App im Playstore
Pfeil rechts
45453

ABER

Es geht jetzt hier definitiv zu sehr um mich und um Offtopic. Das Thema hier ist ein anderes. Zu mir wurde hier alles schon gesagt. Alles weitere passt einfach nicht mehr hier rein. Ich will den Fred nicht übernehmen.
Hier geht es um die Corona-Angst, also nicht um was anderes; nicht um mich, und nicht um die Jammerei und Meckerei von aller Seiten.. darum geht es hier nicht.

Daher, wenn es weiteren Diskussionsbedarf zu mir gibt, bitte per PN oder von mir aus auch in meinem TB. Ich bitte darum und werde ebenso nicht mehr auf weiteres hierzu eingehen. Danke!

Zitat von Zephyr:
Daher, wenn es weiteren Diskussionsbedarf zu mir gibt, bitte per PN oder von mir aus auch in meinem TB. Ich bitte darum und werde ebenso nicht mehr auf weiteres hier zu mir eingehen. Danke!

ich hoffe das du dein Wort hältst, danke dafür.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von gefuehlsmensch:
Jetz muss man dafür leiden die zu schützen, die selbst wenig auf sich acht gegeben haben und sogar andere ausbeuten und sonst auch nie um einen geschert haben. Aber jetzt fordern, das man sie beschützt, und das auch noch mit dem Argument Solidaridät. das ich nicht lache.

Das hört sich gerade so an, als ob die Partygänger und Demonstranten... sich alle infiziert hätten und deshalb jetzt nach strengen Regeln schreien würden. Das trifft die Realität aber nicht.

Die Menschen, die alles kontrollieren wollen, und/oder eine natürliche Auslese/Selektion nicht akzeptieren können und/oder Angst vor dem Tod und/oder Krankheit haben, die schreien nach strengen Regeln.
Und die Politiker weil sie Angst haben ihren Job zu verlieren. Wobei, die können eigentlich machen was sie wollen, denn die werden immer an den Pranger gestellt, weil es ja keine Lösung gibt, wo alle zufrieden sind.

Zitat von Zephyr:
Hier geht es um die Corona-Angst, also nicht um was anderes; nicht um mich, und nicht um die Jammerei und Meckerei von aller Seiten.. darum geht es hier nicht.

Was ist am jammern so schlimm und es darf auch mal gemeckert werden , wenn es zum Thema passt.
Im Forum wird soviel geschrieben , manchmal jeden Tag das gleiche und das lassen wir auch über uns ergehen.

Ich finde, man sollte hier mehr kreative Vorschläge machen, wie man mit der kommenden Zeit besser umgehen kann, statt ständig über die Situation wie sie gerade ist zu jammern und zu klagen. Für niemanden ist das gerade einfach, aber was wollt ihr? Einen Wellenbrecher mit seinen damit verbundenen Einschränkungen, damit die ausufernden Infektionszahlen wieder zurückgehen oder wollt ihr lieber demnächst Verwandte und Freunde beerdigen, da unser Gesundheitssystem kolabiert ist? Mensch Leute wacht endlich auf, das hier ist kein Spaß mehr sondern bitterer Ernst und schon mehr als kurz vor 12.

@Zephyr das ist so typisch für dich, du tauchst auf, schreibst etwas, wenn es dir nicht gefällt was geantwortet wird, ruderst du zurück und verschwindest in der Versenkung, es ist jedes Mal das gleiche.

Zitat von kritisches_Auge:
@Zephyr das ist so typisch für dich, du tauchst auf, schreibst etwas, wenn es dir nicht gefällt was geantwortet wird, ruderst du zurück und verschwindest in der Versenkung, es ist jedes Mal das gleiche.

Oder man macht wieder auf Autist, wenn was nicht passt.

Aber ok, jetzt heißt es Zähne zusammenbeißen und durch, aber Montag ist neuer Lockdown.
Aber haltet den Kopf oben, wir packen das

Es ist richtig, dass wir uns nicht sehr betroffen fühlen, aber der Herr Auge würde sein Schwimmbad so vermissen, das tut ihm so gut. Für das Fahrrad ist es zu kalt und na ss.

Gut, dass er heute beim Friseur war.

Wahrscheinlich werde ich nichts vermissen, in der Bibliothek war ich schon lange nicht mehr, in der Buchhandlung auch nicht, ich bestelle alles über Medimops.

Und wie gut, dass die Wellis schon da sind.

Zitat von silberauge:
Ich finde, man sollte hier mehr kreative Vorschläge machen, wie man mit der kommenden Zeit besser umgehen kann, statt ständig über die Situation wie sie gerade ist zu jammern und zu klagen. Für niemanden ist das gerade einfach, aber was wollt ihr? Einen Wellenbrecher mit seinen damit verbundenen Einschränkungen, damit die ausufernden Infektionszahlen wieder zurückgehen oder wollt ihr lieber demnächst Verwandte und Freunde beerdigen, da unser Gesundheitssystem kolabiert ist? Mensch Leute wacht endlich auf, das hier ist kein Spaß mehr sondern bitterer Ernst und schon mehr als kurz vor 12.

Gute Idee, ich lege mal los. Kein Demstratinsoverbot, sofern die Auflagen (Masken tragen, Abstand einhalten) erfüllt werden. Die Umweltbewegung Fridays for Future muss ihre Kraft zurückerhalten. Was hilft es der Menschheit, wenn wir irgendwann Corona frei sind, doch die Klimaerwärmung die 1,5 Grad Grenze überschritten hat? Dann schauen wir wieder mit Angst und Schrecken auf Grafiken mit exponentiellem Wachstum, diesmal von der Klimaerwärmung. Die ist dann allerdings nicht mehr rückgängig zu machen.

Mein Vorschlag: Jeder Mensch erhält eine Prämie, wenn sich das Infektionsgeschehen monatlich im vertretbaren Rahmen hält.

Zitat von hereingeschneit:
Das hört sich gerade so an, als ob die Partygänger und Demonstranten... sich alle infiziert hätten und deshalb jetzt nach strengen Regeln schreien würden. Das trifft die Realität aber nicht.Die Menschen, die alles kontrollieren wollen, und/oder eine natürliche Auslese/Selektion nicht akzeptieren können und/oder Angst vor dem Tod und/oder Krankheit haben, die schreien nach strengen Regeln. Und die Politiker weil sie Angst haben ihren Job zu verlieren. Wobei, die können eigentlich machen was sie wollen, denn die werden immer an den Pranger gestellt, weil es ja keine Lösung gibt, wo alle zufrieden sind.

Ich hoffe die natürliche Auslese/Selektion trifft keinen lieben Menschen aus deiner Umgebung.
Wir sind hier nicht im Busch, nicht in der Steinzeit !
Wir können was dagegen tun !
Man man man ........ ich bin echt schockiert.

Zitat von Lottikarotti:
Ich hoffe die natürliche Auslese/Selektion trifft keinen lieben Menschen aus deiner Umgebung.

Ich habe schon einige liebe Menschen verloren (z. B. Mann, Papa, Bruder mit 40...) (nicht an Corona). Der Tod gehört zum Leben und wenn jetzt jemand sterben sollte an Corona, dann bin ich traurig, weil die Zeit gekommen ist, aber ich würde mir in keiner Weise Gedanken machen oder ärgern, dass sie an Corona gestorben wären.

Zitat von kritisches_Auge:
Es ist richtig, dass wir uns nicht sehr betroffen fühlen, aber der Herr Auge würde sein Schwimmbad so vermissen, das tut ihm so gut. Für das Fahrrad ist es zu kalt und na ss.

Mich wird auch nur die Schließung meines Studios treffen. Hoffentlich ist wenigstens das Wetter gnädig und man kann joggen.

Die neuen Einschränkungen sind machbar, und wiederum können wir froh sein in Deutschland zu leben.
Die Betroffenen bekommen finanzielle Hilfe !
Die Ansprache machte mir irgendwie Angst.....es ist eine schlimme Zeit und ich habe Angst um meine Lieben.
Ich hoffe der Teil Lockdown bringt schnell bessere Zahlen und ich hoffe das sich ENDLICH alle nicht selbst so wichtig nehmen, und einfach mal das tun was im
Moment wichtig ist !

Zitat von Coru:
Ich möchte einfach gerade sagen das meine Ängste gerade so hoch kommen. Das ist damit nicht gut umgehen kann .

Geht mir genauso.

Ich denke wie Ihr und hoffe wie Ihr.

Zitat von hereingeschneit:
Ich habe schon einige liebe Menschen verloren (z. B. Mann, Papa, Bruder mit 40) (nicht an Corona). Der Tod gehört zum Leben und wenn jetzt jemand sterben sollte an Corona, dann bin ich traurig, weil die Zeit gekommen ist, aber ich würde mir in keiner Weise Gedanken machen oder ärgern, dass sie an Corona gestorben wären.

Ja und ? Ich habe keine Familie mehr. Vater mit 50, Mutter mit 54 gestorben. Und genau aus diesem Grund, weil ich weiß wie schlimm es ist einen geliebten Menschen zu verlieren, möchte ich nicht das es noch mehr erwischt !
Und das entscheidende: einen Herzinfarkt, plötzlichen Krebs kann ich nicht verhindern. Corona aber schon !
Ich weiß nicht wie man so denken kann !
Mein Schwiegervater schafft vielleicht noch 1-2 Jahre, wenn wir Glück haben 3 ?!
Bekommt er Corona dann ist das eben natürliche Auslese ?
Na Dankeschön !
Gut das ich solch denkende Menschen nicht in meinem Leben um mich habe .
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Zephyr:
Genau sowas will ich ja mache, ab diesem Jahr. Bei Autismus Deutschland e.V. fand ich leider keine Hilfe dazu. Aber daher muss ich eben selbst die Initiative starten. Ich hoffe nur, meine Energie reicht dafür.

Immer Schritt für Schritt. Du schaffst das schon ! Viel Kraft dafür

Doch ich würde mir schon Gedanken machen wenn jemand an oder wegen Corona gestorben wäre.
Für mich war es und ist es heute noch immer eine Qual zu wissen daß meine geliebte Tante an Einsamkeit gestorben ist.....ich finde es ganz schlimm!

Zitat von gefuehlsmensch:
Die Bevölkerung sollte spätestens jetzt anfangen insgesamt gesünder zu leben. Ich finde es schrecklich der leidtragende zu sein dafür, dass viele nur für ihren eigen Profit keinen deut sich um die gesundheit von sich und anderen scheren und menschen auslaugen. erst dadurch haben wir doch so viele risikopatienten. wenn die mehrheit einen gesünderen lebenstil mit ausgleich von arbeit, bewegung, weniger rauschmittel etc betreiben würde, bräuchten wir das gekasper wie jetzt nicht.

Eine gesunde Lebensweise wie Bewegung usw ist natürlich immer gut,aber das schützt nicht vor einer Ansteckung von Covid 19

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore