App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Ja, sicher kenne ich das. Ich habe manchmal Halsweh, irgendjemand schrieb hier, dass das von Verspannungen kommen könnte, aber jedesmal, wirklich jedesmal, habe ich an meinem Aschenbecher gerochen um zu überprüfen ob ich noch riechen kann und wenn ich im Bad war, am Duschgel.

Also,einen stinkenden Aschenbecher riecht man wohl noch aus weiter Ferne....

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Das kenne ich auch.
Mich beunruhigt es dass viele erkrankt sind obwohl sie sich wie ich an alles halten.
Und ich bin echt ein Angsthase.
Ich war trotzdem noch jeden Tag draussen. Luft schnappen. Aber ich hab aufgepasst.
Und beim Einkaufen? Da kann das Risiko doch nicht so gross sein

Zitat von kyra96:
Ich bin etwas beunruhigt. Seit heute Mittag hab ich Schnupfen umd fühl mich völlig gerädert. Teilweise gefroren oder es war mir zu warm. Fieber hab ich keins. Aber ganz leichte Halsschmerzen. Seit 2 Nächten werde ich gg 3 wach mit Kopfschmerzen wach. Ich weiss dass es nur eine Erkältung sein könnte aber wenn man psychisch schon einen an der Murmel hat macht man sich verrückt. Kennt ihr das auch so?


Mir geht es auch so. Hals rau und kratzig, völlig platt, Bronchien fühlen sich irgendwie wund an, Kopfschmerzen, auch nachts , Husten Reiz, wobei ich das Abends oft habe, Nasekkribbelt, muskeln sind müde, fühle mich einfach komplett unwohl.
Mir macht das Angst. Leider.

Momentan macht mir das alles zu schaffen, alles ist so chaotisch, die ganzen Theorien was angeblich in Wirklichkeit los ist, die Sorge um die Familie...alles so haltlos

Ich habe riesen Angst gerade jedenfalls, dass etwas ganz furchtbar schief gehen wird, ich plötzlich ganz krank bin und es mir alles außer Kontrolle gerät. Schlimm

Ich schreibe ja auf wo ich war und wünschte, das täten mehr, dann könnte man vielleicht die Quelle finden.

Zitat von Mariebelle:
:o Also,einen stinkenden Aschenbecher riecht man wohl noch aus weiter Ferne....

Oder einen Handkäse

Zitat von Icefalki:
Der richtige Weg ist zur Zeit, Reduktion der privaten Treffen. Das ist die Konsequenz bei steigenden Zahlen. Wer das immer noch nicht kapiert hat, dem muss man dann eben auf die Sprünge helfen. Und bevor man sich dummes Geschwätz anhören muss, soll das der Gesetzgeber, bzw. die dazu berechtigten Organe ,durchsetzen. Je früher die Zahlen sinken, desto besser und das zum Wohle aller. Das Risiko der Ansteckung und deren evtl. schweren Verlauf steigt, je mehr infizierte Personen das Virus haben. Und da trotz Vorsicht Ansteckungen erfolgen können, man arbeitet, hat Kinder, geht einkaufen, muss jetzt eben auf einige Kontakte verzichtet werden. Wir werden sehen, ob das jetzt greift. Wenn nicht, wird die Schraube eben noch mehr angezogen.

Danke für die Erklärung, hatte es aber auch schon vorher verstanden

In Bayern dürfen Bibliotheken und Archive offen bleiben, aber Museen und Zoos müssen schließen! Erklär mir einer die Logik! Das ist doch nu auch irgendwie sinnfrei. Wie schon jemand schrieb, wie mit den Öffis....

Mmmhhh. Ehrlich gesagt frage ich mich, weshalb bei diesem und anderen Threads hier im Forum durch die Moderation bereits eine (Vor)Zensur der Inhalte zum Thema Corona postuliert wird? Ja, richtig, hier sollen wir uns über medizinische Fakten austauschen und diskutieren können. Doch was sind medizinische Fakten? In der Wissenschaft gibt es deren viele. So funktioniert Wissenschaft. These - Antithese - Synthese. Wie uns u.a. die medizinische Forschung der letzten Jahrhunderte gelehrt hat, gilt es populäre Erkenntnisse immer auch zu hinterfragen. Ich denke da nur an die heute teils immer noch geläufige Meinung, dass Spinat angeblich unheimlich viel Eisen enthält. Diese seinerzeit umunstössliche Erkenntnis des Forschers Gustav von Bunge hielt sich beinahe 30 Jahre bis sie als Irrtum erkannt und wissenschaftlich korrigiert wurde. Ganz zu schweigen von Nikolaus Kopernikus und Galileo Galilei, die unser Weltbild entgegen der seinerzeit herrschenden Meinung, die Erde sei eine Scheibe, revolutioniert haben. Für ihre unbequemen Forschungsergebnisse wurden Sie von Inquisitionsgerichten der Herrschenden abgeurteilt. Waren sie Verschwörungstheoretiker?

Gemäß dem heute gültigen, wertvollen Grundgesetz, das uns allen Meinungsvielfalt und -freiheit garantiert, halte ich es für ausgesprochen bedenklich, den hier vertretenen Usern, die z.T. schwer unter den aktuellen Corona-Massnahmen der Regierung leiden, zu untersagen, sich kritisch mit den herrschenden Massnahmen und den medizinischen Fakten auseinanderzusetzen.

Die garantierte Presse- und Meinungsfreiheit ist ein für die Demokratie zu hohes Gut, als dass es von irgendeiner Seite beeinträchtigt werden sollte. Willy Brandt

Es gibt nunmal nicht die eine Wahrheit, weder von Medizinern, Wissenschaftlern, der Regierung etc. Meinungsvielfalt, Erkenntnisstreben, Hinterfragen machen unsere Forschung und Demokratie aus.

Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft, entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind. Pierre Teilhard de Chardin

Unter diesen Prämissen möchte ich euch bitten, dass formulierte Eingangs-Postulat der Moderation zu prüfen und zur Korrektur anzuregen:

Einigen Menschen ist es ein Bedürfnis, die Daten zu diskutieren, zu bewerten und für sich einzuordnen. Dafür ist dieser Thread gedacht, hier kann über die medizinischen Fakten diskutiert werden. Gleichwohl sind folgende Inhalte nicht erlaubt:

- Ablehnende Haltung gegenüber der Regierung ohne Wohlwollen
- Aufrufe zu Demonstrationen
- Verharmlosung oder Leugnung des Virus
- Populistische, reißerische und aufstachelnde Inhalte
- Videos und Inhalte die nicht neutral sind
- Inhalte die dazu aufrufen sich Anweisungen der Regierung zu widersetzen

Zitat von Jacko:
Ablehnende Haltung gegenüber der Regierung ohne Wohlwollen


Ich finde es auch schade, wie sehr man manchmal über sie schimpft. Ich denke nicht, dass ich es besser kann. Ich ziehe den Hut! Es ist schon eine besondere Aufgabe, uns alle durch diese Pandemie zu bringen.

Kritik ist in Ordnung. Aber Wohlwollen darf es auch mal sein.

Zitat von Jacko:
Unter diesen Prämissen möchte ich euch bitten, dass formulierte Eingangs-Postulat der Moderation zu prüfen und zur Korrektur anzuregen:


Ich finde ziemlich gewagt, als nagelneuer User gleich Kritik an der Moderation zu üben.
Du scheinst zu vergessen, dass nicht wir User hier die Regeln machen. Wir sind Gast hier im Forum und sollten uns daher an die Regeln halten, dafür haben wir bei der Anmeldung unterschrieben.

Wenn Du Kritik an der Moderation oder deren Regeln üben möchtest, dann kannst Du das hier
feedback-wuensche-f35/verbesserungen-und-technische-probleme-mithilfe-t77396.html

Zitat von Angor:
Ich finde ziemlich gewagt, als nagelneuer User gleich Kritik an der Moderation zu üben.Du scheinst zu vergessen, dass nicht wir User hier die Regeln machen. Wir sind Gast hier im Forum und sollten uns daher an die Regeln halten, dafür haben wir bei der Anmeldung unterschrieben.Wenn Du Kritik an der Moderation oder deren Regeln üben möchtest, dann kannst Du das hier


Lieber Angor,

nichts anderes habe ich hier unterschrieben. Und auch keine Regel missachtet. Nur zum Nachdenken angeregt und das zur Diskussion gestellt. Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut in der Demokratie. Diese per se zu reglementieren scheint mir fragwürdig im Sinne des klassischen Forums-/Agora-Verständnisses. Deine Eingabe macht mir eher Angst. Und genau diese möchte ich gerade in diesem Forum nicht haben.

Im übrigen bin ich auch kein Gast sondern - wie du - Teil der Community, so wie jeder andere auch. Auch bin ich kein nagelneuer User sondern kontinuierlicher Leser und Teilhaber diese Forums. Und freue mich über dein konstruktives Feedback.

Zitat von Jacko:
Unter diesen Prämissen möchte ich euch bitten, dass formulierte Eingangs-Postulat der Moderation zu prüfen


Hab ich gemacht. Ergebnis: Finde ich super.

Zitat von Jacko:
Lieber Angor,nichts anderes habe ich hier unterschrieben. Und auch keine Regel missachtet. Nur zum Nachdenken angeregt und das zur Diskussion gestellt. Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut in der Demokratie. Diese per se zu reglementieren scheint mir fragwürdig im Sinne des klassischen Forums-/Agora-Verständnisses. Deine Eingabe macht mir eher Angst. Und genau diese möchte ich gerade in diesem Forum nicht haben. Im übrigen bin ich auch kein Gast sondern - wie du - Teil der Community, so wie jeder andere auch. Auch bin ich kein nagelneuer User sondern kontinuierlicher Leser und Teilhaber diese Forums. Und freue mich über dein konstruktives Feedback.

Ohne Regeln geht es nun mal nicht in einem Forum. Und grade solche Diskussionen, die Du anstreben möchtest, führen zu Spannungen und Streitigkeiten, und das möchte die Moderation vermeiden.

Wir können von Glück reden, dass wir hier im Forum so ein tolles Moderationsteam haben, das immer ein offenes Ohr für unsere Belange hat, für Vorschläge offen sind und oft vieles für uns einrichten, sehr hilfsbereit sind, aber auch mal durchgreifen aber dabei gerecht und objektiv sind.

Diese Regeln grade im Corona Thread sind nicht nur eine reine willkürliche Vorgabe der Moderation, sondern sind auch im Sinne der meisten User hier.

LG Angor

Zitat von Jacko:
Lieber Angor,nichts anderes habe ich hier unterschrieben. Und auch keine Regel missachtet. Nur zum Nachdenken angeregt und das zur Diskussion gestellt. Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut in der Demokratie. Diese per se zu reglementieren scheint mir fragwürdig im Sinne des klassischen Forums-/Agora-Verständnisses. Deine Eingabe macht mir eher Angst. Und genau diese möchte ich gerade in diesem Forum nicht haben. Im übrigen bin ich auch kein Gast sondern - wie du - Teil der Community, so wie jeder andere auch. Auch bin ich kein nagelneuer User sondern kontinuierlicher Leser und Teilhaber diese Forums. Und freue mich über dein konstruktives Feedback.

Wir sind alles Gäste hier im Forum und ich bin froh dabei sein zu
Dürfen.

Wenn man so ein Forum ins Leben ruft, ein Teil seiner Freizeit dafür opfert, dann denkt man sich ja auch wie es laufen soll, Regeln und Co müssen sein usw.....
Ich bin hier Gast, finde die Regeln gut und bleibe hier.
Ähnlich wie bei Facebook Gruppen. Gründet jemand sowas ist es seins. Sicher kann man Verbesserungsvorschläge machen, aber wir sind in einem Angstfred und hier gehts eigentlich eh viel zu wenig über das Thema.
Was haben wir davon die Regeln hier zu diskutieren, die wir nicht zu bestimmen haben ?!
Ich bin zufrieden hier in diesem Forum. Bin der gleichen Meinung wie Calima.....hab die Regeln gelesen, finde sie gut !

Zitat von Angor:
Ohne Regeln geht es nun mal nicht in einem Forum. Und grade solche Diskussionen, die Du anstreben möchtest, führen zu Spannungen und Streitigkeiten, und das möchte die Moderation vermeiden.Wir können von Glück reden, dass wir hier im Forum so ein tolles Moderationsteam haben, das immer ein offenes Ohr für unsere Belange hat, für Vorschläge offen sind und oft vieles für uns einrichten, sehr hilfsbereit sind, aber auch mal durchgreifen aber dabei gerecht und objektiv sind.Diese Regeln grade im Corona Thread sind nicht nur eine reine willkürliche Vorgabe der Moderation, sondern sind auch im Sinne der meisten User hier.LG Angor


Lieber Angor,

ich denke mal, ich sitze im gleichen Boot wie du. Meinst du nicht auch, wir sollten uns, bei allem was wir tun und sagen an die Errungenschaften unseres Grundgesetzes halten? Geargwöhnte Spannungen und Streitigkeiten wie du sie hier anführst wären doch Teil einer gelebten Diskussionskultur. Eine solche möchtest du offenbar unterbinden? Ich schätze unser Moderationsteam, gebe aber zu bedenken, dass restriktative Vorgaben unser demokratisches Grundverständnis untergraben. Das finde ich bedenklich. Gerade in einem Forum, dass psychisch Lädierten Hilfe, Unterstützung und Hoffnung geben sollte. Dürfen diese nur politisch korrekte, regierungskonforme Ängste äussern? Meinst du das ist im Sinne der meisten User hier?

Das Unbewusste ist viel moralischer, als das Bewusste wahrhaben will. Sigmund Freud
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Die Zahlen steigen immer weiter, ob da ein Lockdown light noch hilft? V.a. weil es teils Bereiche betrifft, die wirklich gut durchdachte Hygienekonzepte hatten. Gerade Museen. Kannst echt nur den Kopf schütteln. Würde meine kids jetzt nach den Ferien am liebsten zu Hause lassen. Schulen sind wichtig, aber hier waren vor 3 Wochen schon so viele in Quarantäne, das wird nicht besser werden.

Zitat von Cloudsinthesky:
Mir geht es auch so. Hals rau und kratzig, völlig platt, Bronchien fühlen sich irgendwie wund an, Kopfschmerzen, auch nachts , Husten Reiz, wobei ich das Abends oft habe, Nasekkribbelt, muskeln sind müde, fühle mich einfach komplett unwohl.

Habe ich auch seit Wochen immer wieder, aber ich weiß, woher es kommt Ich laufe immer mit nassen Haaren in der Wohnung herum und oft steht die Balkontür auf, weil die Katzen gerne rein und raus laufe und ich auch mit den nassen Haaren.

Zitat von Jacko:
Gerade in einem Forum, dass psychisch Lädierten Hilfe, Unterstützung und Hoffnung geben sollte.


Na, dann gibt doch den psychisch Lädierten Hilfe, in dem du dich im Forum mit hilfreichen Beiträgen beteiligst und User bei der Bewältigung Ihrer Ängste hilfst.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore