Ein Putzzwang und zu desinfizieren sind zwei verschiedene Dinge, beides kann zusammenfallen, muss aber nicht.
Ich desinfiziere ab und zu gerne, es gibt mir einfach ein gutes Gefühl, aber eben ab und zu wenn mir danach ist, aber ich habe ganz sicher keinen Putzzwang, vielleicht ist es sogar eher Faulheit, die Desinfektion bewahrt mich davor, gründlich zu putzen, zu schrubben.
Ich glaube, die Geschichte meines Onkels erzählte ich schon, nachdem in der Schule über Geschlechtskrankheiten geredet wurde war das sein Auslöser zu desinfizieren, einen Putzzwang hatte er sicher nicht.
Mein Onkel litt an chronischer Furcht vor Bazillen.
Mit ein paar Sprüchen einfach aufzuhören ist es nicht getan, so ein quälender Zwang ist sehr belastend, da hilft nur eine Therapie, entweder eine tiefenpsychologische oder eine Verhaltenstherapie, je nachdem, in harmloser Form habe ich ja auch meine Zwänge, gsd quälen sie mich nicht, aber wie gesagt, mit ein paar Worten doch darum zu kämpfen aufzuhören wird es nicht funktionieren.
Ich bade leidenschaftlich gerne, vielleicht ein- oder zweimal die Woche, aber vor jedem Bad wird die Wanne desinfiziert und ich liebe ja den Geruch.
11.11.2020 20:51 •
x 1 #18064