App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Calima:
Geht doch heute fast immer auch online. Ist vor allem beim Lieblings-Ausländer meist auch einfacher für BEIDE Seiten .Vitamin D muss ich wegen Hashimoto, Zink und Vitamine kriege ich genug übers Essen. Meine Nahrungsergänzungsmittel sind schwarzer Knoblauch und Curcumin in Tablettenform.
Genau,hier super easy ,alles online u kontaktlose Abholung oder Lieferung.
Das war aber auch schon vor Corona hier nie ein Problem und voellig normal.

Ich bestelle oeffters u bin damit bisher selten auf die Nase gefallen.
Ist einfach einfach und hier gibts alles. Restaurants/Gerichte aus allen Herren Laendern.

Zitat von Lillibeth:
Er ist Industriemechaniker . Naja, er hat jetzt 15 Monate Anspruch und in der Zeit soll sich wohl was finden. Ist aber generell schwierig , vor allem hier in der Region. Und es fehlen monatlich ca. 600 Euro. Werden wohl ein paar Versicherungen auf Eis legen

Das ist viel Geld.
Wir mussten heuer auch an die diverse Notgroschen ran.
Ich drück euch die Daumen Ich weis im Moment hilft dir das nichts, aber trotzdem.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von boomerine:
Das ist viel Geld.Wir mussten heuer auch an die diverse Notgroschen ran.Ich drück euch die Daumen Ich weis im Moment hilft dir das nichts, aber trotzdem.

Danke schön ! Er bekommt noch 2500 Abfindung. Zur Überbrückung auch gut. Gut das wir Rücklagen haben. Das hat ja auch nicht jeder

Zitat von Lillibeth:
Danke schön ! Er bekommt noch 2500 Abfindung. Zur Überbrückung auch gut. Gut das wir Rücklagen haben. Das hat ja auch nicht jeder

Ach Mist......das tut mir sehr leid !

Zitat von Lillibeth:
Und es fehlen monatlich ca. 600 Euro

Heftig, tut mir echt leid für euch. Aber er findet bestimmt einen neuen Job. Ich drück dazu auf jeden Fall die Daumen. Ich weiss aber, wie sich eine Kündigung anfühlt. Nämlich zum Kotzen.

Zitat von Calima:
Geht doch heute fast immer auch online. Ist vor allem beim Lieblings-Ausländer meist auch einfacher für BEIDE Seiten .

Und woher bekommt man die online-Adresse?

Zitat von Schlaflose:
Gib dein Restaurant im www ein und da steht dann Adresse,Speisekarte,Warenkorb,Bezahlvorgang etc etc.Ist hier so,wird in D auch nicht anders sein.

Zitat von Mariebelle:
Gib dein Restaurant im www ein und da steht dann Adresse,Speisekarte,Warenkorb,Bezahlvorgang etc etc.Ist hier so,wird in D auch nicht anders sein.

Nein, da steht nur Adresse und Telefonnummer, allenfalls noch E-Mailadresse.

Zitat von Schlaflose:

Viele kriegt man über Lieferando und ähnliche Apps.

Zitat von Schlaflose:
Nein, da steht nur Adresse und Telefonnummer, allenfalls noch E-Mailadresse.
OK,Calima wird dir da behilflicher sein koennen,ist naeher dran mit den oertlichen Bringdienstleistern.

Zitat von Calima:
Viele kriegt man über Lieferando und ähnliche Apps.

Ach du lieber Himmel, da würde ich lieber noch anrufen Abgesehen davon kann ich online gar nicht bezahlen. Ich kann nur bar bezahlen.

Zitat von Schlaflose:
Ach du lieber Himmel, da würde ich lieber noch anrufen Abgesehen davon kann ich online gar nicht bezahlen. Ich kann nur bar bezahlen.

Bär bezahlen kannst du auch, wenn du online bestellst. Wir haben schön öfter über Lieferando bestellt..und immer bär bezahlt. Vor allen Dingen kannst du online verfolgen, wann sie kommen

Zitat von Lottikarotti:
Heute sah ich das jetzt einige raten Vitamin D und Zink zu nehmen. Auch unser Herr Spahn nimmt das und hat es etwas beworben.Vitamin D habe ich genug, da ich viel draußen bin. Zink wäre aber bestimmt ratsam, da ich nicht so der Obstjunkie bin.Nehmt ihr sowas ?

Ich nehme morgens immer Zink, Vitamin C, Vitamin D und Abends Magnesium.
Aber nichts aus dem Supermarkt sondern hoch dosiertes aus der Apotheke
Noch dazu mehrmals täglich Schüssler Salz Nr 3. Das stärkt auch das Immunsystem.
Ich habe das Gefühl dass es mir sehr gut tut.
Klar die Ängste kommen trotzdem aber man fühlt sich etwas besser.

Zitat von kyra96:
Ich nehme morgens immer Zink, Vitamin C, Vitamin D und Abends Magnesium.Aber nichts aus dem Supermarkt sondern hoch dosiertes aus der Apotheke Noch dazu mehrmals täglich Schüssler Salz Nr 3. Das stärkt auch das Immunsystem.Ich habe das Gefühl dass es mir sehr gut tut. Klar die Ängste kommen trotzdem aber man fühlt sich etwas besser.

Ja, aber man hat was getan nicht wahr ?!
Ich werde mich mal beraten lassen in der Apotheke. Danke dir

Zitat von Lottikarotti:
Ja, aber man hat was getan nicht wahr ?! Ich werde mich mal beraten lassen in der Apotheke. Danke dir

Das würde ich ruhig mal machen. Richtig krank war ich jetzt schon 2 Jahre nicht mehr. Ich lass mich aber auch jedes Jahr gg Grippe impfen.

Wie gesagt, Ich habe trotzdem Angst vor corona und bin reagiere auch sehr sensibel wenn ich nur die leichtesten Symptome habe. Gg den Kopf kann keiner was machen, wenn du verstehst was ich meine

Zitat von NIEaufgeben:
Genau so sehe ich das auch...Wir müssen nicht mal auf die Hälfte verzichten wie unsere kids

Und das Bemerkenswerteste daran ist, dass die Kinder viel weniger meckern als die Erwachsenen.
Meine tragen sogar ohne Aufforderung ihre Masken in der Öffentlichkeit und es ist ihnen total wichtig, andere zu schützen.

@lillibeth: Das tut mir sehr leid.
Ich hoffe, Dein Mann findet schnell was Neues

@online Essen bestellen: Da kann ich auch nur lieferando empfehlen.
Echt super!

Zitat von kyra96:
Ich nehme morgens immer Zink, Vitamin C, Vitamin D und Abends Magnesium.Aber nichts aus dem Supermarkt sondern hoch dosiertes aus der Apotheke Noch dazu mehrmals täglich Schüssler Salz Nr 3. Das stärkt auch das Immunsystem.Ich habe das Gefühl dass es mir sehr gut tut. Klar die Ängste kommen trotzdem aber man fühlt sich etwas besser.

Ich nehme noch Lavendel, mit Vitamin B12 und ich bin so froh, die Grippeimpfung gehabt zu haben.
Im Augenblick kann man sich bei uns nicht impfen lassen, der Wirkstoff ist ausverkauft.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Icefalki:
Heftig, tut mir echt leid für euch. Aber er findet bestimmt einen neuen Job. Ich drück dazu auf jeden Fall die Daumen. Ich weiss aber, wie sich eine Kündigung anfühlt. Nämlich zum Kotzen.

Danke, ja es fühlt sich schlecht an, zumal sie ungerechtfertigt war. Aber jetzt gucken wir nach vorne. Nur mit 50 ist das eben auch alles nicht so leicht. Aber mit der Abfindung können wir ein paar Monate überbrücken. Und ansonsten eben mal was einsparen. Essen gehen und Urlaub fällt ja sowieso aus .

Zitat von kyra96:
Das würde ich ruhig mal machen. Richtig krank war ich jetzt schon 2 Jahre nicht mehr. Ich lass mich aber auch jedes Jahr gg Grippe impfen. Wie gesagt, Ich habe trotzdem Angst vor corona und bin reagiere auch sehr sensibel wenn ich nur die leichtesten Symptome habe. Gg den Kopf kann keiner was machen, wenn du verstehst was ich meine

Oh ja, ich verstehe
Mehr wie aufpassen und gut mit uns umgehen, kann man ja leider nicht.
Deswegen bleibt einfach ein kleines Risiko für nahezu jeden.
Bleib gesund

Zitat von Lillibeth:
Er ist Industriemechaniker . Naja, er hat jetzt 15 Monate Anspruch und in der Zeit soll sich wohl was finden. Ist aber generell schwierig , vor allem hier in der Region. Und es fehlen monatlich ca. 600 Euro. Werden wohl ein paar Versicherungen auf Eis legen

Fühl dich gedrückt. Diese ganze Situation ist momentan einfach nur Mist. Leider nehmen viele Firmen Corona nur als Vorwand. Mein Cousin wurde auf Grund von Corona auch entlassen. Arbeitet bei einem großen Autozulieferer, deren Mitarbeiter auch die ersten waren, die in Deutschland Corona hatten... (Ich will hier nun keine direkten Namen nennen.). Das Werk an seinem Wohnort wurde geschlossen uns sollte ins Ausland verlegt werden. Ihm hat man angeboten, ihn an einem anderen Standort zu übernehmen. Kurz bevor es soweit war, hieß es: Auf Grund der Pandemie können wir keinen mehr übernehmen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore