App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Die haben ein Haus gebaut also ist es egal wann sie drin sind.
Die Nachmieter ziehen erst zum 01.12 ein also könnten die ja rein theoretisch 14 Tage in Quarantäne. Denke ich.

Mich regt es nur auf da sie seid fast einer Woche im hausflur rum lief sie vor 2 tagen noch bei mir an der Tür geklingelt hat. Obwohl sie wusste sie hatte engen Kontakt zu einer Person.

Mein Mann hat natürlich Abstand gehalten beim. Hoch tragen und Hände sofort gewaschen.

Aber ich bin so sauer und bin am überlegen beim gesundheitsamt anzurufen, da ihr Mann hier tro9den Umzug macht

Zitat von tuffie 01:
Hallo,Ich verstehe das nicht , sie muss in Quarantäne ,zieht aber um .Mmh , naja , du kannst da wenig machen ,dass Ordnungsamt müsste eingreifen .Ich wünsche dir alles gute.Meide so gut es geht den Kontakt .

Wenn das Ordnungsamt es nicht weiß kann es auch nicht handeln.
Ja, ich bin soweit das ich anrufen würde !

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Lol, was hat ein Schlafanzug mit (mangelnder) Hygiene zu tun? Corona als Vorwand, nicht mehr, nicht weniger.

Ich finde es nicht schlimm, außer wenn die Dame aufreizend rumlaufen würde, das Kind muss aber trotzdem nicht dabei sein. Etwas abgefahren ist es, aber nicht skandalös.

Skandalöser ist das schon Chefchens Deutsch/Rechtschreibung:
Normale Straßenkleidung. Personen mit Morgenmantel oder Schlafanzug! haben keinen Zutritt zu Unserem Laden! Die Geschäftsleitung

Zitat von Joembri13:
Aber ich bin so sauer und bin am überlegen beim gesundheitsamt anzurufen, da ihr Mann hier tro9den Umzug macht

Auf jeden Fall würde ich anrufen!

Ich würde auch das Ordnungamt anrufen. Ich bin eigentlich gar nicht so. Ich hätte auch nicht gedacht das es soweit kommt. Ich hab einfach keine Lust mehr das verantwortungslos Verhalten anderer mit auszubaden.

Mir gehe es so schlecht auch gerade. Ich komme mit der Situation nicht zurecht .

Zitat von Luna70:
Das Problem ist mit solchen Beiträgen von Querdenkern, dass die User, die um Hilfe und Austausch bitten, untergehen. Sieht man ja hier, jemand schreibt von seinen Sorgenund bekommt nur wenige Antworten, weil jemand meint, uns über Demokratie belehren zu müssen und dann ganz viele Beiträge dazu folgen. Die hilfesuchen User bleiben dann alleine. @kyra96 Ja, kenne ich. Ich hatte die Woche auch schon mal leichte Halsschmerzen und war sofort in Alarmstimmung. War zum Glück kurz danach wieder weg. Vor Corona hätte ich da nicht mal drüber nachgedacht, jetzt ist man andauernd in Sorge. Geht es dir denn nun wieder besser?

Danke für deinen Post. Du hast es auf den Punkt gebracht.

Mir geht's nicht schlechter aber diese Unruhe ist halt da. Meine grösste Sorge ist halt dass ich alleine lebe und ich im Falle einer Infektion keinen in der Nähe habe falls es einen richtig böse erwischt und dann kommt noch dazu dass man dann ja auch jede Minute in sich rein hört und beobachtet wie sich der Verlauf ändert. Davor hab ich richtig Horror.

Was mich etwas beruhigt dass mein bester Kumpel immer erreichbar ist. Er und meine Nachbarin haben auch einen Schlüssel. Aber die dürfen ja nicht rein.

Dann ist da noch meine Sorge um meine Mum. Sie ist 83 und hat eine eigene Wohnung im betreuten Wohnung. Ich muss mich doch kümmern und für sie da sein, einkaufen etc.
Sie hat doch nur noch mich.

Das alles belastet mich sehr. Ich habe einfach wie viele hier Angst den Virus zu bekommen

Zitat von Islandfan:
Liebe @kyra96, das habe ich auch schon seit Wochen. Bei mir liegt es am Rauchen. Das tut meinem Hals und meiner Lunge nicht gut. Ich will so oft aufhören, aber bei dem psychischen Stress momentan schaffe ich es nicht.

Danke für die lieben Worte.
Ich rauche auch und bin seit 3 Wochen auf IQos umgestiegen. Bekommt mir viel besser.
Soll jetzt keine Werbung sein, nur als Anregung.

Zitat von Angelina71:
Liebe @kyra96,.ich kenne dieses Problem auch ,habe auch ständig Halsprobleme ,entweder kratzen im Hals ,oder Schmerzen. Es variiert immer .Was jetzt bei mir noch dazugekommen ist ,seit Dienstag ist ,das ich immer das Gefühl habe nicht genug Luft zu bekommen ,es fühlt sich so an als ob die Luft beim einatmen nur bis zur Hälfte geht ,es ist total schwer zum erklären .Ich hab am Dienstag nämlich mitbekommen das ein Bekannter meines Mannes gestorben ist ,und er hätte arge Beschwerden mit der Atmung gehabt .Und seit dem plagt mich das jetzt .Ich habe jetzt furchtbare Angst und bin total angespannt .

Das tut mir sehr leid mit deinem Bekannten.
Aber das Gefühl mit dem schweren atmen hab ich auch teilweise.
Ich hoffe dass es nur unsere Psyche ist.
Das macht einen doch ganz bekloppt

Zitat von kyra96:
Aber das Gefühl mit dem schweren atmen hab ich auch teilweise.
Ich hoffe dass es nur unsere Psyche ist.

Grade Ängstler verspannen sich oft durch falsche Atmung. Ich nehme ja jetzt Medis, aber wenn ich vorher stark unter meiner Angst gelitten habe oder richtig gestresst war, blieb mir praktisch manchmal einfach die Luft weg.

Man atmet in dem Moment falsch, dass Zwerchfell verspannt sich. Trotz alledem bekommt man immer noch genug Luft.

Oft treten diese vermeintlich Atemprobleme bei Brustatmern auf, ich rate dazu, die Bauchatmung zu erlernen, es ist nicht leicht, aber versuch einfach mal zu entspannen.

LG Angor

Zitat von kyra96:
Das tut mir sehr leid mit deinem Bekannten. Aber das Gefühl mit dem schweren atmen hab ich auch teilweise. Ich hoffe dass es nur unsere Psyche ist. Das macht einen doch ganz bekloppt

Ich habe das Heute Abend auch, mit meinem Hals zu tun. Lange Zeit Ruhe gehabt, meine Familie hat auch Kehlkopfentzündung unter anderem. Heute geht es meinem Hals nicht gut, ich bin auch nervös und schlucke ziemlich viel.

Wenn die Corona kacka vorbei ist, hab ich nen Waschzwang, nen Einkäufe-Abwaschzwang, nen Mundschutzsammelzwang und ne Psychotherapie

Zitat von Flocke1979:
Wenn die Corona kacka vorbei ist, hab ich nen Waschzwang, nen Einkäufe-Abwaschzwang, nen Mundschutzsammelzwang und ne Psychotherapie

so oder so ähnlich, da könntest du Recht haben....aaaber dafür habe ich danach auch
-einen richtigen Haarschnitt, diesmal nehm ich was ganz Gewagtes
- 5kg mehr auf den Rippen, weil ich mich durch jedes chinesische Buffet fräse, das ich finden kann.....ohne Rücksicht auf die Kleidergröße, von mir aus schon zum Frühstück
- Unmengen an Deko, weil ich sooo lange keine Deko mehr shoppen war
- bummel ich so langsam ich kann durch jeden Zooladen, und der Hund darf wieder ungeniert an der Kasse betteln

Manche Leute waschen ja Obst und Gemüse nach dem Einkauf ab und lassen es einige Zeit liegen. Macht das jemand von euch? Bzw. habt ihr Sorge, euch mglw. über Lebensmittel mit dem Virus zu infizieren? Haltet ihr diesen Übertragungsweg für realistisch?

Habe immer schon Obst und Gemüse abgewaschen.

@Annalehna Ja ich auch, klar, aber nicht sofort nach dem Einkauf, sondern bevor es verarbeitet wird.

Zitat von Grashüpfer:
Manche Leute waschen ja Obst und Gemüse nach dem Einkauf ab und lassen es einige Zeit liegen. Macht das jemand von euch? Bzw. habt ihr Sorge, euch mglw. über Lebensmittel mit dem Virus zu infizieren? Haltet ihr diesen Übertragungsweg für realistisch?

Nein, dass das Virus über Schmierinfektionen durch Lebensmittel übertragen wird, ist nicht bewiesen.
Ich wasche mein Obst und Gemüse ab, aber erst bei der Zubereitung bzw. vor vor dem Essen, so wie ich es immer mache.

Nein das mache ich nicht erst wenn ich es esse.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Angor so mache ich es auch, wie gehabt.
Das Gerücht der Übertragbarkeit über Lebensmittel geistert ja immer wieder herum, aber wie du sagst, belegt ist es nicht. Und wenn dem so wäre, wären unzählige Menschen mehr erkrankt.

Zitat von Grashüpfer:
Bzw. habt ihr Sorge, euch mglw. über Lebensmittel mit dem Virus zu infizieren? Haltet ihr diesen Übertragungsweg für realistisch?

Nein. Ich wasche alles Obst, bei dem man die Schale mitisst, vor dem Essen kurz ab, so wie immer schon. Mehr mach ich nicht.

Das kenne ich auch heute, macht mir angst

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore