App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von kritisches_Auge:
Als ich im Januar so krank war, wußte ich, dass etwas Fremdes in meinem Körper war, es war anders als sonst, leider wird sich nicht mehr feststellen lassen was es war, etwas Coronaähnliches vielleicht.

Genauso erging es mir auch, ich war so anders krank. Dachte mir auch das könnte corona gewesen sein. Ich bräuchte viel länger zum Fit werden

Zitat von Abendschein:
Nein, natürlich nicht, es bezog sich auch nur auf die Lebensmittel, die eingekauft wurden und die dann verderben könnten.@boomerine ich will Dir nichts, wir sind Freundinnen und es geht auch netter!

Ich hatte mich dafür entschuldigt.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Schmand61:
aber der gesamte Ablauf bei allen ist in meinen Augen mehr als fragwürdig. ic

Da gebe ich dir nur Recht. Diese Massnahmen, bzw. Nichtmassnahmen kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen. Hat man Symtome, sollte definitiv getestet werden, für Reiserückkehrer ohne irgendeinen Befund hatte man ja auch Kapazitäten. Ich habe es aber gut , ist natürlich auch relativ, aber ich sitze an der Quelle und könnte mir selbst den Abstrich entnehmen. Würde ich auch tun.

Zitat von Icefalki:
für Reiserückkehrer ohne irgendeinen Befund hatte man ja auch Kapazitäten.

Oder für Fußballer , die ja ständig getestet werden.

Zitat von Tahnee:
Oder für Fußballer , die ja ständig getestet werden.

Haha, ja absolut systemrelevant.

Zitat von kritisches_Auge:
Das ist unglaublich.Es gibt wirklich Menschen die keine sind.

ich wünsche selten mal jemand was schlechtes. In dem Fall mach ich es

Zitat von Acipulbiber:
ich wünsche selten mal jemand was schlechtes. In dem Fall mach ich es

Das haben wir auch selbst schon erlebt. Die gehen ab wie Schnitzel und ohne Niveau. Nur noch Schimpfworte unterhalb der Gürtellinie. Ich war sprachlos. War auch besser so, denn gegen Dummheit gepaart mit Aggression ist kein Kraut gewachsen. Kannste nur noch kopfschütteln gehen.

Naja die Fußballer gehen aber nicht zum Doktor nebenan, die haben ihre eignen Leute zum Testen.
Bei meinem Freund die Firma hat auch ihre eigne Teststation. Selbst errichtet, selbst bezahlt.
Bei uns läuft das gut. Unser Gesundheitsamt ist aber nicht überlastet und die Teststationen auch nicht, da wir noch unter 50 auf 10000 Einwohner sind.
Ich denke es kommt echt drauf an wo mal lebt und wie die Kapazitäten da noch sind.
Finde es aber echt auch gefährlich das so lapidar zu handhaben.

Zitat von Lottikarotti:
Naja die Fußballer gehen aber nicht zum Doktor nebenan, die haben ihre eignen Leute zum Testen.

Das kann ich mir gut vorstellen. Trotzdem wird da mehr getestet wie bei einem normal Sterblichen , auch wenn dieser vielleicht sogar mehr Gefahren ausgesetzt ist.

Hier bekommst gar nicht so leicht einen Test. Meine kids hatten furchtbaren Husten. So hab ich die 2 nie husten hören, nicht einmal als Kleinkinder..wir haben aber keinen Test bekommen. Sie sind dann halt irgendwann normal wieder in die Schule.

Zitat von Tahnee:
Das kann ich mir gut vorstellen. Trotzdem wird da mehr getestet wie bei einem normal Sterblichen , auch wenn dieser vielleicht sogar mehr Gefahren ausgesetzt ist.

Ja das stimmt. Dort gehts auch um viel Geld. Im Prinzip ist das ja auch ein Riesen Wirtschaftszweig. Da hängen auch ne Menge Beschäftigte dran.
Ohne Zuschauer ists ja derzeit auch machbar. Aber was die für finanzielle Einbußen haben, ist schon enorm.
Wie alle anderen halt auch.
Haben aber wahrscheinlich ein größeres Polster?! Zumindest die 1. Liga.

Was mich ärgert ist, dass Fußballer einfach so ohne Probleme ihre Tests bekommen, aber Lehrer darum kämpfen müssen...sorry, da frag ich mich nur: geht's noch?

Zitat von Hedwig:
Was mich ärgert ist, dass Fußballer einfach so ohne Probleme ihre Tests bekommen, aber Lehrer darum kämpfen müssen...sorry, da frag ich mich nur: geht's noch?

Alles eine Frage der Kosten, denke ich mal.... Die DFL (Deutsche Fussball Liga) trägt alle Kosten selbst. Für die Lehrer müssten die Länder zuständig sein, also frage mal die Abgeordneten, die du da beim letzten Mal in deinen Landtag gewählt hast.

Mehr darf ich nicht schreiben, Politik ist nicht so unbedingt gern gesehen hier...

Also das muss ich auch wieder revidieren.
Hier können sich Lehrer alle zwei Wochen testen lassen. Allerdings müssen sie dafür 50 km fahren.
Aber möglich ist es und kämpfen müssen sie darum nicht.

Sport ist ja immer eine Ausnahme,Massenbespassung und grosses Geschaeft....ist hier (USA) auch nicht anders....laeuft^^...

Zitat von Lottikarotti:
Also das muss ich auch wieder revidieren. Hier können sich Lehrer alle zwei Wochen testen lassen. Allerdings müssen sie dafür 50 km fahren. Aber möglich ist es und kämpfen müssen sie darum nicht.

Leider ist das wahrscheinlich auch mal wieder von Land zu Land unterschiedlich. Hier wurden Lehrer getestet und dann wurde es reduziert auf: nur wenn begründeter Verdacht besteht

Zitat von Mariebelle:
Sport ist ja immer eine Ausnahme,Massenbespassung und grosses Geschaeft....ist hier (USA) auch nicht anders....laeuft^^...

Darf man auch nicht unterschätzen was die für Millionen umsetzen.
Aber, Ottonormalbürger muss das auch möglich sein, zumindest die im ständigen Kontakt mit Menschen sind .
Aber es wird auch langsam personell knapp. Bei den Teststationen und in den Laboren.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Hedwig:
Leider ist das wahrscheinlich auch mal wieder von Land zu Land unterschiedlich. Hier wurden Lehrer getestet und dann wurde es reduziert auf: nur wenn begründeter Verdacht besteht

Ja das kann sein. Wie gesagt, wir sind hier noch recht gut dabei bzw haben wenige Infizierte, im Vergleich zu anderen Städten/Landkreisen.

Zitat von Lottikarotti:
Ja das kann sein. Wie gesagt, wir sind hier noch recht gut dabei bzw haben wenige Infizierte, im Vergleich zu anderen Städten/Landkreisen.

Kann auch sein, dass es wegen der aktuellen Lage verlängert wurde. Es hieß die kostenfreien Tests für Lehrer würden Ende Oktober auslaufen....aber im Moment ändern sich Sachen ja schneller als man lesen kann.

Zitat von Lottikarotti:
Darf man auch nicht unterschätzen was die für Millionen umsetzen.Aber, Ottonormalbürger muss das auch möglich sein, zumindest die im ständigen Kontakt mit Menschen sind .Aber es wird auch langsam personell knapp. Bei den Teststationen und in den Laboren.
Hier laufen gerade die College Football games.mit nur ggfs 10.000 anstatt 60.000 Zuschauern im Stadium.Wir gucken nur nebenbei TV.

Die Schiedsrichter tragen Maske....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore