App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Schlaflose:
Aber das ist nicht deine Schuld. Wenn es die interne Absprache gibt, dass ihr abweichend vom Rezeptbuch kein Öl reintut, muss das im Rezeptbuch vermerkt werden oder anderswie sichergestellt werden, dass neue Kollegen das auch mit bekommen. Das Versäumnis liegt eindeutig beim Betrieb.

Ja Du hast Recht @Schlaflose aber nichts desto Trotz sieht es mein Chef anders. Sich wegen so einem bißchen Öl so aufzuregen, das verstehe ich nicht,.

Hallo ihr lieben,

Ich habe gerade Angst mich mit dem Covid 19 Virus Infiziert zu haben.. Ich habe seit ein paar Tagen so ein Reitzhusten. Seit heute mit Schleimbildung.. Jetzt habe ich das Gefühl das mir das Atmen schwerer fällt. Ich weiß nicht ob ich mir das einbilden durch meine Angststörung, aber es macht mir gerade Angst. Das fühlt sich immer wie ein Kribbeln im Hals und teilweise irgendwie auch Lunge.. Ich könnte ausflippen, weil mich das so bescheuert macht und man immer mehr hört das Junge Menschen ohne VE daran elendig versterben... Ich habe kein Fieber oder sonst Anzeichen einer Grippe nur das halt.. Und es ist nicht stark. Dazu kommt ich bin Raucher und ich wahr die letzten Tage sehr viel draussen bei dem Wetter..

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Abendschein:
Ja Du hast Recht @Schlaflose aber nichts desto Trotz sieht es mein Chef anders. Sich wegen so einem bißchen Öl so aufzuregen, das verstehe ich nicht,.

Der Chef ist ein schlechter Chef. Wenn er durch dich daran erinnert wird, reagiert er noch abweisender und schlechter. Wenn du ihm kein Kontra mehr gibst (auch wenn du völlig Recht hast, gerade dann sogar), wird er freundlicher. Wenn du ihn so lässt, wie er ist - vielleicht macht er auch ab und an etwas gut - wird er weniger Widerstand vor sich hertragen. Du hättest bei seinem (ungerechtfertigten und beleidigenden) Vorwurf wegen der Kräuterbutterpfanne sagen können: »Oh, tut mir leid. ich habe das nicht gewusst, danke für den Hinweis, jetzt weiß ich, dass kein Öl in die Kräuterbutterpfanne hineinkommt und werde es auch aus dem Rezeptbuch streichen. Die nächste wird besser, nochmal sorry.« Dann kann er sich bestätigt und gestärkt fühlen und seine hässliche Seite ggfs. mildern. Vielleicht bekommt er selbst in regelmäßigen Abständen Vorwürfe von seinen Chefs zu hören. »Die Klügere gibt nach« heißt nicht, die Klügere gibt klein bei. Es heißt, sie versteht die Ketten und Reaktionsgesetze schwacher Persönlichkeiten und weiß damit umzugehen.
Liebste Grüße

Ja, das ist das uralte Problem, schon in der Schule beginnt es, wird dem Lehrer gesagt, dass er Unrecht hat oder schadet sich dann das Kind oder die Eltern noch mehr?

Nun gibt es in der Schule immer eine übergeordnete Stelle und die materielle Existenz hängt nicht vom Lehrer ab, die Abhängigkeit bei der Arbeit vom Chef ist wohl noch schlimmer.
In dem Sinn finde ich deine Nachricht, Fauda, sehr hilfreich, sehr diplomatisch.

Zitat von Abendschein:
Das sieht er nicht so. Das stimmt nicht. Wir oder er möchte mit mir keinen Kontakt mehr haben,
nur noch guten Tag und guten Weg und daraufhin habe ich gesagt, okay dann weiß ich wo ich dran bin.

Das reicht doch vollkommen, Abendschein, schließlich ist er nur ein Kollege und nicht mehr. Ich weiß, für dich es wichtig, gut mit allen auszukommen, aber der Typ hat ganz einfach ein enormes Problem mit sich selbst und von solchen Leuten hält man sich besser so weit wie möglich fern. Bei einem Chef ein bisschen schwierig, zugegeben.

Allerdings, wenn ich mich richtig erinnere, gab es nicht schon mal Probleme, weil du ein Rezept nicht kanntest oder so? Ihr habt doch sicher mal eine Versammlung der Abteilung, dann spreche doch an, dass das Rezeptbuch einmal auf einen aktuellen Stand gebracht werden sollte.

Zitat von Cedi_95:
Hallo ihr lieben,Ich habe gerade Angst mich mit dem Covid 19 Virus Infiziert zu haben.. Ich habe seit ein paar Tagen so ein Reitzhusten. Seit heute mit Schleimbildung.. Jetzt habe ich das Gefühl das mir das Atmen schwerer fällt. Ich weiß nicht ob ich mir das einbilden durch meine Angststörung, aber es macht mir gerade Angst. Das fühlt sich immer wie ein Kribbeln im Hals und teilweise irgendwie auch Lunge.. Ich könnte ausflippen, weil mich das so bescheuert macht und man immer mehr hört das Junge Menschen ohne VE daran elendig versterben... Ich habe kein Fieber oder sonst Anzeichen einer Grippe nur das halt.. Und es ist nicht stark. Dazu kommt ich bin Raucher und ich wahr die letzten Tage sehr viel draussen bei dem Wetter..

Lieber Cedi_95,
also, das klingt total nach einer Angstspirale. Mach dich bloß nicht verrückt. Ja, es werden schwer verlaufende Fälle ohne VE berichtet, aber es sind - sowieso - sehr sehr wenige. Du müsstest schon einen sehr risikoreichen Kontakt mit einem infektiösen Spreader gehabt haben, bei dem du eine große Virenmenge abbekommen hättest, um dich anzustecken. Das hattest du sehr wahrscheinlich nicht, denn sicher achtest du auf Abstand und trägst eine Maske in Geschäften. Husten, Kratzen im Hals, mal Schleim, das haben viele, völlig normal. Dein Immunsystem ist, davon abgesehen, sicher sehr stark, du warst auch viel draußen, super. Aber mal was anderes: hättest du nicht Lust, das Rauchen zu beenden? Das hast du in der Hand und das macht dich stärker.
Lieben Gruß

Zitat von Abendschein:
Ich habe grade überlegt, ob ich Euch das schreiben soll. Ich sollte für meinen Chef eine Kräuterbutterpfanne zubereiten, er wollte 1 kg davon mitnehmen.Habe ich auch gemacht, alles so wie es im Rezeptbuch steht. 1 kg Fleisch, die Zutaten und 50 ml Öl. Am nächsten Tag, hatte er sich schon bei den Mitarbeitern beschwert, ob ich nicht wüßte, das da kein Öl reinkommt, meine kollegin sagte zu ihm, das die Frau W. das nicht wissen kann, es steht ja im Rezeptbuch, da meinte er schon, dann kann ich sie gar nicht zusammen sch.n.Am Nachmittag saß ich in meiner Pause, da kam er und meinte, ob ich denn nicht wüßte, das da kein Öl rein kommt,ich verneinte und da sgte er zu mir, ob ich zu Blöd sei, eine Pfanne zu machenDa habe ich gesagt, er soll sich nicht im Ton vergreifen, mich Blöd zu nennen, ist eine Beleidigung und er würde mich schikanieren. Er rannte raus, kam wieder rein und meinte ich solle ihn verpetzen und mich versetzen lassen.Ich will mich gar nicht versetzen lassen, meinte ich und habe dann noch gesagt, er hätte ja mit allen Frauen, die hier arbeiten, Schwierigkeiten. Er rannte raus und kam wieder rein und sagte, ab Heute sind sie für mich gestorben.Gesteern hatte ich Mittagschicht, er saß in der Pause, ich sagte Mahlzeit, er auch und dann habe ich zu ihm gesagt, ob wir das nicht Vergessen sollten, Schwamm drüber. Das wollte er nicht, weil ich patzige Antworten geben würde. Ich habe gesagt, ich gebe keine patzigen Antworten, aber was er mit dem Blöd gesagt hat, ist eine Beleidigung. Das sieht er nicht so. Das stimmt nicht. Wir oder er möchte mit mir keinen Kontakt mehr haben,nur noch guten Tag und guten Weg und daraufhin habe ich gesagt, okay dann weiß ich wo ich dran bin.Als er mich da zusammen gefaltet hat, habe ich ganz schön gezittert, innerlich und war fertig. Ein Gefühl der Angst vor ihm, kam hoch, aber das habe ich nicht zu gelassen.Ich weiß, ich könnte gehen, aber ich brauche den Job, ich bin Hauptverdiener, ich kann es mir nicht leisten, den Job aufzugeben. Wenn ich woanders arbeiten würde, bräuchten wir ein 2. Auto, was wir uns in der jetzigen Situation nicht leisten können. Ich fahre jeden Tag mit dem Rad dort hin.Er ist schon sehr speziell! Die Mitarbeiter stehen zwar hinter mir, aber zum Bezirksleiter möchte ich auch nicht gehen, habe das mit meinem Mann besprochen und er meinte, ich solle das nicht so aufbauschen. Am Ende sthe ich alleine da und er ist als Leiter schon 20 Jahre im Unternehmen und ich erst 4,5 Jahre.Er hat schon einige Mitarbeiter die ihn nicht mögen, aber keiner sagt was.Ich habe jetzt im Augenblick meinen Frieden. Er hat schon mal ein halbes Jahr nicht mit mir geredet, da hatte ich meine Ruhe.

Krass......die Situation derzeit ist schon schwer genug, und dann sowas !
Meine Güte .......

Zitat von kritisches_Auge:
Ja, das ist das uralte Problem, schon in der Schule beginnt es, wird dem Lehrer gesagt, dass er Unrecht hat oder schadet sich dann das Kind oder die Eltern noch mehr?Nun gibt es in der Schule immer eine übergeordnete Stelle und die materielle Existenz hängt nicht vom Lehrer ab, die Abhängigkeit bei der Arbeit vom Chef ist wohl noch schlimmer.In dem Sinn finde ich deine Nachricht, Fauda, sehr hilfreich, sehr diplomatisch.

Ja, aber leider ist es oft schwer, das umzusetzen. Man hat ja selbst oft diese Widerstandsreaktionen in sich und will »Recht behalten«. Und oft sind Verhaltensmuster schon jahrelange Gewohnheiten in einem Betrieb zum Beispiel. Oder Antipathien. Da ist es eine wahre Kunst, neue Wege zu gehen und die Muster aufzuheben.

Zitat von Fauda:
Lieber Cedi_95,also, das klingt total nach einer Angstspirale. Mach dich bloß nicht verrückt. Ja, es werden schwer verlaufende Fälle ohne VE berichtet, aber es sind - sowieso - sehr sehr wenige. Du müsstest schon einen sehr risikoreichen Kontakt mit einem infektiösen Spreader gehabt haben, bei dem du eine große Virenmenge abbekommen hättest, um dich anzustecken. Das hattest du sehr wahrscheinlich nicht, denn sicher achtest du auf Abstand und trägst eine Maske in Geschäften. Husten, Kratzen im Hals, mal Schleim, das haben viele, völlig normal. Dein Immunsystem ist, davon abgesehen, sicher sehr stark, du warst auch viel draußen, super. Aber mal was anderes: hättest du nicht Lust, das Rauchen zu beenden? Das hast du in der Hand und das macht dich stärker. Lieben Gruß

Hallo Fauda,

Erstmal vielen Dank für deine beruhigende Antwort. Das beruhigt mich etwas. Mich macht das alles verrückt, da überall berichtet wird das sehr viele Junge Menschen daran versterben oder ein sehr schweren Verlauf mit Folgeschäden haben. Ich halt immer Abstand, trage schön meine Maske und Wasche meine Hände wenn ich Zuhause bin. Ich wahr viel spazieren und draussen gewesen, wo ich erst dachte das kommt vielleicht daher eine normale leichte Erklätung. Ich bin auch sehr selten Krank. Ich Rauche nur noch sehr wenig und bin mehr oder weniger dabei davon wegzukommen...

Zitat von Cedi_95:
Hallo ihr lieben,Ich habe gerade Angst mich mit dem Covid 19 Virus Infiziert zu haben.. Ich habe seit ein paar Tagen so ein Reitzhusten. Seit heute mit Schleimbildung.. Jetzt habe ich das Gefühl das mir das Atmen schwerer fällt. Ich weiß nicht ob ich mir das einbilden durch meine Angststörung, aber es macht mir gerade Angst. Das fühlt sich immer wie ein Kribbeln im Hals und teilweise irgendwie auch Lunge.. Ich könnte ausflippen, weil mich das so bescheuert macht und man immer mehr hört das Junge Menschen ohne VE daran elendig versterben... Ich habe kein Fieber oder sonst Anzeichen einer Grippe nur das halt.. Und es ist nicht stark. Dazu kommt ich bin Raucher und ich wahr die letzten Tage sehr viel draussen bei dem Wetter..

Ach Mensch wir sind schon Angsthasen! Ich habe auch seit gestern Nacht so ein brennen Richtung Bronchien. Dachte erst ich hätte Sodbrennen.
Es macht einem einfach ne Sch...Angst !
Es ist Erkältungszeit und wir denken gleich das schlimmste !
Ich drück dich mal ......

Zitat von Abendschein:
Das wollte er nicht, weil ich patzige Antworten geben würde

Ist kein Chef, ist ein kleiner aufgeblasener Luftballon. Und kleine aufgeblasene Chefchen mit wenig Hirn, reagieren alle so, wenn man sie auf ihre Fehler hinweist.

Was ich aber nicht verstehe, wie ein Rezept , das hinten und vorne falsch ist, weiterhin ohne Korrektur zur Verfügung steht. Hier liegt der wirkliche Fehler, und sagt viel über deinen Betrieb aus.

Nimm jetzt einen dicken schwarzen Stift und streiche die falsche Angabe für immer raus, damit eine zukünftige neue Kollegin nicht auch wieder als blöd betitelt wird, wenn jemand ein Rezept falsch geschrieben hat.

Zitat von Cedi_95:
Hallo Fauda, Erstmal vielen Dank für deine beruhigende Antwort. Das beruhigt mich etwas. Mich macht das alles verrückt, da überall berichtet wird das sehr viele Junge Menschen daran versterben oder ein sehr schweren Verlauf mit Folgeschäden haben. Ich halt immer Abstand, trage schön meine Maske und Wasche meine Hände wenn ich Zuhause bin. Ich wahr viel spazieren und draussen gewesen, wo ich erst dachte das kommt vielleicht daher eine normale leichte Erklätung. Ich bin auch sehr selten Krank. Ich Rauche nur noch sehr wenig und bin mehr oder weniger dabei davon wegzukommen...

Würde mich nicht verrückt machen zu lassen. Die Erkältungssaison geht auch wieder los und da sind atemwegsinfekte normal. Bei manchen nur er in Husten andere liegen richtig flach.
Habe momentan selber wieder leichten Husten mit schleim Auswurf... Stecke mich bei meinen Kindern da schnell immer an.
Was ich immer mach wenn sich sowas anbahnt das ich zusätzlich vitamin c bzw vitamine nehme um meine Abwehrkräfte zu verstärken,weil ich bei erklen ein richtiges weichei bin und auf mich Männer Grippe super zurecht passt

Ob Erkältung oder Corona, ich würde mich immer testen lassen und denke, das wird auch so gemacht.

1. Geht es darum, andere nicht anzustecken und 2. auch um dieses Rätselraten, was habe ich denn nun? 3. Ob nun Erkältung oder Corona, natürlich dreht man dann bei Corona am Rad. Ok, ich wenigstens, aber ich ziehe Wissen immer vor, auch wenn mir dann der Popo auf Grundeis geht.

Seitdem es Corona gibt, nehme ich immer Vitamin C und Zink zu mir, das war früher anders weil ich den Körper nicht verwöhnen wollte und meinte eine Bagatell- Erkrankung täte ihm hin und wieder ganz gut, heute sehe ich das anders, er muss geschützt werden.

Ich versuche mich nicht zu erkälten.

Zitat von kritisches_Auge:
Bagatell- Erkrankung täte ihm hin und wieder ganz gut,

Seh das auch so. Und am besten noch mit Fieber. Jetzt würde ich aber auch nimmer so positiv darauf reagieren, wenn's losgehen würde. Würde sofort testen lassen. Ist zur Zeit schon eine irre Welt.

Als ich im Januar so krank war, wußte ich, dass etwas Fremdes in meinem Körper war, es war anders als sonst, leider wird sich nicht mehr feststellen lassen was es war, etwas Coronaähnliches vielleicht.

Zitat von Icefalki:
Ist kein Chef, ist ein kleiner aufgeblasener Luftballon. Und kleine aufgeblasene Chefchen mit wenig Hirn, reagieren alle so, wenn man sie auf ihre Fehler hinweist. Was ich aber nicht verstehe, wie ein Rezept , das hinten und vorne falsch ist, weiterhin ohne Korrektur zur Verfügung steht. Hier liegt der wirkliche Fehler, und sagt viel über deinen Betrieb aus. Nimm jetzt einen dicken schwarzen Stift und streiche die falsche Angabe für immer raus, damit eine zukünftige neue Kollegin nicht auch wieder als blöd betitelt wird, wenn jemand ein Rezept falsch geschrieben hat.

Und ganz fett drunter :
AUF KEINEN FALL ÖL DAZU !
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Auch im Bahnhof ist Masken Pflicht.
Ein Jo int im Maul gilt nicht als Stoff vorm Gesicht...

Zitat von Icefalki:
ich würde mich immer testen lassen und denke, das wird auch so gemacht.

das ist leider nicht so. Ich habe im Arbeitsumfeld 3 Kollegen mit sehr starken Erkältungssymptomen und Gliederschmerzen. Eine brauchte nach Ansicht des Arztes und nach Rückfrage mit dem Gesundheitsamt keinen Test machen, sie soll sich in sBett legen und auskurieren. zwei andere sollten auf Nachfrage getestet werden - wartezeit bis zum Testtermin 4 und 5 Tage. Ein Erebnis kam nach 2 Tagen, bei dem anderen wurde 3 mal nachgefragt und nach 8! Tagen kam dann per Post das Ergebnis. Alle waren zwar negativ, aber der gesamte Ablauf bei allen ist in meinen Augen mehr als fragwürdig. ich frage mich nur, wo die ganzen positiven Test herkommen, wenn man sich immer noch sträubt, viel zu testen.

Zitat von Schmand61:
wo die ganzen positiven Test herkommen, wenn man sich immer noch sträubt, viel zu testen.

Es gibt immer wieder falsch positive Testergebnisse , wie auch letztens in Bayern , oder in einem Altenheim wo täglich getestet wurde und immer andere Ergebnisse vorlagen. Viele Fehler passieren auch bei Massentests oder wenn Labore nicht korrekt arbeiten.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore