App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Minime:
Das freut mich sehr für euch @Lottikarotti ich glaube, jetzt hast du dir eine große Portion Entspannung verdient. Das war ja echt eine Woche aus der Hölle.

Das sage ich dir !
Als erstes hab ich erstmal wunderbar geschlafen heut Nacht schon mal ein guter Anfang !
Ich freu mich echt .....

Zitat von Flocke1979:
Äh... Du bist nicht auf dem laufenden Inti.

Ach, ist gefuehlsmensch Inti? Der wievielte alias wäre das schon?

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Schlaflose:
Wenn schon, dann Salome Ich finde das nicht schlimm. Über kurz oder lang merkt man es sowieso.

Outen ist trotzdem doof, wenn dann sollte es der User selbst machen.

Zitat von Flocke1979:
Ich bin sehr gespannt darauf, wenn es mit dem Impfen losgeht.Da in Phase III mehrere zehntausend Probanden getestet wurden, überlege ich vielleicht doch recht flott zum Impfen zu gehen...Eigentlich würde ich es tendenziell eher beobachten wie die Leute so darauf reagieren... Aber bei mehreren zehntausend kann doch nicht viel schief gehen oder?Anfang Dezember muss ich wieder zum Rheumatologen zum Aderlass und dann frage ich mal, ob die Bescheinigungen ausstellen wg Risikogruppe...

Ich bin mir da nicht sicher ob ich mich impfen lasse... Ein richtiger Risikopatient bin ich nicht (hab zwar asthma aber das hält sich in Grenzen)
Ich mein wer garantiert das man nicht nach nen halben Jahr doch ne autoimmiunerkrankung bekommt. Da hab ich am meisten Angst vor weil dieser mrna Impfstoff ja noch nie so großflächig am Menschen eingesetzt wurde... Also ich werde erstmal abwarten und beobachten, evtl später falls sie noch Leute für die herdenimmunität brauchen würde ich es machen aber nicht direkt am anfang.
Wie sieht es mit euch aus?

Ich lasse mich nicht Impfen.

Zitat von gefuehlsmensch:
Aderlass? Macht das nicht die Kirche.Was wäre an Corona positiv so schlimm? Hätte dein Freund ein signifikantes Risiko? Und irgendwann müssen wir eh slkw Kontakt mit gehabt haben, um aus dem Stillstsnd rauszukommen.

Ein Aderlass wird heute noch in der Medizin angewandt. Mein Mann muss alle 4 bis 6 Wochen zum Aderlass, weil sein Hämatokritwert zu hoch ist. Es werden jedes Mal 500 mal Blut abegenommen

Zitat von Flocke1979:
I
Anfang Dezember muss ich wieder zum Rheumatologen zum Aderlass und dann frage ich mal, ob die Bescheinigungen ausstellen wg Risikogruppe...

Flocke, darf ich fragen, warum du zum Aderlass musst? Wieviel zapfen Sie dir dann immer ab?

Zitat von Violetta:
Flocke, darf ich fragen, warum du zum Aderlass musst? Wieviel zapfen Sie dir dann immer ab?

Ich muss nur zur Blutabnahme. Sorry, ich sag da immer spaßeshalber Aderlass zu, weil es so viele Röhrchen sind. Mehr, als bei einer normalen Blutabnahme.

Zitat von Soulclaw90:
Ich mein wer garantiert das man nicht nach nen halben Jahr doch ne autoimmiunerkrankung bekommt. Da hab ich am meisten Angst vor weil dieser mrna Impfstoff ja noch nie so großflächig am Menschen eingesetzt wurde... Also ich werde erstmal abwarten und beobachten, evtl später falls sie noch Leute für die herdenimmunität brauchen würde ich es machen aber nicht direkt am anfang. Wie sieht es mit euch aus?

Wie kommst darauf, daß man aufgrund einer Impfe eine Autoimmunerkrankung entwickelt? Hast du da eine Quelle für?

Zitat von Abendschein:
Ich lasse mich nicht Impfen.

Prinzipiell nicht? Auch nicht Tetanus, Diphtherie, Influenza, Pneumokokken...?

Ich würde abwarten und mich sehr gut informieren, aber wenn nichts dagegen spräche, ließe ich mich sofort impfen.

Ich würde mich im Vorfeld gut informieren, v. a. in Bezug auf potentielle Wechselwirkungen zu den Medikamenten, die ich einnehme. Wenn medizinisch keine Bedenken bestehen, würde ich mich impfen lassen.

Zitat von Flocke1979:
Prinzipiell nicht? Auch nicht Tetanus, Diphtherie, Influenza, Pneumokokken...?

Tetanus habe ich, auf Grund, das ich in einer Fleischerei arbeite.

Grippeschutzimpfung nicht,
Corona nicht,
Gebärmutterhalskrebs nicht.

Gegen Diphtherie bin ich glaube ich als Kind geimpft worden und Kinderlähmung.

Freiheit ist aus der Mode gekommen, es geht nur noch um Sicherheit..., ..Überhaupt sind es inzwischen nur noch die Gerichte, die die Freiheit verteidigen...

https://www.zeit.de/politik/deutschland...it/seite-2

Ich empfinde ein Leben mit einem mir möglichen Maximum an Gesundheit als die absolute Freiheit.

Die Corona-Auflagen/Maßnahmen empfinde ich überhaupt nicht als Einschränkung meiner Freiheit

Ich habe eine große Angst vor der Datenansammlung, die im Zuge von Corona nun auch im Gesundheitswesen Eingang findet. Was ist denn, wenn diese Daten missbraucht werden?

Ich fühle mich in meiner Freiheit auch nicht eingeschränkt, Sicherheit ist in den Pandemiezeiten nun mal wichtig, und zwar zum Wohl aller Bürger.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Fiora:
Ich habe eine große Angst vor der Datenansammlung, die im Zuge von Corona nun auch im Gesundheitswesen Eingang findet. Was ist denn, wenn diese Daten missbraucht werden?

Welche Datensammlung?

Für eins ist die Corona Zeit aber auch gut für mich, ich bin mal aus dem Hamsterrad rausgekommen und konnte mich besinnen wer ich in meinem inneren bin, was ich möchte, und wie ich das bekommen kann... eben nur wenn ich auch empathischer, entspannter usw. werde...

Zitat von Fiora:

Es wäre ja schön wenn sich die ganzen Faceboocker Googler Gadanken um ihre Daten machen würden.
Aber jetzt bei Corona gibt es einen Aufschrei.
Ich verstehe das nicht ,denn gerade wegen der Einschränkungen kann ich meine Freiheit so gestalten das ich micht schütze.
Ich würde mich eher eingeschränkt fühlen wenn alle Querdenker meinen das sie sich an nichts halten müssen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore