App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Fiora:
Ich habe eine große Angst vor der Datenansammlung, die im Zuge von Corona nun auch im Gesundheitswesen Eingang findet. Was ist denn, wenn diese Daten missbraucht werden?

Du hast deinen Beitrag per Mobiledevice verfasst wie ich sehe. Ich gehe davon aus es ist ein Smartphone somit bist du eh gläsern die die es interessiert wissen wann du wo mit wem warst oder bist, man weiss wie dein Einkaufsverhalten ist, es lässt sich ableiten wann du wo in welchem Geschäft du wie lange vor welchem Regal gestanden hast, du hast eine elektronische Gesundheitskarte auf der Daten hinterlegt sind. Alles was in irgendeiner Form für irgendwelche Datenpool spannend sein könnte wird eh gesammelt und ausgewertet was soll denn da noch missbraucht werden?

Ich weiß jetzt nicht genau, ob das hier rein gehört. Jeder der im Internet mit seinem Namen unterwegs ist,
wird sich wundern, wenn er seinen Namen bei Google eingibt. Ich habe es die Tage getan.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Über mich findet man nichts

Zitat von Emelieerdbeer:
Du hast deinen Beitrag per Mobiledevice verfasst wie ich sehe. Ich gehe davon aus es ist ein Smartphone somit bist du eh gläsern die die es interessiert wissen wann du wo mit wem warst oder bist, man weiss wie dein Einkaufsverhalten ist, es lässt sich ableiten wann du wo in welchem Geschäft du wie lange vor welchem Regal gestanden hast, du hast eine elektronische Gesundheitskarte auf der Daten hinterlegt sind. Alles was in irgendeiner Form für irgendwelche Datenpool spannend sein könnte wird eh gesammelt und ausgewertet was soll denn da noch missbraucht werden?

Die Tatsache, dass die Datenansammlung bereits existiert, macht es doch nicht besser, oder?

Zitat von Angor:

Ich habs grad auch probiert aber es kommt nichts raus..

Meine privaten Dinge sind für Datensammler vollkommen uninteressant, auf gewisse Dinge achte ich, wie z.B. meine Familie aus dem Geschehen herauszuhalten, schreibe ich etwas über sie , dann in sehr oberflächlicher Form.

Und ich zahle mit Bargeld, auf Facebook bin ich nicht.

Über mich findet man auch nichts, weder mit meinem Namen nach der Heirat noch vorher.

Rumpelstielzchen hat es richtig gemacht.
Da mußte man schon persöhnlich hin unm den Namen zu erfahren.

Zitat von Abendschein:
Ich weiß jetzt nicht genau, ob das hier rein gehört. Jeder der im Internet mit seinem Namen unterwegs ist,wird sich wundern, wenn er seinen Namen bei Google eingibt. Ich habe es die Tage getan.

Ja, da hast du recht. Was ich unter meinem Namen veröffentliche, kann für immer festgehalten werden. Darum ist es wichtig, sich im Vorfeld darüber Gedanken zu machen, was man über soziale Netzwerke preisgibt. Das lässt sich steuern. Doch die Daten, die z. B. meinen Bewegungsraum aufzeichnen, über das Handy, die Corona App oder andere Wege, die kann ich nicht steuern, außer, ich lebe ohne Handy.

Wir sind alleine schon Präsent durch unsere Selbständigkeit, die mein Mann vertreibt.
Wenn ich Euch den Namen bekannt geben würde......
Ich habe aber auch noch nichts (Gott sei Dank) schlechtes erlebt.

Ja es lässt sich nicht alles verbergen, und zu einem guten Stüclk bin ich da auch entspannt, wassollen die schon damit anfabgen, wen interessiert, was hab ich zu verbergen. Und ich möchte auch am Leben rteilnehmen und es wäre Utopie zu glauben, das gehe, ohne auch Daten von sich preiszugeben. Über eine ungehemmte Datensammelwut und Nutzung für alle erdenklichen nicht klar zuvor bestimmten Zwecke möchte ich doch nicht. Ich möchte schon, dass die entscheidung weitestgehend bei mir liegt, welche iNformationen ich teile.

Ich finde mich unter meinem Namen im Netz, sogar eine Petion an den Landtag NRW... Meine eigene Website findet Google nicht

Ich google öfter meinen Namen und ich muss sagen, es ist mir egal, ob ich was finde, denn ich habe nichts zu verbergen. Vor einem Monat habe ich meinen Doppelnamen abgelegt, weil er mich über die Jahre total genervt hat. Jetzt habe ich nur den Nachnamen meines Mannes und das ist eher ein häufiger Name. Vorher mit meinem Doppelnamen gab es nur mich, da ich dazu noch einen selteneren Vornamen habe.

Zitat von gefuehlsmensch:
Meine eigene Website findet Google nicht

Manchmal weiß Google eben doch nicht alles. Ich finde auch nie über die Bildersuche da die Fotos, die ich definitiv im Internet habe. Mein Hund ist bei Instagram ein sehr modernes Tier.

Im Grunde ist mir die Datensammelwut erst mal relativ gleich, ich glaube kaum, dass ich so ein spannendes Leben führe, dass es irgendwen interessiert. Und was ich wo preisgebe, so dass eine Privatperson da Rückschlüsse ziehen kann, das kann ich ja steuern. Das ist mir persönlich wichtig, weil ich den Kontakt zu meiner Ursprungsfamilie abgebrochen habe und dabei soll es auch bleiben. Da meine Entscheidung mehr als nur missachtet wird, hilft nur etwas unter dem Radar fliegen. Klappt soweit, und dass Google vermutlich alles bis hin zu meinen Badezimmergewohnheiten kennt...nun ja, spannend ist anders.

Heute wurde mein Freund nochmal vom Gesundheitsamt angerufen.
Sie haben ja auch sein Negativ Ergebnis bekommen und wollten sich erkundigen wie und wo er sich hätte anstecken hätte können, also warum er zum Test musste.
Er erzählte es, an der Arbeit durch einen Kollegen etc.
Und er war positiv überrascht das die Firma so konsequent damit umgeht, Maske und Abstand auch kontrolliert usw.
Er freue sich darüber und schlussendlich ist es ja auch für die Belegschaft top ! Die Gefahr krank zu werden sinkt, die Gefahr den Job zu verlieren eben auch.
Und das vergessen so viele !
Ich wollte das mal hier schreiben, weil ich schon mehrfach hier lass wie chaotisch das Ganze so wäre.
Kann ich absolut nicht unterschreiben!
Bei meinem Freund lief alles wirklich Top !

Zitat von Fiora:
Die Tatsache, dass die Datenansammlung bereits existiert, macht es doch nicht besser, oder?

Offensichtlich überwiegt aber auch für dich der Nutzen vor dem Schaden. Du weisst dass deine Daten gesammelt, verkauft oder verknüpft werden es zwingt sich niemand Smartphones, Tablets oder irgendwelche Kundenbindungsprogramme zu nutzen du machst es trotzdem weil, wie bei den meisten von uns, die Bequemlichkeit eben siegt. Wenn man den Vorteil nutzen möchte muss man mit dem Nachteil leben oder eben die Nutzung verweigern. Welche Daten jetzt durch irgendwelche Coronaapps oder co von dir gesammelt und dir dann wohlmöglich zum Nachteil ausgelegt werden sollten ist mir allerdings ein Rätsel.

Mich nervt mein Doppelname nicht, meine beiden Namen passen ausgezeichnet zusammen, aber jetzt bin ich lieber ruhig, sonst ereifere ich mich wieder über das geb.

Zitat von Angor:

Du musst dich nur richtig schreiben. Dann hast du sogar einen Nachnamen
https://de.wikipedia.org/wiki/Angkor_Wat
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Lottikarotti:
Das sage ich dir !Als erstes hab ich erstmal wunderbar geschlafen heut Nacht schon mal ein guter Anfang !Ich freu mich echt .....

Gratuliere

Ich habe eben Feierabend gemacht.
Heute morgen dachte ich noch meine Herzneurose ärgert mich heute wieder.
Jetzt lieg ich fröstelnd mit Decke auf dem Sofa.
Fieber hab ich keins. Heute morgen hatte ich Durchfall und super Kopfschmerzen.
Jetzt fühl ich mich matschig als ob ich krank werde. Angst....
Kopfkino
Bitte lass es morgen wieder weg sein.....

Ich drücke die die Daumen das du nicht krank wirst !
Oft ist man ja einfach nur kaputt und fertig. Ruh dich !

Zitat von Emelieerdbeer:
Offensichtlich überwiegt aber auch für dich der Nutzen vor dem Schaden. Du weisst dass deine Daten gesammelt, verkauft oder verknüpft werden es zwingt sich niemand Smartphones, Tablets oder irgendwelche Kundenbindungsprogramme zu nutzen du machst es trotzdem weil, wie bei den meisten von uns, die Bequemlichkeit eben siegt. Wenn man den Vorteil nutzen möchte muss man mit dem Nachteil leben oder eben die Nutzung verweigern. Welche Daten jetzt durch irgendwelche Coronaapps oder co von dir gesammelt und dir dann wohlmöglich zum Nachteil ausgelegt werden sollten ist mir allerdings ein Rätsel.

Was mich mega irritiert: das die Handys zuhören!
Ich unterhalte mich mit meinem Freund über Klositzerhöhungen für seinen Vater, und prompt kommt nächsten Tag Werbung aufs Handy !

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore