App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Soulclaw90:
Ich muss sagen der neue lockdown löst wieder einige Ängste in mir aus.Schön und gut wenn es hilft aber irgendwie glaub ich nicht dran das es bis Ende November die zahlen so weit runter gegangen sind das die Dezember alles wieder öffnen... Wie soll das denn nächstes Jahr werden? Lockern, lockdown, lockern, lockdown? Da wird mir ziemlich übel wenn ich daran denke...

Denke auch das es bleiben wird......aber man kanns nicht wissen. Keiner weiß es und das ist genau das was Angst macht.
Diese Unsicherheit ist furchtbar.
Wir müssen da jetzt durch. Besinnen wir uns auf das was geht......

Zitat von Soulclaw90:
Ich muss sagen der neue lockdown löst wieder einige Ängste in mir aus.

Wieso, bist du als Gastronom, Kinobetreiber, Fitnesstudiobetreiber o.ä. betroffen? Alles andere ist doch noch auf.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Schlaflose:
Wieso, bist du als Gastronom, Kinobetreiber, Fitnesstudiobetreiber o.ä. betroffen? Alles andere ist doch noch auf.

Muss ich direkt betroffen sein damit es mir auf die psyche geht? Ich finde dieses lockdown und lockern anstrengend und wer weiß ob Geschäfte und der Rest in 2 Wochen nicht auch wieder zu macht?

Zitat von Soulclaw90:
Muss ich direkt betroffen sein damit es mir auf die psyche geht?

Eigentlich schon, entweder als Betreiber oder als Kunde der entsprechenden Einrichtungen. Mich ärgert es, dass mein Studio geschlossen wird, aber alles andere hat mit mir nichts zu tun. Wenn die Geschäfte geschlossen wären, würde mich das auch hart treffen und an meine Psyche gehen, aber das ist ja nicht so und ich glaube auch nicht, dass es soweit kommt, zumindest nicht flächendeckend.

Es trifft mich aber indirekt. Ich hatte im Oktober angefangen z. B an ner Selbsthilfegruppe teilzunehmen, hatte Kurse mit meiner kleinen Tochter vereinbart die jetzt alle ins Wasser fallen. Hatte die gemacht um an meiner sp zu arbeiten...
Dir mag das egal sein mir aber nicht

Zitat von Soulclaw90:
Es trifft mich aber indirekt. Ich hatte im Oktober angefangen z. B an ner Selbsthilfegruppe teilzunehmen, hatte Kurse mit meiner kleinen Tochter vereinbart die jetzt alle ins Wasser fallen. Hatte die gemacht um an meiner sp zu arbeiten...Dir mag das egal sein mir aber nicht

Das kann ich natürlich verstehen.

Ich finde den Gedanken auch ziemlich beklemmend und es kommen ungute Erinnerungen ans Frühjahr hoch. Es ist nicht so, dass wir andauernd essen gehen oder an irgendwelchen Freizeit-Aktivitäten teilnehmen, aber es fühlt sich einfach besser an, wenn man die Wahl hat. Aber es hilft ja nichts, man muss sich darauf einstellen und dann das beste draus machen.

Zitat von Luna70:
Ich finde den Gedanken auch ziemlich beklemmend und es kommen ungute Erinnerungen ans Frühjahr hoch. Es ist nicht so, dass wir andauernd essen gehen oder an irgendwelchen Freizeit-Aktivitäten teilnehmen, aber es fühlt sich einfach besser an, wenn man die Wahl hat. Aber es hilft ja nichts, man muss sich darauf einstellen und dann das beste draus machen.

Ich finde es auch bedrückend zumal mein Arbeitsplatz wieder wackelt. Im Frühjahr war es ja auch noch so das wir viel draußen waren . Wir haben den großen Garten, die Kinder konnten raus, haben gepflanzt etc. Im Sommer wurde der Pool genutzt und es war ok. Jetzt hängen wir natürlich auch alle hier im Haus aufeinander. Naja, aber wenn es hilft soll es so sein. Doof wäre nur wenn es nicht besser wird. Denn die wirklichen Verbreiter sind meiner Meinung nach nicht getroffen. Die Schulbusse sind rappelvoll das die Suppe an den Fenstern runterläuft . Aber das ist wieder ein anderes Thema. Mich bedrückt das auch alles irgendwie

Meiner Meinung nach ist das eher: Wer nicht hören kann, muss fühlen. Die geschlossenen Betriebe bekommen jetzt ca. 75 % vom Vorjahresmonatsumsatz, also, keine Insolvenz. Ist daher überschaubar, was das Geld anbelangt, sind glaube ich 10 Millionen, wenn ich es noch richtig weiss.

Meiner Meinung ist das eher ein Weckruf, ob der allerdings funktioniert, wird man sehen. Private Feiern kann man auch heimlich abhalten. Allerdings besteht eben die Gefahr, dass man auffliegt und dann kostet das. Ist das Leben in Gefahr, interessiert es niemanden, kostet es aber Strafe, wird sich eher daran gehalten.

Weihnachten wird dann eh wieder spannend, da es zu Treffen kommt, die unterschiedlichste Familienmitglieder zusammenführt. Ich denke, hier wird nicht eingegriffen, anschliessend dann eben wieder Lockdown light. Das Spiel wird bis zur Impfung fortgeführt werden, oder bis ein Medi gefunden wird, das definitiv hilft.

Zitat von Icefalki:
Meiner Meinung nach ist das eher: Wer nicht hören kann, muss fühlen. Die geschlossenen Betriebe bekommen jetzt ca. 75 % vom Vorjahresmonatsumsatz, also, keine Insolvenz. Ist daher überschaubar, was das Geld anbelangt, sind glaube ich 10 Millionen, wenn ich es noch richtig weiss. Meiner Meinung ist das eher ein Weckruf, ob der allerdings funktioniert, wird man sehen. Private Feiern kann man auch heimlich abhalten. Allerdings besteht eben die Gefahr, dass man auffliegt und dann kostet das. Ist das Leben in Gefahr, interessiert es niemanden, kostet es aber Strafe, wird sich eher daran gehalten. Weihnachten wird dann eh wieder spannend, da es zu Treffen kommt, die unterschiedlichste Familienmitglieder zusammenführt. Ich denke, hier wird nicht eingegriffen, anschliessend dann eben wieder Lockdown light. Das Spiel wird bis zur Impfung fortgeführt werden, oder bis ein Medi gefunden wird, das definitiv hilft.

Private Feiern sind ein Riesen Problem!
Da kommt aber keiner dran, es seih denn man schwärzt seinen Nachbarn an !
Wenn das so weiter geht, bin ich bereit dafür ! Was sonst garnicht meine Art ist.
Weiß nicht ob das der richtige Weg ist ?!

Hab gestern gelesen das die Politik Schleierfahndung bereitstellen will. Man man

Was mich wundert. Ich habe gerade gelesen, dass hier in Bayern wieder strengere Regeln gelten. Hier darf man ab Montag auch in Privaträumen sich mit maximal 2 Hausständen und maximal 10 Personen treffen. Im restlichen Deutschland gilt diese Regel nur in der Öffentlichkeit. Heißt das etwa, dass sich anderswo privat auch mehr treffen dürfen? Das wäre ja ein Witz.

Ich weiß ja noch nicht mal Wo die Maskenpflicht anfängt und wo aufhört in der Öffentlichkeit. Verstehe auch nicht das es nirgens regionale Infos zu lesen gibt, die ja gefühlt täglich geändert werden

Zitat von Lottikarotti:
Weiß nicht ob das der richtige Weg ist ?!

Der richtige Weg ist zur Zeit, Reduktion der privaten Treffen. Das ist die Konsequenz bei steigenden Zahlen. Wer das immer noch nicht kapiert hat, dem muss man dann eben auf die Sprünge helfen.

Und bevor man sich dummes Geschwätz anhören muss, soll das der Gesetzgeber, bzw. die dazu berechtigten Organe ,durchsetzen. Je früher die Zahlen sinken, desto besser und das zum Wohle aller.

Das Risiko der Ansteckung und deren evtl. schweren Verlauf steigt, je mehr infizierte Personen das Virus haben. Und da trotz Vorsicht Ansteckungen erfolgen können, man arbeitet, hat Kinder, geht einkaufen, muss jetzt eben auf einige Kontakte verzichtet werden. Wir werden sehen, ob das jetzt greift. Wenn nicht, wird die Schraube eben noch mehr angezogen.

Zitat von Safira:
Ich weiß ja noch nicht mal Wo die Maskenpflicht anfängt und wo aufhört in der Öffentlichkeit. Verstehe auch nicht das es nirgens regionale Infos zu lesen gibt, die ja gefühlt täglich geändert werden

Ich hab sie draußen generell auf wo andere Leute sind. Gibt mir irgendwie ein besseres Gefühl. Und wenn andere das sehen setzen sie sie vielleicht auch auf. Im Ort ist eh überall Pflicht wie auch in Parkhäusern etc

Zitat von Islandfan:
Was mich wundert. Ich habe gerade gelesen, dass hier in Bayern wieder strengere Regeln gelten. Hier darf man ab Montag auch in Privaträumen sich mit maximal 2 Hausständen und maximal 10 Personen treffen. Im restlichen Deutschland gilt diese Regel nur in der Öffentlichkeit. Heißt das etwa, dass sich anderswo privat auch mehr treffen dürfen? Das wäre ja ein Witz.

Warum? In bawü ist das auch so. 2 Haushalte, aber dabei nur max. 10 Personen. Sprich du darfst in deinen 4 Wänden keinen Geburtstag feiern, wenn es 3 Haushalte betrifft, ihr aber nur zu dritt seid. Oder 2 Haushalte a 5 Personen...2 Haushalte mit 5 und 6 Personen gehen nicht, da 11 Personen.

Zitat von Lillibeth:
Ich hab sie draußen generell auf wo andere Leute sind.

Ja ich auch mittlerweile

Ich schaue gerade die Sondernachrichten. Meine Güte wie die sich im Bundestag schon zoffen und so extrem unterschiedlicher Meinung sind macht mir echt Sorgen. Und auch sonst diese Katastrophenstimmung und lage ist schon echt beängstigend
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Hedwig:
Warum? In bawü ist das auch so. 2 Haushalte, aber dabei nur max. 10 Personen. Sprich du darfst in deinen 4 Wänden keinen Geburtstag feiern, wenn es 3 Haushalte betrifft, ihr aber nur zu dritt seid. Oder 2 Haushalte a 5 Personen...2 Haushalte mit 5 und 6 Personen gehen nicht, da 11 Personen.

Vielleicht habe ich das heute auch falsch verstanden. Es hörte sich so an, als ob das in privaten Räumen nur in Bayern gilt und auf Bundesebene nicht im privaten sondern nur für den öffentlichen Bereich.

Zitat von Hedwig:

Du kannst aber doch einfach in der Straßenbahn oder im Bus feiern. Wie ich hörte, macht es da nichts, wenn darin 80 Leute aus x Haushalten dicht gedrängt aneinander stehen.
Oder hat man nun endlich auch die Kapazität der Öffis beschränkt (wie das in anderen Ländern schon lange der Fall ist)?

Meiner Meinung nach nur ein Beispiel dafür, wie man diese Entscheidungen ganz leicht ad absurdum führen kann... Was dann für wenig Nachvollziehbarkeit und in der Folge immer geringere Akzeptanz in der Bevölkerung führt...
Auch wenn Entscheidungen unvermeidbar und spürbar hart sind, muss man immer versuchen, die Betroffenen mitzunehmen. Lernt man eigentlich in jedem (guten) Führungskräfte-Seminar....
Wobei, Politiker, gut, Führungskraft, okay... ich sag schon nichts mehr.

Ich bin etwas beunruhigt.
Seit heute Mittag hab ich Schnupfen umd fühl mich völlig gerädert. Teilweise gefroren oder es war mir zu warm. Fieber hab ich keins. Aber ganz leichte Halsschmerzen. Seit 2 Nächten werde ich gg 3 wach mit Kopfschmerzen wach.
Ich weiss dass es nur eine Erkältung sein könnte aber wenn man psychisch schon einen an der Murmel hat macht man sich verrückt. Kennt ihr das auch so?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore