App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von boomerine:
d. h. das wäre eventuell zu empfehlen ? ausprobieren oder ?

Also, ich habe mir schon wieder Nachschub besorgt.

Zitat von Lottikarotti:
So eine mistige Krankheit!Beides....Corona und diese Sch....Psyche !

Das habe ich auch.
Heute noch leichte Halsschmerzen einseitig und nur müde und schlapp.
Wir schaffen das

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von kyra96:
Das habe ich auch. Heute noch leichte Halsschmerzen einseitig und nur müde und schlapp.Wir schaffen das

Ja ja die lieben Symptome
Wo soll das hinführen......die neue Coronawelle hat ja gerade mal angefangen, die Erkältungszeit auch.
Doofe Kombi !
Wir halten zusammen okay ?! Ihr habt mir gestern echt wahnsinnig geholfen, sonst wäre ich hier durchgedreht !
Kyra.....Tschakka das packen wir !

Ich wünsche es mir. Diese Symptome machen einen verrückt.
Ibo hilft mir zumindest dass es mir etwas besser geht, aber nur etwas.
Aber Ibo sollen doch bei Corona nicht helfen oder?

Ich werde hier noch ne Std online sein und dann schlafen.
Mich ärgert es nur dass ich morgen dienstlich unterwegs sein muss...
Völlig unnötig und dann noch bei uns Angsthasen.
Bin ja sonst auch nur 2 Tage Im Büro und 3 im Homeoffice.

Für die Nacht helfen mir die Opis auch grad richtig gut. Nehme aber 2.
Ende des Monats muss ich mir auch Nachschub holen

Ich verordne mir bald echt Hausarrest.

https://m.focus.de/gesundheit/news/infe...g3yJ2Cuyyw

Ich hab seit heute morgen Husten, leicht Schnupfen und Halskratzen. Ich fühle mich erschöpft.

Ich bin total verunsichert wegen weil ich auch nie krank werde. Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich hatte wissendlich keinen Kontakt zu einem Coronainfizierten. Ich fahr aber auch jeden Tag Bus und Bahn was bedeutet da schon wissentlich. Ich kenne die Leute ja nicht.

Zitat von Coru:
Ich hab seit heute morgen Husten, leicht Schnupfen und Halskratzen. Ich fühle mich erschöpft.Ich bin total verunsichert wegen weil ich auch nie krank werde. Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich hatte wissendlich keinen Kontakt zu einem Coronainfizierten. Ich fahr aber auch jeden Tag Bus und Bahn was bedeutet da schon wissentlich. Ich kenne die Leute ja nicht.

Hi Coru,
bleibe locker, wahrscheinlich ist das kein Covid-19, es klingt nicht danach (Schnupfen ist kein typisches Symptom für die Erkrankung). Wenn du täglich den öffentlichen Nahverkehr nutzt, besteht allerdings ein ordentliches Risiko, sich anzustecken, das muss jedem bewusst sein. Ich würde versuchen, alle öffentlichen Verkehrsmittel zu meiden. Das sind auch im normalen Leben Bakterien- und Virenschleudern. Die Masken reduzieren natürlich das Ansteckungsrisiko. Du schreibst, du wirst nie krank - das halte ich für ungesund: dein Immunsystem sollte schon ab und zu trainiert werden und sich mit den kleinen Eindringlingen auseinandersetzen. Also zusammenfassend: ein kleiner Infekt, das ist völlig normal und ungefährlich. Und selbst wenn man Sars-CoV-2-Vironen erwischt, in über 90 Prozent der Fälle verläuft eine Erkrankung leicht. Kein Grund zur Panik. Eine Krise ist es nur aus dem Grund, dass unser Gesundheitssystem bei massenhafter Ansteckung durch die wenigen schweren Fälle überlastet würde und, dass das Virus und die Krankheit noch so unbekannt sind. Es wird rund um die Uhr geforscht und von Monat zu Monat wird es besser, im nächsten Jahr werden sehr wahrscheinlich Impfstoffe kommen.
Bleibe weiterhin vorsichtig,
Liebe Grüße

Wir alle werden mit diesem Virus leben müssen. Aus eigener Erfahrung mit meiner Angsterkrankung habe ich folgendes gelernt:

1. 100%ige Sicherheit im Leben gibt es definitiv nicht.

2. Es gibt mich und die Tatsache, dass ich gewisse Einschränkungen habe, die mich ausmachen. Übertrage ich das auf Covid19, heisst das, dass Alter, Vorerkrankungen, Beruf, usw. mich u.U. anfälliger machen, sollte mich eine Infektion treffen.

3. Meine Ängste haben mich gelehrt, dass ich aktiv sein muss, damit sie sich im Rahmen halten, das bedeutet, ich muss meine persönlichen Stressoren erkennen, und dementsprechend handeln.
Auf die Pandemie übertragen, bedeutet das: Bester persönlicher Schutz, mit wirklich guten Masken, mit Hygiene, mit Meidung von Situationen, die ich persönlich als u.U. gefährdet ansehe.

4. Folgendes hat mich das Leben auch gelehrt, dass trotz Massnahmen, veränderte Denkweisen, gutes psychisches Management immer das Restrisiko bleibt, trotzdem an einen Punkt zu kommen, wo es echt eng wird. Und das ist so.
Und wenn nun das Virus zuschlagen sollte, wie bei Ängste, Depressionen usw., dann muss das nicht das Ende sein. Die Chancen stehen gar nicht mal so schlecht, dass es auch glimpflich ablaufen könnte.

Insofern heisst es für alle von uns: Persönliche, bestmögliche Massnahmen treffen, die zur Verfügung stehen, um einen Absturz, sofern er erfolgen sollte, federnd auffangen zu können. Absturz bedeutet nämlich nicht, dass er extrem ausfallen muss. Und sollte er extrem sein, gibt es immer noch Ärzte und Möglichkeiten, die zur Verfügung stehen, damit wieder repariert wird.

@Fauda ich kann es aber nicht aussuchen ob ich mit Bus und Bahn fahre. Ich muss ja weiterhin zur Arbeit und habe leider kein Auto.

Kann sein das es gesünder ist auch mal krank zu werden um das Immunsystem zu trainieren aber ich kann ja auch das nicht kontrollieren . Ich versuch aber auch wenn es geht Kontakte zu vermeiden aber das ist halt nicht so einfach.

Zitat von Coru:
@Fauda ich kann es aber nicht aussuchen ob ich mit Bus und Bahn fahre. Ich muss ja weiterhin zur Arbeit und habe leider kein Auto. Kann sein das es gesünder ist auch mal krank zu werden um das Immunsystem zu trainieren aber ich kann ja auch das nicht kontrollieren . Ich versuch aber auch wenn es geht Kontakte zu vermeiden aber das ist halt nicht so einfach.

Ja, ich weiß, dass viele angewiesen sind auf die Öffentlichen. Dann ist es auch ok, halt viel Anstand halten und Maske tragen. Ich habe das Glück, zu 90 Prozent vom Homeoffice aus arbeiten zu können. In mein Büro fahre ich seit März nur noch alle zwei Wochen und ausschließlich mit dem Fahrrad (obwohl das 50 Minuten dauert und die S-Bahn viel bequemer war). Es ist ein Kreuz mit dem Corona. Freu dich über eine kleine Erkältung, das macht dich letztlich widerstandsfähiger.
Ganz liebe Grüße

Allein, allein.....Corona machts möglich.
Mein Partner und ich können uns dieses Wochenende nicht sehen.
Er hatte ja einen positiven Kollegen, und da haben wir beschlossen uns dieses WE nicht zu sehen.
Sicherheitshalber!
Ach......die Woche über allein zu sein finde ich eigentlich ganz gut, aber das Wochenende nun auch, gerade weil ich psychisch nicht so gut drauf bin gerade. Ach.....schwierig.
Aber lieber so wie Angst haben zu müssen.
Werde es schon rum kriegen, mit meinem Vierbeiner zusammen.

Redet ihr eigentlich mit euren Partnern über eure Ängste ?
Ich habe da so meine Probleme mit. Ich fühle mich dann immer sehr unverstanden.
Was ja auch nicht verwerflich ist, da er diese Ängste nicht so nachvollziehen kann.
Deswegen sage ich eigentlich nichts über meine Ängste.

Also ich rede mit meiner Cousine darüber....sie versteht es aber nicht

Zitat von Annalehna:
Also ich rede mit meiner Cousine darüber....sie versteht es aber nicht

Als ich die schlimmen Ängste hatte, habe ich mit meinem Mann drüber geredet. Er konnte mich auch nicht verstehen, das geht wohl vielen so, aber er hat immer gesagt, das er für mich da ist. Er war und ist an meienr Seite, wenn was wäre.

Lotti , das ist natürlich schwierig , wenn der Partner einen so gar nicht verstehen kann

Zitat von Lottikarotti:
Redet ihr eigentlich mit euren Partnern über eure Ängste ?

In den Hochphasen meiner Ängste habe ich faktisch über nichts anderes mit ihm geredet - auch wenn es vordergründig öfter um andere Sachen ging. Die Angst war allgegenwärtig.

Dann hab ich beschlossen, dass das aufhören muss, weil es ein rein egozentrisches Verhalten war. Aufhören, darüber zu reden, war bei mir quasi auch der Beginn des Ausstiegs aus der Angst.

Den Anstoß hat meine beste Freundin geliefert, die mir irgendwann knallhart gesagt hat, dass sie keine Lust mehr auf Gespräche hat, die sich nur um meine Ängste drehen. Ich bin ihr heute noch sehr dankbar dafür - auch wenn ich damals erst mal ganz schön schlucken musste.

Zitat von gedankenspiel:
Lotti , das ist natürlich schwierig , wenn der Partner einen so gar nicht verstehen kann

Er versuchte es schon, aber ist es nicht so das wenn man dieses Gefühl selbst nicht kennt, dann kann man da auch schwer was raten oder zu sagen.
Eigentlich will er immer das ich alles sage, aber dann ist er immer recht sachlich.
Gerade jetzt mit Corona.....so lange es mir gut ging, hatte ich keine Panik davor. Respekt ja aber keine Angst.
Nun stecke ich drin und habe Angst da die nächsten Monate drin zu hängen!
Ich möchte mein Leben genießen und jetzt sind diese Sch...Ängste wieder da !
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Lottikarotti:
Redet ihr eigentlich mit euren Partnern über eure Ängste ?Ich habe da so meine Probleme mit. Ich fühle mich dann immer sehr unverstanden. Was ja auch nicht verwerflich ist, da er diese Ängste nicht so nachvollziehen kann.Deswegen sage ich eigentlich nichts über meine Ängste.

Ich spreche mit meinem Mann über alles,auch über meine Ängste
Denn mein Mann ist auch mein bester Freund und mein Kumpel...es gibt nichts was wir nicht zusammen bereden...

Und er steht in allem zu 100%hinter mir genauso wie ich für ihn....

Zitat von Calima:
In den Hochphasen meiner Ängste habe ich faktisch über nichts anderes mit ihm geredet - auch wenn es vordergründig öfter um andere Sachen ging. Die Angst war allgegenwärtig. Dann hab ich beschlossen, dass das aufhören muss, weil es ein rein egozentrisches Verhalten war. Aufhören, darüber zu reden, war bei mir quasi auch der Beginn des Ausstiegs aus der Angst.Den Anstoß hat meine beste Freundin geliefert, die mir irgendwann knallhart gesagt hat, dass sie keine Lust mehr auf Gespräche hat, die sich nur um meine Ängste drehen. Ich bin ihr heute noch sehr dankbar dafür - auch wenn ich damals erst mal ganz schön schlucken musste.

Genau den Fehler möchte ich nicht machen. Auch ein Grund warum ich nichts sage.
Aber ehrlich........ich brauche auch mal jemanden der mir zur Seite steht.
Ich kann nicht überall alleine durch ! Auch wenn ich weiß das ich das muss, aber Corona überfordert mich gerade.
Jeder schickt einem die neuesten News usw......ich halte das nicht aus !

Gerade hat mein Freund abgerufen. Er wurde heim geschickt von der Nachtschicht !
Toll.......das wars mit meiner Nacht

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore