Zitat von hereingeschneit:lautesten schreien
Aus der Praxis: März/April 2020: Infizierte Covid 19 Frau, hat gelogen und hat soviel Stress in der Praxis gemacht, weil sie nimmer riechen und schmecken konnte. Auf Frage ob sie positiv sein? Nein. War sie aber. Hier ging es nicht ums Leben. Aber ihr ging es um Behandlung und es war ihr egal, ob sie andere mit anstecken würde. Und damals waren wir noch nicht gut mit Masken versorgt.
Und aus Umgang mit Kranken, die, wenn's eng wird, alle versorgt werden möchten. Weil zwischen Theorie und Praxis Welten liegen können, das immer wieder Thema ist, in Form von: Stimmt, ist man selbst betroffen, sieht man alles plötzlich ganz anders.
Ich persönlich mache diese Erfahrungen life. Und arbeite an vorderster Front im HNO-Bereich, nicht im Intensivbereich, da denke ich, sind noch ganz andere Schicksale und Schwierigkeiten zu verdauen.
Wenn du extrem wenig Kontakt mit anderen Personen hast, bist du wenigsten relativ sicher. Ich eben nicht, obwohl ich nun keine nennenswerte Angst habe, allerdings grossen Respekt vor dem Virus. Angst macht mir eher diese Dummheit: Wie Coronaparties, Demos ohne Schutz, oder Verleugnung.
Und ich muss zugeben, mich triggert da meine Hilflosigkeit, weil ich weiss, wenn am Schluss die Peitsche knallt, ist Aus mit Besserwisserei.
09.11.2020 18:26 •
x 6 #17867