App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Nur Avocados wasche ich gründlich, bevor ich sie in den Kühlschrank lege, wegen der Pestizide in der Schale. Alles andere erst vorm Essen oder Zubereitung.
Zu Corona-Beginn hab ich tatsächlich Joghurtbecher,und alles andere was im Kühlschrank landet, abgewaschen.
Nach einer Woche hab ichs gelassen

Zitat von Angor:
Jetzt wirds wieder Zeit, an Wasserverdunster zu denken, entweder an den Heizkörpern oder es gibt auch Geräte zum aufstellen.

Zu trockene Luft ist nicht gut für den Körper, das stimmt. Aber ich habe grundsätzlich immer recht hohe Luftfeuchtigkeit bei mir. Seit Tagen bekomme ich sie nicht mehr unter 70%. Das fördert dann wieder die Schimmelbildung. Leider ist seit Tagen auch die Luftfeuchtigkeit draußen immer sehr hoch, so dass Lüften nichts bringt. Ich könnte fast das ganze Jahr über nen Luftentfeuchter bei mir laufen lassen.

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Da stimmt aber was nicht, wohnst Du in einer Mietwohnung?
Wenn die Luftfeuchtigkeit dermaßen hoch ist, kann es an der Bausubstanz bzw. mangelhafter Isolierung liegen.
Hast Du mal mit dem Vermieter gesprochen?

Zitat von Angor:
Da stimmt aber was nicht, wohnst Du in einer Mietwohnung?Wenn die Luftfeuchtigkeit dermaßen hoch ist, kann es an der Bausubstanz bzw. mangelhafter Isolierung liegen.Hast Du mal mit dem Vermieter gesprochen?

Ja, Mietwohnung. Könnte alles sein, aber meine Vermieterin brauche ich gar nicht erst fragen, die wird nur sagen ich muss mehr lüften. Na ja, vielleicht versuche ich es irgendwann mal.

Zitat von boomerine:
Entschuldige, aber glaubst du tatsächlich, das damit derselbe Gewinn gemacht ?

Nein, natürlich nicht, es bezog sich auch nur auf die Lebensmittel, die eingekauft wurden und die dann verderben könnten.
@boomerine ich will Dir nichts, wir sind Freundinnen und es geht auch netter!

Zitat von kritisches_Auge:
Eigentlich hat es doch etwas mit Corona zu tun weil der Chef die beiden aus hygienischen Gründen abgewiesen hat, jedenfalls könnte er das behaupten.Es wäre einmal interessant zu wissen, wie der Chef von @Abendschein reagieren würde.

Mein Chef hat mir vorgestern verkündet, das ich für ihn gestorben bin,....da erübrigt sich jedes weitere Gespräch. Ich habe das jetzt auch nicht gelesen, @kritisches_auge was und wie Du das meinst ?

Zitat von Calima:
Kann man machen. Verrät halt ebenso viel über den Träger wie bei manch anderer Klamotte auch - schreit nur noch ein wenig lauter. Für mich stellt sich die Frage, was das Kind erlebt und lernt, wenn es mit einer Schlafanzug tragenden Mutter in der Öffentlichkeit rumlaufen muss. Kinder schämen sich sehr schnell für ihre Eltern. Und das wiederum würde mich als Mutter beschämen.

Er hatte ja was drüber, also hat man den Schlafanzug nicht gesehen.
Hier rennt immer eine Frau im Morgenmantel rum, keine alte Dame, eine junge Frau.

Zitat von kyra96:
Danke für deinen Post. Du hast es auf den Punkt gebracht. Mir geht's nicht schlechter aber diese Unruhe ist halt da. Meine grösste Sorge ist halt dass ich alleine lebe und ich im Falle einer Infektion keinen in der Nähe habe falls es einen richtig böse erwischt und dann kommt noch dazu dass man dann ja auch jede Minute in sich rein hört und beobachtet wie sich der Verlauf ändert. Davor hab ich richtig Horror.Was mich etwas beruhigt dass mein bester Kumpel immer erreichbar ist. Er und meine Nachbarin haben auch einen Schlüssel. Aber die dürfen ja nicht rein.Dann ist da noch meine Sorge um meine Mum. Sie ist 83 und hat eine eigene Wohnung im betreuten Wohnung. Ich muss mich doch kümmern und für sie da sein, einkaufen etc. Sie hat doch nur noch mich. Das alles belastet mich sehr. Ich habe einfach wie viele hier Angst den Virus zu bekommen

Mir geht es da ähnlich. Ich habe zwar einen Partner, wir wohnen aber nicht zusammen.
Meine Sorge gilt immer meinem Hund. Meine Hündin ist sehr speziell und außer bei meinem Freund kann ich sie absolut nirgends lassen.
Was ist wenn wir beide es hätten ?!
Ganz zu schweigen von meinen hypochondrischen Zügen.
Bei mir ist eh jeder Husten gleich was schlimmes !
Es ist keine einfache Zeit für uns Angsthasen !
Seit heut Nacht merkte ich das wohl ne Erkältung im anmarsch ist. Ne Erkältung? Ich hoffe es !
Eigentlich ist es fast unmöglich mich anzustecken aber .........
Wir müssen hier zusammen halten, und stützen, zuhören und einfach nett miteinander sein.
Und nicht über Regeln und Verbote hier bis zum Erbrechen zu streiten.

Hier in Belgien müssen nun alle Geschäfte bis auf Lebensmittel Discounter schließen.....auch Friseure wieder....misst!

Zitat von Lottikarotti:
Mir geht es da ähnlich. Ich habe zwar einen Partner, wir wohnen aber nicht zusammen.Meine Sorge gilt immer meinem Hund. Meine Hündin ist sehr speziell und außer bei meinem Freund kann ich sie absolut nirgends lassen. Was ist wenn wir beide es hätten ?!Ganz zu schweigen von meinen hypochondrischen Zügen. Bei mir ist eh jeder Husten gleich was schlimmes !Es ist keine einfache Zeit für uns Angsthasen !Seit heut Nacht merkte ich das wohl ne Erkältung im anmarsch ist. Ne Erkältung? Ich hoffe es !Eigentlich ist es fast unmöglich mich anzustecken aber .........Wir müssen hier zusammen halten, und stützen, zuhören und einfach nett miteinander sein.Und nicht über Regeln und Verbote hier bis zum Erbrechen zu streiten.

Der Virus ist nicht auf Tiere übertragbar, oder meinst Du Du kannst dann nicht mit ihr Gassi gehen?
Das stimmt allerdings, man muß 14 Tage strikt Zuhause bleiben.

Ich wasche die Lebensmittel nach dem Einkauf nicht ab. Außer natürlich das Obst, bevor ich es esse. Ich desinfiziere meine Hände, wenn ich aus den Laden komme und wasche sie als erstes, wenn ich wieder zuhause bin. Dann räume ich die Einkäufe weg und wasche mir wieder die Hände. Ich habe aber, was meine Hände betrifft, schon seit Jahren eine Art Waschzwang. Ich wasche mir bestimmt 30-40 Mal am Tag die Hände, dementsprechend sehen sie auch aus. Die Haut ist total gealtert und faltig.

Zitat von kyra96:
Danke für die lieben Worte. Ich rauche auch und bin seit 3 Wochen auf IQos umgestiegen. Bekommt mir viel besser. Soll jetzt keine Werbung sein, nur als Anregung.


Danke für den Tipp, das kenne ich noch gar nicht. Das möchte ich mal ausprobieren.

Hallo,
Ja naklar , es ist doch jetzt die Zeit für uns allen , unseren Mut zu beweisen .
Eine Krise steckt nicht nur negative Auswirkungen.
Wenn wir alle zusammen halten schaffen , ist es leichter diese Krise zu schaffen .
Nur Mut .

https://www.derwesten.de/panorama/vermi...96302.html
Das ist unglaublich.

Es gibt wirklich Menschen die keine sind.

An diesem Beispiel kann man aber sehen, was unter einem echten verbalen Angriff verstanden wird und nicht die harmlosen Kommentare, die hier von einigen als Angriffe gewertet werden.

Zitat von Abendschein:
Mein Chef hat mir vorgestern verkündet, das ich für ihn gestorben bin,....da erübrigt sich jedes weitere Gespräch. I


Wieso das denn, Abendschein?

Zitat von Luna70:
Wieso das denn, Abendschein?

Ich habe grade überlegt, ob ich Euch das schreiben soll.

Ich sollte für meinen Chef eine Kräuterbutterpfanne zubereiten, er wollte 1 kg davon mitnehmen.
Habe ich auch gemacht, alles so wie es im Rezeptbuch steht. 1 kg Fleisch, die Zutaten und 50 ml Öl.

Am nächsten Tag, hatte er sich schon bei den Mitarbeitern beschwert, ob ich nicht wüßte, das da kein Öl rein
kommt, meine kollegin sagte zu ihm, das die Frau W. das nicht wissen kann, es steht ja im Rezeptbuch, da meinte er schon, dann kann ich sie gar nicht zusammen sch.n.
Am Nachmittag saß ich in meiner Pause, da kam er und meinte, ob ich denn nicht wüßte, das da kein Öl rein kommt,
ich verneinte und da sgte er zu mir, ob ich zu Blöd sei, eine Pfanne zu machen

Da habe ich gesagt, er soll sich nicht im Ton vergreifen, mich Blöd zu nennen, ist eine Beleidigung und er würde mich schikanieren. Er rannte raus, kam wieder rein und meinte ich solle ihn verpetzen und mich versetzen lassen.
Ich will mich gar nicht versetzen lassen, meinte ich und habe dann noch gesagt, er hätte ja mit allen Frauen, die hier arbeiten, Schwierigkeiten. Er rannte raus und kam wieder rein und sagte, ab Heute sind sie für mich gestorben.

Gesteern hatte ich Mittagschicht, er saß in der Pause, ich sagte Mahlzeit, er auch und dann habe ich zu ihm
gesagt, ob wir das nicht Vergessen sollten, Schwamm drüber. Das wollte er nicht, weil ich patzige Antworten geben würde. Ich habe gesagt, ich gebe keine patzigen Antworten, aber was er mit dem Blöd gesagt hat, ist eine Beleidigung. Das sieht er nicht so. Das stimmt nicht. Wir oder er möchte mit mir keinen Kontakt mehr haben,
nur noch guten Tag und guten Weg und daraufhin habe ich gesagt, okay dann weiß ich wo ich dran bin.

Als er mich da zusammen gefaltet hat, habe ich ganz schön gezittert, innerlich und war fertig. Ein Gefühl der Angst vor ihm, kam hoch, aber das habe ich nicht zu gelassen.

Ich weiß, ich könnte gehen, aber ich brauche den Job, ich bin Hauptverdiener, ich kann es mir nicht leisten, den Job aufzugeben. Wenn ich woanders arbeiten würde, bräuchten wir ein 2. Auto, was wir uns in der jetzigen Situation nicht leisten können. Ich fahre jeden Tag mit dem Rad dort hin.

Er ist schon sehr speziell! Die Mitarbeiter stehen zwar hinter mir, aber zum Bezirksleiter möchte ich auch nicht gehen, habe das mit meinem Mann besprochen und er meinte, ich solle das nicht so aufbauschen. Am Ende sthe ich alleine da und er ist als Leiter schon 20 Jahre im Unternehmen und ich erst 4,5 Jahre.

Er hat schon einige Mitarbeiter die ihn nicht mögen, aber keiner sagt was.

Ich habe jetzt im Augenblick meinen Frieden. Er hat schon mal ein halbes Jahr nicht mit mir geredet, da hatte ich meine Ruhe.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Abendschein:
Am Nachmittag saß ich in meiner Pause, da kam er und meinte, ob ich denn nicht wüßte, das da kein Öl rein kommt,
ich verneinte und da sgte er zu mir, ob ich zu Blöd sei, eine Pfanne zu machen

Warum hast du ihm denn nicht einfach das Rezeptbuch unter die Nase gehalten? Du war ja im Recht.

Zitat von Schlaflose:
Warum hast du ihm denn nicht einfach das Rezeptbuch unter die Nase gehalten? Du war ja im Recht.

Es steht da zwar drin, aber jeder weiß das da kein Öl reinkommt, ich wußte es nicht, weil es mir keiner gesagt hat.

Zitat von Abendschein:
Es steht da zwar drin, aber jeder weiß das da kein Öl reinkommt, ich wußte es nicht, weil es mir keiner gesagt hat.

Aber das ist nicht deine Schuld. Wenn es die interne Absprache gibt, dass ihr abweichend vom Rezeptbuch kein Öl reintut, muss das im Rezeptbuch vermerkt werden oder anderswie sichergestellt werden, dass neue Kollegen das auch mit bekommen. Das Versäumnis liegt eindeutig beim Betrieb.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore