App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Uropanoel:
Ach warum denn nicht?

Da kann sogar unser Opa ein Lied singen

Zitat von NIEaufgeben:
Ich hab mich noch nie in meinem leben aufgebretzeltIch hab mich auch noch nie geschminkt...Um das geht es doch auch gar nichtIch hab nur gesagt das es für mich nichts ist in Joggingshose herumzulaufenIch hab sogar zuhause eine Jeans an das ist alles

Das ist ja ok. Mir ist das nur zu unbequem. Ich muss auf der Arbeit immer chick sein, schminke mich auch etc. Aber das mach ich dann alles danach. Jeder so wie er mag

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Lottikarotti:
Gleich zwei mal ist der Lidl jetzt leer hihiAlso ganz ehrlich, ich kanns nicht recht verstehen wenn jetzt alle nochmal los rennen. Es gilt doch jetzt und gleich Kontakte ein zu schränken und MUSS damit nicht bis Montag warten.Wir bestellen uns essen bei unserem Italiener, wie wir das schon das ganze Jahr über machen.Habe nochmal einen Gutschein bei meiner Kosmetikerin geholt und so kann jeder unterstützen, ohne jegliche Gefahr für sich und andere !

Ach wo.
Ich mache diesen Einkauf immer wenn es frisches Geld gab. Seit 100 Jahren. Der Unterschied zu jetzt ist, daß von vielem nix mehr da ist. So zb bei meinem Katzenstreu.

Leider hab ich kein farbiges Pergamentpapier bekommen.
Muss ich mal gucken wie ich das löse...

Ich weiß ich hab kleine Probleme

Zitat von Flocke1979:
Ach wo. Ich mache diesen Einkauf immer wenn es frisches Geld gab. Seit 100 Jahren. Der Unterschied zu jetzt ist, daß von vielem nix mehr da ist. So zb bei meinem Katzenstreu. Leider hab ich kein farbiges Pergamentpapier bekommen. Muss ich mal gucken wie ich das löse... Ich weiß ich hab kleine Probleme

Brauchst du das Pergament zum basteln?
Weil das lässt sich gut mit Wachsmalstiften färben
Haben wir im Kindergarten immer gemacht hihi

Hallo ich habe Angst, weil ich ein komisches Gefühl im Hals habe. Nicht wirklich ein kratzen aber irgendwie anders als sonst. Habe panik vor Corona. Muss immer wieder Husten oder ehe hüsteln. Kann mir jemand ein Rat geben

Zitat von Iris311:
Hallo ich habe Angst, weil ich ein komisches Gefühl im Hals habe. Nicht wirklich ein kratzen aber irgendwie anders als sonst. Habe panik vor Corona. Muss immer wieder Husten oder ehe hüsteln. Kann mir jemand ein Rat geben

Bist du schon am heizen?
Ich habe das aktuell wegen der trockenen heizungsluft

Zitat von Lottaluft:
Brauchst du das Pergament zum basteln?Weil das lässt sich gut mit Wachsmalstiften färben Haben wir im Kindergarten immer gemacht hihi

Ja, für ne Tischlaterne.
Wachsmalstifte hab ich auch net.

Ja, die Angst bei jedem kleinen Kratzen hab ich auch. Ich versuche mich abzulenken. Und trinke Schlaftee. Aber leicht ist es nicht.

Eigentlich hat es doch etwas mit Corona zu tun weil der Chef die beiden aus hygienischen Gründen abgewiesen hat, jedenfalls könnte er das behaupten.

Es wäre einmal interessant zu wissen, wie der Chef von @Abendschein reagieren würde.

Zitat von kritisches_Auge:
Eigentlich hat es doch etwas mit Corona zu tun weil der Chef die beiden aus hygienischen Gründen abgewiesen hat, jedenfalls könnte er das behaupten.Es wäre einmal interessant zu wissen, wie der Chef von @Abendschein reagieren würde.

Den Hygiene Aspekt halte ich für ne Lüge denn sonst wäre es auch was ich sehr befürworten würde stinkenden Menschen untersagt einkaufen zu gehen bis die sich gewaschen haben

Ja heize schon, aber mir macht es so angst das ich er Virus habe

Zitat von Iris311:

Jetzt wirds wieder Zeit, an Wasserverdunster zu denken, entweder an den Heizkörpern oder es gibt auch Geräte zum aufstellen.
Trockene Luft trocknet die Schleimhäute aus und macht anfälliger für Infektionen.

Wichtig ist viel trinken und helfen tuts auch zwischendurch mal Salbeibonbons zu lutschen.(Wurde mir mal vom HNO empfohlen wegen meiner trockenen Schleimhäute).

Zitat von Lottaluft:
Brauchst du das Pergament zum basteln?Weil das lässt sich gut mit Wachsmalstiften färben Haben wir im Kindergarten immer gemacht hihi

Wir auch, Butterbrotpapier mit Wachsmalstiften bemalen und dann bügeln

Zitat von Iris311:
Ja heize schon, aber mir macht es so angst das ich er Virus habe

Ich habe auch seit einer Woche das Gefühl ich hätte Fusseln im Hals. Kann ich gar nicht beschreiben. Geht auch durch nix weg. Muss mich auch zusammenreißen. Versuche das irgendwie zu verdrängen. Solange kein Fieber dazukommt und Verlust von Geruchssinn versuche ich zu entspannen

Zitat von Lottaluft:
Den Hygiene Aspekt halte ich für ne Lüge denn sonst wäre es auch was ich sehr befürworten würde stinkenden Menschen untersagt einkaufen zu gehen bis die sich gewaschen haben

Es geht doch also darum, ob Corona, Hygiene ein Vorwand sein kann, andere zu schikanieren.
Mich würde wirklich interessieren wie in anderen Läden damit umgegangen wird.

Corona kann durchaus ein Vorwand sein, seine Macht auszuleben.

Lockdown? Ohne mich.
Da bleib ich lieber zu Hause.

Zitat von Flocke1979:
Ach wo. Ich mache diesen Einkauf immer wenn es frisches Geld gab. Seit 100 Jahren. Der Unterschied zu jetzt ist, daß von vielem nix mehr da ist. So zb bei meinem Katzenstreu. Leider hab ich kein farbiges Pergamentpapier bekommen. Muss ich mal gucken wie ich das löse... Ich weiß ich hab kleine Probleme

Ja das stimmt......momentan muss man echt flexibel sein und leider manchmal auch mehrfach los, bis man alles hat .
Auch wenn es für den Einzelhandel schwierig ist, aber Zzt laufe ich nicht gerne vom Laden zu Laden.
Wenn ich was nicht bekomme, bestelle ich auch mal online.

Hallo ich habe doch von meiner Nachbarin erzählt die nicht in Quarantäne gegangen ist.
Gestern hat das Gesundheitsamt sich erst bei ihr gemeldet sie musste sich testen lassen.
Sie ist natürlich positiv.
Wir wohnen in einem Haus sprich wir teilen uns Eingangstür und Treppengeländer. Mein Mann hatte ihr vor 2 tagen noch geholfen was aus dem Keller hoch zu tragen.

Laut ihr sagt das Gesundheitsamt das, dass zu wenig Kontakt war. Aber ich habe so wahnsinnig Angst.
Ihr Mann musste sich heute testen lassen und läuft schon den ganzen Tag mit deren Kids hier im. Hausflur rum, da sie umziehen.

Das ist soo mega verantwortungslos
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hallo,
Ich verstehe das nicht , sie muss in Quarantäne ,zieht aber um .
Mmh , naja , du kannst da wenig machen ,dass Ordnungsamt müsste eingreifen .
Ich wünsche dir alles gute.
Meide so gut es geht den Kontakt .

Mach im Flur die Fenster auf Kipp und ich würde die klinken und Lichtschalter desinfizieren.

Zitat von tuffie 01:
Ich verstehe das nicht , sie muss in Quarantäne ,zieht aber um .

Ist vermutlich eine knifflige Situation: Wenn die Wohnung zum Monatsende geräumt sein muss, wird da vermutlich keiner Rücksicht auf eine Quarantäne nehmen. Der Vermieter nicht, der neue Mieter auch nicht, denn der hat ja wahrscheinlich seinerseits Druck aus der alten Wohnung auszuziehen.

Blödes Szenario das.

Ich würde versuchen, Begegnungen zu vermeiden und im Treppenhaus Maske tragen. Vor den Kontaktflächen, wie Türklinken etc. hätte ich keine Angst. Da hilft Händewaschen und die Übertragungsgefahr ist zu vernachlässigen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore