App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Lottikarotti:
da die neuen Regelungen nur getroffen werden mussten, weil sich zu viele nicht zurück nehmen können !
Sie sind dran Schuld das es diese Verbote wieder braucht !


Das denke ich auch nicht. Dann gäbe es in ganz Europa nur Menschen, die anti sind und sich nicht daran halten.
Ich gehöre dazu. Habe mich mit Freunden und Familie getroffen und bin verreist.

Ich befürworte es nicht, aber es bleibt den Verantwortlichen fast nichts anderes übrig, weil sie einfach Angst haben sich das Virus ins Kh oder ins Altenheim rein zu holen.
Das hat was mit Verantwortung zu tun, und den Kopf hinhalten wenn es schief geht.
DAS müssen wir hier alle nicht. Jeder weiß es aber besser, mit Handy in der Hand, aufm Sofa !
Prima, echt......
Und noch was zur Ansteckung:
Hier bei uns im Kreis hat es wieder angefangen durch mehrere Feiern.
Das man es sich überall holen kann ist mir klar ! Auf einer Feier mit 50 Leuten, haben es dann aber hinterher 10-20 oder noch mehr Leute. Hier waren es hinterher 35 !
Und das waren hier leider Fakten !

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


https://www.gesetze-bayern.de/Content/D...eSupport=1

jetzt bin ich total fassungslos. auf der offiziellen Seite des bayrischen Staatsregierung findet man, dass Bayern bereits am 24.05.2019 ein Gesetz zur Feststellung des Haushaltsplanes Bayern 2019/2020 erlassen hat. Hier ist unter Art. 2a die Finanzierung der Corona-Pandemie geregelt. Für Bayernwird für das Haushaltsjahr 2020 20 Milliarden in einem sonderfond für die Corona Pandemie 2020 bereitgestellt mit weiteren Mitteln zur Begrenzung des Schadens bis 2023. Das Gesetz ist in der Fassung vom 24.05.2019 mit Wirkung ab 01.01.2020.

Also wussten die da oben schon im mai 2019, dass wir 2020 eine Corona Pandemie haben.
Ich bin total entsetzt

Zitat von Schmand61:
jetzt bin ich total fassungslos. auf der offiziellen Seite des bayrischen Staatsregierung findet man, dass Bayern bereits am 24.05.2019 ein Gesetz zur Feststellung des Haushaltsplanes Bayern 2019/2020 erlassen hat. Hier ist unter Art. 2a die Finanzierung der Corona-Pandemie geregelt. Für Bayernwird für das Haushaltsjahr 2020 20 Milliarden in einem sonderfond für die Corona Pandemie 2020 bereitgestellt mit weiteren Mitteln zur Begrenzung des Schadens bis 2023. Das Gesetz ist in der Fassung vom 24.05.2019 mit Wirkung ab 01.01.2020.Also wussten die da oben schon im mai 2019, dass wir 2020 eine Corona Pandemie haben.Ich bin total entsetzt

Du solltest besser recherchieren bevor du sowas verlinkst.
Dieser Text geistert seit gestern durchs Netz.
Man sucht so lange bis man der Regierung eine mitgeben kann nicht wahr ?!
Einfach weiter lesen und dann findet man das dieses Gesetz im März 2020 erlassen wurde !

Zitat von KarlDerGroße:
Schlaflose.... Du weisst dass ich Deine Beiträge sehr oft nachvollziehen kann, auch wenn es sonst kaum einer kann. Aber die Aussage hier hättest Du Dir besser sparen können. Das war ein wenig daneben!


Das war nicht daneben, es war eine ganz rationale Feststellung. In meinen Augen macht es keinen Unterschied ob jemand ein paar Tage oder Wochen früher oder später stirbt, wenn er eh schon quasi im Sterben liegt. Abgesehen davon wird es mir auch so gehen, dass niemand bei mir sein, wenn ich sterbe, weil es niemanden gibt. Und ich werde um jeden Tag froh sein, den ich früher sterbe, wenn es so weit ist. Was ist daran bitteschön so schlimm?

Zitat von Lottikarotti:
Du solltest besser recherchieren bevor du sowas verlinkst. Dieser Text geistert seit gestern durchs Netz.Man sucht so lange bis man der Regierung eine mitgeben kann nicht wahr ?!Einfach weiter lesen und dann findet man das dieses Gesetz im März 2020 erlassen wurde !

Vllt hab ich ja Tomaten auf den Augen?
Aber ich finde nicht im Text des Links, das es aktuell verfasst wurde. vielleicht kannst mir da weiterhelfen?

Ach nur weil du keinen hast, der bei dir sein kann oder will, ist das für andere also auch nicht schlimm !
Na das lasse ich doch mal so stehen !

Zitat von Flocke1979:
Vllt hab ich ja Tomaten auf den Augen?Aber ich finde nicht im Text des Links, das es aktuell verfasst wurde. vielleicht kannst mir da weiterhelfen?

Ich kann es mit Handy nicht verlinken. Das Gesetz wurde erweitert und wird deswegen nicht komplett neu geschrieben, sondern ergänzt.
Wenn du googelst findet man die Erklärung sofort.

Zitat von Lottikarotti:
Ach nur weil du keinen hast, der bei dir sein kann oder will, ist das für andere also auch nicht schlimm !Na das lasse ich doch mal so stehen !


So soll es auch stehen Es heißt aber nicht, dass keiner bei mir sein will oder kann, es GIBT keinen und das ist auch gut so. Ich würde es niemandem zumuten, auch wenn es jemandem gäbe.

Zitat:
Ich bin total entsetzt


Guckst du hier:

https://www.mimikama.at/aktuelles/gesetz-bayern-corona/

Zitat von KarlDerGroße:
Einen Menschen lässt man nicht alleine sterben,

Ich durfte meine Mama auch begleiten und ich bin heute noch dankbar an ihrer Seite gewesen zu sein.

Mein Opa ist 2013 alleine im Krankenhaus gestorben und so geht es leider vielen und zwar mit und ohne Corona. Es war sehr schlimm für uns, aber das Krankenhaus hat uns nicht rechtzeitig benachrichtigt und das wird weiter passieren, mit und ohne Corona. Mir bricht es noch immer das Herz, wenn ich daran denke.

Meine Mama habe ich auch im Sterben begleitet, da gab es diese Möglichkeit, bei meinem Papa nicht, da war ich kurz vorher bei ihm und Stunden später war er tot, Nicht immer macht es das Krankenhaus extra, die sind ja auch nicht immer anwesend. Manchmal möchte der Mensch der stirbt, auch alleine sterben. Ich denke da gibt es keine goldene Regel und da darf man niemanden die Schuld geben. Was heißt es auch immer, der hat Schuld? Verstehe ich immer nicht so genau. Ich hatte ja Gestern geschrieben, das meine komplette Familie an Corona erkrankt ist, wobei alle so aufgepaßt haben.

Ich bewundere die Leute, die jemanden im Sterben begleiten. Das ist meine größte Angst, dass ich das nicht schaffen würde. Ich habe in solchen Situationen immer eine Art Fluchtgedanken, weil ich das Leiden nicht ertragen kann. Bisher habe ich noch niemanden in seinen letzten Stunden begleitet, aber wenn ich mir vorstelle, dass es bei meinen Eltern in den nächsten Jahren dazu kommen könnte, dann wird mir ganz anders. Ich weiß nicht, ob ich die Kraft dazu habe, diese Situation auszuhalten. Ich bin eher der Typ, der dann gern abhauen würde, in den Wald fahren würde und dort in Ruhe weinen könnte. Ich habe das Gefühl, das ist egoistisch, aber mir graut es dermaßen davor, dass ich mir wünschen würde, dass es bei meinen liebsten einen plötzlichen Tod geben würde, wo ich das Leiden dann nicht über einen längeren Zeitraum miterleben muss.

Das Leiden ertragen finde ich auch viel schlimmer als den Tod. Daher kann ich oft nicht nachvollziehen, warum man unter allen Umständen ein Leben verlängern muss.

Zitat von Islandfan:
Bisher habe ich noch niemanden in seinen letzten Stunden begleitet, aber wenn ich mir vorstelle, dass es bei meinen Eltern in den nächsten Jahren dazu kommen könnte, dann wird mir ganz anders. Ich weiß nicht, ob ich die Kraft dazu habe, diese Situation auszuhalten.


Zitat von Islandfan:
Ich bewundere die Leute, die jemanden im Sterben begleiten. Das ist meine größte Angst, dass ich das nicht schaffen würde. Ich habe in solchen Situationen immer eine Art Fluchtgedanken, weil ich das Leiden nicht ertragen kann. Bisher habe ich noch niemanden in seinen letzten Stunden begleitet, aber wenn ich mir vorstelle, dass es bei meinen Eltern in den nächsten Jahren dazu kommen könnte, dann wird mir ganz anders. Ich weiß nicht, ob ich die Kraft dazu habe, diese Situation auszuhalten. Ich bin eher der Typ, der dann gern abhauen würde, in den Wald fahren würde und dort in Ruhe weinen könnte. Ich habe das Gefühl, das ist egoistisch, aber mir graut es dermaßen davor, dass ich mir wünschen würde, dass es bei meinen liebsten einen plötzlichen Tod geben würde, wo ich das Leiden dann nicht über einen längeren Zeitraum miterleben muss.


Wenn die Situation da ist, wirst du sie sicher auch bewältigen. Meine Erfahrung ist, dass man solchen Extrem-Situationen Kräfte aus sich herausholen kann, von denen man gar nichts wusste.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Islandfan:
aber mir graut es dermaßen davor, dass ich mir wünschen würde, dass es bei meinen liebsten einen plötzlichen Tod geben würde, wo ich das Leiden dann nicht über einen längeren Zeitraum miterleben muss.


Das wünschen sich viele. Meine Erfahrung ist, dass es für die, die zurückbleiben, bei allem Leid auch ermöglicht, Abschied zu nehmen und loszulassen. Dieser Prozess dauert unter Umständen bei einem plötzlichen Tod sehr viel länger -auch wenn dies für alle Betroffenen erst mal weit weniger Leiden bedeutet.

Ich habe oft bei Tierbesitzern gesehen, wie lange sie den Tod ihres Lieblings hinausgezögert haben, obwohl sie es in der Hand hatten, dessen Leid früher zu beenden. Sie haben sich lieber eingeredet, das Tier sei *noch nicht bereit* zu gehen, um nicht loslassen zu müssen. Diese Betrachtungsweise war in der Mehrzahl der Fälle nur Selbstschutz, während die Tiere sich Tag um Tag quälten.

Es ist also nicht zwingend so, dass uns ein schnelles Ende eines geliebten Gefährten besser tut.

Zitat von Islandfan:
Ich bewundere die Leute, die jemanden im Sterben begleiten. Das ist meine größte Angst, dass ich das nicht schaffen würde. Ich habe in solchen Situationen immer eine Art Fluchtgedanken, weil ich das Leiden nicht ertragen kann. Bisher habe ich noch niemanden in seinen letzten Stunden begleitet, aber wenn ich mir vorstelle, dass es bei meinen Eltern in den nächsten Jahren dazu kommen könnte, dann wird mir ganz anders. Ich weiß nicht, ob ich die Kraft dazu habe, diese Situation auszuhalten. Ich bin eher der Typ, der dann gern abhauen würde, in den Wald fahren würde und dort in Ruhe weinen könnte. Ich habe das Gefühl, das ist egoistisch, aber mir graut es dermaßen davor, dass ich mir wünschen würde, dass es bei meinen liebsten einen plötzlichen Tod geben würde, wo ich das Leiden dann nicht über einen längeren Zeitraum miterleben muss.

Bei meiner Mama war es kein Leiden, sie ist ganz ruhig eingeschlafen und dahin gegangen, wo sie schon seit 10 Jahren hin wollte....zu meinem Papa.... Ic hvermisse beide schrecklich.

Aber ich träume oft von ihnen, meine Mama besucht mich ab und zu, das sind schöne, leichte Träume für mich, nur die Realität ist dann anders.

Abendschein, erst wenn man Menschen verloren hat, weiß man oft wie wichtig sie doch waren, und wie sehr sie dann fehlen deshalb sollte man mit den lieben immer gut umgehen

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore