Fauda
- 2771
- 3770
Zitat von Violetta:Ihr schreibt hier gerade von Ängsten. Mir gehts im Moment auch nicht gut. Habe nur noch Angst, eine Angst, die für...ich sag einfach mal Normalos...völlig unbegründet ist. Mein Mann hat in 2 Wochen einen Temin zur Darmspiegelung. Er hat keine Symptome, aber er hat sich nach Jahren dazu durchgerungen, weil seine Mutter und 3 seiner Onkel Darmkrebs hatten. Seitdem ich von dem Termin weiß, bin ich nur noch am grübeln und sehe ihn schon voller Krebs auf dem Sterbebett liegen. Ich schlafe mit dem Gedanken ein und wache damit auf. Das ist so ätzend. Ich kann auch mit niemandem darüber reden. Meine Ängste versteht niemand, was ich auch irgendwo nachvollziehen kann. Aber ich denke, hier kann ich offen darüber reden. Es geht hier zwar um Corona, aber ich wollte das einfach loswerden
Stell dir lieber vor, dass dein Mann gesund ist und lobe ihn für seine verantwortungsvolle Entscheidung, die Vorsorgeuntersuchung zu machen, gerade Männer machen oft einen Riesenbogen darum. Ihn dir als gesund vorzustellen, das musst du aktiv tun, das kommt nicht von selbst. Du könntest dir schonmal ausdenken, wie du ihm nach der Spiegelung eine Freude machen kannst. Vielleicht gemeinsam mit einem Glas Sekt anstoßen ...
Liebe Grüße
07.11.2020 17:21 • x 1 #17821