Soulclaw90
- 1965
- 35
- 2076
Kinder machen bei dne meisten Regeln gut mit weil sie es bei anderen sehen, Kinder lernen viel von anderen bzw gucken es sich ab
14.11.2020 16:51 • x 1 #18121
Soulclaw90
14.11.2020 16:51 • x 1 #18121
Fauda
Zitat von Cloudsinthesky:Vielleicht kann mich jemand mal runter holen. Ich fühle mich so furchtbar schlapp und schwach, was eigentlich nichts neues ist, aber heute macht es mir so angst. Gliederschmerzen, was auch nicht neu istMinimal Nase zu, Husten reiz wie seit wochen. Aber irgendwie macht es mir gerade furchtbar angst. Ich sehe mich völlig erschöpft, schwach und hilflos liegen, vielleicht ins Krankenhaus müssen.Ich ertrage diese Schwäche nicht mehr. Im Rahmen des burnouts habe ich das schon oft tagelang so furchtbar schlimm gehabt, ich kann grade nicht mehr. Teilweise zu erschöpft zum atmen. Ich habe solche Panik heute. Dauernd ist mir heiß, dann wird mir eiskalt.Fieber habe ich nicht. Aber ich fiebere auch nie. Kein Appetit, so kaputt. Ich weiß nicht mehr was stimmt und was nicht
14.11.2020 17:13 • x 3 #18122
x 3
Cloudsinthesky
Zitat von Fauda:Ich versuch mal, dich herunterzuholen. Erste Frage: gehst du in diesen Tagen ab und zu vor die Tür? Wenn nein, verstärkst du selbst aktiv deine Schlappheit und Das-nicht-atmen-können. In diesem Fall also zweimal raus mit dir und einen Spaziergang, so 15 bis 30 Minuten, machen. Einen morgens gleich nach dem Aufstehen, den zweiten am Nachmittag wenn die Dämmerung einsetzt. Wenn du glaubst, das nicht zu können, dann tue so als ob du es kannst und mache es ohne weiter darüber nachzudenken. Du wirst dich wundern. Wenn ja, dann mach dir ein warmes Fußbad, zehn Minuten, massiere deine Füße, vielleicht mit einem angenehmen Öl (Lavendel oder Arnika), mach dir eine Wärmflasche (warm, nicht heiß) und lege sie auf deinen Bauch. Warme Decke über Füße und Beine legen. Erhole dich wie ein eingekuscheltes Baby. Du bist deine Mutter zugleich und kannst nun sanft kreisend deinen Bauch massieren. Ganz sanft, nicht fest. Falls du einschläfst, sehr schön. Dann wieder massieren und dich selber pflegen und beruhigen. Danach wäre ein kurzer Spaziergang sehr gut. Nun zu Husten und Nase: inhaliere für deinen Hals mit heißem Salzwasser über einem Topf mit Handtuch und besorge dir in der Apotheke eine Nasendusche. Mache morgens nach dem Aufstehen und Abends vorm Zubettgehen eine Nasendusche mit warmem Salzwasser (es gibt fertig portioniertes Nasenduschensalz). Du wirst dich wundern, wie gut es dir tut, besonders jetzt. Diese kleinen Tätigkeiten und Übungen der eigenen Fürsorge können Wunder wirken. Man kann auch auf ein Wunder warten, aber meistens wartet man dann hundert Jahre, schade um die Zeit. Besser, man hilft dem Wunder und heißt es aktiv willkommen. Ich hoffe, ich konnte dich ein wenig herunterholen Liebe Grüße
14.11.2020 17:22 • x 1 #18123
Mollie
14.11.2020 18:40 • x 2 #18124
Susi-82
15.11.2020 02:10 • #18125
Hedwig
15.11.2020 07:53 • x 9 #18126
Schlaflose
Zitat von Susi-82:Wie es vor den Sommerferien geregelt war mit den halbierten Klassen das war glaube schon eine ganz gute Lösung.
15.11.2020 08:41 • x 2 #18127
Soulclaw90
15.11.2020 10:34 • x 2 #18128
Icefalki
15.11.2020 11:59 • x 1 #18129
kritisches_Auge
15.11.2020 12:07 • x 1 #18130
Lottikarotti
Zitat von kritisches_Auge:Es geht ja bei der Schule auch um die Freude am Lernen, darum neue Interessengebiete zu entdecken, motiviert zu werden, ein Gegengewicht zu der Youtube Kultur zu schaffen.Für die Lehrer ist Online. Unterricht sehr ermüdend, für die Schüler sicher auch und die Persönlichkeit des Lehrers spielt eine große Rolle.Etwas offtopic: Die Nachrichtensprecher im Ersten informieren ja, teilen Wissen mit, ich habe mir schon oft Gedanken darüber gemacht wem ich gerne zuhöre und wem nicht, das kann ich etwas mit der Person des Lehrers vergleichen, ich habe einen Lieblings- Nachrichtensprecher.
15.11.2020 12:40 • x 1 #18131
Cloudsinthesky
Zitat von Mollie:@CloudsintheskySei nicht ungeduldig, das ist ein langer Prozess mit der Selbstfürsorge. Meistens kann man das bei anderen viel besser als bei einem selbst. Ich habe 2 Wege gelernt und versuche sie anzuwenden:1. Was würde ich jemandem sagen, der mir genau mein Problem schildert? Das versuche ich mir vor Augen zu führen und versuchen, den Rat anzunehmen (also meinen eigenen) und umzusetzen. 2. Was ist das Worst-case-Szenario, welches mir Angst macht? Was macht mir an z. B. Corona solche Angst? Und Angst hat jeder davor, das ist völlig normal. Aber nicht jeder gerät in die Angstspirale. Aber auch die Spirale ist verständlich. Das ist nicht einfach, aber mir persönlich hilft es ein bisschen. Man wird nicht von jetzt auf gleich selbstbewusst und fürsorglich, aber jeder kleine Schritt in die Richtung ist ein Erfolg. Fühl Dich gedrückt und sei Dir sicher, Du bist nicht allein
15.11.2020 12:46 • #18132
kritisches_Auge
15.11.2020 12:58 • x 1 #18133
Cloudsinthesky
Zitat von kritisches_Auge:@Cloudsinthesky ich kann dich sehr gut verstehen, das Problem ist bei uns die Haftung, dass wir so klebrig sind, andere haben solche Erlebnisse auch, aber diese verlieren an Relevanz oder werden vergessen.Wie gut ist es eine klar definierte Krankheit zu haben, einen hausgemachten Schnupfen oder Übelkeit nach einem falschem Essen, das ist klar definiert, eben eine anständige Krankheit.Alles andere lässt eben viele Deutungen offen.Ich bin auch erschöpfter als sonst und eine sehr vitale Freundin die ich immer um ihre Vitalität beneidete, ebenso, sie ärgert das auch.
15.11.2020 13:04 • x 1 #18134
Matze1983
15.11.2020 13:54 • #18135
Soulclaw90
Zitat von Lottikarotti:Definitiv! Ich habe auch was Infosendungen angeht, welche die ich gerne schau, und welche die mit zu Einseitig sind, oder der Moderator mir unsympathisch ist.So war es in der Schule ja auch.Eine gute Bekannte von mir ist Rektorin, und diese Schule gibt wirklich alles um die Vorgaben umzusetzen. Auch sie macht viel lieber normalen Unterricht als Homeshooling. Allerdings sagt sie auch das die Umsetzung der Regeln kaum machbar ist, wegen zu wenigen Lehrern ! Sie stehen mittlerweile zu zweit bei den Bussen um auf Abstand und Maske zu achten. Was macht dann der Busfahrer? In meinem Bus braucht ihr keine Maske. Ja die Leugner gibts halt überall.......Sie gefährden damit den normalen Schulbetrieb aber soweit denken diese Leute halt nicht, falls sie überhaupt denken !Das ermüdet auch die Lehrer ! Du zappelst dir einen ab und wunderst dich dann warum du wieder Coronafälle an der Schule hast.Du badest das aus, was andere versemmeln. Diejenigen schreien dann aber wieder rum, wenn es einen kompletten Lockdown nötig macht.Es ist manchmal zum schreien, was so schwer dran ist, sich ein paar Wochen zurück zu nehmen!So wird es nur in die Länge gezogen......mach das mal den Leugnern klar ! Unmöglich!In unserem Kreis gehen die Zahlen zurück . Wir waren eh noch ganz okay dabei, aber wir kommen wieder Richtung 50-60 auf 100000 Ich bin sehr sehr froh darüber, das es hier im Kreis gut im Griff ist. Unser Krankenhaus hat einige Beatmungspatienten aus Südhessen übernommen. Super das das so gut und unbürokratisch klappt !
15.11.2020 14:14 • x 1 #18136
Susi-82
Calima
Zitat von Schlaflose:Die Alternative wäre, dass die Gruppen abwechselnd unterrichtet werden und somit nur die Hälfte des Stoffes durchgenommen wird.
15.11.2020 15:52 • x 8 #18138
Lottikarotti
Zitat von Cloudsinthesky:Danke für die lieben Worte. Ich glaube die ganze Zeit habe ich auch viel Energie darauf verwendet so zu tun, als habe ich keine Angst schon für meine Mutter die große Angst vor Corona hat und auch mein Mann ist eher besorgt, wenn auch nicht ängstlich, aber die Zahlen bei uns sind schon sehr hoch. Jedenfalls gestehe ich, ja, ich habe richtig schlimm Angst davor. Meine Ängste haben mit Borreliose 2002 begonnen. Das ist ja auch so ein Chamäleon das mit Grippe Symptomen einhergeht. Genau das ist bei covid der Fall.. Man kann nicht wie bei Influenza genau sagen, das und jenes Symptom ist die Erkrankung. Nein. Es kann dies und das sein und es kann böse ausgehen. Da ist viel reaktiviert worden durch covid, denke ich. Eine ständige Bedrohung. Das schlimmste wäre für mich, wenn ich wieder diese schreckliche Erschöpfung hätte wie vor einigen Monaten, als ich dachte, ich sterbe vor Erschöpfung. Das war so extrem furchtbar, das kann man sich nicht vorstellen. Zu müde zum Leben. Davor habe ich so große Angst, denn ich bin noch immer sehr erschöpft.
15.11.2020 16:01 • x 1 #18139
Fiora
15.11.2020 16:23 • x 2 #18140
x 4