App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Ginny1804:
Fühl dich gedrückt. Diese ganze Situation ist momentan einfach nur Mist. Leider nehmen viele Firmen Corona nur als Vorwand. Mein Cousin wurde auf Grund von Corona auch entlassen. Arbeitet bei einem großen Autozulieferer, deren Mitarbeiter auch die ersten waren, die in Deutschland Corona hatten... (Ich will hier nun keine direkten Namen nennen.). Das Werk an seinem Wohnort wurde geschlossen uns sollte ins Ausland verlegt werden. Ihm hat man angeboten, ihn an einem anderen Standort zu übernehmen. Kurz bevor es soweit war, hieß es: Auf Grund der Pandemie können wir keinen mehr übernehmen.

Ja, leider ist das so. Corona ist immer eine gute Ausrede. Und dann werden sie durch günstigere ersetzt. Aber irgendwie wird es schon gehen . Mit der Abfindung können wir ein paar Monate überbrücken. Blöd ist nur das man nicht weiterkommt. Beim Arbeitsamt kracht ständig die Leitung zusammen, persönlich kann man nicht hin, die Arbeitsgerichte haben Termine im neuen Jahr und dann auch nur der Anwalt... gut das mich das nicht so doll runterzieht wie andere Sachen. Sonst hätte ich schnell wieder ein Problem

Zitat von stefanieb:
Und das Bemerkenswerteste daran ist, dass die Kinder viel weniger meckern als die Erwachsenen.Meine tragen sogar ohne Aufforderung ihre Masken in der Öffentlichkeit und es ist ihnen total wichtig, andere zu schützen.@lillibeth: Das tut mir sehr leid.Ich hoffe, Dein Mann findet schnell was Neues @online Essen bestellen: Da kann ich auch nur lieferando empfehlen.Echt super!

Danke, wird schon ...

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Ich habe euch doch geschrieben, dass ich meine persönliche Challange bzgl. FFP Masken in der Praxis betreibe. Resultat eines Gespräches heute mit einer Senorin: ich danke Ihnen ganz herzlich dafür, dass sie mich so gut aufgeklärt haben, ich wusste das alles nicht .........

Und hier beginnt mein Zorn. Warum kommt niemand auf die Idee, ich würde das tun, in einem Seniorenheim für Wissen und entsprechende Massnahmen zu sorgen? Kapiert das jemand?

Meine heutige Seniorin, ich habe nämlich rumgealbert und gesagt, ich schaffe es noch, alle meine älteren Patienten im Praxisort aufzuklären, meinte nur, ich wohne ja gar nicht hier, werde aber alle meine Bekannten jetzt darauf ansprechen.

Zitat von Icefalki:
Ich habe euch doch geschrieben, dass ich meine persönliche Challange bzgl. FFP Masken in der Praxis betreibe. Resultat eines Gespräches heute mit einer Senorin: ich danke Ihnen ganz herzlich dafür, dass sie mich so gut aufgeklärt haben, ich wusste das alles nicht .........Und hier beginnt mein Zorn. Warum kommt niemand auf die Idee, ich würde das tun, in einem Seniorenheim für Wissen und entsprechende Massnahmen zu sorgen? Kapiert das jemand? Meine heutige Seniorin, ich habe nämlich rumgealbert und gesagt, ich schaffe es noch, alle meine älteren Patienten im Praxisort aufzuklären, meinte nur, ich wohne ja gar nicht hier, werde aber alle meine Bekannten jetzt darauf ansprechen.

Hast du auch Leute die diese Aufklärung nicht einsehen ?
Ich habe das mit den Eltern meines Freundes.
Sie findet die FFP 2 Masken nicht schön
Ich kenne leider gar keinen der Ffp2 trägt, nur ich.
Ich finds toll das du aufklärst !

Zitat von Lottikarotti:
Hast du auch Leute die diese Aufklärung nicht einsehen ?


Keinen einzigen. Wenn sie verstehen, dass das ihr bester Schutz ist, sie definitiv der Risikogruppe angehören, sich nur 2 Masken kaufen müssen, wissen, wie sie sie wieder entseucht bekommen, die Dingers in der Apotheke bekommen, und man ja eh Masken tragen muss, gibt's nur ein Danke.

Zitat von Lottikarotti:
Sie findet die FFP 2 Masken nicht schön


Stimmt, sind nicht wirklich schön, aber an der Beatmungsmaschine hängen oder im Krankenhaus liegen , ist noch viel hässlicher.

Ich habe natürlich auch den Vorteil, dass ich 1. in Uniform bin, und direkt in der Praxis. Heisst, ich bin vom Fach, und bin alt genug um ernst genommen zu werden. Wirkt natürlich dann ganz anders, als mal eben so als Privatmensch sein Wissen oder vernünftige Überlegung mitzuteilen.

Zitat von Icefalki:
Ich habe natürlich auch den Vorteil, dass ich 1. in Uniform bin, und direkt in der Praxis. Heisst, ich bin vom Fach, und bin alt genug um ernst genommen zu werden. Wirkt natürlich dann ganz anders, als mal eben so als Privatmensch sein Wissen oder vernünftige Überlegung mitzuteilen.

Du hast dich ja schon sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt. Vielleicht hast du einen Tipp für mich. (Gerne nehme ich natürlich auch Tipps von anderen entgegen.)

Und zwar wurde mir heute mitgeteilt, dass ich während meiner Schicht ab sofort FFP2 Maske tragen soll. Bisher waren die normalen OP-Masken an der Tagesordnung. Damit konnte ich mich schon schwer anfreunden, aber wenn es der Sicherheit der Patienten dient, na gut, beiße ich mich da eben durch und bis jetzt habe ich es einigermaßen überstanden. Die FFP Masken habe ich sonst nur getragen, wenn ich Umgang mit Covid-Patienten (bzw. Verdachtsfällen) hatte und danach habe ich das Ding so schnell wie möglich abgelegt. Ich bin auch schon an meine Grenzen gekommen, sprich nach etwas über 20 Minuten mit der Maske wurde mir schon etwas duselig und ich musste schnell an die frische Luft. So wie die Regelungen jetzt sind, wird im Grunde erwartet die Maske 8 Stunden am Stück zu tragen, außer wenn man mal einen Schluck Wasser trinkt.

Meine letzte richtige Panikattacke liegt schon knapp 2 Jahre zurück ( ), ich sorge mich aber, dass es mit zu erwartender Atemnot wieder dazu kommen könnte. Hyperventilation und PA gingen bei mir oft Hand in Hand. Das möchte ich natürlich vermeiden. Ich weiß echt nicht, was ich machen soll.

Zitat von Gandalf der Graue:
Sicherheit der Patienten dient, na gut, beiße ich mich da eben durch und bis jetzt habe ich es einigermaßen überstanden.


Sodele, dann darfst du ab sofort mal dein eigenes Wohl über dein innerliches Angsthäschen stellen, denn du bist das wert. Ich atme auch nur durch den Mund, mir tun auch die Wangen weh, die Nase, und im Gegensatz zu dir, muss ich nur rumlaufen, nicht schwer körperlich arbeiten. Das ist nochmals ne andere Nummer.
Ich kann dich tatsächlich gut verstehen.

Die Anordnung tut nochmals das ihre, da wir sehr freiheitsliebend sind, ich kenn das auch.

Aber wir sind Profis, Luft kriegst du genug, und geschützt bist du so bestens. Dreh es rum. Ich denke mir immer, da wabbern die Viren heimtückisch herum, der Patient ist mir nicht geheuer, und Gottseidank hab ich das Dingens auf, das mich so schützt, ok, Aua, aber mit 3- 5 % Restvirenlast, pack ich das.

Die Maske ist deine Rüstung, nicht dein Feind. Und wenn's eng wird, Wasser trinken. Du hast immer alles in der Hand, du entscheidest. Apropos, man gewöhnt sich auch daran.


Hallo Lalaland,

Wissen tue ich es nicht aber ich kann mir das nicht vorstellen. Im Krankenhaus hat man ja auch weiterhin Mehrbettzimmer. Alles andere wäre wirtschaftlich auch nicht möglich.
In meiner Reha galten die normalen Corona Regeln nur das zusätzlich die Gruppen auf der Kurse auf 6 Personen beschränkt worden.

Viele Grüße

Danke @Icefalki
Ich werds nochmal probieren und mit ihnen reden.
Da sie leider vom Stamme JA ABER sind, befürchte ich wenig Einsicht.
Ich habe meine Ffp2 Masken bemalt mit ungiftigen Textilstiften. Meine eine hat Blumen, eine andere Herzchen in bunt
Bisschen Farbe in dem grauen November hihi

Zitat von Gandalf der Graue:
Ich weiß echt nicht, was ich machen soll.


Die Sichtweise, dass das Ding dein Leben schützt, ist hilfreich. Ich trage die Maske auch bis zu 10 Stunden am Tag und muss dabei nicht nur dauernd reden sondern oft auch körperlich agieren.

Am Anfang war das Hammer und ich hatte dauernd Kopfschmerzen und mir war öfter schwindlig. Inzwischen habe ich mich dran gewöhnt. Meine Routine ist nun, alle 90 Minuten für 5 Minuten alleine nach draußen zu gehen und dort ohne Maske ruhig und tief durchzuatmen.

Das funktioniert sehr gut.

Ich gehe davon aus, dass regelmäßig alle getestet werde, so dass Einzelzimmer nicht notwendig sind.

@Icefalki @Calima Ich danke euch.

Zitat von Gandalf der Graue:
@Icefalki @Calima Ich danke euch.


Ich weiss manchmal nicht, ob ich lachen oder weinen soll, wenn ich nach 4 Stunden nonstop tragen, die Maske runternehme. Ich seh aus wie Quasimodo. Jetzt hab ich ne Creme entdeckt, die nach 2 Minuten meine Falten glättet. Wirkt gut.

Ist eben meiner Eitelkeit geschuldet, . Du wirst dich auch noch daran gewöhnen, du kämpfst um Luft, ich ums Aussehen. Bissle Gaga sind wir eben.

Zitat von Icefalki:
Du wirst dich auch noch daran gewöhnen, du kämpfst um Luft, ich ums Aussehen. Bissle Gaga sind wir eben.

Halt, stopp! Vom Aussehen habe ich ja noch gar nicht angefangen. Mein Bart leidet extrem unter der Maskenpflicht. Und meine Haut erst, überall Pickel wo die Maske drüber liegt. Also noch mehr als sonst.

Zitat von Gandalf der Graue:
Halt, stopp! Vom Aussehen habe ich ja noch gar nicht angefangen. Mein Bart leidet extrem unter der Maskenpflicht. Und meine Haut erst, überall Pickel wo die Maske drüber liegt. Also noch mehr als sonst.



Bart AB! heisst dann die Lösung. Wir müssen doch OPFER bringen!

Mein Freund hat auch das Bart Problem. Sein Bart rauht die Maske von innen auf, und dann fusselt die schnell. Das kitzelt und juckt dann natürlich!
Ich glaub der Bart muss ab !
Mitglied werden - kostenlos & anonym


Zitat von KleinerLolly:
Nun hab ich allerdings bedenken daß unsere Symptom auch corona sein könnten.


Ja, könnte. Die Symptomatik ist nicht die typische, aber eine der möglichen. Allerdings müsste dann deine Oma auch infiziert sein, und wäre in diesem Alter wohl eher nicht symptomfrei. Heißt: Erst die Oma testen und abwarten oder gleich deine Mom und dich mit. Bis dahin vorsichtig mit weiteren Kontakten sein.

Ich würde eher auf Magen-Darm tippen - aber wissen wird man das erst nach einem Test.

Ich habe gerade wieder Angst. Ich habe Schnupfen, der Hals kratzt und ich habe das Gefühl in der Brust dass der Husten auch bald da ist.
Ich habe immer und überall meine Maske getragen und hatte wirklich wenig Kontakt mit Menschen.
Nur mit 2 Stück.
Wie sicher sind denn diese Masken? Ich desinfiziere sehr oft meine Hände, vorher natürlich Hände waschen.
Ich hoffe die Symptome kommen wirklich nur vom Wetter wg der Temperatur

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore