App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von hope___:
Ich muss mal wieder meinen senf dazu geben,.. Nach Monaten... Nachdem ich mir vorhin dachte ich guck mal wieder in dieses Forum rein.. Ich bin wieder sehr erstaunt darüber das manche in diesem Beitrag scheinbar noch immer starke angst verspüren wenn sie an Corona denken...Irgendwie traurig. Ich kann eure angst verstehen.. Ich fühle wie ihr fühlt... Trotz allem hatte ich vor Corona noch nie angst. Nicht mal einen kleinen Hauch von Angst. Obwohl ich bereits seit 10 jahren ein hypochonder bin und unter Angstzustände und Panikattacken leide. Ich würde auch gerne meine ganze Meinung über Corona schreiben,.. Aber viele Menschen fühlen sich dadurch leider stark angegriffen, vorallem Menschen mit einer Angststörung, den jetzt haben sie etwas reales woran sie sich leider klammern können...

Naja, man kommt ja nicht dran vorbei. Zahlen über Zahlen.... das triggert ob man möchte oder nicht.

Zitat von Lillibeth:
Naja, man kommt ja nicht dran vorbei. Zahlen über Zahlen.... das triggert ob man möchte oder nicht.

Ich weiß..
Ich z. B schau seit Monaten keine Nachrichten. Auch der Radio bleibt bei mir aus.. Und was soll ich sagen... Mir geht es in Bezug auf Corona und der angst die geschürt wird, sehr gur. Gott sei dank.
Ich fürchte mich generell vor Bakterien, bzw war schon immer jemand der mehrmals hände wäscht und alles rundherum desinfiziert... Aber vor der Corona Angst bin ich gott sei dank verschont geblieben.
Ich guck mir eher die Fakten von diesem virus an als irgendwelches geplabber im Fernsehn. Dadurch habe ich auch wahrs. keine Angst davor.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Seit August ist mein Kater an diabetik erkrankt, Kontrolluntersuchung müssen gemacht werden um ihn einzustellen.
Ich habe gerade einen Artikel gelesen das Nerze , getötet worden weil sie das Virus in sich hatten .
Ich habe nun Angst das sie auch meine Katze töten .Die hin und her geschriebene Beiträge im Netz etc. Verwirrt mich voll. Einmal heißt es es sind Hunde und Katzen ausgeschlossen jetzt heißt es kann möglich sein ,
Am Donnerstag habe ich ein Termin mit ihm zur Kontrolle in der Klinik möchte nicht da hin fahren

Zitat von tuffie 01:
Ich habe gerade einen Artikel gelesen das Nerze , getötet worden weil sie das Virus in sich hatten .
Ich habe nun Angst das sie auch meine Katze töten .

Bisher wurden nur Mitarbeiter der Nerzfarmen in Dänemark von Nerzen, wo das Virus mutiert ist, infiziert, das hat mit den unseren Katzen überhaupt nichts zu tun. (Ich habe selber drei Katzen)

Du hast nichts zu befürchten, fahre ruhig zur Kontrolle.

Zitat von tuffie 01:
Seit August ist mein Kater an diabetik erkrankt

Ohne regelmäßige Kontrolle ist deine Katze in echter Lebensgefahr.

Sollte sie sich infiziert haben, was möglich ist, ist sie jetzt immun. Keiner wird deswegen deine Katze töten. Mit absoluter Sicherheit nicht.

Sie wird noch nicht mal entsprechend getestet werden, weil es dafür keine Notwendigkeit gibt. Und selbst WENN man das täte und WENN sie infiziert wäre, wäre das Einzige, was passieren würde, eine gemeinsame Quarantäne für euch.

Aber auch das wird nicht passieren. Bring deine Katze nicht wegen einer unbegründeten Angst in echte Gefahr.

Ja das stimmt.
Ich hoffe wirklich so sehr das eines Tages alles wieder ruhiger wird.
Heute geht's mir auch nicht gut .
Seit Wochen werde ich mit starken einseitigen Kopfschmerzen wach . Das zieht mich runter .

Zitat von tuffie 01:
Seit August ist mein Kater an diabetik erkrankt, Kontrolluntersuchung müssen gemacht werden um ihn einzustellen.Ich habe gerade einen Artikel gelesen das Nerze , getötet worden weil sie das Virus in sich hatten .Ich habe nun Angst das sie auch meine Katze töten .Die hin und her geschriebene Beiträge im Netz etc. Verwirrt mich voll. Einmal heißt es es sind Hunde und Katzen ausgeschlossen jetzt heißt es kann möglich sein ,Am Donnerstag habe ich ein Termin mit ihm zur Kontrolle in der Klinik möchte nicht da hin fahren

Keiner wird deine Katze töten. Das sind diese Panikmacher, die meinen, die Regierung mache Panik, dabei sind sie es, die Angst verbreiten. Ich lese überhaupt garnichts im Netz und halte mich nur an das Offizielle. Sonst wird man wirklich verrückt.
Ich möchte nicht krass klingen, aber wenn du nicht hinfährst, dann riskierst du das Leben der Mieze.
Eine Katze ist kein Nerz und Deutschland ist nicht Dänemark.

Kopfschmerzen habe ich heute auch wieder und schwindel. Es ist grade eine echt herausfordernde Zeit...

Ich würde natürlich nichts tun was meine Katze in Gefahr bringt .

Naja ,wo fängt die Panikmache an wo hört sie auf .
Das heraus zu finden in emotionalen Umgang ,ist eine Herausforderung.

Wenn ich abends im Bett liege kommen mir Bilder und Berichte hoch diese sind wirklich mehr als unangenehm .
Die öffentlichen Sender nehmen keine Rücksicht auf Gefühle . Sie senden ihre Beiträge um 17uhr wo gezeigt wird wie die Nerze gejagt werden .
Unbegrenzt und ohne Empathie .
Es schauen Kinder oft Fernsehen mit oder alleine , sie sind doch geschockt .
Diese Sendungen die ausgestrahlt werden wie z.b wollneys oder Hartz sind wirklich eine Zumutung.
Wir sind alle über den China Trump am verziehen.
Und feiern das er weg ist .
Aber im öffentlichen wird viele Male diese Art von Verhalten des Menschen ständig ausgestrahlt.
Ich habe nichts gegen irgendwelche Menschen die Armut haben ,ich bekomme selber Hartz vier seit ca zwei Jahren, aber so muss doch wirklich niemand leben .
Diese Sender profitieren von dem leid und von dem Verhalten viele Menschen .
Medien sind wirklich wichtig aber einige naja sind einfach nur vergleichbar mit naja China ... Trump immer nur Vorteile für sich .

Zitat von tuffie 01:
Ja das stimmt.Ich hoffe wirklich so sehr das eines Tages alles wieder ruhiger wird.Heute geht's mir auch nicht gut .Seit Wochen werde ich mit starken einseitigen Kopfschmerzen wach . Das zieht mich runter .

Ich möchte dir ja keine Angst machen aber stell dich schon mal darauf ein das Corona uns noch lange begleiten wird.
Ein Impfstoff ist noch in weiter Ferne und dieser muss ja auch erst einmal getestet werden, Studien ect.
Und wenn auch dann alle geimpft wurden, Corona wird es immer noch geben so wie die Grippe und irgendwann mutiert es erneut und es muss dann wieder ein neues gefunden werden.
Das Ganze unterfangen wird Recht schwierig werden für uns.

Zitat von ThE-Joker:
Corona wird es immer noch geben so wie die Grippe

So sieht es aus, aber es würde schon viel helfen, wenn die Berichte über Corona so langsam mal abflachen würde, damit es auch wieder so nach und nach aus den Köpfen raus kommen kann. Grippe gibt es auch schon lang und es sind schon Tausende daran gestorben, aber es wird deswegen nicht täglich davon berichtet.
Ja ja, ich weiß, die Impfung fehlt - die Rettung aller Leben.

Zitat von tuffie 01:
Seit Wochen werde ich mit starken einseitigen Kopfschmerzen wach . Das zieht mich runter .

Einseitige Kopfschmerzen sind eher typisch für Migräne.
Überprüfe mal bitte Deine Schlafposition. Wenn der Nacken verspannt ist weil was nicht passt wie z.B. das Kopfkissen, macht sich das auch durch Kopfschmerzen bemerkbar.

Seit einigen Tagen schlafe ich auf ein neues Nackenstützkissen.
Bekomme besser Luft damit da.es etwas höher ist .
Wenn ich um fünf Uhr erstmal aufstehe um den Kater Insulin zu spritzen und essen reiche dann habe ich nichts .
Lege ich mich danach nochmal hin ,wache ich nach ca einer Stunde mit einseitige Kopfschmerzen auf.
Lege ich ein kaltes pad auf meinem Nacken und auf meinem linken Oberarm ,mache einige Übungen ,höre sie später auf .
Aber sie sind schon mit Übelkeit behaftet und Licht ist sehr schlimm.

Zitat von ThE-Joker:
Ein Impfstoff ist noch in weiter Ferne und dieser muss ja auch erst einmal getestet werden, Studien ect.

Da bist du aber falsch informiert. Die Studien laufen schon seit Monaten und sind jetzt in der letzten Testphase. Es gibt Meldungen, wo man schon Ende diesen Jahres oder Anfang nächsten Jahres damit rechnet, dass die Impfungen beginnen können, allerdings erst für bestimmte Personengruppen.

Zitat von ThE-Joker:
Und wenn auch dann alle geimpft wurden, Corona wird es immer noch geben so wie die Grippe und irgendwann mutiert es erneut und es muss dann wieder ein neues gefunden werden.

Dann wird man sich wie bei der Grippe jedes Jahr neu impfen lassen müssen. Das ist ja kein Thema.

Zitat von Schlaflose:
Da bist du aber falsch informiert. Die Studien laufen schon seit Monaten und sind jetzt in der letzten Testphase. Es gibt Meldungen, wo man schon Ende diesen Jahres oder Anfang nächsten Jahres damit rechnet, dass die Impfungen beginnen können, allerdings erst für bestimmte Personengruppen.Dann wird man sich wie bei der Grippe jedes Jahr neu impfen lassen müssen. Das ist ja kein Thema.

Gerade im tv gesehen. Impfstoff wird im Januar so weit sein.

Zitat von tuffie 01:
Die öffentlichen Sender nehmen keine Rücksicht auf Gefühle

Hast du mal eine Unterhaltung geführt, wo jeder sagt, wie gut es ihm geht? Und man sich darüber dann stundenlang unterhalten könnte?

Die Medien tun das Gleiche. Mord, Krankheit, Totschlag , selbst ein Liebesfilm unterhält nur, wenn nach langem Hin und Her das Happyend gezeigt wird.

Und zu Corona bleibt zu sagen, wenn nicht jedem klar wird, welch Konsequenzen diese Pandemie hat, muss die Berichterstattung eben dahingehend die Augen öffnen. Und wenn Tiere dieses Mistvirus tragen, wird gekeult. So nennt man das Töten. Schrecklich? Natürlich, aber was wäre die bessere Lösung?

Intensivbettenbedarf steigt. Ohne Personal, das in der Lage ist, die Intensivpatienten korrekt zu versorgen, nützt das ganze tolle Intensivbett gar nix. Ich gehe sogar noch weiter, und wage die Aussage, dass diese Lage eintreten wird und bin mal gespannt, ob das dann die Öffentlichkeit überhaupt versteht. Dann wird darüber berichtet, dass Ärzte und Personal am Limit arbeiten, aber nicht, dass am Limit arbeiten dann heisst, nur noch das Nötigste, oder sogar Selektion.

Mich kotzt es dermassen an, dass Idioten gegen nötige Massnahmen protestieren, und wenn es sie dann erwischt, auf ihr Recht pochen, bestens versorgt zu werden und andere Menschen in Gefahr bringen.

Zitat von Icefalki:
Hast du mal eine Unterhaltung geführt, wo jeder sagt, wie gut es ihm geht? Und man sich darüber dann stundenlang unterhalten könnte? Die Medien tun das Gleiche. Mord, Krankheit, Totschlag , selbst ein Liebesfilm unterhält nur, wenn nach langem Hin und Her das Happyend gezeigt wird. Und zu Corona bleibt zu sagen, wenn nicht jedem klar wird, welch Konsequenzen diese Pandemie hat, muss die Berichterstattung eben dahingehend die Augen öffnen. Und wenn Tiere dieses Mistvirus tragen, wird gekeult. So nennt man das Töten. Schrecklich? Natürlich, aber was wäre die bessere Lösung? Intensivbettenbedarf steigt. Ohne Personal, das in der Lage ist, die Intensivpatienten korrekt zu versorgen, nützt das ganze tolle Intensivbett gar nix. Ich gehe sogar noch weiter, und wage die Aussage, dass diese Lage eintreten wird und bin mal gespannt, ob das dann die Öffentlichkeit überhaupt versteht. Dann wird darüber berichtet, dass Ärzte und Personal am Limit arbeiten, aber nicht, dass am Limit arbeiten dann heisst, nur noch das Nötigste, oder sogar Selektion.Mich kotzt es dermassen an, dass Idioten gegen nötige Massnahmen protestieren, und wenn es sie dann erwischt, auf ihr Recht pochen, bestens versorgt zu werden und andere Menschen in Gefahr bringen.

Gestern sagte aber auch ein Intensivmediziner, das es noch lange nicht so weit ist das Triage angewandt werden müsste.
Wir sind noch in einer recht guten Situation!
Aber natürlich muss man sich jetzt unbedingt, und das ALLE, an die Regeln halten.
Berchtesgaden war ja schon fast zwei Wochen vorher im Lockdown, und bei denen bleiben die zahlen gerade mal konstant, und sinken noch nicht .
Wir müssen noch länger durchhalten!

Zitat von Lottikarotti:
Gestern sagte aber auch ein Intensivmediziner, das es noch lange nicht so weit ist das Triage

Die meinte ich gar nicht, sondern die Versorgung der Intensivpatienten bei zwar genügend Betten, aber zu wenig Personal. Kannst mich jetzt für irre halten, aber das macht mir wirklich Sorgen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich arbeite in der altenpflege und ich habe so angst vor einer Ansteckung in der arbeit von den Kollegen.
Ich bin sogar soweit dass ich mich wahrscheinlich Krankschreiben lasse aus angst. Was soll ich nur machen.
Ich hab so angst. Mir geht es dadurch wieder richtig schlecht mit meinen Depressionen und angststörungen

Zitat von MiniMami30:
Ich arbeite in der altenpflege und ich habe so angst vor einer Ansteckung in der arbeit von den Kollegen. Ich bin sogar soweit dass ich mich wahrscheinlich Krankschreiben lasse aus angst. Was soll ich nur machen.Ich hab so angst. Mir geht es dadurch wieder richtig schlecht mit meinen Depressionen und angststörungen

Dein Problem ist, dass sich das alles noch hinziehen wird. Bedeutet, den Mist haben wir noch lange an der Backe.

Zitat von Icefalki:
Die meinte ich gar nicht, sondern die Versorgung der Intensivpatienten bei zwar genügend Betten, aber zu wenig Personal. Kannst mich jetzt für irre halten, aber das macht mir wirklich Sorgen.

Natürlich, mir macht das auch Sorgen . Und ich war überrascht das zu hören von dem Arzt.
Man muss es ja auch nicht so weit kommen lassen BIS das System überfordert ist.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore