App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Soweit ich weiß infiziert man sich nicht so leicht über Gegenstände. Sonst dürfest du ja auch nicht mehr die Lebensmittel im Supermarkt anfassen oder müsstest alles desinfizieren. Ich desinfizier mein Handy öfter wenn ich länger unterwegs war und mir nicht immer die Hände waschen konnte.

Ich frage mich wie die das handhaben mit pflegepersonal im Krankenhaus... Da wird es ja auch Leute geben die sich nicht impfen lassen.
Klar könnten sie sagen die machen es als Pflicht, also entweder impfen oder rausfliegen, aber wenn das mehrere machen? Pflege ist ja auch personalmangel. Meine Frau und ihre Kolleginnen wollen sich nicht impfen lassen weil sie Angst vor Nebenwirkungen haben...

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Ich muss zugeben, dass ich mein Handy noch nie desinfiziert habe und ich bin so gut wie nie körperlich krank.

Ich wurde erst hier im Forum auf die Idee gebracht das Handy zu desinfizieren, ich mache es ab und zu, es sieht dann wieder aus wie neu, das gefällt mir.

Zitat von Soulclaw90:
Ich frage mich wie die das handhaben mit pflegepersonal im Krankenhaus... Da wird es ja auch Leute geben die sich nicht impfen lassen.


Das Gute daran ist doch, dass jeder selbst entscheiden kann. Pflicht wird es in diesem Bereich nicht geben. Insofern trägt endlich mal jeder, so oder so, die Konsequenz seiner Entscheidung. Das finde ich total klasse.

Zitat von Islandfan:
Ich muss zugeben, dass ich mein Handy noch nie desinfiziert habe und ich bin so gut wie nie körperlich krank.

Und du nimmst das aber trotzdem normal mit, wenn du rausgehst und auch mal unter vielen Menschen bist?

Ich desinfiziere nie etwas, weder vor Corona noch jetzt. Die Hände desinfiziere ich nur, wenn ich am Eingang zu einem Geschäft dazu genötigt werde. Krank werde ich generell nur selten, Magen-Darm hatte ich noch nie im Leben. Und auch jetzt bei Corona wasche ich mir nicht öfter die Hände als früher, und wenn dann nur ganz kurz. Ich esse auch mit meinen ungewaschenen Händen z.B. Backwaren, die ich unterwegs kaufe, nachdem ich alles Mögliche angefasst habe. Ich fasse auch alles an und gehe mit den Händen ins Gesicht, wenn es mich juckt oder was auch immer. Es wurde immer wieder in den Medien gesagt, dass Corona als Schmierinfektion vernachlässigbar ist.

Ich würde mich sofort impfen lassen, allerdings werde ich das nicht können, weil ich weder zu einer Risikogruppe gehöre noch einen Beruf ausübe, wo man vorrangig geimpft wird.

Zitat von Flocondeneige:
Hallo!Kennt sich hier zufällig jemand damit aus, wie sich das mit dem Virus und Handys verhält? Ich frage mich einfach, wie sicher das ist, weil man das Teil ja doch einfach überall dabei hat und es bestimmt unterwegs auch mal in Gedanken einfach rausholt, wenn man sich nicht mal eben die Hände desinfiziert oder gewaschen hat. Natürlich ist mir klar, dass man das Handy säubern würde, wenn jemand fett drauf hustet und dann überall Tropfen auf dem Display gelandet sind, aber das wäre auch ohne Corona der Fall, weil das einfach ...

Die Heinsbergstudie ergab das es höchst unwahrscheinlich ist sich über Gegenstände an zu stecken.
Unmöglich ist es natürlich nicht, oder wird dir keiner bescheinigen, aber eben sehr selten.

Ich habe noch NIE mein Handy desinfiziert da wäre ich nie drauf gekommen!
Hab so ein Zeug auch garnicht daheim. Ich nehme nur Wasser und CD oder wie war die Werbung gleich wieder

Mein Handy ist fast immer zuhause in der Schublade, ich nutze es nur als Mini- Computer.
Wenn ich unterwegs bin, will ich nicht erreichbar sein oder nur in Ausnahmefällen.

Übrigens mag ich den Geruch von Desinfektionsmitteln, wenn meine Tochter im Schwimmbad gewesen war, schnupperte ich manchmal an ihr, weil ich den Geruch von Chlor mag.

Ansonsten mache ich es wie Schlaflose, oder fast so.

Wenn ich Chemie rieche bekomme ich oft Brechreiz,aber iM geht es nicht anders.

Zitat von Emelieerdbeer:
Offensichtlich überwiegt aber auch für dich der Nutzen vor dem Schaden. Du weisst dass deine Daten gesammelt, verkauft oder verknüpft werden es zwingt sich niemand Smartphones, Tablets oder irgendwelche Kundenbindungsprogramme zu nutzen du machst es trotzdem weil, wie bei den meisten von uns, die Bequemlichkeit eben siegt. Wenn man den Vorteil nutzen möchte muss man mit dem Nachteil leben oder eben die Nutzung verweigern. Welche Daten jetzt durch irgendwelche Coronaapps oder co von dir gesammelt und dir dann wohlmöglich zum Nachteil ausgelegt werden sollten ist mir allerdings ein Rätsel.


Ja, du hast vollkommen recht, ich nutze den Vorteil eines Handys und mache mir trotzdem so meine Gedanken in Bezug auf die Datenansammlung. Ohne Handy und elektronische Karten zu leben funktioniert heutzutage kaum.
Wir leben im Zeitalter der Digitalisierung, und nur ein Aussteiger kann diesem Trend entgegentreten.

Solange es niemanden gibt, der darauf aus ist, unsere Daten für seine Zwecke zu missbrauchen, ist ja alles gut. Doch wer gibt uns dafür die Garantie? Ich halte den Persönlichkeitsschutz für ein wichtiges Gut.
Ich bin meist offline unterwegs. So erübrigt sich für mich die Corona App, und Google Maps, Programme, die meine Wege mitverfolgen können. Ich habe nichts zu verbergen, und doch ist mir sehr unwohl bei dem Gedanken, meine digitale Visitenkarte im Datenraum zu hinterlassen.

OMG,man duerfte auch in keinem Forum angemeldet sein o Sponsor werden.
Da hat der Admin/Betreiber auch schon viele infos.

Zitat von Flocondeneige:
Ich habe auch schon öfter Desinfektionstücher angeboten, aber die Person möchte das nicht machen,


Und daran tut sie auch gut. Es ist DEIN Problem, dass du in deinen Zwängen gefangen bist. Und es ist nicht die Aufgabe anderer Leute, diese Störungen zu unterstützen, indem sie sich deinen Vorstellungen von Hygiene unterordnen.

Nicht die anderen sind die, die das falsch bewerten, sondern du. Und deshalb brauchst du sehr dringend eine Therapie, zumal du selbst beschreibst, dass sich deine Zwänge mehr und mehr ausweiten und verschlimmern.

Für dein Umfeld ist zu hoffen, dass es möglichst nicht auf deine diesbezüglichen Wünsche eingeht, weil dadurch das Krankheitsbild verstärkt wird. Die Entlastung, die dir das bringen soll, ist nicht der Zustand, der dich gesund macht. Den erreichst du über Aushalten und Konfrontieren. Alleine wird dir das aber mit hoher Wahrscheinlichkeit bei diesem ausgeprägten Krankheitsbild nicht gelingen.

Also ich hab ja wirklich einen extremen putzzwang und auch bei der Wäsche ist es ein extremer zwang täglich alles zu waschen...

Aber selbst mir wäre niemals in den Sinn gekommen mein Handy zu desinfizieren...das übersteigt sogar meinen sauberkeitsfimmel und das will was heissen...
Da reicht doch ein feuchter Lappen um es zu reinigen...

Das wundert mich jetzt.
Handy ,pc Tastatur soll viel mehr boese Keime/Bakterien haben,als ne Klobrille zB.

Ja, so ist das mit Zwängen, da gibt es keine wirkliche Logik dahinter.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Mariebelle:
Das wundert mich jetzt.Handy ,pc Tastatur soll viel mehr boese Keime/Bakterien haben,als ne Klobrille zB.

Hihihihi
Ich desinfiziere auch keine Klobrille...da reicht gut zu putzen....ich lebe nicht in einem KH....

Zitat von NIEaufgeben:
HihihihiIch desinfiziere auch keine Klobrille...da reicht gut zu putzen....ich lebe nicht in einem KH....
Ich finde es voellig OK das zu desinfizieren,hier gibt es dafuer Tuecher zum abwischen,zB wenn man Besuch hatte oder ausser Haus eine Toilette benutzen muss.

Zitat von Flocondeneige:
Und du nimmst das aber trotzdem normal mit, wenn du rausgehst und auch mal unter vielen Menschen bist?

Ja, ich habe es eigentlich immer dabei. Ich habe noch nie darüber nachgedacht, es danach zu desinfizieren.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore