App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Liebe Lotti , für wirklich große Wirkung , ist das einfach viel zu wenig , meine Meinung es ist eher Halbherzig , einen Virus kann man so nicht in Schach halten

Nein aber es hilft , wenn man sich ansteckt , eine starke Abwehr macht den Virus platt

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Zitat von Annalehna:
Für mich war es und ist es heute noch immer eine Qual zu wissen daß meine geliebte Tante an Einsamkeit gestorben ist.....ich finde es ganz schlimm!

Das kannst du doch nicht wissen. Höchstwahrscheinlich wäre sie sowieso gestorben. Du hattest schon vor Corona geschrieben, dass sie im Heim ist und wie schlecht es ihr geht.

Sicher wäre sie irgendwann gestorben aber vielleicht wären ihr noch ein paar Wochen geblieben in denen sie dich @Annalehna hätte sehen und sich geborgen fühlen können und so ruhig in den Tod gehen.

Mir wurde einmal von einer Frau erzählt die im Sterben lag sich aber immer noch quälte, nachdem ihr Sohn sie besucht hatte, starb sie am nächstem Tag..
Die Psyche spielt eine große Rolle.

Zitat von Schlaflose:
Höchstwahrscheinlich wäre sie sowieso gestorben. Du hattest schon vor Corona geschrieben, dass sie im Heim ist und wie schlecht es ihr geht.

Schlaflose.... Du weisst dass ich Deine Beiträge sehr oft nachvollziehen kann, auch wenn es sonst kaum einer kann. Aber die Aussage hier hättest Du Dir besser sparen können. Das war ein wenig daneben!

Zitat von Tahnee:
Im Forum wird soviel geschrieben , manchmal jeden Tag das gleiche und das lassen wir auch über uns ergehen.

Ja und warum ? Weil sich kaum einer traut mal was dazu zu schreiben. Das Murmeltier grüßt hier mehr als nur täglich und manche Texte kann ich schon mitsprechen !

@schlaflose. da fehlen mir erstmal die Worte......ja es stimmt meine Tante war in einem Heim und ich war täglich 6 Stunden bei ihr,danach kam meine Cousine sie war also nie alleine.
Als ich sie das letzte Mal gesehen hat ging es ihr relativ gut,ihr Herzschrittmacher hätte auch noch zwei Jahre ausgereicht.
Da wir nicht zu ihr durften schickten sie uns ein Foto von ihr und darauf könnte ich genau erkennen ,dass es ihr sehr schlecht ging....man sah ihre Traurigkeit!
Außerdem dürfte ich nicht bei ihr sein in ihren letzten Stunden....ich konnte mich nicht verabschieden.....mehr ist nicht dazu zu sagen!

Zitat von Annalehna:
@schlaflose. da fehlen mir erstmal die Worte....



mir auch!

Zitat von Annalehna:
Da wir nicht zu ihr durften schickten sie uns ein Foto von ihr und darauf könnte ich genau erkennen ,dass es ihr sehr schlecht ging....man sah ihre Traurigkeit!
Außerdem dürfte ich nicht bei ihr sein in ihren letzten Stunden....ich konnte mich nicht verabschieden.....mehr ist nicht dazu zu sagen!


genau so etwas macht mir persönlich Angst! Das wünscht man keinem!

@Annalehna mein Beileid. Egal warum sie zu diesem Zeitpunkt gestorben ist niemand sollte alleine sterben. Corona macht uns alle einsamer und da sind wir wohl einig das es eine Belastung ist.

Auch der Kommentar mit der natürlichen Selektion fand ich hart. Weiß nicht mehr wo der war. Wir leben noch nicht im Krieg.

Zitat von kritisches_Auge:
Sicher wäre sie irgendwann gestorben aber vielleicht wären ihr noch ein paar Wochen geblieben in denen sie dich @Annalehna hätte sehen und sich geborgen fühlen können und so ruhig in den Tod gehen.Mir wurde einmal von einer Frau erzählt die im Sterben lag sich aber immer noch quälte, nachdem ihr Sohn sie besucht hatte, starb sie am nächstem Tag..Die Psyche spielt eine große Rolle.

Es ist ein Segen wenn man dabei sein kann wenn ein geliebter Mensch stirbt ! Es ist für den Sterbenden schön nicht allein zu sein, und für den Hinterbliebenen ist es auch enorm wichtig Abschied nehmen zu können, und auf dem letzten Weg zu begleiten.
Dank Corona und den Unverbesserlichen, ist dies nun wieder nicht möglich !
Was das bedeutet kann nur jemand nachempfinden der sein Herz am rechten Fleck hat und nicht immer wieder diskutiert ob nun AN oder MIT Corona gestorben, oder ob die Menschen eh gestorben wären !
Diese ganze Diskussion ist völlig daneben.
Wir sind hier immer noch in einem Angstfred , und hier wird so lapidar geschrieben, als ob es das sterben so easy für alle ist !
Wenn das hier so weiter geht, hab ich keinen Bock mehr auf dieses Forum. Es soll helfen und nicht deprimierter machen, wie die Zeit eh gerade schon macht !

Zitat von kritisches_Auge:
.Mir wurde einmal von einer Frau erzählt die im Sterben lag sich aber immer noch quälte, nachdem ihr Sohn sie besucht hatte, starb sie am nächstem Tag..

Meine Mutter hat auch noch einen Tag gewartet, bis meine Schwester aus Bayern am Krankenbett eingetroffen war.

Zitat von KarlDerGroße:
manche Texte kann ich schon mitsprechen !

Ich auch und damit es nicht ganz so langweilig wird , könnten wir sie vertonen. Sorry

Zitat von Soulclaw90:
Für mich klang das von Kyra das wirklich alles dicht machen soll also auch Supermärkte.Sowas würde nichts bringen. Auf der einen Seite kommt es dann wieder sobald alles wieder öffnet. Ist eben ein psychologischer Effekt den man in Spanien beobachten konnte, die hatten harte Ausgangssperre. Als diese vorbei war haben sich die Leute wieder viel getroffen und nach und nach stiegen die zahlen wieder. Also solche harten Maßnahmen helfen wohl nicht sonst hätten Frankreich und Spanien wohl nicht so explodierenden zahlen.Man beachte die Aggressivität in der Bevölkerung... Siehe Süd Italien die gewaltsamen Proteste und wenn man nicht aufpasst wird das eher noch zunehmen. Die Menschen sind verzweifelt...


Dann kam das falsch rüber, sorry.
Ärzte, Supermärkte, Apotheken...alles Lebens notwenige aussen vor....

Zitat von kyra96:
Dann kam das falsch rüber, sorry. Ärzte, Supermärkte, Apotheken...alles Lebens notwenige aussen vor....


Kommt aber doch nur lockdown light...

Ich kam von der Arbeit nach Hause, alles im grünen Bereich. Da rief mich meine Schwägerin an, sie hat Corona, ihre Tochter, (meine Nichte) auch und die alte Mama von meiner Schwägerin 98 Jahre alt, auch. Mir ist grade nicht gut, wobei ich nicht mit ihnen zusammen war. Aber bis jetzt kannte ich keinen der es hat(te). Mir ist mulmig und ein Gefühl, ein kleines Gefühlchen der Angst steigt hoch. Meine Schwägerin war so vorsichtig, hatte aber immer zu ihrer Mama Kontakt, die Pflegebedürftig ist. Die widerum hatte mit dem Pflegedienst Kontakt und hat jedem immer Kaffee angeboten, die dann auch die Maske abnehmen mußten.
Irgendwie habe ich ein Piepen im Ohr.

Zitat von Abendschein:
Ich kam von der Arbeit nach Hause, alles im grünen Bereich. Da rief mich meine Schwägerin an, sie hat Corona, ihre Tochter, (meine Nichte) auch und die alte Mama von meiner Schwägerin 98 Jahre alt, auch. Mir ist grade nicht gut, wobei ich nicht mit ihnen zusammen war. Aber bis jetzt kannte ich keinen der es hat(te). Mir ist mulmig und ein Gefühl, ein kleines Gefühlchen der Angst steigt hoch. Meine Schwägerin war so vorsichtig, hatte aber immer zu ihrer Mama Kontakt, die Pflegebedürftig ist. Die widerum hatte mit dem Pflegedienst Kontakt und hat jedem immer Kaffee angeboten, die dann auch die Maske abnehmen mußten. Irgendwie habe ich ein Piepen im Ohr.

Ach Mist ! Und plötzlich ist man mittendrin nicht wahr ?!
Ich hoffe das alle 3, besonders die alte Mum es gut verkraften.
Oh man, und du.....bleib tapfer

Zitat von Annalehna:
Da wir nicht zu ihr durften schickten sie uns ein Foto von ihr und darauf könnte ich genau erkennen ,dass es ihr sehr schlecht ging....man sah ihre Traurigkeit!
Außerdem dürfte ich nicht bei ihr sein in ihren letzten Stunden....ich konnte mich nicht verabschieden.....mehr ist nicht dazu zu sagen!

Und genau sowas finde ich grausam und unmenschlich. Und das wird einfach von oben vorgeschrieben. Wo ist da die Würde des Menschen?

Zitat von Lottikarotti:
Und das entscheidende: einen Herzinfarkt, plötzlichen Krebs kann ich nicht verhindern. Corona aber schon !

Und da sind wir glaubenstechnisch nicht auf einer Wellenlinie. Ich glaube nicht, dass man Corona verhindern kann. Vielleicht hinauszögern, dass nicht alle gleichzeitig krank sind, aber im Endeffekt brauchen wir eine Herdenimmunität und dazu braucht es viele Infizierte. Leider. Aber, das ist jetzt eben Glaubenssache, denn wissen tut niemand das so genau.

Zitat von Lottikarotti:
Dank Corona und den Unverbesserlichen, ist dies nun wieder nicht möglich !

Darf ich ändern in Dank Corona und den neuen Regelungen, ist dies nun wieder nicht möglich?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von hereingeschneit:
Und genau sowas finde ich grausam und unmenschlich. Und das wird einfach von oben vorgeschrieben. Wo ist da die Würde des Menschen? Und da sind wir glaubenstechnisch nicht auf einer Wellenlinie. Ich glaube nicht, dass man Corona verhindern kann. Vielleicht hinauszögern, dass nicht alle gleichzeitig krank sind, aber im Endeffekt brauchen wir eine Herdenimmunität und dazu braucht es viele Infizierte. Leider. Aber, das ist jetzt eben Glaubenssache, denn wissen tut niemand das so genau.Darf ich ändern in Dank Corona und den neuen Regelungen, ist dies nun wieder nicht möglich?

Nein meine Meinung darfst du nicht ändern, da die neuen Regelungen nur getroffen werden mussten, weil sich zu viele nicht zurück nehmen können !
Sie sind dran Schuld das es diese Verbote wieder braucht !
Die Würde des Menschen hört eben nicht beim eignen Verwandten auf.
Und man gefährdet dann nämlich alle, wenn man wieder in die Heime und Krankenhäuser rein darf !
Aber stimmt, wir sind da sehr unterschiedlich!

Zitat von Lottikarotti:
Sie sind dran Schuld das es diese Verbote wieder braucht !

sehe ich nicht so ganz. Wie viele stecken sich an, obwohl sie sich an die Regeln halten? Oder sind das alles leugner, die nicht zugeben, bei igendwelchen Partys gewesen zu sein? Beispiel Spahn oder vorhin die Nachricht von Abendschein. Da gibt es sicher noch viele andere Ursachen. Und der Lockdown bringt wahrscheinlich eh nicht viel, aber ich lass mich gern eines besseren belehren.

Zitat von Lottikarotti:
Und man gefährdet dann nämlich alle, wenn man wieder in die Heime und Krankenhäuser rein darf !

Damit befürwortest Du aber genau die Tatsache, dass eben die Menschen in Kliniken und Heimen einsam vor sich hin sterben. Meine Frau starb letztes Jahr in unserem Zuause, in meinen Armen und im Beisein unserer Söhne. Ich möchte gar nicht wissen wie es gewesen wäre wenn sie in der Klinik gestorben wäre, völlig isoliert von uns. Da wäre ich zum Amokläufer geworden! Einen Menschen lässt man nicht alleine sterben, ein Tier sollte auch in den Armen seines Besitzers seine letzte Reise antreten dürfen. Das nennt sich Würde und Liebe. Wenn man die Leute so isoliert sterben lässt kommen die mir vor als hätte man die einfach so entsorgt.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore