App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Jacko:
Lieber Angor,ich denke mal, ich sitze im gleichen Boot wie du. Meinst du nicht auch, wir sollten uns, bei allem was wir tun und sagen an die Errungenschaften unseres Grundgesetzes halten? Geargwöhnte Spannungen und Streitigkeiten wie du sie hier anführst wären doch Teil einer gelebten Diskussionskultur. Eine solche möchtest du offenbar unterbinden? Ich schätze unser Moderationsteam, gebe aber zu bedenken, dass restriktative Vorgaben unser demokratisches Grundverständnis untergraben. Das finde ich bedenklich. Gerade in einem Forum, dass psychisch Lädierten Hilfe, Unterstützung und Hoffnung geben sollte. Dürfen diese nur politisch korrekte, regierungskonforme Ängste äussern? Meinst du das ist im Sinne der meisten User hier? Das Unbewusste ist viel moralischer, als das Bewusste wahrhaben will. Sigmund Freud

Falls du tatsächlich neu hier bist, dann weißt du nicht, daß hier seit ca 1,5 Jahren strengere Regeln herrschen. Wir hatten hier die von dir geforderten Freiheiten. Viele Jahre lang. Aber es artete ständig aus. Leider.

Ich gebe zu, ich gehöre zu denen, die sich sehr bemüht hat, das hier mehr sanktioniert wird. Weil es dem Schutz aller dient.

Und im Endeffekt sind wir hier wegen seelischer Probleme und nicht wg Politik.

Zitat von Jacko:
Dürfen diese nur politisch korrekte, regierungskonforme Ängste äussern?

Du kannst dich über jede Art von Angst hier unterhalten. Wenn du Angst vor Schwindel hast beim Maskentragen oder du Existenzangst hast, weil du dein Geschäft schließen musst..... Darauf wird auch sicherlich eingegangen, aber die Regeln, die die Politk aufstellt, die können wir hier sowieso nicht ändern und daher bringt es auch nichts, wenn man gegen die wettert.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Jacko:
Lieber Angor,ich denke mal, ich sitze im gleichen Boot wie du. Meinst du nicht auch, wir sollten uns, bei allem was wir tun und sagen an die Errungenschaften unseres Grundgesetzes halten? Geargwöhnte Spannungen und Streitigkeiten wie du sie hier anführst wären doch Teil einer gelebten Diskussionskultur. Eine solche möchtest du offenbar unterbinden? Ich schätze unser Moderationsteam, gebe aber zu bedenken, dass restriktative Vorgaben unser demokratisches Grundverständnis untergraben. Das finde ich bedenklich. Gerade in einem Forum, dass psychisch Lädierten Hilfe, Unterstützung und Hoffnung geben sollte. Dürfen diese nur politisch korrekte, regierungskonforme Ängste äussern? Meinst du das ist im Sinne der meisten User hier? Das Unbewusste ist viel moralischer, als das Bewusste wahrhaben will. Sigmund Freud

Das schöne an einer Demokratie ist ja auch, dass man die Wahl hat. An einer, wie auch immer gearteten Gruppe, teilzunehmen und deren Regeln zu akzeptieren oder es zu lassen. Was im Sinne der User ist entscheidet doch jeder User selbst? Die meisten benötigen keinen Fürsprecher oder ein Sprachrohr, sie entscheiden selbst welche Beiträge für sie lesens- und oder diskutierenswert sind und welche nicht. Ich habe, mit meiner Anmeldung in diesem Forum die Hausordnung akzeptiert wenn ich einen Beitrag in Themen schreibe in denen, aus Gründen, die Moderation irgendwann Richtlinien vorgibt, dann akzeptiere ich diese oder wenn ich dass nicht möchte schreibe ich in dem entsprechenden Thema nicht mehr.
Wir sind hier alle Gast in einem fremden Haus und der Hausherr gibt die Regeln vor. Das akzeptiert man doch auch im echten Leben oder erwartest du von einem veganen grünwählenden Nichtraucher ( nur ein Beispiel ) dass er dich in seinem Haus ein Schwein schlachten, die Bude voll qualmen und rechte Parolen vom Balkon brüllen lässt weil es nun mal dein gutes Recht ist deine Meinung und deine persönliche Einstellung zu haben und diese gefälligst von ihm als Gastgeber, im Sinne des Grundgesetzes, akzeptiert und toleriert werden muss.

Ich war heute früh schon 2x beim Lidl. Aber normale Einkäufe. Mache ich immer, wenn es frisches Geld gab. Später gehe ich noch zu DM. Falls dann nicht schon alles leer gefegt ist

Weiß gar nicht so recht, wie ich das finden soll mit den Lockdown ab Montag... Ob die Menschen gerade jetzt über das Wochenende noch mal erst recht so richtig Gas geben und hübsch fein die Viren verteilen?

Kann ich irgendwie nicht einschätzen vom Gefühl her...

Zitat von Flocke1979:
Ich war heute früh schon 2x beim Lidl. Aber normale Einkäufe. Mache ich immer, wenn es frisches Geld gab. Später gehe ich noch zu DM. Falls dann nicht schon alles leer gefegt ist Weiß gar nicht so recht, wie ich das finden soll mit den Lockdown ab Montag... Ob die Menschen gerade jetzt über das Wochenende noch mal erst recht so richtig Gas geben und hübsch fein die Viren verteilen? Kann ich irgendwie nicht einschätzen vom Gefühl her...

Wieso denn 2 x beim Lidl ?

Zitat von Lillibeth:
Wieso denn 2 x beim Lidl ?

Weil ich nicht Iron woman bin.
Mein Trolli kann auch nicht mehr so viel tragen. Ich hab halt auch Katzenstreu geholt

Mein Willi trägt angeblich 50 Kilogramm, aber dann krieg ich ihn nicht mehr bis nach Hause geschleift.

Zitat von Flocke1979:
Ob die Menschen gerade jetzt über das Wochenende noch mal erst recht so richtig Gas geben und hübsch fein die Viren verteilen?

Ich gehe auf jeden Fall noch ins Studio und nutze die letzte Gelegenheit mich anzustecken oder meine Viren zu verteilen

Hier wurde durchaus schon Kritik an den Regeln geübt, gerade im Hinblick auf Zusammenkünfte mit mehreren Menschen oder auch Probleme beim Tragen mit der Maske wurden dargestellt.

Hier im Forum soll überhaupt und generell nicht über Politik diskutiert werden, dieses so festzulegen ist gutes Recht der Betreiber, von daher ist es auch folgerichtig, dass nicht etwa solche posts geschrieben werden dürfen wie: Corona gibt es nicht, auf Schleichwegen wollen die Politiker uns knebeln und knechten, dass die Maßnahmen dem Schutz der Bevölkerung dienen, ist nur vorgeschoben.

Derartiges ist untersagt und das mit gutem Grund, ansatzweise gab es das hier schon einmal, die Folge war, dass sich die Nachrichten überschlugen, Leute persönlich angegriffen wurden, dies bis die Moderation den Vorgang stoppte.

Solche Themen wie Politik und übrigens auch schon mehrere Vegetarierthreads - die inzwischen alle geschlossen sind - bieten einfach zu viel Konflikpotential. Ich finde es verständlich, dass sowas hier nicht erwünscht ist. Vor allem da sonst das Thema der psychischen Probleme völlig unter geht. Wir wollen uns ja bei unseren Problemen und Ängsten unterstützen. Es geht aber unter wenn jemand schreibt, dass er gerade akut Angst hat, wenn eine Politkdiskussion ausbricht. Ich finde es nämlich hier sonst auch sehr angenehm und hilfreich und tausche mich gerne aus. Ich finde schon, dass es hilft .

Ganz genauso geht es mir auch, Coru.

Zitat von Coru:
Solche Themen wie Politik und übrigens auch schon mehrere Vegetarierthreads - die inzwischen alle geschlossen sind - bieten einfach zu viel Konflikpotential.

Beispiel geschlossener Thread
angst-vor-krankheiten-f65/corona-virus-aktuell-erkenntnisse-daten-fakten-t102267.html

Das Problem ist mit solchen Beiträgen von Querdenkern, dass die User, die um Hilfe und Austausch bitten, untergehen. Sieht man ja hier, jemand schreibt von seinen Sorgen

Zitat von kyra96:
Ich bin etwas beunruhigt. Seit heute Mittag hab ich Schnupfen umd fühl mich völlig gerädert. Teilweise gefroren oder es war mir zu warm. Fieber hab ich keins. Aber ganz leichte Halsschmerzen. Seit 2 Nächten werde ich gg 3 wach mit Kopfschmerzen wach. Ich weiss dass es nur eine Erkältung sein könnte aber wenn man psychisch schon einen an der Murmel hat macht man sich verrückt. Kennt ihr das auch so?

und bekommt nur wenige Antworten, weil jemand meint, uns über Demokratie belehren zu müssen und dann ganz viele Beiträge dazu folgen. Die hilfesuchen User bleiben dann alleine.

@kyra96
Ja, kenne ich. Ich hatte die Woche auch schon mal leichte Halsschmerzen und war sofort in Alarmstimmung. War zum Glück kurz danach wieder weg. Vor Corona hätte ich da nicht mal drüber nachgedacht, jetzt ist man andauernd in Sorge. Geht es dir denn nun wieder besser?

Zitat von Angor:

Wenn er darüber reden möchte dann soll er doch das @Psychic-Team persönlich anschreiben, die werden ihm dann Auskunft geben.

Zitat von Angor:
angst-vor-krankheiten-f65/corona-virus-aktuell-erkenntnisse-daten-fakten-t102267.html

Ich schätze dich sehr, angor, aber warum wurde denn dieser Thread geschlossen? weil alle die, die zuvor laut gerufen haben, man solle doch einen separaten Thread aufmachen, wenn man zahlen und fakten austauschen will, dann genau dort waren und immer dagegen geschossen haben. Warum muss man denn immer gegenschießen? warum mussten die gegner denn auch diesen thread madig machen? Ich muss nicht in dem Thread, der in diesem großen Forum offen ist, meine Meinung abgeben.

Naja die Restaurants und Betreiber müssen sich auf die Schließung vorbereiten...
Außerdem würde das we noch nutzen um ins Restaurant zu gehen oder so um die Formen vor dem shutdown nochmal zu unterstützen, die trifft es immerhin am härtesten

Die Ankündigung kam für die Gastronomen ja doch einigermaßen überraschend, nehme ich an und die müssen ja ihre eingekauften Waren verarbeiten. Wenn also übers Wochenende keiner mehr kommt, haben sie auch noch Verluste weil die Lebensmittel verderben.
Das würde dafür sprechen, doch nochmal essen zu gehen, um die Wirte noch etwas zu unterstützen.
Ich weiß auch nicht so richtig, was das richtige ist.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Die Gastronomen dürfen außer Haus verkaufen.

Zitat von lisa_m4:
Naja, wenigstens bin ich nicht alleine mit dieser Angst..Ich hoffe einfach so sehr, dass unsere Schule sich nicht infiziert..

Hoffen ist ja was schönes, in unserer Schule gibt es über 20 Fälle, 4 davon in der Klasse wo ich KV bin. Abteilungen wurden ins distance learning geschickt etc

9 Tagen nachdem ich mit einem positiven Schüler in Kontakt war, wurde ich heute in Quarantäne geschickt, weil der in der ersten Reihe vor mir sitzt.

Zitat von Abendschein:
Die Gastronomen dürfen außer Haus verkaufen.

Das stimmt aber ob die da den Umsatz erzielen den sie sonst umsetzen? Ob es reicht? Hm...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore