App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Cube73:
Danke Der Witz ist ja auch ich bekomme keine Krank Meldung von gestern u. Heute bzw die/ er hatten bis heute noch keinen Kontakt zum Gesundheitsamt

Krankmeldung hatte mein Freund auch nicht. War auf Kosten des Betriebs einfach frei gestellt.
Bei meinem Freund hat das Gesundheitsamt sogar Zuhause angerufen obwohl die Firma das alles selbst regelt mit eigener Teststation und eignem Labor.
Trotzdem haben die nochmal angerufen und sich erkundigt wie es ihm geht usw.
Hier läuft das echt Top !
Ist bestimmt regional sehr unterschiedlich.

In der Klasse ihres Kindes gibt es bei meiner Kollegin nun auch einen positiven Fall. Die Kinder sind nun zu 14 Tagen Quarantäne verdonnert. Sie wird sich auch testen lassen, grins, ist sie positiv, dann bin ich unmittelbarer Kontakt. Bzw. unsere ganze Praxis. Mal abwarten.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Icefalki:
In der Klasse ihres Kindes gibt es bei meiner Kollegin nun auch einen positiven Fall. Die Kinder sind nun zu 14 Tagen Quarantäne verdonnert. Sie wird sich auch testen lassen, grins, ist sie positiv, dann bin ich unmittelbarer Kontakt. Bzw. unsere ganze Praxis. Mal abwarten.

Bei meinem Sohn in der Klasse ist ein Mädchen positiv getestet worden.
Der Rest der Klasse geht trotzdem ganz normal zur Schule, weil die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass sich jemand bei ihr angesteckt hat, da ja überall an und in der Schule Maskenpflicht gilt.

Das ist jetzt einige Wochen her und bisher wurde keines der Mitschüler mehr positiv getestet.
Das Mädchen hatte sich wahrscheinlich in den Ferien bei Freunden oder Verwandten infiziert.

Also vor den Sommerferien wo noch keine Maskenpflicht an den Schulen galt,war ein Mädchen in der Klasse meines Sohnes positiv...
Die restliche Klasse ist ganz normal weiter zu Schule und es wurde keine Quarantäne oder test gemacht bei keinem

Es ist der Lehrer. Und die Anordnung kam vom Gesundheitsamt. Sie hat mir das Schreiben des Amtes aufs Handy geschickt. Quarantäne 14 Tage.

Bei uns bleiben sofort die ganze Klasse und die Lehrer zuhause, wenn es einen positiven Fall gibt.

Zitat von Lottikarotti:
Bei uns bleiben sofort die ganze Klasse und die Lehrer zuhause, wenn es einen positiven Fall gibt.

So sollte es auch sein
Aber die Schweiz tanzt mal wieder aus der Reihe in diesem ganzen Corona Thema

Darf ich nochmal? Heute Nachmittag war ich bei meiner besten Freundin, Krankenschwester auf der Infektionsstation mit COVID Patienten. Da fühle ich mich sicher. Sie ist ja quasi ständig unter Kontrolle. Ist auch außerhalb der Klinik und meinem Freund mein einziger Aussenkontakt.
Was ich sagen wollte: Der Nachmittag war superschön, nur ganz zum Schluß ein fetter Hitzeschub. Alles war toll und kaum bin ich zuhause geht's wieder los. Ich habe einen Zettel geschrieben mit meinen Medis (Blutdruck. Angst und Schilddrüse) und meinen Allergien, auf meinen Nachttisch geklebt und meinem Freund gesagt, wo er was findet. Der hat nur die Augen verdreht, verständlich. Die Spirale holt mich grad ein bisschen. Musste ich nochmal loswerden. Danke!

Zitat von Mollie:
Darf ich nochmal? Heute Nachmittag war ich bei meiner besten Freundin, Krankenschwester auf der Infektionsstation mit COVID Patienten. Da fühle ich mich sicher. Sie ist ja quasi ständig unter Kontrolle. Ist auch außerhalb der Klinik und meinem Freund mein einziger Aussenkontakt.Was ich sagen wollte: Der Nachmittag war superschön, nur ganz zum Schluß ein fetter Hitzeschub. Alles war toll und kaum bin ich zuhause geht's wieder los. Ich habe einen Zettel geschrieben mit meinen Medis (Blutdruck. Angst und Schilddrüse) und meinen Allergien, auf meinen Nachttisch geklebt und meinem Freund gesagt, wo er was findet. Der hat nur die Augen verdreht, verständlich. Die Spirale holt mich grad ein bisschen. Musste ich nochmal loswerden. Danke!

Daran merkst du aber deutlich das es deine Psyche ist, dein Kopf stellt diese miesen Dinge mit dir an.
Ich denke du musst mehr raus aus deiner Wohlfühlzone. Fordere dich, hol dir deine vertrauen in dich zurück. Das geht nur wenn du dich dem aussetzt und der Angst in den A.... trittst.
Ich weiß das ist Sau schwer aber der einzige Weg !
Vielleicht hat ja deine Freundin Lust das ihr zusammen lauft, oder Rad fahrt oder was anderes wo ihr Spaß dran habt ?!

Heute standen zum erstenmal drei Todesanzeigen in der Zeitung von Menschen die an Corona gestorben sind.

Zitat von Icefalki:

Ihr habt aber Mundschutz getragen und gelüftet? Abstand geht ja schlecht beim Arzt...

Da tanzt nicht die Schweiz alleine aus der Reihe.

An der Schule, an der meine Freundin arbeitet ist es genauso. Wird ein Kind positiv getestet, dann muß das Kind und der unmittelbare Nachbar zu Hause bleiben. Alle sonst können kommen und werden auch nicht getestet.

Meine Freundin hat jetzt eine Klasse übernommen, in der die Lehrerin positiv war. Da wurde auch nicht getestet

Ich hatte gestern Abend so Panik, weil ich schon seit 4 Wochen Reizhusten habe und gestern war es so schlimm, gleichzeitig gesicht warm, dass ich dachte ok, jetzt bin ich krank.
schlimm wie das mit dem Kopf spielt und wie mir nichts einfällt, was ich tun könnte zum beruhigen.

Heute habe ich Kopfschmerzen von all dem Stress und Husten und der Reiz ist wie immer

Zitat von Flocke1979:
Ihr habt aber Mundschutz getragen und gelüftet? Abstand geht ja schlecht beim Arzt..

Selbstverständlich. Für Patienten kein Risiko, da Kollegin eh die Anmeldung macht und wie ich, FFP3 trägt.
Sind die Patienten draussen, setzen wir unsere Masken aber ab. Sind eh nur zu zweit. Irgendwann tut es echt weh. Manchmal setze ich dann die OP Maske auf, aber nicht wegen Infektionsgefahr, sondern wegen meines Gesichtes. OPMaske ist wie ein Federchen, vergleichen mit der FFP.

Meine Zwischenbeobachtung: Ich finde es toll, zu sehen, wie sich geschätzt 80 bis 90 Prozent meiner Mitmenschen um ausreichenden Schutz bemühen und Masken tragen. Gerade wieder beim Bäcker zwei Frauen mit drei Kindern gesehen, die vor mir in den Laden gingen und alle, auch die Kleinen, brav Masken aufsetzten. Ausreichend Abstand einzuhalten, ist in dem Ort, in dem ich lebe (Berlin), leider nicht überall möglich. Aber auch da gibt sich fast jede/r Mühe, es irgendwie einzuhalten. Im Großen und Ganzen läuft es sehr gut. Am meisten bewundere ich Leute, die Kinder haben und es schaffen, trotz aller Einschränkungen ihren Laden am laufen zu halten. Das ist sicher eine der größten Belastungsproben. Die Kinder, die ich kenne, nehmen die Situation ganz pragmatisch und machen bei den Regeln gut mit. Ich sehe da keine Generation heranwachsen, die einen Schaden davontragen wird, das wird von den Medien und einigen Experten künstlich aufgebauscht. Kinder sind da wesentlich cooler als die Erwachsenen. Dass es hier und da auch holpert, Gastronomen zum Beispiel klagen, Gerichte stattgeben oder Verordnungen bestätigen, halte ich für ganz normal. Dass es auch schwarze Schafe gibt (ich meine die Leugner und Verschwörungstheoretiker) sehe ich natürlich auch, leider organisieren sie sich über das Internet und denken, sie blicken total durch dabei verstehen sie nicht einmal das Offensichtliche. Muss es wahrscheinlich auch geben, so wie es auch Schwarzfahrer gibt. Ich denke, die Gesellschaft wird es aushalten, und wir werden mit diesem Virus im nächsten Jahr Schritt für Schritt fertig.
Bei mir war die Angst bezüglich der Pandemie im März stärker, heute ist sie nur noch ganz schwach, eigentlich gar nicht mehr vorhanden.
Grüße an alle Angstbewältiger/innen

Ich glaube auch nicht, dass die Kinder durch die Maske einen Schaden davontragen werden, ich mache mir eher Sorgen um die Schule, das konstante Lernen, die Ausbildung ist nicht gewährleistet.

Eine gute Schulbildung gehört zu den elementarsten Rechten des Kindes.

Vielleicht kann mich jemand mal runter holen. Ich fühle mich so furchtbar schlapp und schwach, was eigentlich nichts neues ist, aber heute macht es mir so angst. Gliederschmerzen, was auch nicht neu ist
Minimal Nase zu, Husten reiz wie seit wochen. Aber irgendwie macht es mir gerade furchtbar angst. Ich sehe mich völlig erschöpft, schwach und hilflos liegen, vielleicht ins Krankenhaus müssen.

Ich ertrage diese Schwäche nicht mehr. Im Rahmen des burnouts habe ich das schon oft tagelang so furchtbar schlimm gehabt, ich kann grade nicht mehr. Teilweise zu erschöpft zum atmen. Ich habe solche Panik heute. Dauernd ist mir heiß, dann wird mir eiskalt.
Fieber habe ich nicht. Aber ich fiebere auch nie. Kein Appetit, so kaputt. Ich weiß nicht mehr was stimmt und was nicht

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich sehe mich völlig erschöpft, schwach und hilflos liegen, vielleicht ins Krankenhaus müssen

Gewissheit gibt dir nur ein Test. Und wenn deine Gedanken diese Richtung nehmen, dann stoppe sie mal deutlich, indem du dich entweder testen lässt, oder wartest, was die Zeit bringt. Treffe eine Entscheidung und stehe dazu.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Danke, das hilft mir jetzt nicht wirklich, aber wahrscheinlich ist es so. Aber ich zahle jetzt nicht für einen test das Geld habe ich nämlich nicht und ohne konkret Symptome und Kontakte muß man selber zahlen. Sorry fürs jammern

Würde mir auch nicht helfen, wenn ich in mehren Tagen ein Ergebnis habe. Ich habe viele Termine nächste Woche. Ich werde also abwarten

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich werde also abwarten

Siehste, jetzt hast du eine Entscheidung getroffen. Ich schrieb dir das auch nur, um dich aus der Spirale rauszuholen. Man kann jederzeit ins KKH gehen, dort wird einem gesagt, was Sache ist. Entscheidest du dich anders, ist das vollkommen ok. Aber im was wäre wenn leben, belastet ungemein.

Wenn ich nicht gerade nächste Woche so viele Termine hätte, die wichtig sind, würde ich mich auch mehr entspannen, aber so macht das zusätzlich Stress zusammen mit dem miesen körperlichen Zustand.
Danke, ich werde sehen, wie es morgen aussieht und erstmal eine Tablette nehmen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore