App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Ich hätte gerne den Nachnamen meiner Mutter gehabt. Ein sehr häufiger niederländischer ist es. Klingt total putzig.
Leider hab ich den, von meinem Erzeuger. Ein polnischer Nachname. Total bekloppt.

Zitat von Flocke1979:
Ich hätte gerne den Nachnamen meiner Mutter gehabt. Ein sehr häufiger niederländischer ist es. Klingt total putzig.Leider hab ich den, von meinem Erzeuger. Ein polnischer Nachname. Total bekloppt.

Geht das nicht zu ändern?

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Abendschein:
Geht das nicht zu ändern?

Ne, leider nicht.
Hatte ich schon angefragt.
Während der Schwangerschaft heiratete sie ihn und nahm seinen Namen an. Freiwillig

Ich habe mich heute entschlossen, mich impfen zu lassen. Ich will wieder reisen.

Hab mir überlegt, dass ich das als meinen Beitrag und natürlich zu meinem Nutzen ansehe. Was das nicht vorhandene Wissen um Langzeitauswirkungen betrifft, bin ich zu der Meinung gekommen, dass man die lieber als älterer Mensch auf sich nehmen kann, als z.B. die Kinder .

Werde natürlich nach wie vor die Themen ums Impfen verfolgen, bis Tag X kommt. Habe jetzt echt lange darüber nachgedacht, aber irgendwie entspricht das auch insgesamt meiner jetzigen Lebensstrategie, dass ich lieber handeln möchte, als so im Hin und Her zu verharren.

Es kommt sicher darauf an was man vermisst hat und wieder reaktivieren möchte, ich vermisse nichts so dringlich, dass ich Risiken auf mich nehmen würde, zu reisen interessierte mich noch nie.

Zitat von Calima:
Du musst dich nur richtig schreiben. Dann hast du sogar einen Nachnamen
Klasse....

Angor hat bestimmt etwas mit einem Angorapelztierchen zu tun,das kam mir sofort in den Sinn.

Zitat von Calima:
Du musst dich nur richtig schreiben. Dann hast du sogar einen Nachnamen

Zitat von Mariebelle:
Klasse....

Angor hat bestimmt etwas mit einem Angorapelztierchen zu tun,das kam mir sofort in den Sinn.

Na Ihr kommt auf Ideen

Zitat von Angor:
Na Ihr kommt auf Ideen

Ja ,nur das Beste fuer dich,Angora ist ein Luxusprodukt....

Zitat von kritisches_Auge:
zu reisen interessierte mich noch nie.

Ich liebe es, trotz meiner Macken. Aber jeder so, wie er das möchte. Ist ja jetzt mein Bonbon, für meine Entscheidung. So ganz heilig bin ich ja nicht, muss ja auch was für mich ganz persönlich rausspringen. Auf jeden Fall werde ich euch mitteilen, was ich dabei empfinde. Ausser, wenn der Impfstoff auf 50 % Erfolgsrate sinkt, dann muss ich wieder neu denken. Bisher scheint er ja bei 90% zu liegen. Aber mal abwarten, was noch alles an Plus oder Minus in Erfahrung gebracht wird.

Zitat von Icefalki:
Ich habe mich heute entschlossen, mich impfen zu lassen. Ich will wieder reisen. Hab mir überlegt, dass ich das als meinen Beitrag und natürlich zu meinem Nutzen ansehe. Was das nicht vorhandene Wissen um Langzeitauswirkungen betrifft, bin ich zu der Meinung gekommen, dass man die lieber als älterer Mensch auf sich nehmen kann, als z.B. die Kinder . Werde natürlich nach wie vor die Themen ums Impfen verfolgen, bis Tag X kommt. Habe jetzt echt lange darüber nachgedacht, aber irgendwie entspricht das auch insgesamt meiner jetzigen Lebensstrategie, dass ich lieber handeln möchte, als so im Hin und Her zu verharren.

Jep......ich wohl auch, und da es eh noch Monate dauern wird, wissen wir bis dahin auch mehr darüber.
Ich möchte auch raus aus dieser Unsicherheit!
Reisen......oh ja !

Es gibt doch noch gar keine imfung. Ein verteilungskonzept nocht weniger

Zitat von gefuehlsmensch:
Es gibt doch noch gar keine imfung. Ein verteilzbgskobuept
nocht weniger
Stimmt,DAS gibt es noch nicht^^..

Zitat von Lottikarotti:
Ich möchte auch raus aus dieser Unsicherheit

Genau, darüber bin ich mir heute nämlich auch klar geworden. Entweder ich beziehe einen für mich akzeptablen Standpunkt und der ist: Habe keinen Bock mehr auf dieses ganze Theater von Wenn's und Aber's oder ich bleibe in einem Dazwischen, das ich aber nimmer will. Und die Entscheidung treffe ich ganz alleine für mich.

Wissen wir Aber man kann ja schon mal drüber nachdenken. Deswegen schrieb ich ja, kann noch Monate dauern.

Ist mir egal. Wenn meine Impfung mit guten Erfolgsaussichten kommt, dann bin ich dabei. Ob früher oder später, ist mir wurscht. Da ich im medizinischen Bereich arbeite, denke ich, eher früher. Mal abwarten.

Ja im medizinischen Bereich biste früh dabei. Ansonsten wird die Impfung erst mal risikopatienten vorbehalten sein

Ich Würde mich auch sofort impfen lassen wenn ich an der Reihe bin.
Da gibt es für mich gar keine Überlegung
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hab gestern ein Interview mit dem Mainzer Chef der Firma biontech gesehen. Der machte ehrlich gesagt nen sympathischen, ehrlichen Eindruck. Hatte nicht den Eindruck das er mit dem Impfstoff Milliarden scheffeln will sondern Menschen helfen will(daran verdienen muss er ja, die ganze Forschung und Logistik etc muss ja auch bezahlt werden) Hat im Interview auch nen ziemlich nervösen Eindruck gemacht (der meinte er tritt ungern im Fernsehen auf)

Klar lass ich mich impfen wenn es so weit ist. Dann kann ich mich selber aktiv schützen und muss mich nicht drauf verlassen, dass andere vernünftig sind. Denn wie weit wir hier mit Vernunft, Rücksichtnahme und Menschenverstand kommen erleben wir ja alle grade mal wieder. Wenn ich die Impfung intus habe bin ich safe und dann kann es mir endlich egal sein ob irgendsoein Querlenker oder Erleuchteter der Meinung ist das Viren nicht existieren, das alles nur ne Bill Gates Verschwörung ist oder sonstwas. Ich würde mir nur wünschen dass die Vögel die so denken dann nicht unser Gesundheitssystem belasten würden sondern auf Behandlung oder gar Kostenübernahme der Behandlung durch die Krankenkasse verzichten.

Hallo!

Kennt sich hier zufällig jemand damit aus, wie sich das mit dem Virus und Handys verhält?
Ich frage mich einfach, wie sicher das ist, weil man das Teil ja doch einfach überall dabei hat und es bestimmt unterwegs auch mal in Gedanken einfach rausholt, wenn man sich nicht mal eben die Hände desinfiziert oder gewaschen hat. Natürlich ist mir klar, dass man das Handy säubern würde, wenn jemand fett drauf hustet und dann überall Tropfen auf dem Display gelandet sind, aber das wäre auch ohne Corona der Fall, weil das einfach echt widerlich ist.
Aber wenn ich jetzt beispielsweise beim Einkaufen bin und ich werde angerufen und muss da rangehen oder meine Einkaufsliste ist auf meinem Handy gespeichert und ich habe eben schon einiges im Laden berührt, allein schon den Griff des Einkaufswagens und muss mein Handy dann aber in dem Moment rausholen und benutzen, dann ist das doch nicht so toll, oder? Ich glaube, viele Leute denken da gar nicht so drüber nach und benutzen es so wie vorher eben auch, aber ich stelle mir halt vor, dass es ja auch mal sein kann, dass wirklich jemand in seine Hand gehustet, etwas genommen und es dann wieder zurückgelegt hat. Außerdem musste ich in letzter Zeit leider öfter die Erfahrung machen, dass (zu) viele Personen es nicht mal für selbstverständlich erachten, sich nach einem Gang zur Toilette die Hände zu waschen und auch jetzt von den Handhygiene-Regeln unbeeindruckt bleiben. Und solche Leute gehen ja auch normal in den Läden einkaufen und fassen da Dinge an, die sie bestimmt nicht immer alle auch kaufen... Für mich ist das alles halt echt extremer Stress, weil ich das alles von der Gefahr her nicht einschätzen kann. Früher war das für mich selbst nicht mal so wirklich ein Thema mit dem Handy in der Öffentlichkeit, das war einfach so und man hat das auch im Zug benutzt, obwohl man vorher in der Schule war, dort gefühlt tausend Leute zusammengequetscht wurden, man die Stangen und alles angefasst hat und trotzdem wurde das Handy bei jeder Gelegenheit rausgeholt und zu Hause nicht gesäubert, weil das irgendwie einfach niemand gemacht hat. Oft genug hat man das auch zur Unterhaltung mit aufs Klo genommen und es danach trotzdem überall hingelegt und sich keine Gedanken gemacht. Da wurde zwar schon immer mal wieder gesagt, dass diese Teile echte Keimschleudern sein können, aber trotzdem hat jeder genauso weitergemacht und interessiert hat das in meinem Umfeld niemanden. Ich habe vor der ganzen Sache schon überdurchschnittlich viel Hände gewaschen, aber das war auf eine bestimmte Angst zurückzuführen. Klar habe ich mir manchmal Gedanken darüber gemacht, ob mein Handy wirklich so schmutzig ist, aber andererseits hätte man es ja gar nicht richtig sauberhalten können, außer man hätte wirklich überall ein Desinfektionsmittel dabei gehabt, weil man im Zug mit gefühlt tausend Anderen war, in der Schule war man mit 30 Leuten im Raum am Handy, überall. Und da habe ich persönlich mir nie so wirklich Gedanken gemacht, zumindest nicht so sehr, dass ich gleich Angst gehabt hätte. Jetzt nehme ich es meist gar nicht mehr mit und wenn das doch mal passieren sollte, wird es zu Hause desinfiziert, was immer ein Riesen-Act ist und mich überfordert, weshalb ich es dann lieber gleich daheim lasse, was aber manchmal echt ungünstig ist, weil immer mal was sein kann. Ich habe es schon öfter nach einem Termin eine Woche lang in der Tasche gelassen, weil ich es nicht mal zum Desinfizieren anfassen konnte/wollte. Und ich muss dazu sagen, dass ich es unterwegs meist nicht mal anfasse oder aus der Tasche hole. Außerdem ist es für mich auch schlimm, dass selbst wenn ich meine Hände immer vorher desinfiziere, ich ja trotzdem die Flasche des Desinfektionsmittels mit noch schmutzigen Händen anfassen muss, weil ich ja sonst gar nicht an das Mittel kommen würde und allein ab da weiß ich dann schon nicht mehr weiter. Hauptsächlich mache ich mir auch Sorgen wegen jemandem aus meinem Haushalt, weil die Person ihr Handy halt immer und überall dabei hat und haben muss und natürlich auch mal so rausholen muss, auf der Arbeit zum Beispiel. Da kann man halt bei Stress nicht immer kurz vorher mal aufs Klo, um die Hände zu waschen oder so, aber das Handy braucht man manchmal halt einfach dringend oder man holt es automatisch raus. Und diese Person arbeitet in einem Laden, der täglich überrannt wird und wo die Leute gerne mal die Maskenpflicht übergehen oder erst mal darüber diskutieren müssen, dass sie keine tragen wollen. Also ist es da so gesehen von der Viruslast her nicht so ungefährlich. Ich weiß auch nicht, wie das ist, wenn man ans Handy gehen muss, sich aber vorher unbewusst mal an den MNS gefasst hat. (die Außenseite ist ja sehr schlimm) Das kann man ja dann gar nicht bemerken und geht mit den Händen ans Handy und berührt auch andere Dinge und ja... Es hat wahrscheinlich auch nicht jeder 24/7 im Kopf, dass man da und da aber unbedingt desinfizieren muss oder so... Nur habe ich halt dadurch ein Riesenproblem zu Hause, weil ich das dann nicht ertragen kann, dass diese Person das Handy dann da rumliegen hat und wenn sie drangehen und sich danach aber nicht die Hände waschen, aber verschiedenes Zeugs im Haushalt anfassen würde, dann weiß ich auch nicht mehr weiter... Ich habe auch schon öfter Desinfektionstücher angeboten, aber die Person möchte das nicht machen, weil sie es dann jeden Tag machen müsste und ich kann und möchte ehrlich gesagt nicht alles kontrollieren oder bestimmen oder beobachten. Aber das beschäftigt mich doch sehr und ich habe das Gefühl, dass viele Leute ihr Handy jetzt auch nicht anders behandeln als vorher, aber ich denke dann, ich könnte nicht so sein, weil ich Angst habe, dass dadurch was passiert...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore