erkranken und es immer schlimmer wird. Ich möchte das ehrlich gesagt nicht hören. Sie hat es mir erzählt.

Was nützt es uns wenn wir die ganzen Vorsichtsmaßnahmen einhalten und andere Unvernünftig und Unvorsichtig sind? Meine Bekannte hält auch nicht vom Masken tragen.

Atemschutzmasken der Schutzklasse FFP3 bieten den größtmöglichen Schutz vor Atemluftbelastung. Mit einer Gesamtleckage von maximal 5% und einem erforderlichen Schutz von mindestens 99% vor Partikeln bis zu einer Größe von 0,6 m sind sie dazu in der Lage, giftige, krebserregende und radioaktive Partikel zu filtern.

Nix ist 100 prozentig, aber der beste kaufbare Schutz, den es zur Zeit gibt.

Zitat von Abendschein:
Zwei Mitarbeiterinnen sind an Corona erkrankt, bei uns. Saßen beide an der Kasse. Eine davon trug keine Maske,nichts .....auch kein Visier. Ich finde, wer keine Maske trägt, dürfte nicht arbeiten kommen. Eine Bekannte arbeitet in der Schule und hat sich einen Krankenschein nehmen müssen, weil Lehrer, Eltern, Kinder,alle an Corona erkranken und es immer schlimmer wird. Ich möchte das ehrlich gesagt nicht hören. Sie hat es mir erzählt.Was nützt es uns wenn wir die ganzen Vorsichtsmaßnahmen einhalten und andere Unvernünftig und Unvorsichtig sind? Meine Bekannte hält auch nicht vom Masken tragen.

Das ist ja das schlimme ! Wir können nur das beste für uns selbst geben, wenn mein Gegenüber das aber mega locker sieht, wirds eben für mich auch gefährlich, und sorry.....da hört für mich die Toleranz auf !

Mich belastet diese ganze Situation psychisch sehr. Ich warte auch schon seit Tagen auf meine Lebensmittellieferung. Ich bin darauf angewiesen und benutze das auch unabhängig von Corona. Es sind keine schnellen Liefertermine mehr frei und ich hab kaum noch was zu Essen zu Hause. Ich werde morgen mal wenigstens etwas kaufen. Ich weiß gar nicht wie das Großfamilien machen. Gerade wenn Lebensmittel nur in bestimmter Anzahl gekauft werden dürfen. Die brauchen ja auch mehr und sollten mehr kaufen dürfen. Ich möchte einfach nur das es ein Ende hat mit Corona.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Coru:
Gerade wenn Lebensmittel nur in bestimmter Anzahl gekauft werden dürfen. Die brauchen ja auch mehr und sollten mehr kaufen dürfen.

Das verstehe ich nicht. Es ist doch überall alles zu kriegen.

Zitat von Matze1983:
Huhu.Meine angst is seit gestern auch wieder da wegen Atmung und corona. Hatte gestern halsweh hab auch wenig getrunken mehr geraucht heut is das weg aber dafür nen brennen unten in der kuhle vom hals kann auch von der nase kommen oder wetter. Ich bild mir ein krieg schlechter luft und hab ne Lungenentzündung also voll die horrorvorstellungen. Hab kein fieber kein husten

Hey Matze, wie geht es Dir heute? Besser?
Das gleiche Gefühl habe Ich auch immer wenn es vielleicht doch eine Zig zu viel war.
Meistens ist es dann 1 Tag später weg.
Hab heute auch mal wieder das gleiche Gefühl. Aber ich denke da spielt unser Kopf wieder verrückt.
Ich denke auch immer gleich dass es Corona sein könnte und mach mich dann auch verrückt.
Meine Angst ist dann auch das ich alleine lebe und keinen in meiner Wgh habe wenn es mich doch mal schlimm erwischen könnte.
Fühl Dich mal gedrückt

@Calima also hier sind teilweise die Anzahl von Lebensmitteln wie Konserven und Klopapier die du mitnehmen darfst festgelegt. Du darfst teilweise nur 3 Stück passierte Tomaten mitnehmen da manche übertrieben haben. Du musst sonst halt in einen weiteren Supermarkt. Für Familien mit vielen Kindern ist das echt ungerecht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore