App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von MiniMami30:
Ich arbeite in der altenpflege und ich habe so angst vor einer Ansteckung in der arbeit von den Kollegen. Ich bin sogar soweit dass ich mich wahrscheinlich Krankschreiben lasse aus angst. Was soll ich nur machen.Ich hab so angst. Mir geht es dadurch wieder richtig schlecht mit meinen Depressionen und angststörungen

Ich kann verstehen das du besorgt bist ! Dein Job ist so wichtig, gerade jetzt. Nicht jeder kommt mit diesem Druck zurecht. Wenn es garnicht geht dann musst du dich krank schreiben lassen. Ich würde es verstehen !

Zitat von tuffie 01:
Seit einigen Tagen schlafe ich auf ein neues Nackenstützkissen.Bekomme besser Luft damit da.es etwas höher ist .Wenn ich um fünf Uhr erstmal aufstehe um den Kater Insulin zu spritzen und essen reiche dann habe ich nichts .Lege ich mich danach nochmal hin ,wache ich nach ca einer Stunde mit einseitige Kopfschmerzen auf.Lege ich ein kaltes pad auf meinem Nacken und auf meinem linken Oberarm ,mache einige Übungen ,höre sie später auf .Aber sie sind schon mit Übelkeit behaftet und Licht ist sehr schlimm.


Unglaublich. GENAU SO ist es bei mir. Wenn ich um diese Zeit aufwache, ist noch alles ok. Um 8 ,wenn ich dann aufstehen muss, habe ich schlimmste Verspannung und Schmerzen.

Verstehe ich nicht.

Wegen dem Fernsehen
Ich schau kein tv mehr. Tagesschau und das wars.
Man muß sich selbst schützen, sonst tut es keiner und so lang das Interesse da ist, wird gesendet. Und am schlimmsten ist RTL und Co.
Tv nur gezielt laufen lassen, das sollte man eh. Oder garnicht und Netflix schauen

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Hallo icefalki

Ich sehe das anders. Woher willst du denn wissen daß wir den Mist noch lange an der Backe haben.
Ich bin da schon etwas positiver eingestellt .

Ein Tier zu töten und gleich mehrere tausende ,auf Verdacht ,ist in meinen Sinn , nicht sinnvoll.
Du eine Zeitlang mögen sie das Gefühl der Kontrolle wieder erlangt zu haben aber für welch hohen Preis und wie lange ?
Gott sei Dank das Menschen auf Verdacht noch nicht getötet werden auf Grund Wirtschaft ect..

Zum Nachmittagstalk Sendungen , es ist auch Nachfrage und sehr viele Menschen ,schauen sich das elend anderer an um von seinen eigenes elend
, Abstand zu bekommen.
Auf andere gucken oder ungeschulte Tipps zu geben ist sehr riskant .
Naja , die welt wird sich im jeden Fall weiter drehen ,egal was passiert .

Mag zwar sein das wir noch länger mit corona leben müssen aber sollte Januar ein Impfstoff zur Verfügung stehen denke ich das der Sommer nächstes Jahr trotzdem weniger angespannt sein wird, auch wenn diese impfquote noch nicht erreicht ist glaube ich würde es besser werden als dieses Jahr... Man soll ja auch mal positiv in die Zukunft schauen

Zitat von Icefalki:
dass Idioten gegen nötige Massnahmen protestieren, und wenn es sie dann erwischt, auf ihr Recht pochen, bestens versorgt zu werden und andere Menschen in Gefahr bringen.

Sorry, wenn ich jetzt dich zitiere, denn das schreiben leider hier einige immer wieder und darüber ärgere ich mich. Wie kommt ihr denn darauf, dass genau diese Leute am lautesten schreien? Ist das wirklich eure Erfahrung, oder nur Vermutung?
Oder eure Angst, wegen denen dann nicht versorgt zu werden? Ich finde das viel zu vergeallgemeinert. Sicherlich wird es da einige davon geben, wie überall, aber ich denke eher, dass die Personen, nicht so wie einige hier, so total am Leben hängen, dass man das um jeden Preis retten muss. Das ist jetzt meine Vermutung, weil ich z. B. will nie und nimmer an so ein blödes Beatmungsgerät.

Obwohl ich mich eigentlich nicht angesprochen fühlen müsste, weil ich auf keine Demo gehe und extrem wenig Kontakt mit anderen Menschen habe, nervt mich diese pauschale Aussage.

Es ist bei allen Menschen, denke ich Mal nur die Angst .

Und die Medien heizen alles auf .
Wie hier in diesem Thread

Da wird davon gesprochen ,dass kein Fernsehen geguckt wird oder andere Medien.
Was hier ab geht ,ist in meinen Augen, der Spiegelblick von den Medien.
Und einige ,tun sich hier ,sehr wichtig .
Das ist gefährlich.
Um über Sorgen zu reden ist die eine Sache , das ist auch sehr wichtig.
Aber hier ,im Thread ist es nicht anders als die Nachrichten im öffentlichen rechtliche.

Ich gebe ein Tipp .
Wenn ihr euch etwas Gutes tun wollt , dann richtet eure kostbare Zeit nicht Corona Thread oder andere .
Geht raus ,genießt die Luft .
Mit Maske oder ohne Hauptsache ,raus aus dem Teufelskreis.

Viele Menschen hier brauchen euch mehr als ihr diese .


Danke für eure Antworten heute morgen .

Steffi

Zitat von hereingeschneit:
lautesten schreien


Aus der Praxis: März/April 2020: Infizierte Covid 19 Frau, hat gelogen und hat soviel Stress in der Praxis gemacht, weil sie nimmer riechen und schmecken konnte. Auf Frage ob sie positiv sein? Nein. War sie aber. Hier ging es nicht ums Leben. Aber ihr ging es um Behandlung und es war ihr egal, ob sie andere mit anstecken würde. Und damals waren wir noch nicht gut mit Masken versorgt.

Und aus Umgang mit Kranken, die, wenn's eng wird, alle versorgt werden möchten. Weil zwischen Theorie und Praxis Welten liegen können, das immer wieder Thema ist, in Form von: Stimmt, ist man selbst betroffen, sieht man alles plötzlich ganz anders.

Ich persönlich mache diese Erfahrungen life. Und arbeite an vorderster Front im HNO-Bereich, nicht im Intensivbereich, da denke ich, sind noch ganz andere Schicksale und Schwierigkeiten zu verdauen.

Wenn du extrem wenig Kontakt mit anderen Personen hast, bist du wenigsten relativ sicher. Ich eben nicht, obwohl ich nun keine nennenswerte Angst habe, allerdings grossen Respekt vor dem Virus. Angst macht mir eher diese Dummheit: Wie Coronaparties, Demos ohne Schutz, oder Verleugnung.

Und ich muss zugeben, mich triggert da meine Hilflosigkeit, weil ich weiss, wenn am Schluss die Peitsche knallt, ist Aus mit Besserwisserei.

Zitat von Icefalki:
Wenn du extrem wenig Kontakt mit anderen Personen hast

Das hat bei mir aber nichts mit Corona zu tun, wollte ich nur noch anfügen.
Und ja, bei deinem Beruf kann ich mir vorstellen, dass du da schon so einiges erlebst....
Kann da eigentlich nicht wirklich mitreden, weil ich da extrem wenig Einblick in die Materie habe...
Trotzdem wollte ich es mal anmerken, denn von den Personen, die dann nicht schreien, kriegt ihr ja auch nicht wirklich was mit, weil die eben keinen Aufstand machen, einfach zuhause bleiben.....

Zitat von tuffie 01:
Ein Tier zu töten und gleich mehrere tausende ,auf Verdacht ,ist in meinen Sinn , nicht sinnvoll.

Die Nerze wären sowieso in absehbarer Zeit für die Pelzherstellung getötet worden. Auf diese Weise haben sie es früher hinter sich gebracht. Anscheinend hast du den Grund nicht verstanden. Die Mutation des Virus, die bei einigen Tieren festgestellt wurde und auch schon auf Menschen übertragen wurde, hätte die bisher entwickelten Impfstoffe wirkungslos gemacht. Deshalb musste ganz schnell verhindert werden, dass die Mutation sich weiter ausbreitet.

Was die Berichterstattung in den Medien angeht möchte ich auf jeden Fall immer umfassend informiert werden.

Es ist leider so das verallgemeinert wird, das ist doch mit allem so.

warum fühlst du dich angesprochen ?

Es genügend Idioten gibt siehe die Demos an, ohne Masken, eng an eng, das sind dann die,
die als erste den Impfstoff haben wollen um weiterzumachen wie bis her.

Aber Abstrich und Respekt das ist ein Fremdwort.

Ich persönlich fühle mich weder noch angesprochen

und ich finde es gut, wenn der Impfstoff kommt, das gezielte Gruppen und Kranke bevorzugt werden.

Zitat von hereingeschneit:
Trotzdem wollte ich es mal anmerken, denn von den Personen, die dann nicht schreien, kriegt ihr ja auch nicht wirklich was mit, weil die eben keinen Aufstand machen, einfach zuhause bleiben....


Ist vollkommen ok, dass du nachgefragt hast. In der Regel geht aber jeder zum Arzt, wenn er etwas hat. Ist ja auch ok. Wer vom Fach ist, weiss einfach, wie Infektionen ablaufen, warum und weshalb. Mir war sonnenklar, dass der Mist im Herbst wieder heftig wird. Reines Wissen.

Ist hier im Forum auch manchmal ein Problem. Wer sich medizinisch auskennt, weiss einfach, dass manch geschilderte Symtome jetzt kein Supergau sind, sondern nur eine Form von Missempfindungen, die Menschen ohne med. Wissen aber heftig zusetzen. Dabei kann gar nix Schlimmes sein.

Deshalb auch mein Wissen bzgl. der Pandemie. Solange nix hilft, solange müssen die Vorsichtsmassnahmen gelten. Gibt es ein Medi, einen Impfstoff, ok, prima. Freiheit für alle, und das gerne.

Ich kenne einige Ärzte in ihrem Fach sind sie sehr Sicher .
Diese Menschen haben zu sich ein selbstbewusst sein dass sie sich keine Panik machen was der Umgang mit Patienten zu tun hat.
Ich bin auch vom Fach und kann nur sagen ,dass selbstunsicher Menschen die ja auch im der Pflege etc arbeiten , Panik haben und dass hat Auswirkungen auch auf die Patienten.


Ich hoffe nur das die Züchtung von Nerzen also diese Farmen ,endlich verboten werden .
Dann hat das ganze auch wirklich ein positiven Sinn . Das andere was dem Corona betrifft, ändern sich die Meinungen , wöchentlich.
Von daher war die Tötung für mich was das Corona Virus betrifft , unnötig .

Zitat von hereingeschneit:
Sorry, wenn ich jetzt dich zitiere, denn das schreiben leider hier einige immer wieder und darüber ärgere ich mich. Wie kommt ihr denn darauf, dass genau diese Leute am lautesten schreien? Ist das wirklich eure Erfahrung, oder nur Vermutung?Oder eure Angst, wegen denen dann nicht versorgt zu werden? Ich finde das viel zu vergeallgemeinert. Sicherlich wird es da einige davon geben, wie überall, aber ich denke eher, dass die Personen, nicht so wie einige hier, so total am Leben hängen, dass man das um jeden Preis retten muss. Das ist jetzt meine Vermutung, weil ich z. B. will nie und nimmer an so ein blödes Beatmungsgerät.Obwohl ich mich eigentlich nicht angesprochen fühlen müsste, weil ich auf keine Demo gehe und extrem wenig Kontakt mit anderen Menschen habe, nervt mich diese pauschale Aussage.

Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf ?!
Also ich kenne einige Querdenker persönlich und das sind allesamt Leute um die 30 ! Ich glaube nicht wirklich das, sollte sie es schwer erwischen, das sie eine Behandlung ablehnen ! Haben alle Familie.
Es sind ja keine lebensverlängernten Maßnahmen wie bei sehr alten Menschen.

Zitat von boomerine:
warum fühlst du dich angesprochen ?

Es genügend Idioten gibt siehe die Demos an, ohne Masken, eng an eng, das sind dann die,
die als erste den Impfstoff haben wollen um weiterzumachen wie bis her.

Ehrliche Antwort?

Weil ich kein Problem hätte, wenn es die Maskenpflicht nicht gibt. Und ich auch einige kenne, die sehen es genauso. Und genau diese Personen lassen sich jetzt auch noch nicht impfen, weil sie kein Versuchskaninchen sein wollen. Ich lasse mich auch nicht impfen, solange es nicht Pflicht ist. Auch nicht Grippe.

Allerdings finde ich die Masken im medizinischen Bereich sinnvoll. Dann aber auch wirklich so FFP Masken.

Zitat von Lottikarotti:
Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf ?!

50
Zitat von Lottikarotti:
das sie eine Behandlung ablehnen

na ja, zwischen Behandlung und Behandlung ist ja auch noch ein Unterschied.

Zitat von hereingeschneit:
Ich lasse mich auch nicht impfen, solange es nicht Pflicht ist.

Dazu wird es hoffentlich nicht kommen. Der Impfung selber stehe ich auch sehr skeptisch gegenüber. Normalerweise dauert es zig Jahre bis ein Impfstoff erforscht , erprobt und zugelassen ist um NW und Komplikationen auszuschließen.

Zitat von hereingeschneit:
50na ja, zwischen Behandlung und Behandlung ist ja auch noch ein Unterschied.

Klar gibts da Unterschiede, deswegen schrieb ich das ja. Du hattest geschrieben das du dich nicht beatmen lassen würdest, und wir sind ja im Coronathread.
Deswegen fragte ich nach. Beatmen mit 80, wo keine Heilung in Sicht ist, ist ja was anderes wie wegen Corona beatmet zu werden.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Also ich sprech da jetzt wirklich nur für mich.
Beatmet zu werden bedeutet für mich einfach, dass ich das ohne Gerät selbst nicht mehr kann und dann ist es egal, ob wegen Corona oder irgendeiner anderen Krankheit. Ich möchte aber nicht am Leben erhalten werden, ich möchte sterben dürfen, wenn mein Körper es selbst nicht mehr schafft. Wenn meine Zeit gekommen ist, dann ist das so und es muss nicht auf Biegen und Brechen alles unternommen werden, weil es nicht so sein soll oder darf oder....

Vorstellen kann ich mir aber durchaus schmerzlindernde Hilfen. Bin in dieser Hinsicht und Ansicht etwas extrem aber auch nur für mich, von anderen würde ich das nie verlangen.

Zitat von hereingeschneit:
Beatmet zu werden bedeutet für mich einfach, dass ich das ohne Gerät selbst nicht mehr kann und dann ist es egal, ob wegen Corona oder irgendeiner anderen Krankheit. Ich möchte aber nicht am Leben erhalten werden, ich möchte sterben dürfen, wenn mein Körper es selbst nicht mehr schafft.


Auch dann, wenn eine mindestens 50-prozentige Wahrscheinlichkeit besteht, dass du danach wieder gesund weiterleben kannst?

Zitat von Calima:
Auch dann, wenn eine mindestens 50-prozentige Wahrscheinlichkeit besteht, dass du danach wieder gesund weiterleben kannst?

Ja, auch dann.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore